Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von -Delta-

Aber ich dachte Fehlentscheidungen machen Fußball besser? :P



Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert ... und mal ehrlich - ich glaub an das Tor kann ich mich in 10 Jahren noch erinnern ... an das 1:0 von Sam wohl kaum.



Es ist wirklich traurig sowas lesen zu müssen.

Der einfach gestrickte Sofanerd, dem sein eigenes Leben so erbärmlich langweilig ist, dass es ihn erst dann erheitert, wenn im TV-Sport am Freitagabend die Kacke so richtig am dampfen ist.

Warum führen wir nicht gleich wieder die Gladiatorenspiele ein? Da ist immer was los und man kann sich vom Leid der anderen hervorragend unterhalten lassen.
18.10.2013 23:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, naja, irgendwie selber Schuld Hoffenheim. Würden die ihre Netze besser pflegen, wäre das nicht passiert.
18.10.2013 23:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von -Delta-

Aber ich dachte Fehlentscheidungen machen Fußball besser? :P



Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert ... und mal ehrlich - ich glaub an das Tor kann ich mich in 10 Jahren noch erinnern ... an das 1:0 von Sam wohl kaum.



Es ist wirklich traurig sowas lesen zu müssen.

Der einfach gestrickte Sofanerd, dem sein eigenes Leben so erbärmlich langweilig ist, dass es ihn erst dann erheitert, wenn im TV-Sport am Freitagabend die Kacke so richtig am dampfen ist.

Warum führen wir nicht gleich wieder die Gladiatorenspiele ein? Da ist immer was los und man kann sich vom Leid der anderen hervorragend unterhalten lassen.



Es ist wirklich traurig sowas lesen zum müssen.
18.10.2013 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich bin ja davon überzeugt, dass das loch vorher extra reingemacht wurde und er hat genau dort hinköpfen wollen.


jap. so wars.
18.10.2013 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, naja, irgendwie selber Schuld Hoffenheim. Würden die ihre Netze besser pflegen, wäre das nicht passiert.



Die Linienrichter haben zu sorgen, dass das Netz keine Löcher hat.
18.10.2013 23:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

hat er ja auch nicht. er dreht ja ab bevors passiert. er glaubt, der ball liegt dahinter.


eben... ziemlicher Schwachsinn, dem da jetzt was vorzuwerfen.
18.10.2013 23:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von ShadowCommander

Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert




Sag das mal nem irischen Fan, der wird sich bestimmt gerne daran erinnern, dass die wegen nem Handspiel und anschliessendem Tor kurz vor Schluss nicht bei ner WM mitmachen durften...
18.10.2013 23:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von ShadowCommander

Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert




Sag das mal nem irischen Fan, der wird sich bestimmt gerne daran erinnern, dass die wegen nem Handspiel und anschliessendem Tor kurz vor Schluss nicht bei ner WM mitmachen durften...



Und wenn man die Logik konsequent verfolgt sollte man doch auch dafür sein Linienrichter abzuschaffen, wenn der Schiri selbst Abseits erkennen muss gibt es mehr Fehlentscheidungen also wird das Spiel interessanter oder?
18.10.2013 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe mir das "Tor" echt einige Male ansehen müssen, bevor ich begriffen habe wie der Ball überhaupt ins Tor kam. Wie kann der aus dem Winkel des Außennetz so treffen, dass er im Tor landet? Mata halt...
18.10.2013 23:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von ShadowCommander

Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert




Sag das mal nem irischen Fan, der wird sich bestimmt gerne daran erinnern, dass die wegen nem Handspiel und anschliessendem Tor kurz vor Schluss nicht bei ner WM mitmachen durften...



Und wenn man die Logik konsequent verfolgt sollte man doch auch dafür sein Linienrichter abzuschaffen, wenn der Schiri selbst Abseits erkennen muss gibt es mehr Fehlentscheidungen also wird das Spiel interessanter oder?



Dann aber auch gleich den Schiri abschaffen. Oder ihm die Augen verbinden wie bei Justitia.
Das wär doch dann ein tolles attraktives Spiel voller Fehlentscheidungen an die man sich alle noch 10 Jahre später erinnern kann. Jipieee!!!!
18.10.2013 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
 
Zitat von [Skeletor]

Ich habe mir das "Tor" echt einige Male ansehen müssen, bevor ich begriffen habe wie der Ball überhaupt ins Tor kam. Wie kann der aus dem Winkel des Außennetz so treffen, dass er im Tor landet? Mata halt...



In der ersten Wiederholung hat man es doch schon gesehen? skeptisch

Und wenn dann in der Zweiten. ich habe das Spiel nur neben zu geguckt.
18.10.2013 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Von reddit:

"That is reminiscent of the famous Helmer phantom goal. Back then the German FA decided on a rematch
Bayern had won the initial match vs. Nürnberg 2:1, Nürnberg lost the rematch 5:0"

- "And the DFB (German FA) was heavily pressured by the UEFA/FIFA not to do that. Afterwards they (UEFA) implied German football teams could be suspended from future tournaments if they decide so again.
So its very interesting to see whats going to happen now..."
19.10.2013 0:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Kanonfutter

Dann aber auch gleich den Schiri abschaffen. Oder ihm die Augen verbinden wie bei Justitia.



Ach, alles mit nem W20 auswürfeln. Augenzwinkern

/Edit:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.10.2013 0:07]
19.10.2013 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Alkoholiker*

hat er ja auch nicht. er dreht ja ab bevors passiert. er glaubt, der ball liegt dahinter.


eben... ziemlicher Schwachsinn, dem da jetzt was vorzuwerfen.



Naja, Kießling wusste zu 100 %, dass der Ball nicht ins Tor ist. Aber in der heutigen Zeit zu erwarten, dass er dies dann auch vor Kameras gesteht, wäre dann doch wohl etwas zuviel des Guten.. leider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 19.10.2013 0:09]
19.10.2013 0:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
traurig gucken
 
Zitat von [Skeletor]

Ich habe mir das "Tor" echt einige Male ansehen müssen, bevor ich begriffen habe wie der Ball überhaupt ins Tor kam. Wie kann der aus dem Winkel des Außennetz so treffen, dass er im Tor landet? Mata halt...



Ich dachte zuerst an einen tighten Drall, der Ball dreht sich um den Pfosten herum ins Netz.
Schade eigentlich. Wäre ein Bombentor gewesen.
19.10.2013 0:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Pfeil
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von ShadowCommander

Nicht besser ... sondern interessanter bzw. sorgen dafür, dass man sich an Momente erinnert




Sag das mal nem irischen Fan, der wird sich bestimmt gerne daran erinnern, dass die wegen nem Handspiel und anschliessendem Tor kurz vor Schluss nicht bei ner WM mitmachen durften...



Und wenn man die Logik konsequent verfolgt sollte man doch auch dafür sein Linienrichter abzuschaffen, wenn der Schiri selbst Abseits erkennen muss gibt es mehr Fehlentscheidungen also wird das Spiel interessanter oder?



Da ist dir dann aber ein "erinnernswert krasser Fehler" in deiner Logik unterlaufen. Da sowas aber erstaunlich oft passiert ... werd ich mich wohl eher doch nicht daran erinnern. (Ich hoffe du kannst die Parallelen erkennen)
19.10.2013 0:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ShadowCommander

Da ist dir dann aber ein "erinnernswert krasser Fehler" in deiner Logik unterlaufen. Da sowas aber erstaunlich oft passiert ... werd ich mich wohl eher doch nicht daran erinnern. (Ich hoffe du kannst die Parallelen erkennen)



Nein, kann ich nicht. Ich habe lediglich den Gedankengang "Fehlentscheidungen sind gut!" konsequent weiter verfolgt, und dass das so schnell zu so absurden Ideen führt zeigt ja wie haltlos die Grundidee ist.
19.10.2013 0:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Da kann man sich die Spiele nicht anschauen und dann passiert sowas.
Bin auch gespannt, was da noch passiert.
Den Sieg haben wir so nicht verdient, wenn ich mir den Kicker usw durchlese.
19.10.2013 2:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
♫ Das schöne Mädchen von Seite Eins ♫

Der DFB hat bereits einmal seine eigenen Regeln ignoriert und beugte sich dem medialen/öffentlichen Druck. Danach wurde man von der FIFA entsprechend gerügt und "gewarnt" es nochmals zu tun.(Die Saison '94 hätte einen anderen Meister und einen anderen Absteiger erhalten, wenn das Phantomtor nicht gegolten hätte.)Wenn man eine Lehre aus der Saison 94 gezogen hat, dann dass es mit Sicherheit kein Wiederholungsspiel geben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 19.10.2013 2:59]
19.10.2013 2:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Neaera

♫ Das schöne Mädchen von Seite Eins ♫

Der DFB hat bereits einmal seine eigenen Regeln ignoriert und beugte sich dem medialen/öffentlichen Druck. Danach wurde man von der FIFA entsprechend gerügt und "gewarnt" es nochmals zu tun.(Die Saison '94 hätte einen anderen Meister und einen anderen Absteiger erhalten, wenn das Phantomtor nicht gegolten hätte.)Wenn man eine Lehre aus der Saison 94 gezogen hat, dann dass es mit Sicherheit kein Wiederholungsspiel geben wird.



Die Lehre wäre dann doch, dass es genau richtig gewesen ist das Spiel zu wiederholen!?
19.10.2013 4:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Sollte das Spiel wiederholt werden, wäre dies wohl der eigentliche Skandal. Schliesslich war es ja ein Tatsachenentscheid des Schiris. Und wenn man jetzt einmal da anfängt zu lockern, dann gibt es nachher 100 Beschwerden für Fouls, Tätlichkeiten und sonstige Fehlentscheidungen. Sozusagen ein Fass ohne Boden. Wenn man also schon danach geht, Tatsachenentscheide nicht in Frage zu stellen, ob man das jetzt gut heisst oder nicht, ist ja die Entscheidung der FIFA, dann sollte man da auch konsequent bleiben. Einfach Pech für Hoffenheim. Wenn es auch kein Tor war, es war bei weitem nicht die einzige "Fehlentscheidung" eines Unparteiischen in dieser Saison, weshalb also genau hier die Ausnahme?

UND JA VERDAMMT ICH HÄTTE IM KICKTIPP 2:1 GETIPPT ICH WILL KEINE WIEDERHOLUNG! WütendWütend
19.10.2013 7:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.10.2013 8:22:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Atani

http://asset-8.soup.io/asset/5851/2556_864f.gif

Sieht ja eindeutig wie ein normales Tor aus. =)



Ich das Realgeschwindigkeit?

Kießling dreht sich ja ab nachdem er denkt, dass der Ball eh vorbei gehen würde und sieht nichts mehr. Der Schiedsrichter hat wohl auf irgendwelche Zweikämpfe geschaut. Und am Ende liegt der Ball im Tor. Ziemlich unglücklich das ganze aber bei weitem kein Vergleich zum Phantomtor, wo der Linienrichter ja freie Sicht hatte. Augenzwinkern

Ich bin gespannt was da rauskommen wird. Eine Wiederholung halte ich wegen den Tatsachenentscheidungen nicht für realistisch. Eher für eine weitere Diskussion über Videobeweis und Torlinientechnik sehe ich eine Grundlage.
19.10.2013 8:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Soll halt Leverkusen im Rückspiel Hoffenheim einfach gleich ein Tor reinhauen lassen, und dann wird in Minute 2 ganz normal weiter gespielt. Ganz nach dem Geiste von Tahiti.
19.10.2013 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Rudi Völler würde das Spiel am liebsten ab der 70. Minute wiederholen lassen falls es zur Wiederholung kommt (unwahrscheinliche Lösung denk ich):
"Wenn eine Spiel-Wiederholung, dann ab der Szene, also ab der 70. Minute. So macht man es in Italien oder Spanien ja auch."
(von http://www.spiegel.de/sport/fussball/reaktionen-zum-phantomtor-bei-der-partie-hoffenheim-gegen-leverkusen-a-928770.html)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.10.2013 11:43]
19.10.2013 11:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Behind

Sollte das Spiel wiederholt werden, wäre dies wohl der eigentliche Skandal. Schliesslich war es ja ein Tatsachenentscheid des Schiris.



Arr dieser Begriff nervt. Es ist ja eben Tatsache, dass das KEIN Tor war. Grml... fröhlich

Und Gemecker bei anderen Szenen kann man so vorbeugen, dass man eben sagt, dass es den Videobeweis nur bei extrem wichtigen Szenen wie eben so nem Tor gibt. Eben bei wirklich entscheidenen Situationen.
19.10.2013 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robert.

Arctic
Eine rote Karte oder ein nicht gegebener/fälschlicherweise gegebener Elfmeter fallen für mich aber auch unter wirklich entscheidende Situationen.

Wenn Dortmund so ein Phantomtor gefangen hätte würde das Wiederholungsspiel schon feststehen denke ich. Bei allen anderen Vereinen muss man mal abwarten.
19.10.2013 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, größtes Problem an der Sache ist wohl, daß es mit dem Spiel Nürnberg gegen Bayern schon einen Präzedenzfall gibt. Auch wenn die FIFA danach den DFB wegen der Entscheidung gerügt hat. Das könnte für die Entscheider nachher ein ziemliches Problem werden.

@Turrican: Das Gemecker bei anderen Szenen lässt sich aber genauso wenig abstellen. Hier geht es um ein Tor, welches keines war. Das hatten wir auch schon oft genug bei Situationen, wo der Ball noch vor der Torlinie war, die Schiedsrichter den Ball aber schon hinter der Torlinie gesehen haben. Ebenso Tore, die durch Elfmeter gefallen sind, die gar keine waren. Oder Tore nach nicht gegebenen Abseits-Entscheidungen. Die sind für das jeweilige Spiel bzw. das Spielgeschehen mindestenz genauso wichtig gewesen.
19.10.2013 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ja die mein ich ja auch. Also Phantomtore, wirklich strittige Elfmeter und strittige rote Karten. Son Quark wie Abseits sollte man aber weglassen, das gibts ja alle paar Minuten.
19.10.2013 12:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
So langsam häuft sich das jetzt aber bei den Hoffenheim-Spielen. Erst das Nichtphantomtor gegen Nürnberg und jetzt sowas.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass es nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen wird, weil der DFB vor der UEFA die Buxe voll hat.
Verstehe jetzt aber auch Löw, so charakterlose Leute daheim zu lassen. Natürlich sieht Kießling, wo der Ball hingeht. Das sieht man erstens in der Zeitlupe und zweitens schaut jeder Stürmer seinem Ball nach, um zu gucken, ob er jubeln kann. Seiner Reaktion nach war für ihn klar, dass der Ball nicht drin war. Da diskutier ich auch nicht Breites Grinsen
19.10.2013 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( ...und der heilige Luigi )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2013 18:47:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.10.2013 22:27:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum