Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Sperrbezirk für Kritiker )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Na densen, ich dachte du machst "Spot" Beratung, wenn ich diesen Begriff jetzt richtig benutzt habe.
28.10.2013 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von HinkefußJoe

200k mit dem Scheiß? Eher nicht.



Tja, da unterschätzst du den Scheiss aber. Tagessätze begonnen so bei 600, 700¤ und sind nach oben offen, wobei man als One-Man-Show selten über 1500 kommt.

Super ist wenn ein Menschenhändler anruft und für nächsten Montag jemand 10 Tage in Gütersloh, im Kongo oder am Arsch der Welt braucht, da kannst du dir den Preis selbst bestimmen, da sind dann auch 2k drin.

Anreise, Unterkunft und sonstige Spesen sind dann aber in dem Tarif inklusive.



Hm, zumindest im normalen Consulting-Umfeld sind die Preise doch im freien Fall seit die Inder da so gedrückt haben und SAP vor 3 Jahren ihre ganzen Partnerverträge hat auslaufen lassen - da gabs ja sogar bei der SAP selbst nen Stopp für Dienstwagenanschaffungen, und die ganzen Partner konnten nur noch ihre bestehenden Aufträge abwickeln und mussten dann sehen wo sie blieben.

Und auf einmal waren haufenweise Consultants aufm Markt die kein Schwein brauchte, dementsprechend fielen die Preise auf teilweise unter 40¤/Stunde (je nach Fachgebiet).

Ok, ich hätte als Basis-Consultant weiterhin meine Brötchen verdienen können, aber mal ehrlich: Den Scheiss wollte ich mir nicht länger antun. Systeme planen und grundsätzlich hochziehen nur um einen Monat später festzustellen dass der Kunde zu doof ist um die Doku zu lesen und das Ding schon in die Grütze gefahren hat macht einfach keinen Spaß. Zumal da auch die guten Stundensätze nur bei rumkommen wenn man das als "Feuerwehr" freiberuflich macht.

Dann doch lieber die saisonunabhängige Festanstellung und ein etwas breiteres Tätigkeitsfeld, dafür weniger Verdienst.


Was die Tagessätze angeht: Als Consultant im Medien-/Marketingbereich kann man übrigens Tagessätze bis zu 5000¤ realisieren. Das machste nicht jeden Tag im Monat, das ist klar. Aber bei einer geplanten Kampagne die eh nen Millionenbetrag verschlingt ist der Consultant dann auch n kleinerer Posten.
Natürlich musst Du dafür auch Leistung bringen und 24/7 telefonisch und internetmäßig erreichbar sein.



Ich kenne ein paar, die 2009/2010 für 40¤/h arbeiten durften/mussten, das ging aber bei kein länger als 3-6 Monate, dann hatten alle wieder ihre normalen Tarife.
28.10.2013 22:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Dober

Machst du was mit Hana?


Mittlerweile quasi nur noch.
28.10.2013 22:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Frage
Mal Butter bei die Fische: Was verdienst du denn mittlerweile so Pling?
28.10.2013 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Warum sollte ich hier reinschreiben was ich verdiene? Ernsthaft, warum?

Dass ich keine 1500 hab müsste jedem klar sein, aber dass es nicht die 600 sind ebenfalls. Also was dazwischen x die Anzahl Tage und schwups weisst du's in etwa.
28.10.2013 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Könnt ihr für den ganzen Krampf nicht langsam nen eigenen Thread aufmachen?
28.10.2013 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sehe das ja auch bei mir auf der Arbeit an den Tagessätzen.(Qualitätsmanagement)

Da verdienen viele Auditoren richtig Bombe, dafür sind die aber auch heute in Indien und morgen in Tschechien.
Ob mir der Stress das Geld wert wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.10.2013 22:22]
28.10.2013 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
 
Zitat von xplingx

Warum sollte ich hier reinschreiben was ich verdiene? Ernsthaft, warum?





Weil du es selbst gerne möchtest. Sonst hättest du im nächsten Satz ja auch keine Rechenanleitung gegeben.
28.10.2013 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von xplingx

Warum sollte ich hier reinschreiben was ich verdiene? Ernsthaft, warum?





Weil du es selbst gerne möchtest. Sonst hättest du im nächsten Satz ja auch keine Rechenanleitung gegeben.



Ich hab dir nur nochmal zusammengefasst was ich eh schon gepostet hatte.
28.10.2013 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von xplingx

Warum sollte ich hier reinschreiben was ich verdiene? Ernsthaft, warum?





Weil du es selbst gerne möchtest. Sonst hättest du im nächsten Satz ja auch keine Rechenanleitung gegeben.



Du musst allerdings berücksichtigen, dass das sein Bruttoverdienst als Unternehmer ist. Davon muss er alle laufenden Kosten bedienen, selbst fürs Alter vorsorgen, Geld für etwaige Urlaube oder sonstige Zeiten ohne Aufträge zurücklegen, etc. Das wird gerne vergessen, wenn man die Stunden- bzw. Tagessätze von freien Consultants sieht.
28.10.2013 22:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und natürlich den Plingschen Lifestyle, das ist schon hartes Brot.
28.10.2013 22:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von xplingx

Warum sollte ich hier reinschreiben was ich verdiene? Ernsthaft, warum?





Weil du es selbst gerne möchtest. Sonst hättest du im nächsten Satz ja auch keine Rechenanleitung gegeben.



Du musst allerdings berücksichtigen, dass das sein Bruttoverdienst als Unternehmer ist. Davon muss er alle laufenden Kosten bedienen, selbst fürs Alter vorsorgen, Geld für etwaige Urlaube oder sonstige Zeiten ohne Aufträge zurücklegen, etc. Das wird gerne vergessen, wenn man die Stunden- bzw. Tagessätze von freien Consultants sieht.



Natürlich, das ist nicht "besonders viel", dessen bin ich mir bewusst.

discussion incoming

Mir wär das Risiko das in 10 Jahren irgendwas anderes Aktuell ist und meine Qualifikationen fürn Arsch sind irgendwie zu groß
28.10.2013 22:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SwissBushIndian

Und natürlich den Plingschen Lifestyle, das ist schon hartes Brot.



Du, das kannst Du auch knicken. Ich seh das ja in der eigenen Verwandschaft, die Leute die da selbständig sind arbeiten selbst und das ständig.
Da ist man mal ganz froh wenn man WIRKLICH Urlaub hat und eine Woche mal die Sau irgendwo rauslassen kann, und das kann ich absolut nachvollziehen. Die panischen Anrufe a la: "Mein Rechner spinnt und ich soll morgen mittag in Wien nen Vortrag halten, HILFE!" sind da auch nicht gerade fördernd fürs Nervenkostüm.

Neid ist da unangebracht, Du freust Dich vermutlich wenn Du am Jahresende was von der Steuer zurückbekommst - andere müssen eben nen fünfstelligen Betrag jedes Jahr nachzahlen. Das muss man auch mit einplanen.


@Pling: ok, dann haben die Glück gehabt, kenne auch Beratungshäuser die es da zerrissen hat. Der Laden wo ich war hatte auch so seine Probleme (bzw. hat immernoch, deswegen bin ich ja auch nicht mehr da), aber läuft auf kleiner Flamme da sie n paar Nischen besetzen und da wohl relativ gut drin sind.
28.10.2013 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Und natürlich den Plingschen Lifestyle, das ist schon hartes Brot.



Darüber erlaube ich mir kein Urteil. Wenn nach all dem oben genannten noch was übrig bleibt, um auf die Kacke zu hauen, so what? Dafür arbeitet er auch deutlich mehr als ich (bzw. seine Billables sind nach eigener Aussage jedenfalls höher) und auf das Risiko und den Stress hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock.

Ich hab's auch nur der Vollständigkeit halber gesagt, weil die meisten nur die blanken Zahlen kennen, ohne genau zu begreifen, was alles dahinter steht. Mir sind schon ein paar Leute untergekommen, die sich selbstständig gemacht haben, um ihre Beraterdienste direkt verkaufen zu können, nur um nach wenigen Jahren wieder als Angestellte anzuheuern, weil sie keinen Bock mehr auf all das haben, was der AG für einen übernimmt.
28.10.2013 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Summa cum gaudi


Mir wär das Risiko das in 10 Jahren irgendwas anderes Aktuell ist und meine Qualifikationen fürn Arsch sind irgendwie zu groß



Weiterbildung ist pflicht, aber das ist in der gesamten IT-Welt so.
Egal ob Microsoft-Zertifizierungen, Cisco oder wasauchimmer - die meisten sind nur n paar Jahre gültig, und der Rest ohne Auffrischung nach der Zeit nix mehr wert.

Kannst davon ausgehen dass Du alle 2-3 Jahre in Deinen Kernkompetenzen nochmal nachlegen musst.

Und die Leute, die gut sind, aber keine Zertifikate haben müssen die nachmachen um die Schlipsträger zufriedenzustellen.
Im SAP-Grundkurs saß mit mir der SAP-Leiter von Swarovski. Der hätte den Kurs locker leiten können, unglaublich freundlicher Mensch mit einem Riesenwissen seit der ersten SAP-Version, ein Autodidakt. Aber leider nie auch nur ein Zertifikat gemacht, und das neue Management wollte ihn feuern wenn er keine Zettel vorzuweisen hat.

Umgekehrt gibts leider auch "SAP-Berater" die nur die Kurse gemacht haben aber nie an einem echten Kundensystem saßen... Desaster in 3...2...1...
28.10.2013 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Euch beiden ist schon klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war? Ich würde nie selbständig werden und beneide keinen, der das tut.

Trotzdem muss man halt nicht immer die Klappe offen hängen lassen wie gewisse Threadteilnehmer. Ich posaune meinen Lohn auch nicht herum, und ich glaube das haben die wenigsten nötig. Spricht halt nicht gerade für Pling, egal was er tut.

¤: Das ist definitiv so in der IT, aber das wird flächendeckend immer mehr so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.10.2013 22:42]
28.10.2013 22:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Habe mir jetzt mal sein Xing Profil gegeben .. junge junge ein klassischer Schmalspurakademiker, der ganz sicher nicht sein ganzes Leben erste Klasse gefahren ist. Allein Dieser Anzug, dieses Hemd und die Krawatte, so klassisch "Maurer Lehrling Dennis geht auf ne Hochzeit und hat der Verkäuferin beim C&A gesagt, dass er was -feines- braucht".

Falls er Erfolg hat gönne ich es ihm sogar, aber menschlich ist das doch ein absoluter Witz ..

edit: Hätte mir den typen nicht so vernerdet vorgestellt sondern eher so wie diesen mit dem Bewerbungsvideo, wisst ihr wen ich meine?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ptx am 28.10.2013 22:47]
28.10.2013 22:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ptx

Habe mir jetzt mal sein Xing Profil gegeben .. junge junge ein klassischer Schmalspurakademiker, der ganz sicher nicht sein ganzes Leben erste Klasse gefahren ist. Allein Dieser Anzug, dieses Hemd und die Krawatte, so klassisch "Maurer Lehrling Dennis geht auf ne Hochzeit und hat der Verkäuferin beim C&A gesagt, dass er was -feines- braucht".

Falls er Erfolg hat gönne ich es ihm sogar, aber menschlich ist das doch ein absoluter Witz ..

edit: Hätte mir den typen nicht so vernerdet vorgestellt sondern eher so wie diesen mit dem Bewerbungsvideo, wisst ihr wen ich meine?



Von seinem Blog her habe ich mir jedenfalls eher so einen 50-jährigen, bornierten, extrovertierten Dozenten und Wirtschaftsberater vorgestellt, der die Welt mit Verachtung straft, gleichzeitig aber auch ein Blog betreibt, um ihr zu beweisen, wie viel besser sie durch in wird (und wie viel besser er ist).
So einen Dozenten hatten wir bei uns auch, hat ein Jahr gehalten, dann hat der Studentenbeirat so massiv gegen ihn interveniert, dass er gehen musste.
Seine Firma hat ihm dann anderswo nen Posten gekauft, damit er die Visitenkarten mit "Professor Dr." nicht neu kaufen musste Augenzwinkern

(Wenn man ihn falsch Ansprach kam auch immer: "PROFESSOR Dr. X - so viel Zeit muss sein!") mit den Augen rollend
28.10.2013 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Brechende Neuigkeiten: Caveman postet neuen Kram im Neues-Thread Erschrocken



Monster Rehab mit grünem Tee, 1,59 EUR + Pfand, Kaufland

Nicht übel, die Version mit gelbem Tee schmeckt mir aber besser.
28.10.2013 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Manchmal glaube ich Caveman betreibt experimentell Selbstmord auf Raten

e: Weil ichs komisch finde wenn sich jemand immer zwanghaft die künstlichsten "Lebensmittel" zuführt die er finden kann bin ich ein Idiot? Danke gleichfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 28.10.2013 23:07]
28.10.2013 23:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
unglaeubig gucken
Was bist du eigentlich für n idiot?
28.10.2013 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hate auch nicht gegen Pling, im Gegenteil, ich finde er ist auf seine Art und Weise eine Bereicherung fürs Forum. fröhlich
28.10.2013 23:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von LoneLobo

Was bist du eigentlich für n idiot?


Never go full retard Breites Grinsen

Davos fehlt, das merkt man ganz deutlich.
28.10.2013 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wieso gibt man auf seiner Bahncard einen Titel an, aber nicht auf seinen "Business"-Seiten? Ist das wirklich ein Fall für § 132a StGB?
28.10.2013 23:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://dr-bahnfahrer.blogspot.de/2013/05/die-erste-private-fahrt-ice-770.html#more

Gefällt mir am Besten. So schön subtil *hust*.


Mit 5000¤ in den Puff - da kann der mich auch mal besuchen kommen!

quake.


In welchem Etablissement arbeitest du denn? :P

Der komische Bahnfahrer da ist ja mal ein Unsympath sondergleichen. Schlimm. Breites Grinsen
28.10.2013 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
froehlich grinsen
 
Zitat von SirHenry

Der komische Bahnfahrer da ist ja mal ein Unsympath sondergleichen. Schlimm. Breites Grinsen


Fährt BMW, trägt Rolex, mag Apple...

quake.
28.10.2013 23:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von [Caveman]

Brechende Neuigkeiten: Caveman postet neuen Kram im Neues-Thread Erschrocken


http://i.imgur.com/Kl8BX7hl.png
Monster Rehab mit grünem Tee, 1,59 EUR + Pfand, Kaufland

Nicht übel, die Version mit gelbem Tee schmeckt mir aber besser.



Ich find das Zeug super eklig, wahrscheinlich wegen der fehlenden Kohlensäure. Breites Grinsen
28.10.2013 23:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für Henry riecht das wahrscheinlich zu sehr nach New Money, da kommt es schnell zu Beißreflexen.
28.10.2013 23:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Caveman]

Brechende Neuigkeiten: Caveman postet neuen Kram im Neues-Thread Erschrocken


http://i.imgur.com/Kl8BX7hl.png
Monster Rehab mit grünem Tee, 1,59 EUR + Pfand, Kaufland

Nicht übel, die Version mit gelbem Tee schmeckt mir aber besser.



Ich find das Zeug super eklig, wahrscheinlich wegen der fehlenden Kohlensäure. Breites Grinsen



Finde das aber trotzdem relativ süffig. Im Gegensatz zu manch anderen Sorten die es da gibt. Hab die mal alle im Prüfungsstreß durchprobiert, bei manchen hatte ich das Gefühl ich trinke abgepackte, gesüßte Pisse
28.10.2013 23:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Am schlimmsten sind die, die das PFand umgehen indem sie da Süßmolke mit reinpanschen.
28.10.2013 23:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Sperrbezirk für Kritiker )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.10.2013 18:44:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2013 09:53:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.10.2013 11:44:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum