Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Sperrbezirk für Kritiker )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


28.10.2013 21:41:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Summa cum gaudi

Erklärt das mal für jemanden der keine Ahnung von dieser Materie hat: Das sind einfach IT-Fritzen die sich besonders gut mit SAP auskennen (bzw. da ne Ausbildung gemacht haben) und deswegen mehr oder weniger zufällig in einen Topf Gold gefallen sind weil sich in den Unternehmen die damit arbeiten keiner damit auskennt?


Der Topf Gold kommt von woanders. Als selbständiger Spitzenberater bei guter Auslastung wird er schwer über 200k brutto im Jahr kommen. Damit sind 7 Autos und Puffbesuche für 5000¤ nicht drin.

quake.



Naja, wenn er Spot Consulting macht und viel arbeitet (200 Tage oder mehr) sind 300k möglich. Dazu kann er ja 1 - x Berater für sich rennen haben, macht nochmal 50-100k zusätzlich.

Ich kenne zwei die so in die Gegend von 500k kommen. (Einer mit 2, einer mit 3 Beratern).

Ist halt übelst stressig, den Job würde ich nicht machen wollen...
28.10.2013 21:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was ist denn schon wieder Spot Consulting?
28.10.2013 21:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
unglaeubig gucken
hier ist der g-spot ihrer frau. macht dann bitte 25k
28.10.2013 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
@Dr. Schlauschlau

Deinen Dr. sollte man auch mal überprüfen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 28.10.2013 21:46]
28.10.2013 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2013 21:46:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von xplingx

Naja, wenn er Spot Consulting macht


Als Bahnfahrer? Breites Grinsen

quake.
28.10.2013 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Consulpling...
28.10.2013 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Summa cum gaudi

Der Unterschied liegt also wie immer im zwischenmenschlichen... von ABC-Schütze weiss ich nicht ob sie im Puff bar bezahlt und ich glaub sie hat auch keinen Blog in dem sie darüber sinniert.



Eventuell sollte man auch keine Karten (auch wenns "nur" Bahnkarten sind) besitzen, auf denen man einen Doktor-Titel führt, den man eventuell noch gar nicht hat. Unter Umständen. Rein hypothetisch gesprochen. Kenn mich da ja nicht so aus, da ich nur einfacher Proletarier bin.



In der deutschen Nationalbibliothek ist für ihn nichts hinterlegt, da müsste eigentlich zumindest das Belegexemplar eingereicht werden...



Es besteht auch z.B. die Möglichkeit einer elektronischen Veröffentlichung auf Uni Servern. Bin mir nicht sicher, wie es da mit der Nationalbib aussieht.



E-Street... No retreat, no surrender
28.10.2013 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von jonny

hier ist der g-spot ihrer frau. macht dann bitte 25k



Breites Grinsen
28.10.2013 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

200k mit dem Scheiß? Eher nicht.



Tja, da unterschätzst du den Scheiss aber. Tagessätze begonnen so bei 600, 700¤ und sind nach oben offen, wobei man als One-Man-Show selten über 1500 kommt.

Super ist wenn ein Menschenhändler anruft und für nächsten Montag jemand 10 Tage in Gütersloh, im Kongo oder am Arsch der Welt braucht, da kannst du dir den Preis selbst bestimmen, da sind dann auch 2k drin.

Anreise, Unterkunft und sonstige Spesen sind dann aber in dem Tarif inklusive.
28.10.2013 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Und was bietest du dem Unternehmen?

Kannste mal so einen typischen Tagesablauf posten?
28.10.2013 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2013 21:53:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von HinkefußJoe


Der hat irgendwas angezapft, was er nicht öffentlich zugeben würde. Aber nen Spack ist er allemal. Woebei das Bild bei XING jetzt nicht SO KACKE aussieht.

// Ich habe jetzt schon mehrere Firmen gesehen, die augenscheinlich SEO betreiben oder Web-Entwicklung machen, in der Realität aber irgendwelche schwarzen Töpfe anzapfen.




Zu 1.) Ja, doch, es sieht sehr kacke aus Breites Grinsen

2.) Was bedeutet "irgendwelche schwarzen Töpfe anzapfen" in der Realität? Was zapft man da an? Erklär mal für Aussenstehende bitte
28.10.2013 21:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von HinkefußJoe

200k mit dem Scheiß? Eher nicht.



Tja, da unterschätzst du den Scheiss aber. Tagessätze begonnen so bei 600, 700¤ und sind nach oben offen, wobei man als One-Man-Show selten über 1500 kommt.

Super ist wenn ein Menschenhändler anruft und für nächsten Montag jemand 10 Tage in Gütersloh, im Kongo oder am Arsch der Welt braucht, da kannst du dir den Preis selbst bestimmen, da sind dann auch 2k drin.

Anreise, Unterkunft und sonstige Spesen sind dann aber in dem Tarif inklusive.

Bertelsmann ist so spendierfreudig?
28.10.2013 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael

Reichen eigentlich die SAP-Zertifikate, die man vom Arbeitsamt bezahlt bekommt für ein plingsches Leben? Dann würd ich ja glatt kündigen.



Weil ich's die letzten Monate mitbekommen habe: Anfang Januar kamen 10 Leute von der Agentur mit so Zertifikaten. Die waren ins ner Transfer-Gesellschaft angestellt, wir haben denen 35¤/h bezahlt und die ihren Leuten dann irgendwas um 25¤/h.

Nett waren sie, und dankbar für die Chance sowieso. Wirklich geschafft hat es nur einer, und das obwohl man seeeehr geduldig mit denen war.

Man braucht halt ne Mischung aus fundierten IT-Verständnis (da bringt dir kein SAP Zertifikat was) und BWL Basiswissen. Und man darf niemals zeigen dass man keine Ahnung hat sondern sagen "ja, klar, kein Problem, kann ich, mach ich". Und dann googlet man bis es klappt oder man beauftragt über odesk.com einen Pakistani der es für den Bruchteil des Geldes macht. peinlich/erstaunt
28.10.2013 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2013 21:56:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von gullible

Und was bietest du dem Unternehmen?

Kannste mal so einen typischen Tagesablauf posten?


Wird das wieder so eine Neid-Sache? Ein VW Mechaniker kostet dich als Kunden auch 800¤ pro Tag...

quake.
28.10.2013 21:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Was ist denn schon wieder Spot Consulting?



Ständig wechselnde Kunden, also ein Tag hier, ein Tag da, dann 2 tGe da und Donnerstag Abend noch über Hong Kong nach Wien jetten.

Das kontra-Modell zum Berater, der Monate- oder zum Teil Jahrelang beim gleichen Kunden sitzt (und dafür auch etwas weniger Geld bekommt)
28.10.2013 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
Keine Neid Sache, eher Interesse an "was macht er/man da so."
28.10.2013 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von HinkefußJoe


// Und dieses kramphafte "pling-an-die-Karre-pissen" ist schon ein wenig arm. Mag sein, dass er nen Spack ist, aber lasst ihm doch seinen Erfolg. Wenn's so einfach ist und ihr's auch könntet: bitte, nur zu.




Ich glaube jeder hier im pOT würde Pling seinen Erfolg gönnen wenn er nicht so viel Scheisse labern würde. Das hat er mitlerweile ja anscheinend auch selbst gemerkt und hält sich merklich zurück.

Dem Typ hier vom Niederrhein der mit seiner Arztsoftware anscheinend richtig reich geworden ist und Bilder von seinem R8 seinem Q7 und seinem Mustang gezeigt hat, hat keiner an die Karre gepisst. Der hat sich allerdings auch als normaler Mensch präsentiert und nicht in Einzelheiten geschildert welche Frauen er auf welchen Rücksitzen vögelt.
28.10.2013 21:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Summa cum gaudi

R8 .. nicht in Einzelheiten geschildert welche Frauen er auf welchen Rücksitzen vögelt.


Zufall?

quake.
28.10.2013 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von gullible

Und was bietest du dem Unternehmen?

Kannste mal so einen typischen Tagesablauf posten?



Schreib mir ne PM. Aber das schöne an konkret meinem Job ist, dass ich am Monatsende sehe wieviel ich meinen Kunden gekostet hab(= das Geld was ich bekomme), aber auch wieviel ich eingenommen oder eingespart habe. Und das lohnt sich ganz einfach für ihn.
28.10.2013 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jobs die die Welt nicht braucht: Dr. im Suchmaschinenoptimieren Breites Grinsen

Ich hab neu: Gyros Pita mit Fritten. 4,50¤ vom Griechen Inder.
28.10.2013 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von HinkefußJoe

200k mit dem Scheiß? Eher nicht.



Tja, da unterschätzst du den Scheiss aber. Tagessätze begonnen so bei 600, 700¤ und sind nach oben offen, wobei man als One-Man-Show selten über 1500 kommt.

Super ist wenn ein Menschenhändler anruft und für nächsten Montag jemand 10 Tage in Gütersloh, im Kongo oder am Arsch der Welt braucht, da kannst du dir den Preis selbst bestimmen, da sind dann auch 2k drin.

Anreise, Unterkunft und sonstige Spesen sind dann aber in dem Tarif inklusive.



Hm, zumindest im normalen Consulting-Umfeld sind die Preise doch im freien Fall seit die Inder da so gedrückt haben und SAP vor 3 Jahren ihre ganzen Partnerverträge hat auslaufen lassen - da gabs ja sogar bei der SAP selbst nen Stopp für Dienstwagenanschaffungen, und die ganzen Partner konnten nur noch ihre bestehenden Aufträge abwickeln und mussten dann sehen wo sie blieben.

Und auf einmal waren haufenweise Consultants aufm Markt die kein Schwein brauchte, dementsprechend fielen die Preise auf teilweise unter 40¤/Stunde (je nach Fachgebiet).

Ok, ich hätte als Basis-Consultant weiterhin meine Brötchen verdienen können, aber mal ehrlich: Den Scheiss wollte ich mir nicht länger antun. Systeme planen und grundsätzlich hochziehen nur um einen Monat später festzustellen dass der Kunde zu doof ist um die Doku zu lesen und das Ding schon in die Grütze gefahren hat macht einfach keinen Spaß. Zumal da auch die guten Stundensätze nur bei rumkommen wenn man das als "Feuerwehr" freiberuflich macht.

Dann doch lieber die saisonunabhängige Festanstellung und ein etwas breiteres Tätigkeitsfeld, dafür weniger Verdienst.


Was die Tagessätze angeht: Als Consultant im Medien-/Marketingbereich kann man übrigens Tagessätze bis zu 5000¤ realisieren. Das machste nicht jeden Tag im Monat, das ist klar. Aber bei einer geplanten Kampagne die eh nen Millionenbetrag verschlingt ist der Consultant dann auch n kleinerer Posten.
Natürlich musst Du dafür auch Leistung bringen und 24/7 telefonisch und internetmäßig erreichbar sein.
28.10.2013 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von gullible

Und was bietest du dem Unternehmen?

Kannste mal so einen typischen Tagesablauf posten?



Schreib mir ne PM. Aber das schöne an konkret meinem Job ist, dass ich am Monatsende sehe wieviel ich meinen Kunden gekostet hab(= das Geld was ich bekomme), aber auch wieviel ich eingenommen oder eingespart habe. Und das lohnt sich ganz einfach für ihn.



Tja.. Das beschränkt deinen Betriebswirtschaftlichen Einfluss leider auf ne sehr kurze Zeit und in dieser Zeitspanne denkst du leider dann auch ausschliesslich.

Was in einem Jahr mit dem Unternehmen ist oder in 10 muss dich ja nicht interessieren.

Consultant eben.
28.10.2013 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Feuerlöscher

Jobs die die Welt nicht braucht: Dr. im Suchmaschinenoptimieren Breites Grinsen



Erstens ist Dr ein Titel und kein Job, zweitens wat?

28.10.2013 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von gullible

Und was bietest du dem Unternehmen?

Kannste mal so einen typischen Tagesablauf posten?



Schreib mir ne PM. Aber das schöne an konkret meinem Job ist, dass ich am Monatsende sehe wieviel ich meinen Kunden gekostet hab(= das Geld was ich bekomme), aber auch wieviel ich eingenommen oder eingespart habe. Und das lohnt sich ganz einfach für ihn.



Tja.. Das beschränkt deinen Betriebswirtschaftlichen Einfluss leider auf ne sehr kurze Zeit und in dieser Zeitspanne denkst du leider dann auch ausschliesslich.

Was in einem Jahr mit dem Unternehmen ist oder in 10 muss dich ja nicht interessieren.

Consultant eben.



Ich bin da aber seit 19 Monaten und plane mittelfristig (= die nächsten 1, 2, 3 Jahre) auch noch da zu bleiben.
28.10.2013 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von xplingx

Man braucht halt ne Mischung aus fundierten IT-Verständnis (da bringt dir kein SAP Zertifikat was) und BWL Basiswissen. Und man darf niemals zeigen dass man keine Ahnung hat sondern sagen "ja, klar, kein Problem, kann ich, mach ich". Und dann googlet man bis es klappt oder man beauftragt über odesk.com einen Pakistani der es für den Bruchteil des Geldes macht. peinlich/erstaunt


Danke, das war genau mein Eindruck bezüglich dieses Mists.

Aber immerhin: Mist made in Germany!
28.10.2013 22:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Machst du was mit Hana?
28.10.2013 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Sperrbezirk für Kritiker )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.10.2013 18:44:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2013 09:53:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.10.2013 11:44:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum