Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOTJam Nr.4 ( Volumecontrol ist überbewertet... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XeXano

xexano
 
Zitat von Cru$her

Mein Gott, Blender ist so ein Drecksprogramm. Ich wünsch mir wieder 3D Max zurück .

Naja, wenigstens etwas halbwegs menschliches hinbekommen, sollte für meine Ansprüche reichen. Freakadelle bitte schnell weg gucken peinlich/erstaunt.



Problem jetzt: Ich will dem ganzen auch ein Skelett verpassen. Die Standard-Tutorials meinen, man müsse einfach nur ein paar Rigs zusammenbauen, automatisch gewichten lassen und es würde klappen. Dummerweise bewegt sich da bei mir aber nur der Kopf, alles andere geht nicht, selbst wenn ein Skelett ganz gut drin sitzt.
Naja, für heute geb ich's auf...



Sieht denn die Heatmap im Weight paint modus richtig aus? Mit automatic weights hatt ich schonmal ziemlich frickeln müssen, vor allem wenn ich mesh modifier aktiv hatte (mirror und so).
04.08.2013 8:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von XeXano

Sieht denn die Heatmap im Weight paint modus richtig aus? Mit automatic weights hatt ich schonmal ziemlich frickeln müssen, vor allem wenn ich mesh modifier aktiv hatte (mirror und so).



Da ist nur der Schritt leicht grün und sonst alles blau. Mal sehen, wie man damit arbeitet. Mirror benutze ich übrigens auch immer, gut zu wissen. Muss erstmal wieder das Skelett aufbauen, weil das aus irgendnem Grund unwiderrufbar einfach verschwunden ist. Wenn Blender schon nicht abstürzt passiert dann halt mal sowas mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.08.2013 10:06]
04.08.2013 10:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Frage
 
Zitat von g0n0

Auch wenn's mit dem Jam nix zu tun hat, ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll:

 
Code:
for (var i=0;i<ways.length-1;i++)
{
  newWay.onclick = function(i) { return function() { usepath(i) } }(i);
}


Javascript, my ass.


Und nun?
04.08.2013 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Nächstes 2MB update gif:
http://i.imgur.com/963TlBL.gif

Leitern Erschrocken
04.08.2013 11:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von g0n0

Auch wenn's mit dem Jam nix zu tun hat, ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll:

 
Code:
for (var i=0;i<ways.length-1;i++)
{
  newWay.onclick = function(i) { return function() { usepath(i) } }(i);
}


Javascript, my ass.


Und nun?


hob mi gefroit
04.08.2013 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Heutige Errungenschaft:
OpenGL SpriteBatcher
Orthographische Kamera

Genug Buffer geschubst für heut Breites Grinsen
04.08.2013 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich geb mich Blender geschlagen. Das frisst einfach zuviel Zeit.

Gebe mich jetzt mit dem hier zufrieden, auch wenn alles total verzogen/krumm/schief/orthodox ist:



War mal ne ganz nette Erfahrung, aber scheint einfach nicht mein Ding zu sein. Vor allem kann man schnell mal stundenlangen Fortschritt verlieren, wenn man irgendne Kleinigkeit übersehen hat. Total dreckig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.08.2013 22:24]
04.08.2013 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Ich will mehr sehen!
05.08.2013 12:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Ich hab wunderschöne Shader und grüne Quadrate zu bieten Breites Grinsen
05.08.2013 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Tja, irgendwie kommt der flow noch nicht so wirklich. Irgendwie tu ich mich mit den Themen schwer.

Was ich bisher gemacht habe, habe ich gerade wieder gelöscht und bin nochmal von null angefangen.

Letzter Screen von vor 2 Tagen:
05.08.2013 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Cru$her

Ich geb mich Blender geschlagen. Das frisst einfach zuviel Zeit.

Gebe mich jetzt mit dem hier zufrieden, auch wenn alles total verzogen/krumm/schief/orthodox ist:

http://abload.de/img/enemyy0uu6.gif

War mal ne ganz nette Erfahrung, aber scheint einfach nicht mein Ding zu sein. Vor allem kann man schnell mal stundenlangen Fortschritt verlieren, wenn man irgendne Kleinigkeit übersehen hat. Total dreckig.



Ich find für nen Jam sieht das auf jeden Fall ausreichend aus. Wenn du dafür ewig lange brauchst ist das natürlich Mist.
05.08.2013 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Warum hat der ein Penis im Gesicht?
05.08.2013 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von anoX*

Tja, irgendwie kommt der flow noch nicht so wirklich. Irgendwie tu ich mich mit den Themen schwer.

Was ich bisher gemacht habe, habe ich gerade wieder gelöscht und bin nochmal von null angefangen.

Letzter Screen von vor 2 Tagen:
http://abload.de/img/potjam64uhn.jpg



Bei mir das krasse Gegenteil. Jetzt verstehe ich, wieso freakadelle meinte, er macht manchmal gerne und freiwillig Überstunden Breites Grinsen.

Ergebnis heute und teilweise noch gestern:
http://abload.de/img/fight9gzzy.gif

- Animation für: Laufen, angreifen, sterben. Blobbies haben keine Animation, sondern "fallen" stattdessen nach hinten und rollen etwas
- Kleine Änderungen, um den Code etwas modularer zu haben
- Feldanzeige um die Angriffsreichweite ergänzt
- Kampfsystem integriert
- Schadensanzeige
- Blut! \o/

War kurz vorm Nervenzusammenbruch mit Blender, weil aus irgendeinem Grund die Animationen immer plötzlich kaputt waren, jetzt scheint es aber stabil zu sein: Fass ich nie wieder an, die Dateien. Blobbies werden für andere Klassen wohl umgefärbt, bei den Typen werd ich vermutlich einfach das Schwert ersetzen oder rausnehmen und Animationen einfach genauso lassen.

Ansonsten merke ich, dass mein modularer Aufbau langsam aber sicher zusammenbricht. Sammelt sich jetzt immer mehr im Steuerungs-Skript an, wobei Details sich in Levels unterscheiden. Den best-case, dass man in einem neuen Level dann nur irgendein Miniskript hat und alle anderen Skripte einfach aktiv bleiben, werd ich also wohl nicht herstellen können. Stattdessen gibt's dann ein nahezu identisches, großes Skript für jedes Level neu.
Naja, was soll's. Ist ja nur ein Jam.
05.08.2013 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hmmm...jemand ne Idee, wie man in Unity ne gute "Aktive/Nicht-aktive Einheiten" Anzeige machen könnte? Meine einzige Idee bisher ist es, irgendein nicht allzu nerviges Objekt über den Einheiten schweben zu lassen, die noch einen Zug haben. Aber irgendwie klingt das nicht so dolle traurig.
06.08.2013 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Inaktive Einheiten entsättigt/schwarz-weiß rendern
06.08.2013 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ui, sowas geht? Hast du da was konkretes zu?
06.08.2013 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Keine Ahnung von Unity. Würde für die inaktiven Einheiten eben
nen Schwarz/Weiß Fragmentshader/Pixelshader benutzen.
06.08.2013 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Solche Effekte sind glaube ich nur in der Pro Version verfügbar.

Aber wie rats schon sagte: nen eigenen shader schreiben/laden sollte auch funktionieren.
06.08.2013 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Luma/S/W Wert berechnet man einfach mittels

Y = 0.3 * r + 0.6 * g + 0.1 * b
06.08.2013 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von anoX*

Solche Effekte sind glaube ich nur in der Pro Version verfügbar.

Aber wie rats schon sagte: nen eigenen shader schreiben/laden sollte auch funktionieren.



War aber leider zu hässlich. Hab mich dann doch für ein Icon entschieden, auch wenn sich das nicht so in die Welt einfügt, wie ich mir das vorgestellt habe:



Kommen immer, wenn man keinen Charakter ausgewählt hat und verschwinden dann sofort.
06.08.2013 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Haben die Charaktere eine Idle-Animation? Die Animation könnte man ja freezen.
06.08.2013 22:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von NI-Xpert

Haben die Charaktere eine Idle-Animation? Die Animation könnte man ja freezen.



Das erscheint mir zu subtil - etwas anstrengend, da drauf zu achten.

Fortschritt heute:
- Bugfixing (Soll's auch mal geben)
- GUI hinzugefügt

Bin mir bei der GUI auch noch nicht so ganz sicher, ob das alles so passt. Der Mouseover-Attributvergleich ist schon etwas sehr dynamisch. Weiß nicht, ob das nun praktisch oder eher nervig ist.

Nächster Schritt dann entweder die gegnerische Intelligenz oder Levelups. Mal gucken.

Video vom aktuellen Stand:
http://www.youtube.com/watch?v=swexvOyX6to

Schade, dass die Sterbeanimation in Charaktere reinfallen kann, aber keine Lust, das irgendwie zu fixen .

Will auch mehr von anderen sehen! Fühl mich so allein hier beim werkeln traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.08.2013 23:20]
06.08.2013 23:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Krasser Progress bei dir, hut ab :-)

Bei mir gehts leider Arbeitsbedingt erst am Wochenende weiter
06.08.2013 23:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Jop.

Todo-Liste voll, heut erledigt nix Breites Grinsen
07.08.2013 0:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
So wenig los hier, da muss ich wohl doch noch einsteigen Breites Grinsen
(Wobei es mit mir wohl auch nicht besser wird.)
Ich entscheide morgen und wenn dann wirds sehr simpel peinlich/erstaunt
07.08.2013 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Heut wieder nix geschafft...
Die deadline ist ja auch noch sooooooooo weit weg peinlich/erstaunt
07.08.2013 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Gut, dass ich nur noch diese Woche Urlaub habe. Zumindest etwas Ansporn Augenzwinkern
Idee steht zu 75%

Ach ja, vom 23.8. bis 26.8. ist der nächste LudumDare Wettbewerb + Jam, würde dann in unsere letzte Woche quasi fallen. Evtl. gibt das ja auch noch etwas Ansporn: http://www.ludumdare.com/compo/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 08.08.2013 0:40]
07.08.2013 23:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Bei mir lief's nicht so gut heute, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe traurig.

Hab mich entschieden, heute die künstliche Intelligenz zu machen. Hat aber noch sehr komisches Bugs, die ich nicht analysieren kann. Dürfte noch ne Weile dauern, bis ich die rauskriege. Direkt auf die Fresse hauen schafft er immerhin schonmal, alles darüber hinaus klappt nicht richtig Breites Grinsen.

Nebenbei sind mir noch einige ungereimtheiten aufgefallen, die teilweise gefixt sind und teilweise auf die TODO sind. Ein relativ fatales: Hab vergessen, dass man auch die Bewegungsreichweite der Gegner irgendwie checken muss. Da ich aktuell die Färbung der Felder für Berechnungen nutze muss ich also zusehen, dass der Rest dann trotzdem noch geht peinlich/erstaunt.
08.08.2013 0:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wahrscheinlich ist es noch keinem aufgefallen, aber ich habe bislang nix zum Jam beigetragen. Einer der Gründe ist das ich unerwartet wenig Zeit habe und der andere ist das mir leider nichts einfällt zu den Themen.

Klar Science - Fiction ist super. Aber das Problem ist das 2te Thema.

Irgendwie blöd gelaufen.
08.08.2013 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von X-Tender

Wahrscheinlich ist es noch keinem aufgefallen, aber ich habe bislang nix zum Jam beigetragen. Einer der Gründe ist das ich unerwartet wenig Zeit habe und der andere ist das mir leider nichts einfällt zu den Themen.

Klar Science - Fiction ist super. Aber das Problem ist das 2te Thema.

Irgendwie blöd gelaufen.



Selbst wenn du in einer Woche loslegst hast du noch soviel Zeit wie bei den anderen Jams Augenzwinkern.
08.08.2013 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Nr.4 ( Volumecontrol ist überbewertet... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum