Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Stimmt Poli. Ich lese/überfliege nur noch diesen Thread hier. Aber ich bin mir 100% sicher, ich habe nix verpasst
27.08.2013 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wenn sich Leute wenigstens über etwas interessantes streiten würden. Aber nein: Wenn ich hier reinschaue wird entweder über Canikon Technik gesprochen oder es geht über die typischen Bartosachen drunter und drüber und dazwischen dann Kommentare bei denen dann nicht nur das Bild (ohnehin schon) untergeht sondern auch der Kommentar ist auch schade.
Dabei könnte der Thread einen so schön von der Arbeit abhalten traurig
27.08.2013 17:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Um mal was relevantes beizutragen: cewe braucht nun schon >4 werktage für meine Filme... unbefriedigend!
27.08.2013 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von gdshard.morpheus

Wenn sich Leute wenigstens über etwas interessantes streiten würden. Aber nein: Wenn ich hier reinschaue wird entweder über Canikon Technik gesprochen oder es geht über die typischen Bartosachen drunter und drüber und dazwischen dann Kommentare bei denen dann nicht nur das Bild (ohnehin schon) untergeht sondern auch der Kommentar ist auch schade.
Dabei könnte der Thread einen so schön von der Arbeit abhalten traurig



ich muss mir angewöhnen für schöne Bilder in den Outdoorthread zu gehen.
Da gibts auch weniger Mülltonen und Bushaltestellen Streetphotography.
27.08.2013 17:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von gdshard.morpheus

Wenn sich Leute wenigstens über etwas interessantes streiten würden. Aber nein: Wenn ich hier reinschaue wird entweder über Canikon Technik gesprochen oder es geht über die typischen Bartosachen drunter und drüber und dazwischen dann Kommentare bei denen dann nicht nur das Bild (ohnehin schon) untergeht sondern auch der Kommentar ist auch schade.
Dabei könnte der Thread einen so schön von der Arbeit abhalten traurig



ich muss mir angewöhnen für schöne Bilder in den Outdoorthread zu gehen.
Da gibts auch weniger Mülltonen und Bushaltestellen Streetphotography.



Ach, du einst Percussors BlogThread Breites Grinsen

e:/Was für Filme ceus? Einfaches C41 oder E6 oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 27.08.2013 17:47]
27.08.2013 17:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
cewe braucht bei mir mittlerweile mindestens eine Woche...
27.08.2013 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Nun, ich hätt's vielleicht sanfter ausdrücken können...

Es kommt eine ernstgemeinte und vollkommen lösbare Frage und dann kommt aber wieder Herr Poli und meint, den unantastbaren Profi raushängen zu lassen. Oder wo ist denn hier der sinnvolle Beitrag versteckt?:
 
Zitat von Poliadversum

Du kannst mit Photoshop so ziemlich alles mit Bildern machen was du dir ausdenken kannst.
Aber allein dass du fragen musst ob das geht lässt mich vermuten dass du dich dafür nicht genug mit PS auskennst. Einen automatischen Filter gibts dafür natürlich nicht.


Vollkommen dünnes Rumgesülze. Entweder Du gibst einen Tip oder Du bietest als Photoshop-Gott Deine Dienste an. Aber so einen herablassenden Mist kannst Du Dir sparen.

Bzgl. Jones: Gut, Du hast es im gleichen Moment noch reineditiert. Ich wollte nicht, dass er da auch noch drauf reinfällt Breites Grinsen.

Bzgl. Thema: Was genau meinst Du mit "tränenden Augen"? Glänzen sie zu sehr oder sind sie rot? Zeig doch mal ein Bild, da kann man auch direkt Tips geben oder sich selbst dran versuchen.


Wie immer nur die freundlichsten Grüße
Euer Barto
27.08.2013 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Du kannst mit Photoshop so ziemlich alles mit Bildern machen was du dir ausdenken kannst.
Aber allein dass du fragen musst ob das geht lässt mich vermuten dass du dich dafür nicht genug mit PS auskennst. Einen automatischen Filter gibts dafür natürlich nicht.



Meine Frage sollte genau darauf zielen, ob es einen Filter dafür gibt, hab das vielleicht bisschen unpräzise gestellt. Ich habe das jetzt einfach manuell bearbeitet, ging ganz gut, weil die Stellen die geglänzt haben, einfach weiß waren..
27.08.2013 18:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von mainshow

 
Zitat von Poliadversum

Du kannst mit Photoshop so ziemlich alles mit Bildern machen was du dir ausdenken kannst.
Aber allein dass du fragen musst ob das geht lässt mich vermuten dass du dich dafür nicht genug mit PS auskennst. Einen automatischen Filter gibts dafür natürlich nicht.



Meine Frage sollte genau darauf zielen, ob es einen Filter dafür gibt, hab das vielleicht bisschen unpräzise gestellt. Ich habe das jetzt einfach manuell bearbeitet, ging ganz gut, weil die Stellen die geglänzt haben, einfach weiß waren..


Gern geschehen. Bis auf rote Augen sind solche Sachen afaik so gut wie nie mit einem Filter allein machbar weil unmöglich zu automatisieren.
27.08.2013 18:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Glückwunsch zur erfolgreichen Selbsthilfe .

---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.08.2013 21:16]
27.08.2013 18:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von gdshard.morpheus

Wenn sich Leute wenigstens über etwas interessantes streiten würden. Aber nein: Wenn ich hier reinschaue wird entweder über Canikon Technik gesprochen oder es geht über die typischen Bartosachen drunter und drüber und dazwischen dann Kommentare bei denen dann nicht nur das Bild (ohnehin schon) untergeht sondern auch der Kommentar ist auch schade.
Dabei könnte der Thread einen so schön von der Arbeit abhalten traurig



ich muss mir angewöhnen für schöne Bilder in den Outdoorthread zu gehen.
Da gibts auch weniger Mülltonen und Bushaltestellen Streetphotography.



Ach, du einst Percussors BlogThread Breites Grinsen

e:/Was für Filme ceus? Einfaches C41 oder E6 oder so?


simples c41.
dafür ist mir eine filmpatrone mit einem belichteten film aufgegangen (verbogen und daher boden abgesprengt), worauf hin ich zur notentwicklung vor ort in einem fachlabor gegangen bin (war in einem südlichen land, bemerkt wurde es auf der strasse in der prallen solle) mit dem endergebnis, dass der film zwar nach lichteinfall aussieht, aber hey es ist immerhin nicht einfach nur alles weiß! (und das obwohl das c41 auf +2 war)
27.08.2013 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von mainshow

 
Zitat von Poliadversum

Du kannst mit Photoshop so ziemlich alles mit Bildern machen was du dir ausdenken kannst.
Aber allein dass du fragen musst ob das geht lässt mich vermuten dass du dich dafür nicht genug mit PS auskennst. Einen automatischen Filter gibts dafür natürlich nicht.



Meine Frage sollte genau darauf zielen, ob es einen Filter dafür gibt, hab das vielleicht bisschen unpräzise gestellt. Ich habe das jetzt einfach manuell bearbeitet, ging ganz gut, weil die Stellen die geglänzt haben, einfach weiß waren..


Gern geschehen. Bis auf rote Augen sind solche Sachen afaik so gut wie nie mit einem Filter allein machbar weil unmöglich zu automatisieren.



Okay dankeschön !
27.08.2013 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bartoman88

Glückwunsch zur erfolgreichen Selbsthilfe .

---
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130810_03.jpg



Ha, geil - ich seh Dein Bild, aber der Text ist hinter einem "show" Button versteckt Breites Grinsen

Schickes Bild übrigens. Sieht aber nach einen starken Crop aus oder nach zu geringer Aufllösung...
27.08.2013 18:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Bartoman88

Glückwunsch zur erfolgreichen Selbsthilfe .

---
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20130810_03.jpg



Ha, geil - ich seh Dein Bild, aber der Text ist hinter einem "show" Button versteckt Breites Grinsen




27.08.2013 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Bei mir ist alles normal traurig
27.08.2013 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab mir das UserHide Script angepasst peinlich/erstaunt
27.08.2013 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
d.h. den einen provozierenden Post kannst du nicht lesen aber die drölf hasserfüllten Antworten darauf schon?
Na das bringt ja viel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 27.08.2013 19:09]
27.08.2013 19:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von gdshard.morpheus

Wenn sich Leute wenigstens über etwas interessantes streiten würden. Aber nein: Wenn ich hier reinschaue wird entweder über Canikon Technik gesprochen oder es geht über die typischen Bartosachen drunter und drüber und dazwischen dann Kommentare bei denen dann nicht nur das Bild (ohnehin schon) untergeht sondern auch der Kommentar ist auch schade.
Dabei könnte der Thread einen so schön von der Arbeit abhalten traurig



ich muss mir angewöhnen für schöne Bilder in den Outdoorthread zu gehen.
Da gibts auch weniger Mülltonen und Bushaltestellen Streetphotography.



Ach, du einst Percussors BlogThread Breites Grinsen

e:/Was für Filme ceus? Einfaches C41 oder E6 oder so?


simples c41.
dafür ist mir eine filmpatrone mit einem belichteten film aufgegangen (verbogen und daher boden abgesprengt), worauf hin ich zur notentwicklung vor ort in einem fachlabor gegangen bin (war in einem südlichen land, bemerkt wurde es auf der strasse in der prallen solle) mit dem endergebnis, dass der film zwar nach lichteinfall aussieht, aber hey es ist immerhin nicht einfach nur alles weiß! (und das obwohl das c41 auf +2 war)



Nach Ted Forbes Podcast über verschiedene C-41 Filme die derzeit so auf dem Markt sind hab ich mal wieder Lust bekommen einen zu benutzen. Leider hab ich absolut keine Lust mich damit zu beschäftigen wo ich hier in der Kleinstadt wohl eine Entwicklung bekomme die mir dann auch noch zusagt usw. Vllt. mache ich mir einfach zu viele Gedanken und sollte zu dm oder so gehen, mal schauen. Würde gerne mal den Ektar ausprobieren, hab mir das irgendwie vorgenommen seit er herusgekommen ist Breites Grinsen

e:/Aber der Arbeitsanteil an der Fotografie ist bei mir in letzter Zeit eh etwas ins Hintertreffen geraten, von daher hab ich auch so genug zu tuen. Hatte drölfzig Websachen zu erledigen und dafür führt die Domain für meine Fotowebseite jetzt nur noch ins nichts. Am Ende mache ich solche Sachen für andere und muss mir Gedanken machen wie es selbst hinterherkomme Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 27.08.2013 19:23]
27.08.2013 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nimm DM
27.08.2013 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Schickes Bild übrigens. Sieht aber nach einen starken Crop aus oder nach zu geringer Aufllösung...


Danke Dir. Ne, das geht auch viel größer. Aber das Blatt war so kräuselig, dass die Schärfentiefe einfach nicht alles abdeckt. Dabei hab ich schon ziemlich abgeblendet, soweit es freihand möglich war.
Also alles in allem:
- zu geringe Schärfentiefe
- gewölbtes Blatt
- evtl. leicht verwackelt

Da ich finde, dass man das mit höherem Betrachtungsabstand nicht mehr so sieht, hab ich das Bild auch generell etwas kleiner hier eingestellt als sonst.
27.08.2013 19:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von ceUs

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von gdshard.morpheus











Joa kenn ich gut.
Nimm DM, grade bei C41 macht das mit dem drüber nachdenken keinen Sinn. Wenn du bei dm bist, schau auch gleich, ob die noch Restbestände von dem Ektar haben, da hatte ich meinen damals für 2,15¤ her, leider gibt es den jetzt zumindest in keinem der für mich erreichbaren dms mehr, sonst hätte ich mich noch mal eingedeckt, da Ektar in meinen Augen nicht so verkehrt ist.
Muss mal schauen, habe grade meinen Rechner nicht, und daher keinen Zugriff auf meinen Scanner und Krams, habe aber eingie Testrollen Ektar+2 gemacht, weil man dann näher an das Bild vom Kodachrome ran kommt und auf manchen gescannten Frames (Lab-Scans mit Autokorrekturen :/) sah das gut aus, andere waren off, muss das am Negativ mal kontrollieren, bei Gelegenheit.
27.08.2013 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Werds mal testen, DM ist eh der einzige Laden den ich hier in der Stadt noch zur Verfügung habe glaube ich. Ich bring ihnen morgen mal ein paar alte Filme vorbei um zu schauen wie lange sie brauchen usw., komplizierter Kunde ich weiß. Auf die Idee dass die Ektar sogar verkaufen könnten wär ich gar nicht gekommen, dachte schon es sei eine absolute Ausnahme dass die eine Filiale unten in Bonn bei der ich öfters war den Agfa APX hatte und nicht nur ihre lizenz-umverpackte Hausmarke.
27.08.2013 19:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Den APX haben alle DM afaik. Macnhe hier hatten Massen an Filmen, ist aber zunehmen weniger geworden traurig
Die Hausmarken sind auch nur umgelabeltes teureres Zeug.. aber ka was gerade, müsstest du googlen.
27.08.2013 20:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Bei meinen hier ist die Hausmarke Paradies-Zeug, das faktisch unbrauchbar ist.
APX hab ich hier auch.
27.08.2013 20:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wo ihr's grad so mit Filmen habt...
Letzte Woche habe einen unbelichteten KB-Diafilm entwickeln lassen (wegen Infrarotfilter und geil und so). Und da ich ja nur ein kleines Stück davon brauche, hätte ich ja eigentlich ein paar analog-Fotos machen können. Ist mir leider erst danach eingefallen . Da wären die Bilder auch gleich viel professioneller geworden. Allein schon wegen analog und Kleinbild - äh Vollvormat. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.08.2013 21:16]
27.08.2013 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
zZz
27.08.2013 20:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Was willst Du mir damit sagen?

Ist Dir langweilig?
Ist das Bild langweilig?
Das Bild rauscht?
Bin ich langweilig?
Soll ich wieder bissl hier rumstänkern?

Augenzwinkern
27.08.2013 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
zZZ bedeutet, dein immer gleiches Gestänker und billige Provokation ist langweilig.
Wenns dir hier nicht passt, warum bleibste nicht einfach weg?
Wegen deinem psychischen Dachschaden hat bald wirklich niemand mehr Bock auf den Thread.
Ist dein aufgeblassenes Ego dann zufrieden? Dein Verhalten ist echt nur noch bemitleidenswert und erbärmlich.
27.08.2013 21:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
/o\ jetzt kann schon rtk andere wegen ihres gepöbels zurechtweisen. Was ist nur aus dem Forum geworden. Erschrocken
27.08.2013 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Meine Güte, das war schon mein Ernst, dass ich mich wegen dem vergeudeten Film geärgert habe.

Dann verschwinde ich halt. Tschüss.
27.08.2013 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum