Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hmhm, ich muss für die nächste Zeit das Schiessen weitgehend auf Eis legen (Geld, Zeit, bla). Vor Allem wegen des Faktors Zeit hätte ich keine Chance, die Termine für mein Bedürfnis vollzubekommen - und spätestens beim Erhalt wäre Sense. Idee, um nicht alles zu verlernen: Luftpistole anschaffen, wann immer es sich mal anbietet, damit trainieren. Ich weiß, dass man für Neuwaffen zwischen 800 und 1500 ¤ ausgeben muss - ab wieviel Euro fangen solide Gebrauchte an? Es geht nicht um Wettbewerbe und Leistungen. Einfach nur Atmung und Visierung einigermaßen "in Schuss" (höhö) halten.
05.08.2014 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Moment, du willst mit der LuPi für die Gebrauchspistole üben?
05.08.2014 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, "für" SpoPi und Freie. Und ja, mir ist bewusst, dass das jeweils nur begrenzt übertragbar ist.


Und wegen Spaß dran.
05.08.2014 17:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
unglaeubig gucken
faktor zeit? alle 3 wochen 3 stunden schon zuviel? Mata halt...
05.08.2014 17:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Alle 3 Wochen 3 Stunden? Damit trainierst du aber garnix mein Lieber.
Für Bedürfnisserhaltung reicht das vllt., für sportliche Amibtionen aber bei weitem nicht.

Die grundsätzlichen Bewegungsabläufe kannst du ja zu hause üben, Scheibe auf 10m und Trockentraining.
Hab ich jahrelang für LuPi und Freie Pistole so gemacht, teilweise auch im Training selbst. Oder mal 40 Schuss auf eine Scheibe ohne Ringe geschossen ohne zwischendrin zu schauen oder die Scheibe zurückzuholen.
Wenn man dafür die entsprechende Waffe zu hause hat ist natürlich der Hit, sonst braucht man ein sehr ähnliches Äquivalent, Stichwort Abzug, Waffengewicht und Visierung.
05.08.2014 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Afaik sind Trainingsmaßnahmen mit freien Waffen NICHT bedürfnisrelevant. Sprich: Du kannst Dir mit den Dingern den Wolf trainieren, eine WBK für erlaubnispflichtige Waffen gibt's dafür aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 05.08.2014 20:02]
05.08.2014 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir ist bewusst, dass ich Bedürfniserwerb und -erhalt knicken kann und dass daran eine LuPi nichts ändert. Mir ist bewusst, dass eine LuPi eigentlich keinen adäquaten Ersatz zur Waffe meiner Wahl für die jeweilige Disziplin darstellt - sie ist aber ein überlegener Ersatz für die Alternative "nichts". Mir ist ebenfalls bewusst, wieviel Zeit und Schuss ich bei sportlichen Ambitionen eigentlich investieren müsste.


Es geht nicht um Bedürfnis.
Es geht nicht um hundertprozentigen Carryover.
Es geht um Schadensbegrenzung und ein bisschen Spaß.


Daher die Frage: Wieviel muss man für eine solide, gebrauchte Luftpistole ausgeben? Ich brauche kein olympiataugliches Modell. Sie soll so geradeaus schießen, dass ich tatsächlich beurteilen kann, ob mein Abzugshandling und mein Zielen "ok" sind.

Nein, ich will keine 1499 ¤ für eine neue ausgeben, und eGun schwankt wie immer ganz enorm.
05.08.2014 21:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Habe da kein wirkliches Wissen... aber Bekannter hat hiermit
http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/weihrauch/weihrauch---hw-75--45-mm-.php
gerade ein wenig den Einstieg in die LuPi gefunden. Wollte reinschnuppern, aber sein eigenes Zeug. Habe es mal selbst befummelt und für brauchbar empfunden. Quali fand ich gut. Vielleicht reicht das schon zu gewünschten Überbrückung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 06.08.2014 0:06]
06.08.2014 0:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
John Willis bei Youtube abonniert. Will jemand meine Seele kaufen?

¤: statt SOE halt mal ne G34 mit G17 WS und IGB Lauf 10" inkl. Hera Arms Schaft gekauft. Wohe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 11.08.2014 14:59]
10.08.2014 1:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
SWEEP THE LEG!
11.08.2014 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Absonoob

Daher die Frage: Wieviel muss man für eine solide, gebrauchte Luftpistole ausgeben? Ich brauche kein olympiataugliches Modell. Sie soll so geradeaus schießen, dass ich tatsächlich beurteilen kann, ob mein Abzugshandling und mein Zielen "ok" sind.

Nein, ich will keine 1499 ¤ für eine neue ausgeben, und eGun schwankt wie immer ganz enorm.


Schau dir mal die Feinwerkbau 65 an. Gute liegen zwischen 150 und 200¤.

quake.
11.08.2014 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
vllt interessierts hier jemanden: der amokläufer der letztes jahr in österreich mehrere polizisten und einen sani getötet hat, hatte ein stg77 aus bundesheerbeständen, das laut unterlagen der vernichtung zugeführt wurde.

könnt ihr mal spekulieren wie sowas an eine privatperson kommt? wer ist für die vernichtung zuständig, welche wege geht die waffe noch wenn sowas beschlossen wird?
13.08.2014 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Auf dem Weg zur Vernichtung "vom Laster gefallen" scheint mir am plausibelsten.
Wenn ich mir überlege, dass Waffen teilweise per Post verschickt werden, auf der anderen Seite an den legalen Waffenbesitzer strenge Anforderungen gestellt werden mit den Augen rollend
13.08.2014 20:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Bißchen kurz, aber ist halt die Zeit.

Wenn ich über einen ihrer Freunde gemeckert habe, sagte sie: Das ist meine Sache. Mit 16 ist sie mit einem Freund abgehauen, und ich habe sie mit einem GSG-9-Kommando wieder zurückgeholt. Wir haben ihn kaltgestellt, natürlich ohne Waffen. Danach ist sie vernünftiger geworden.

peinlich/erstaunt
14.08.2014 5:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von DerKetzer

Bißchen kurz, aber ist halt die Zeit.

Wenn ich über einen ihrer Freunde gemeckert habe, sagte sie: Das ist meine Sache. Mit 16 ist sie mit einem Freund abgehauen, und ich habe sie mit einem GSG-9-Kommando wieder zurückgeholt. Wir haben ihn kaltgestellt, natürlich ohne Waffen. Danach ist sie vernünftiger geworden.

peinlich/erstaunt



Schade, hätte gerne ein längeres Interview gelesen.
14.08.2014 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Solltest Du eine konkrete Frage haben, vielleicht läuft er mir übernächste Woche vor die Füsse... Augenzwinkern

Wobei der Kerl echt alt geworden ist, hab' mich das letzte Mal richtig erschrocken. Mal gucken, ob er sich dieses Jahr noch rumtreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 14.08.2014 22:27]
14.08.2014 22:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er findet sich auch selbst ganz gut, oder?
Zumindest bleibt der Eindruck, wenn man ihn mal sieht/hört - oder eben liest.
14.08.2014 22:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Und auf Wikipedia wollen ihm irgendwelche linken Schmierfinken schlechtes nachsagen. Die Welt ist ungerecht traurig
14.08.2014 22:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Er findet sich auch selbst ganz gut, oder?
Zumindest bleibt der Eindruck, wenn man ihn mal sieht/hört.



Die Leute schmücken sich halt mit ihm und dem, wofür er steht, und das seit Jahrzehnten. Dass das am eigenen Ego nicht ganz folgenlos vorbeigeht, ist klar.

Ich halte von dem "Hype" auch nicht viel, aber was darunter liegt ist beeindruckend genug. Er hatte halt noch das Glück, in der Zeit der Macher zu leben und nicht in der Zeit der Bedenkenträger - da gab es schlichtweg ganz andere Möglichkeiten.
14.08.2014 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Er findet sich auch selbst ganz gut, oder?
Zumindest bleibt der Eindruck, wenn man ihn mal sieht/hört.



Die Leute schmücken sich halt mit ihm und dem, wofür er steht, und das seit Jahrzehnten. Dass das am eigenen Ego nicht ganz folgenlos vorbeigeht, ist klar.

Ich halte von dem "Hype" auch nicht viel, aber was darunter liegt ist beeindruckend genug. Er hatte halt noch das Glück, in der Zeit der Macher zu leben und nicht in der Zeit der Bedenkenträger - da gab es schlichtweg ganz andere Möglichkeiten.



Es gibt halt ne gewisse Diskrepanz, weil heute sehr viel Wert auf Understatement gelegt wird, bei ihm aber immer (noch) "ER/ICH" im Vordergrund steht.

Vielleicht ist das aber wirklich der Lauf der Dinge, offizielle Statements von heute Aktiven klingen ja meist wie Fußballer-Interviews.
14.08.2014 23:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Vielleicht ist das aber wirklich der Lauf der Dinge, offizielle Statements von heute Aktiven klingen ja meist wie Fußballer-Interviews.



Ich glaube sie lassen heute einfach nur noch die Phillip Lahm Typen vors Mikro.

Die SEKler die ich so kennengelernt habe sind vom Typ eher Klitschko. Ruhige Vertreter, aber selbstsicher bis zur Arroganz.
15.08.2014 11:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ach...das gehört doch im Elite-Maurergeschäft dazu. Man kann was man kann und weiß das eben. Da wird man ein bisschen arrogant.
15.08.2014 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

Solltest Du eine konkrete Frage haben, vielleicht läuft er mir übernächste Woche vor die Füsse... Augenzwinkern

Wobei der Kerl echt alt geworden ist, hab' mich das letzte Mal richtig erschrocken. Mal gucken, ob er sich dieses Jahr noch rumtreibt.


Ruf doch mal an und frag wann er mal wieder kommen kann.
15.08.2014 13:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Nein, "für" SpoPi und Freie. Und ja, mir ist bewusst, dass das jeweils nur begrenzt übertragbar ist.


Und wegen Spaß dran.



Wie wäre es in dem Falle mit einer Beretta Px4 Storm?

Hab keinen Ton, aber das hier müsste ein paar Infos enthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=R8UwQ3LqetM

[edit] Dabei gehts eher um den "Spaß" und das Handling, wenn du Präzision üben willst, ist das Spielzeug da natürlich nix für dich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 15.08.2014 14:42]
15.08.2014 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Kann man eigentlich irgendwo die Theoretische Präzision einer Waffe herausfinden?

Also die Abweichung in Grad (-minuten/sekunden?) bei einem Eingespannten schuss durch perfekte Windstille o.ä.

Interessiert mich jetzt generell, speziell aber die HK P30, bei der ich es weder beim Hersteller noch im deutschen oder Englischen Wikipedia finden kann
letzteres gibt mir wenigstens eine "effective firing range, besser als nichts, aber nicht mal annähernd was ich suche peinlich/erstaunt
17.08.2014 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
MOA*/minute of angle accuracy findet man manchmal bei Wiki.

* Winkelminute

 
Sometimes, a precision firearm's accuracy will be measured in MOA. This simply means that under ideal conditions i.e. no wind, match-grade ammo, clean barrel, and a vise or a benchrest used to eliminate shooter error, the gun is capable of producing a group of shots whose center points (center-to-center) fit into a circle, the average diameter of circles in several groups can be subtended by that amount of arc. For example, a 1 MOA rifle should be capable, under ideal conditions, of shooting an average 1-inch groups at 100 yards. Most higher-end rifles are warrantied by their manufacturer to shoot under a given MOA threshold (typically 1 MOA or better) with specific ammunition and no error on the shooter's part. For example, Remington's M24 Sniper Weapon System is required to shoot 0.8 MOA or better, or be rejected.



https://en.wikipedia.org/wiki/Minute_of_arc#Firearms
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.08.2014 16:21]
17.08.2014 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von TheYang

Kann man eigentlich irgendwo die Theoretische Präzision einer Waffe herausfinden?

Also die Abweichung in Grad (-minuten/sekunden?) bei einem Eingespannten schuss durch perfekte Windstille o.ä.

Interessiert mich jetzt generell, speziell aber die HK P30, bei der ich es weder beim Hersteller noch im deutschen oder Englischen Wikipedia finden kann
letzteres gibt mir wenigstens eine "effective firing range, besser als nichts, aber nicht mal annähernd was ich suche peinlich/erstaunt




bei gewehren wird das gemacht, bei pistolen nicht ganz so wichtig. p30 kannst du je nach munition von 50 bis 60mm aus der schiessmaschine ausgehen, frei aus der hand von einem guten schützen bierdeckel, durschnittschütze 20 bis 30cm.
alles auf 25m. kannst du dir jetzt selbst ausrechnen.
17.08.2014 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
Danke!

Sind das erfahrungswerte oder woher hast du die Zahlen? peinlich/erstaunt

das wären ~6,8 Winkelminütchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 17.08.2014 18:36]
17.08.2014 18:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Harry Stamper

50 bis 60mm ... bierdeckel,

Ist das nicht so ziemlich das gleiche? fröhlich
17.08.2014 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
zwischen cms. Wütend

der war für yang

das sind so übliche werte bei dienstpistolen. mal nen cm mehr, mal einer weniger. die eine oder andere ist auch richtig schrott. Breites Grinsen

in einer visier zeitung gibts einen test darüber, da stehen auch die präzisionsergebnisse drin, finde die aber leider nicht. jan. 2013, vielleicht hat die ja einer hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 17.08.2014 19:02]
17.08.2014 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum