Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ist halt leider das falsche System. Ansonsten wäre ich interessiert.

Viel Erfolg!
14.09.2013 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von ErTeKa

Hast du die Bilder bei Ebay selber eingebunden, oder ist das eine automatisierte Vorlage?



Das Ding ist mit Garagesale von iwascoding.com erstellt.
BEstes Tool was ich jemals gekauft habe!
14.09.2013 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
K, hat sich wohl erledigt, ich hab keinen Mac
14.09.2013 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Ich hab' da noch ein paar Urlaubsfotos aus Südtirol:


_DSC2976b von Niklas-B auf Flickr


_DSC2987a von Niklas-B auf Flickr


_DSC2991a von Niklas-B auf Flickr


_DSC3223a von Niklas-B auf Flickr


_DSC3019a von Niklas-B auf Flickr


_DSC3292a von Niklas-B auf Flickr
14.09.2013 21:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Sehr schön. Mit Ausnahme von dem Zaun gefallen die mir alle sehr gut .
14.09.2013 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
mal was natürliches

14.09.2013 22:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von [planlos]nick-less

Ich hab' da noch ein paar Urlaubsfotos aus Südtirol:


1 & 3 finde ich schön. Die weite kommt gut rüber.
14.09.2013 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Ich bin dabei meine Bilddateien umzusortieren und möchte mich gleichzeitig von Lightroom trennen.

Bis jetzt sind die Dateien von Lightroom in einen Ordner Jahr/Monat/Tag kopiert worden.
Ich hätte jetzt aber lieber eine Ordnerstruktur nach Stichwörtern. (z.B. Party/München/Geburtstag Karlheinz/...)
Die Bilder sind alle getagged, manche mit mehreren Tags und die Tags stehen in den JPGs, bzw. in XMP-Dateien.

Manche Bilder sind nur als RAWs da, manche als RAW+JPG und manche nur als JPG.
Wenn es Original-JPGs gibt und nichts bearbeitet wurde möchte ich die Originale haben, wenn die Bilder in Lightroom bearbeitet wurden oder nur eine RAW Datei vorhanden ist hätte ich gerne ein aktuelles JPG.


Die Ordnerstruktur würde ich zur Not auch manuell hinkriegen indem ich Bilder mit gleichen Tags mit Lightroom in den richtigen Ordner exportiere. Wenn ich Dateityp "Original" angebe liefert mir Lightroom aber nur die RAW-Datei. Wenn ich JPG angebe werden alle Dateien nochmal als JPG abgespeichert, auch wenn sie eh schon als JPG vorhanden waren. Damit verliere ich Qualität und die JPG-Dateien werden sogar größer dadurch.


Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Ich kann Bridge und Lightroom verwenden, oder meinetwegen auch ein extra Tool.
15.09.2013 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich merke mittlerweile wie undankbar der moment war, dass sich meine d300s verabschiedet hat.

bei der nächsten will ich eigentlich auf vollformat umsteigen. d700 gebraucht bei etwa 1000, is aber auch nicht mehr die neueste (dennoch top), d600 preislich leicht drüber aber vermutlich für meine hände zu klein, bzgl. af system würde ich n rückschritt machen und auch sonst is das halt eher ne abgespeckte mittelklassekamera - dafür aber mit vollformat.

d800 wäre eigentlich die perfekte neue, aber etwa 2000 taler für ne kamera, da komm ich schon ins grübeln. zudem sind die anforderungen an speicherkarten enorm und diese extreme megapixelanzahl brauch ich nicht. croppen ist nützlich, aber in dem umfang nutz ich es auch wieder nicht und man muss auch super linsen haben.

wäre perfekt gewesen die d300s noch n jahr zu behalten und dann die d800 zu holen. jetzt bin ich erstmal noch am grübeln..
15.09.2013 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Inwiefern hat die sich denn verabschiedet und wie alt war die Gute?
15.09.2013 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
etwa 3,5 jahre. auslösungen habe ich mangels interesse nie ausgelesen, sind aber auch allerhand.

das teil hat wasser abbekommen. zwar nur wenig, aber offenbar genug und an ner blöden stelle (akkubereich) zudem salzwasser. ich werds trotzdem mal mit dem service probieren.. wegfeuern kann ich sie noch immer.
15.09.2013 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von uniQ

ich merke mittlerweile wie undankbar der moment war, dass sich meine d300s verabschiedet hat.

bei der nächsten will ich eigentlich auf vollformat umsteigen. d700 gebraucht bei etwa 1000, is aber auch nicht mehr die neueste (dennoch top), d600 preislich leicht drüber aber vermutlich für meine hände zu klein, bzgl. af system würde ich n rückschritt machen und auch sonst is das halt eher ne abgespeckte mittelklassekamera - dafür aber mit vollformat.

d800 wäre eigentlich die perfekte neue, aber etwa 2000 taler für ne kamera, da komm ich schon ins grübeln. zudem sind die anforderungen an speicherkarten enorm und diese extreme megapixelanzahl brauch ich nicht. croppen ist nützlich, aber in dem umfang nutz ich es auch wieder nicht und man muss auch super linsen haben.

wäre perfekt gewesen die d300s noch n jahr zu behalten und dann die d800 zu holen. jetzt bin ich erstmal noch am grübeln..


Nach einigem überlegen und alle drei anschauen kann ich dir nur meine Reihenfolge und Gründe dafür sagen:
D600 >>> D800 > D700

Nun zu den einzelnen Modellen:
D600 - vom Gehäuse mit der D7000/D7100 vergleichbar, schon ok und alles aber halt auch nicht eine Liga mit ner F6, D3, D4 oder anderen Vollmetall-Gehäusen, dafür auch etwas leichter. Von der Bedienung her ist es ein Konzept, dass ein wenig anders ist als das der 800er, aber das ist, bei wenig Eingewöhnung meiner Meinung nach nicht entscheidungsrelevant. Den größten Schwachpunkt im Vergleich zur 800/700 sehe ich im Sucher, da handelt es sich nämlich auch um einen zur D7000/7100 verwandten, NICHT um den Nikon "Profisucher" mit der großen, runden Öffnung. Intern ist das Bild nicht so anders, aber die Öffnung und damit Schaukastenwirkung finde ich inzwischen nachdem ich viel mit der F3 und F4 fotografiert habe störend.
D800 - tollste Kamera von den dreien, aber schlicht den Aufpreis ggü. der D600 IMHO nicht wert! Ich sehe für mich weder den Bedarf an 36MP, noch an der höheren Verschlußlebensdauer, zumindest nicht bei einem Aufpreis von 80-100%!
Die Möglichkeit die Blende beim Filmen zu verstellen im Vergleich zur D600 finde ich auch nicht soooo einen Mehrwert, da man wenn man ernsthaft filmt meist eh mit Objektiven mit Blendenring arbeitet.
Weitere Unterschiede von 600/800: AF Abdeckung (800>Augenzwinkern , Serienbildgeschwindigkeit (600>Augenzwinkern, Unterschiede in den nutzerprogrammierbaren Modi (geschmackssache), Speicherkarten (600: SD+SD, 800: CF+SD)
D700 - Die Kamera kostet gebraucht ähnlich viel wie die D600, dafür sind sie aber im Durchschnitt deutlich älter und gebrauchter. Die Technik ist ebenso min. eine Generation hinter her (und der Generationssprung zwischen D700 und D600/800 war außergewöhnlich groß), KEIN Videomodus! Das war bei mir ein Ausschlußkriterium bei einer Anschaffung von um die 1k.

/e: Was vielleicht noch wichtig ist: Kaufen werde ich mir keine davon, das hat aber wieder andere Gründe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 15.09.2013 15:49]
15.09.2013 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von ErTeKa

Hast du die Bilder bei Ebay selber eingebunden, oder ist das eine automatisierte Vorlage?



Das Ding ist mit Garagesale von iwascoding.com erstellt.
BEstes Tool was ich jemals gekauft habe!


Bist du die Flashgun schon losgeworden?

Wenn ja, mal ne allgemeine Frage - was gibt es an Empfehlungen fuer Blitze? Hab ne Canon DSLR (450D).
15.09.2013 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von uniQ

etwa 3,5 jahre. auslösungen habe ich mangels interesse nie ausgelesen, sind aber auch allerhand.

das teil hat wasser abbekommen. zwar nur wenig, aber offenbar genug und an ner blöden stelle (akkubereich) zudem salzwasser. ich werds trotzdem mal mit dem service probieren.. wegfeuern kann ich sie noch immer.


Also war dieser Marine Bag (?) scheiße?
15.09.2013 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
15.09.2013 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von uniQ

etwa 3,5 jahre. auslösungen habe ich mangels interesse nie ausgelesen, sind aber auch allerhand.

das teil hat wasser abbekommen. zwar nur wenig, aber offenbar genug und an ner blöden stelle (akkubereich) zudem salzwasser. ich werds trotzdem mal mit dem service probieren.. wegfeuern kann ich sie noch immer.


Also war dieser Marine Bag (?) scheiße?



Jein, eher ich - bzw. zu unvorsichtig, naiv und schnell.

Das Unterwassergehäuse von Ewa Marine ist super und kostet auch ne Stange, da gabs nichts zu meckern. 2-3 Tauchgänge liefen reibungslos. Einen Tag auf den Seychellen wollte ich eigentlich nur Landschaftsbilder machen und habe die Kamera deshalb nicht, wie sonst, vor dem Strandbesuch in das Unterwassergehäuse "verpackt".

Spontan waren wir an einem neuen Strand, der so faszinierend war, dass ich auf die geniale Idee kam, ich könnte die Kamera ja doch mal eben flott mit unter Wasser nehmen. Dabei habe ich mich vermutlich von meiner Begeisterung etwas vernebelt ablenken lassen und irgendwas nicht beachtet, ich kanns bis heute nicht genau benennen. Es kam nach 15 Min schnorcheln minimal Wasser rein, was ich auch recht zügig bemerkt habe (Silicatbeutel färbt sich). Aufgrund des spritzwassergeschützten Gehäuses normalerweise kein Problem, aber es kam etwas Wasser in das Akkufach - Todesurteil.

Ich bin abschließend hin und hergerissen von der ganzen Idee mit der Unterwasserfotografie. Es war gut, etwas mehr zu investieren in ein gutes Gehäuse (Die Anmutung ist wirklich sehr gut). Es war schlecht, vom bewährten Weg abzuweichen und die Kamera am Strand zu verpacken. Wenn ich mir nun noch die Ergebnisse angucke, hätte ich mir das ganze - insbesondere aufgrund des Verlusts der Kamera - natürlich lieber gespart Breites Grinsen Die Bilder hauen mich nicht so sehr um wie erwartet, trotz Einsatz von Systemblitz und viel Geduld. Die Handhabung ist ziemlich schwierig und einen Fisch gut zu erwischen ist schon Glückssache.
15.09.2013 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich habe hier länger nicht reingeschaut. Hast du schon (Unterwasser)Bilder von den Seychellen gepostet? Ansonsten bitte nachholen.

Südafrika wäre naütlich auch interessant. Augenzwinkern
15.09.2013 19:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Hast du schon (Unterwasser)Bilder von den Seychellen gepostet? Ansonsten bitte nachholen.


!
15.09.2013 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@ Uniq;
Bittere Geschichte. Unter Erfahrung abhaken und nächstes mal besser machen.
So und jetzt die Bilder von der Aktion bitte
15.09.2013 20:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lupus Chaoticus

http://saschagerdes.de/fotos/IMG_3695-Bearbeitet-3-Bearbeitet.jpg



Schick!

Um beim selben Thema zu bleiben:

15.09.2013 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Erwartet nicht zuviel, wie gesagt, ich bin nicht gerade hin und weg von den Ergebnissen. Ansich zu fotografieren unter Wasser macht aber wirklich tierisch laune und macht das sowieso schon spaßige Schnorcheln noch interessanter.

Frisch für euch aus der RAW Dunkelkammer..








15.09.2013 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
die einzigen Unterwasserbilder die ich bisher gemacht habe und mit denen ich zufrieden war, sind im Schwimmbad entstanden.

Meer war bisher immer ein wenig enttäuschend. Viel zu viele Schwebeteilchen traurig
15.09.2013 20:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von uniQ
Erwartet nicht zuviel, wie gesagt, ich bin nicht gerade hin und weg von den Ergebnissen. Ansich zu fotografieren unter Wasser macht aber wirklich tierisch laune und macht das sowieso schon spaßige Schnorcheln noch interessanter.

Frisch für euch aus der RAW Dunkelkammer..

http://abload.de/img/ndx_14833slfd.jpg



Hallo Dori. Breites Grinsen

Das Erste ist geil. Und die anderen finde ich auch gut. Klar, hochglanz Korallenrifffotos sehen noch anders aus, aber die Unterwasserstimmung ist doch super eingefangen. Ich war auch gerade schnorcheln und kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr schon leicht trübes Wasser zum Problem beim Fotografieren wird.

Vom vorherigen Urlaub ein paar Bilder:

1


2


3


4


5


6
15.09.2013 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
hui, alle sehenswert. 4 & 6 gefallen mir am besten. Beim ersten wäre etwas mehr WW bestimmt gut gekommen. Bei 2, 3 + 5 gibts nicht viel zu meckern, aber ist eben typische Urlaubskost die man schon häufig gesehen hat. Machts aber nicht zu schlechtem Material.




Was die Unterwasserfotos angeht, mit ein paar Bildern bin ich ja auch ganz zufrieden und die Bilder von mir und meiner Freundin sind auch ziemlich cool, also ansich bin ich schon nicht total unzufrieden. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, wäre da mehr drin gewesen.

Man kann sich aber wirklich kaum vorstellen, wie schwer das ist, bis mans mal probiert. Das ganze kommt blindem Draufballern schon recht nah. Mehr als die grobe Richtung anpeilen ist nicht, LiveView nicht nutzbar, Sucher ans Auge sowieso nicht. Also schwimmt man mit ausgestreckten Armen und der Kamera darin Fischen hinterher und lässt das arme AF System planlos pumpen Breites Grinsen Das ganze wird dadurch erschwert dass die Abstände unter Wasser ganz anders wahrgenommen werden. Lange Rede, kurzer Sinn: Geduld mitbringen, keine zu hohen Erwartungen haben, Spaß steht im Vordergrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 15.09.2013 21:01]
15.09.2013 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Danke. Jau, ich hätte das Walimex 14 2,8 ruhig mal mitnehmen sollen. Andereseits bin ich froh, denn das 28 2,8 habe ich auf dem Schiff halbwegs geschrottet und ein wenig tut mir die Ausrüstung dann doch Leid.

Am Mittelmeer bin ich vor ein paar Tagen nachts auf Felsen rumgeklettet und habe Fotos von der Milchstraße gemacht und dabei die Kamera stumpf auf den Rücken auf den rauhen Stein gelegt. Ergebis ist, dass die Kamera auf der Rückseite ziemlich ramponiert ist. Mich persönlich stört es weniger, aber beim möglichen Weiterverkauf ist es halt ärgerlich.

Wie auch immer: Die eigene Ausrüstung nicht wie ein rohes Ei behandeln finde ich grundsätzlich sympatisch. fröhlich
15.09.2013 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich scheine da langsam auch hin abzudriften peinlich/erstaunt Ansich bin ich das Gegenteil, meine D300s sieht selbst jetzt noch aus wie geleckt - bloß funzt sie halt nimmer Breites Grinsen

Die Milchstraße war von den Seychellen aus auch wahnsinnig gut zu sehen. Ich kann mich nicht entsinnen die überhaupt schonmal so gut gesehen zu haben, mir ises jedenfalls noch nie so bewusst aufgefallen.

Was ist mit dem 28er passiert?
15.09.2013 21:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Beim Klettern in den Ausguck ist der Plastikring, der das vordere Linsenelement fixiert, abgerissen und gebrochen. An sich funktioniert es also noch, aber da ich es gerade weiterverkaufen wollte, ist es ärgerlich.

Hast du die Milchstraße über dem Meer aufgehen sehen? Das würde ich gerne noch mal erleben.
Ich habe sie zumindest gerade in der Schweiz über den Alpen aufgehen sehen dürfen:

15.09.2013 21:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Echt cool. Das Bild gewinnt deutlich wenn man es unterhalb des Berges abschneidet, weil die Häuser + Reflexionen doch recht heftig sind.

Da ich ja nebenbei zur Fotografie ja irgendwie auch Urlauber war, habe ich mich mit der Milchstraße fototechnisch nicht weiter beschäftigt. Ich habe sie auch lediglich direkt am Himmel gesehen, dafür aber jeden Abend aufs neue fasziniert hochgeschaut.




Ein paar afrikanische Äffchen:








15.09.2013 21:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
verschmitzt lachen Urlaubsbilder?!
Frage kam bestimmt schon einmal auf, aber wie macht ihr das mit dem Sternenhimmel?
Was gibt es da fuer konkrete Tipps zum Fotografieren? Mir geht es speziell darum, dass
ich in Lappland mitten im Nirgendwo einen wunderbaren Blick auf unsere Milchstrasse
hatte, aber das mit dem Ablichten nicht so richtig funktionieren wollte. Habt ihr da
Anhaltspunkte, wie man das am besten angeht?

Und da wir gerade bei Urlaubsbilder sind :x











15.09.2013 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
Neues aus Düsseldorf.



Die aktuell laufende Candida Höfer-Ausstellung kann ich nebenbei auch empfehlen.

 
Zitat von Zensiert

Frage kam bestimmt schon einmal auf, aber wie macht ihr das mit dem Sternenhimmel?
Was gibt es da fuer konkrete Tipps zum Fotografieren? Mir geht es speziell darum, dass
ich in Lappland mitten im Nirgendwo einen wunderbaren Blick auf unsere Milchstrasse
hatte, aber das mit dem Ablichten nicht so richtig funktionieren wollte. Habt ihr da
Anhaltspunkte, wie man das am besten angeht?

Und da wir gerade bei Urlaubsbilder sind :x

https://herrkris.de/lappland/IMG_2960.jpg

https://herrkris.de/lappland/IMG_3655.jpg

https://herrkris.de/lappland/IMG_3556.jpg

https://herrkris.de/lappland/IMG_3137.jpg

https://herrkris.de/lappland/IMG_3129.jpg

https://herrkris.de/lappland/IMG_3113.jpg




3 und 4 gefallen mir sehr gut.
15.09.2013 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Over 9000 ISO )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2013 19:14:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2013 18:49:11 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum