Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

Meine Güte, das war schon mein Ernst, dass ich mich wegen dem vergeudeten Film geärgert habe.




Mag ja sein. Und ist ja auch nachvollziehbar. Ginge wohl jedem so.

Aber:

 
Zitat von Bartoman88

Da wären die Bilder auch gleich viel professioneller geworden. Allein schon wegen analog und Kleinbild - äh Vollvormat. traurig



wirkt mittlerweilen einfach nur noch wie krankhaft/gestörtes (Zwangs-)Verhalten.
27.08.2013 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
bilderbidlerbilder!



27.08.2013 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
servus, ich bin grad beim Recherchieren, was ich so für ne gescheite Kamera holen werde. Ich möchte keine DSLR, momentaner Kandidat ist die Panasonic Lumix DMC-FZ200. Hab jetzt den Geistesblitz, dass halt ne Kamera schön wäre, wo man Filter draufmachen kann (Polfilter wäre schön).
Hierzu wollt ich mal fragen, was man von wahrscheinlich solchen "günstigen" Angeboten für Filter halten soll:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/64803381/polfilter-panasonic-fz200.html

Auf der Panasonicseite werden z.B. ca. 90¤ für nen Polfilter angegeben. Was kann man dann von Filtern <30¤ halten?

Alternativ: kennt jemand ne Knipse (keine DSLR) mit gutem Zoom, sehr guter Bildquali (dieses matschige Rauschen ab so Iso 400 bei vielen schreckt mich ab), mit schneller/anpassbarer Bedienung unter 500¤ und kompatibel für Filteraufsätze?
27.08.2013 22:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von John Mason

ich muss mir angewöhnen für schöne Bilder in den Outdoorthread zu gehen.
Da gibts auch weniger Mülltonen und Bushaltestellen Streetphotography.



Ach, du einst Percussors BlogThread Breites Grinsen




Fick ja! Breites Grinsen

--

War sicher schon 100x hier, ich bin so frech trotzdem zu fragen: Wie sind eure persoenlichen Erfahrungen mit Prints im 150ppi Bereich? Sehr ihr da einen Unterschied?

Hab gestern ein wenig dazu im Internet gesucht und das scheint fuer viele Leute ein sehr emotionales Thema zu sein. Von 'zOMG unter 300ppi geht gar nicht' bis 'ist alles nur Hoerensagen, ich seh ab 150ppi ohne Vergroesserung keinen Unterschied zu Prints mit hoeherer Dichte'.

Deshalb, oh legendaerer Sigmathread, ejakuliere dein Wissen ueber deinen unwuerdigen Diener Augenzwinkern
27.08.2013 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Um ehrlich zu sein finde ich sowas schwer einzuschätzen: So lange ich noch einen funktionierenden Fotodrucker hatte bin ich regelmäßig hergegangen und habe in Prints grundsätzlich so viel Auflösung wie irgendwie möglich verarbeitet. Aber eher weil ichs konnte als weil ich noch große Unterschiede sehen würde. (Bei Bildschirmen ists was anderes da werde ich wohl in Zukunft schon Richtung Extrabilder für Retinadisplay & co. im Web arbeiten.) Letztlich gibt es für mich Punkte die den Eindruck den ein Bild als physisches Objekt bei mir hinterlässt mehr beeinflussen als die Auflösung. Allen voran das Papier, die Sachen von Hahnemühle und ein paar anderen Firmen sind einfach sehr schön anzusehen und anzufassen. Da würde ich meine Lebenszeit lieber Gedanken darüber widmen
27.08.2013 22:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Zum Thema Print: ganz einfach, es gibt keine pauschal richtige Antwort über das richtig und das falsch!

Denn das Zauberwort, das den riesen unterschied macht nennt sich Betrachtungsabstand. Wenn der groß genug ist, kannste auch mit 100dpi noch ein scheinbar gutes Bild drucken. Man spricht von der groben 300dpi Auflösungsgrenze des menschlichen Auges im Nahbereich (daher z.B. auch Apples Wortwahl mit dem Retina-Display), aber das bedeutet auch, dass du bei einem Betrachtungsabstand von 1m schon keine sag 300dpi sondern nur noch keine Ahnung 250 oder sowas bräuchtest, weil das Auge das eh nicht mehr auflösen kann.
Ansonsten ist es auch so, dass ein guter Drucker (nicht umbedingt das Gerät, sondern möglicherweise auch der Dienstleister) das Bild trotzdem vor dem Druckvorgang hochrechnen sollte, damit du keine harten Kanten bekommst, sondern das Bild einfach interpoliert wird, dadurch gewinnt man zwar keine Details und nichts, aber verhindert, dass der eigentliche Auflösungsmangel dem Auge als unnatürlich auffällt.
27.08.2013 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ErTeKa



wirkt mittlerweilen einfach nur noch wie krankhaft/gestörtes (Zwangs-)Verhalten.


Zuerst wolltest dus mir nicht glauben Breites Grinsen
27.08.2013 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von $chl0nz0

bilderbidlerbilder!

http://farm4.staticflickr.com/3785/9607577985_945025efb0_c.jpg





Ich find ja deine Experimente im Studium ganz knorke, aber ich würd auch echt gerne mal wieder Streetbilder von dir sehen.
27.08.2013 23:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
so klassische streetphotography mach ich garnicht mehr, interessiert mir auch gerade nicht mehr so. Spontane Fotos mache ich aber schon noch gerne



ich hab viel gelernt bei meinem abstecher in die straßenfotografie, aber ich bin dann doch nicht der typ dafür

oh und ps, für die nerds: das bild ist auf agfa brovia-speed abgezogen, gradation 3! Lag min 20 jahre lang verschlossen bei uns in der uni in einem schrank, als lichtschutz wurde da noch schwarzes papier verwendet. Mit dem antischleiermittel von mörsch im entwickler funktioniert meine gefundene sammlung von festgradationspapiern wunderbar. Multigrade papier scheint nicht so lange haltbar zu sein, da war der schleier schon bei allen zu hoch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 27.08.2013 23:54]
27.08.2013 23:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ErTeKa



wirkt mittlerweilen einfach nur noch wie krankhaft/gestörtes (Zwangs-)Verhalten.


Zuerst wolltest dus mir nicht glauben Breites Grinsen



Ja man kann sich mal täuschen... dachte, es steht besser um ihn Augenzwinkern
27.08.2013 23:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von $chl0nz0

Spontane Fotos mache ich aber schon noch gerne

http://31.media.tumblr.com/349084563956d549edbec2ca572e8110/tumblr_ms1p6jiUWx1r2ojhto1_500.jpg





me likes. Nur immer alles so klein bei dir fröhlich
27.08.2013 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von $chl0nz0

Spontane Fotos mache ich aber schon noch gerne

http://31.media.tumblr.com/349084563956d549edbec2ca572e8110/tumblr_ms1p6jiUWx1r2ojhto1_500.jpg





me likes. Nur immer alles so klein bei dir fröhlich


habs sogar größer
27.08.2013 23:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus


Pentax aktualisiert seine Pancakes.
Die Dinger sind so unheimlich sexy, wenn ich mal etwas mehr Geld über habe, kommt mir definitiv wieder eine Pentax mit einigen Festbrennweiten als Zweitsystem in's Haus.
28.08.2013 0:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von $chl0nz0

so klassische streetphotography mach ich garnicht mehr, interessiert mir auch gerade nicht mehr so. Spontane Fotos mache ich aber schon noch gerne

http://31.media.tumblr.com/349084563956d549edbec2ca572e8110/tumblr_ms1p6jiUWx1r2ojhto1_500.jpg

ich hab viel gelernt bei meinem abstecher in die straßenfotografie, aber ich bin dann doch nicht der typ dafür

oh und ps, für die nerds: das bild ist auf agfa brovia-speed abgezogen, gradation 3! Lag min 20 jahre lang verschlossen bei uns in der uni in einem schrank, als lichtschutz wurde da noch schwarzes papier verwendet. Mit dem antischleiermittel von mörsch im entwickler funktioniert meine gefundene sammlung von festgradationspapiern wunderbar. Multigrade papier scheint nicht so lange haltbar zu sein, da war der schleier schon bei allen zu hoch.



Brovira und Brovira-Speed aus den 50ern bis 70ern hab ich hier auch noch, teilweise in verschlossenen Packungen.
Wie effektiv ist dieses Antischleiermittel? Ich hab eine Packung altes Papier von Labaphot, dass nur noch graue Masse mit kaum erkennbarem Bild erzeugt. Lässt sich da mit dem Mittel noch was retten?
Und hat das Bad mit Entwickler + Antischleiermittel auch Auswirkungen auf frische Papiere?
28.08.2013 0:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus


Und auch mal wieder ein (älteres) Foto mit - für meine Verhältnisse - sehr viel Retusche.
28.08.2013 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von $chl0nz0



habs sogar größer
[/b][/quote]

So noch viel toller

 
Zitat von Lupus Chaoticus

http://www.pentaxforums.com/content/uploads/files/1/p1058/medium/70mmb.jpg
Die Dinger sind so unheimlich sexy,



Sieht für mich nach einem sterilen Klotz Metal aus ohne jeglichen Charme. traurig
28.08.2013 0:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von $chl0nz0

bilderbidlerbilder!

http://farm4.staticflickr.com/3785/9607577985_945025efb0_c.jpg





Was ist das?
28.08.2013 0:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Meine Beute vom letzten Stadtrundgang:









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 28.08.2013 1:37]
28.08.2013 1:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von $chl0nz0

bilderbidlerbilder!

http://farm4.staticflickr.com/3785/9607577985_945025efb0_c.jpg





Was ist das?



Eine Trichromie
28.08.2013 2:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Lupus Chaoticus

http://abload.de/img/artioksjo.jpg

Und auch mal wieder ein (älteres) Foto mit - für meine Verhältnisse - sehr viel Retusche.



Me gusta. Wenn das ein Bild von mir selbst waere, wuerde mich die leichte Unschaerfe im bildlinken Auge ansaugen. Aber so stoert's mich eigentlich gar nicht. n1

--
Zur PPI Sache danke fuer's Feedback!
28.08.2013 7:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Argon*

Wenn sich jemand an der Bearbeitung probieren möchte: bitte. Irgendwie hab ich gerade wenig Lust



5 Minuten Quick-Fick.

28.08.2013 8:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von $chl0nz0

so klassische streetphotography mach ich garnicht mehr, interessiert mir auch gerade nicht mehr so. Spontane Fotos mache ich aber schon noch gerne

http://31.media.tumblr.com/349084563956d549edbec2ca572e8110/tumblr_ms1p6jiUWx1r2ojhto1_500.jpg

ich hab viel gelernt bei meinem abstecher in die straßenfotografie, aber ich bin dann doch nicht der typ dafür

oh und ps, für die nerds: das bild ist auf agfa brovia-speed abgezogen, gradation 3! Lag min 20 jahre lang verschlossen bei uns in der uni in einem schrank, als lichtschutz wurde da noch schwarzes papier verwendet. Mit dem antischleiermittel von mörsch im entwickler funktioniert meine gefundene sammlung von festgradationspapiern wunderbar. Multigrade papier scheint nicht so lange haltbar zu sein, da war der schleier schon bei allen zu hoch.



Brovira und Brovira-Speed aus den 50ern bis 70ern hab ich hier auch noch, teilweise in verschlossenen Packungen.
Wie effektiv ist dieses Antischleiermittel? Ich hab eine Packung altes Papier von Labaphot, dass nur noch graue Masse mit kaum erkennbarem Bild erzeugt. Lässt sich da mit dem Mittel noch was retten?
Und hat das Bad mit Entwickler + Antischleiermittel auch Auswirkungen auf frische Papiere?


also nach meiner erfahrung wird es ein papier, das wirklich graukartengrau wird nicht mehr retten. Das Brovira und das Record-Rapid (!!) haben nur minimal geschleiert, mit dem Mittel lässt sich damit ganz hervorragend arbeiten. Es kommt aber mit sichherheit auf den Entwickler, die Konzentration und die Temperatur an! Ich würde einen eher stärker verdünnten Entwickler verwenden und dann bei 2L Ansatz etwa 15-20ml von dem zeug dazugeben. Normales papier kann man da drin auch entwickeln, allerdings weis ich nicht, in wie weit das Zeug von moersch in den Entwicklungsvorgang eingreift, deswegen würde ich es bleiben lassen, oder ausprobieren
28.08.2013 9:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von $chl0nz0

bilderbidlerbilder!








Eine Trichromie


nur diesmal digital hehe

und rtk: merci
28.08.2013 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
War dann eben bei DM: Wie üblich hat man sein Möglichstes getan um mich zu enttäuschen. Erstmal war viel los, aber letztlich fand ich meinen Weg in die Fotoecke. Dort wartete ein an sich freundlicher junger Mann dem ich mein Anliegen vortragen konnte. Erst musste er etwas suchen um eine Tasche zum einschicken zu finden und dann frage er in welchem Format ich die Bilder möchte. An diesem Punkt habe ich ihn wissen lassen dass ich nur den Film entwickelt haben möchte und er verschwand erstmal irgendwo um nachzufragen. Letztlich teilte er mir mit dass sie sowas nicht machen würden. Soviel also dazu hier vor Ort auch mal Farbfilm entwickeln zu lassen. Die richtige Sorter Fishermans Friends hatten sie auch nicht Wütend
28.08.2013 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ist nun ein Jahr oder so, dass DM nur noch mit Abzügen entwickelt.
28.08.2013 13:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Müller und DM schicken zu CEWE.
Rossmann schickt wohl zu Fuji.

Vllt. wäre das noch nen Versuch wert.
28.08.2013 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von gloerk

Müller und DM schicken zu CEWE.
Rossmann schickt wohl zu Fuji.

Vllt. wäre das noch nen Versuch wert.



Gibt keinen davon in meiner Stadt. Wenn DM es nicht macht läuft es für mich darauf hinaus dass entweder hier in der Stadt keine Farbfilme für mich entwickelt werden oder ich es selber machen muss traurig
28.08.2013 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
wie viel bezahlst du denn für entwickeln und abzüge?
ich habe mittlerweile mit freuden einen dienstleister gefunden, welcher mir filme ohne abzüge für 9.30 ¤ entwickelt. leider wirklich einer der günstigsten hier traurig


in die duka sollte ich btw. auch mal wieder.
28.08.2013 14:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von snooge°

wie viel bezahlst du denn für entwickeln und abzüge?
ich habe mittlerweile mit freuden einen dienstleister gefunden, welcher mir filme ohne abzüge für 9.30 ¤ entwickelt. leider wirklich einer der günstigsten hier traurig


in die duka sollte ich btw. auch mal wieder.



Wenn ich zu dem Laden in Bonn gehe bei dem ich es normalerweise machen lasse zahle ich im die zwei Euro (grad nicht sicher ab 1,99 oder 2,50) ohne Abzüge. Für Abzüge oder Scanns hab ich mich nicht weiter interessiert und deshalb auch gar nicht erst nachgefragt. Wär halt schön gewesen wenn man nicht extra durch die Gegend fahren müsste sondern wen um die Ecke hätte der die Sachen für einen wegschickt.
Hab eben mal geschaut: Fotoimpex hat auch schon recht günstig ein C-41 Kit. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der Hinweis dass dabei die exakten Temperaturen wohl sehr wichtig sind, ist ja schon mal so eine Sache bei mir.
28.08.2013 14:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von snooge°

wie viel bezahlst du denn für entwickeln und abzüge?



35mm Film C41 kostet bei Rossmann mit den kleinsten Abzügen so 3-4¤
28.08.2013 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum