Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nicht schon wieder vlt. könnte der Arbeitgeber die Frau ja auch kündigen, macht es aber auch irgendwelchen Gründen nicht. Sinnlose Diskussion hier mit den Augen rollend
17.10.2013 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Kündigungsfreiheit \o/

Wenn die Beschreibung zutrifft, ist es ja absolut stossend, dass ein Arbeitgeber eine solche faule Tante nicht rausschmeissen kann. (Und sollte sie krank sein, weil sie überfordert ist, ist sie für den Job nicht geeignet. Also sollte man sie ebenfalls rausschmeissen können)



mal wieder auf nem ayn rand buch geschlafen?



Nein, aber weshalb soll ein Arbeitgeber gezwungen sein, unfähige und/oder arbeitsunfähige Leute (abgesehen von einer gewissen Schonfrist) zu beschäftigen?




Sozialstaat, soziale Gründe, soziale Verpflichtung der Arbeitgebers, Wenn er wirklich unfähig ist liegt er bis zur Rente dem Staat auf der Tasche... Such Dir was aus.

Deutschland ist da echt etwas kompliziert.
17.10.2013 13:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Kündigungsfreiheit \o/

Wenn die Beschreibung zutrifft, ist es ja absolut stossend, dass ein Arbeitgeber eine solche faule Tante nicht rausschmeissen kann. (Und sollte sie krank sein, weil sie überfordert ist, ist sie für den Job nicht geeignet. Also sollte man sie ebenfalls rausschmeissen können)



mal wieder auf nem ayn rand buch geschlafen?



Nein, aber weshalb soll ein Arbeitgeber gezwungen sein, unfähige und/oder arbeitsunfähige Leute (abgesehen von einer gewissen Schonfrist) zu beschäftigen?


Weil die Arbeitgeber sonst nur 20jährige Uniabsolventen, die 5 Jahre lang auf Koks nicht schlafen und ihre Sams- und Sonntage gern für die Karriere verbraten anstellen. Wenn dann mal wieder jemand auf die Idee kommt, dass die Familie eine höhere Priorität als der Job hat "faule Sau! raus mit dir!" ...
Deswegen gibt es ja auch momentan schon die Möglichkeit einem Arbeitnehmer zu kündigen, aber nicht weil jemand krank ist, zum Arzt geht und dem Arbeitgeber den Krankenschein gibt. Wenn ein Arzt der Meinung ist "die ist zu krank zum Arbeiten" ist es nicht am Arbeitgeber zu sagen, dass das eine faule Mitarbeiterin ist.
Wenn der Arzt das aus Gefälligkeit tut, dann sollte dem natürlich die Hölle heiß gemacht werden, aber mehrere Wochen krank schreiben und das auch mehrfach, das wird kaum ein Arzt aus Gefälligkeit tun.
17.10.2013 13:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Kündigungsfreiheit \o/

Wenn die Beschreibung zutrifft, ist es ja absolut stossend, dass ein Arbeitgeber eine solche faule Tante nicht rausschmeissen kann. (Und sollte sie krank sein, weil sie überfordert ist, ist sie für den Job nicht geeignet. Also sollte man sie ebenfalls rausschmeissen können)



mal wieder auf nem ayn rand buch geschlafen?



Nein, aber weshalb soll ein Arbeitgeber gezwungen sein, unfähige und/oder arbeitsunfähige Leute (abgesehen von einer gewissen Schonfrist) zu beschäftigen?




Sozialstaat, soziale Gründe, soziale Verpflichtung der Arbeitgebers, Wenn er wirklich unfähig ist liegt er bis zur Rente dem Staat auf der Tasche... Such Dir was aus.

Deutschland ist da echt etwas kompliziert.



Du kommst du auch irgendwie über die Runden, obwohl du ein Dummschwätzer und Vollspack bist. Wo ist das Problem?
17.10.2013 13:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das hat nichts mit deutschland zu tun. tatsache ist nunmal, dass man jemanden nicht einfach so auf die strasse stellen kann, und das ist auch gut so. leider gibt es halt leute, die das ausnutzen, aber das ist immernoch das kleinere übel.

viel schlimmer wiegt aus meiner sicht der umstand, dass aus diesen gründen fast nur noch temporärstellen bewilligt werden, als quasi verlängerte probezeit, wenn einem die nase des mitarbeiters nicht passt verlängert man den vertrag einfach nicht. das doofe an dem system, wirklich gut qualifizierte leute bewerben sich leider nur selten auf solche stellen

/war an pling gerichtet, mehr oder weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.10.2013 13:49]
17.10.2013 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2013 13:50:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von pinnback

Aber mehrere Wochen krank schreiben und das auch mehrfach, das wird kaum ein Arzt aus Gefälligkeit tun.


Haha, genau.


Selbst wenn du glaubst, dass hier das Problem liegt, dann kann man sie immernoch freundlich zum Amtsarzt bitten. Und falls sie das verweigert, ist das dann auch ein Kündigungsgrund.
17.10.2013 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von pinnback

Aber mehrere Wochen krank schreiben und das auch mehrfach, das wird kaum ein Arzt aus Gefälligkeit tun.


Haha, genau.



Ha, ha, genau. Wer über mehrere Wochen krankgeschrieben wird, ohne dass für Außenstehende ersichtlich ist, warum, hat einen Dr. Holiday am Start.
17.10.2013 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dr. Holiday


Breites Grinsen
17.10.2013 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ha, ha, genau. Wer über mehrere Wochen krankgeschrieben wird, ohne dass für Außenstehende ersichtlich ist, warum, hat einen Dr. Holiday am Start.


Wow, ist das dämlich.

quake.
17.10.2013 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Shooter

das hat nichts mit deutschland zu tun. tatsache ist nunmal, dass man jemanden nicht einfach so auf die strasse stellen kann, und das ist auch gut so. leider gibt es halt leute, die das ausnutzen, aber das ist immernoch das kleinere übel.

viel schlimmer wiegt aus meiner sicht der umstand, dass aus diesen gründen fast nur noch temporärstellen bewilligt werden, als quasi verlängerte probezeit, wenn einem die nase des mitarbeiters nicht passt verlängert man den vertrag einfach nicht. das doofe an dem system, wirklich gut qualifizierte leute bewerben sich leider nur selten auf solche stellen

/war an pling gerichtet, mehr oder weniger.



Hö? In der Schweiz kann ich doch jedem Arbeitnehmer unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen?

Ich glaube es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen mit ganz grossen GAV und Gewerkschafts-Wichse. Aber sonst? Kthxbye. Das geht in Deutschland erstmal überhaupt rein gar nicht.
17.10.2013 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

simmer wieder in der sonderschule angekommen?



Ne, morgen erst wieder.
17.10.2013 14:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Shooter

das hat nichts mit deutschland zu tun. tatsache ist nunmal, dass man jemanden nicht einfach so auf die strasse stellen kann, und das ist auch gut so. leider gibt es halt leute, die das ausnutzen, aber das ist immernoch das kleinere übel.

viel schlimmer wiegt aus meiner sicht der umstand, dass aus diesen gründen fast nur noch temporärstellen bewilligt werden, als quasi verlängerte probezeit, wenn einem die nase des mitarbeiters nicht passt verlängert man den vertrag einfach nicht. das doofe an dem system, wirklich gut qualifizierte leute bewerben sich leider nur selten auf solche stellen

/war an pling gerichtet, mehr oder weniger.



Hö? In der Schweiz kann ich doch jedem Arbeitnehmer unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen?

Ich glaube es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen mit ganz grossen GAV und Gewerkschafts-Wichse. Aber sonst? Kthxbye. Das geht in Deutschland erstmal überhaupt rein gar nicht.



In Deutschland auch.
17.10.2013 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Wieso entlässt man die gute Dame nicht?



weshalb?
weil sie ordnungsgemäß nen gelben schein einreicht?

über sowas freuen sich betriebsräte und arbeitsgerichte immer ganz besonders.



Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Kündigungsfreiheit \o/

Wenn die Beschreibung zutrifft, ist es ja absolut stossend, dass ein Arbeitgeber eine solche faule Tante nicht rausschmeissen kann. (Und sollte sie krank sein, weil sie überfordert ist, ist sie für den Job nicht geeignet. Also sollte man sie ebenfalls rausschmeissen können)



Bring erstmal eine saubere Definition von Überforderung, die nicht auf Überlastung hinausläuft, dann könnte man darüber reden.
17.10.2013 14:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Hö? In der Schweiz kann ich doch jedem Arbeitnehmer unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen?


ok, da hast du grundsätzlich recht. ich bin da von der industrie bzw grösseren firmen her ein wenig verwöhnt peinlich/erstaunt

bei uns geht das jedenfalls nicht einfach so peinlich/erstaunt
17.10.2013 14:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von HinkefußJoe

// Aber fraglich ist tatsächlich, ob die anderen Leute nur wegen ihres Ausfalls "vor die Hunde gehen".


Ne, das ist sicher nicht das Hauptproblem, aber verschärft unsere Situation einfach noch massiv weiter.

Generell arbeiten wir seit 2009 mit dem selben Team obwohl wir seit jedes Jahr Umsatzuwächse von 15-20% hatten und die Anforderungen im Bezug auf Prüfungen, Dokumentation, usw. in dem QA-Bereich den ich leite in den letzten Jahre aufgrund des asiatischen Marktes explodiert sind.
Wir arbeiten wie auch alle anderen Abteilungen mit Sollstärke schon "auf Kante", nen zusätzlicher Ausfall oder "Bremsklotz" macht das arbeiten in dem Sinne unmöglich das man nurnoch das notwendigste macht weil die Zeit nicht mehr hergibt.

Das Problem geht sicher hier von der Konzernleitung aus die natürlich darauf aus ist die die Belegschaft möglichst auszupressen und das Budget für Personalkosten möglichst gering zu halten - auch mit 1000 guten Gründen für mehr Personal (auch im Hinblick auf die Zukunft) wird da mit Vorliebe geblockt.
Wie schon erwähnt hab ich dieses Jahr das erste Mal ne weitere Vollzeit-Stelle für nen Prüf/Sicherheits-Ing. genehmigt bekommen, ich hoffe das wird zumindest in bestimmten Bereichen ein wenig Geschwindigkeit rausnehmen - vorerst jedenfalls.

¤²: Ich hab übrigens bewusst nicht mit Worten wie "Kündigung" um mich geworfen weil ich das auch für den falschen Weg halte, aber ich würde nen bisschen Offenheit erwarten.
Wenn manche Dinge körperlich und seelisch nichtmehr funktionieren bin ich der letzte der jemanden rauswerfen möchte, aber dann muss halt ne andere Verwendung gefunden werden - es kann nicht sein das man jetzt 10 Jahren anderen Leuten die Arbeit schwer macht weil man aus selbstsüchtigen Motiven nicht bereit ist irgend ne Änderung herbeizuführen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.10.2013 14:28]
17.10.2013 14:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dancing_quake



Wundert mich echt, dass in diesem sonst so linken Forum bei diesem Thema alle schlimmer als die FDP sind...

quake.



Dir ist bekannt, dass Gewerkschaften den Ruf haben, mit die schlimmsten Arbeitgeber zu sein?



Aber auch nur weil die Leute nicht darüber nachdenken, was die Kirchen alles für asoziale Dinge als Arbeitgeber machen (und wie sie legal mit Diskriminierungen davon kommen).
17.10.2013 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wie mir das alles so bekannt vorkommt. wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen wir arbeiten am selben ort Breites Grinsen
17.10.2013 14:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von TylerDurdan

Aber auch nur weil die Leute nicht darüber nachdenken, was die Kirchen alles für asoziale Dinge als Arbeitgeber machen (und wie sie legal mit Diskriminierungen davon kommen).


Das ist nen Thema wo mir ohne Verzögerung der Blutdruck hochgeht, obwohl ich nicht im geringsten betroffen bin. Wütend
17.10.2013 14:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von pinnback

Aber mehrere Wochen krank schreiben und das auch mehrfach, das wird kaum ein Arzt aus Gefälligkeit tun.


Haha, genau.



Ha, ha, genau. Wer über mehrere Wochen krankgeschrieben wird, ohne dass für Außenstehende ersichtlich ist, warum, hat einen Dr. Holiday am Start.


Das ist absoluter Quark.
Aus eigener Vergangenheit kann ich sagen, dass das nichts mit ner Gefälligkeit vom Arzt zu tun, oder sie faul sein muss. Ich war auch oft krankgeschrieben, psychische Instabilität durch u.a. Vorgesetzten.
Dass ihr mal auf die Idee kommen könntet, sie zu fragen warum das komischerweise nachm Urlaub passiert, fällt euch anscheinend nicht ein. Direkt die Scheisse aus ihr rauskündigen.
Von meiner Situation damals, konnte ich mit meiner offiziellen schweren Depression auch nicht dem Vorgesetzten sagen was los ist. Weiss ja nicht, wie leicht das Sprücheklopfen bei euch in der Firma ist. So 'pussyhaft' sich das wohl für den ein oder anderen anhört, an nem blöden Spruch zu einer psychischen Krankheit, kann man schonmal seine Woche krankheitsbedingt ausfallen wenn die Symptome zu stark sind.

Redet mit der Dame doch einfach? Wtf?
17.10.2013 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ein weiterer Beweis für die Überlegenheit der Kündigungsfreiheit \o/

Wenn die Beschreibung zutrifft, ist es ja absolut stossend, dass ein Arbeitgeber eine solche faule Tante nicht rausschmeissen kann. (Und sollte sie krank sein, weil sie überfordert ist, ist sie für den Job nicht geeignet. Also sollte man sie ebenfalls rausschmeissen können)



mal wieder auf nem ayn rand buch geschlafen?


ayn rand hat nichts gegen das helfen von schwächeren/kranken...
17.10.2013 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

wie mir das alles so bekannt vorkommt. wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen wir arbeiten am selben ort Breites Grinsen



Ist doch überall so. Headcount und Personalkosten so niedrig wie möglich halten, im Idealfall noch Stellen abbauen bei steigendem Arbeitsaufkommen... alles für den Umsatz und den Gewinn! Dreckswirtschaft.
17.10.2013 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die Konsumenten woll(t)en es doch so. Geiz ist geil, darf alles nichts kosten.

Ganz so einfach darf man es sich dann doch nicht machen. Augenzwinkern
17.10.2013 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
na bei uns wird mitlerweile nicht nur am personal gespart, offenbar wollen die herren im upper-management allgemein die kosten irgendwie auf dem selben level halten. wir müssen mitlerweile schon darum betteln, dass wir die nötigen systeme erhalten um unseren verdammten job noch machen zu können

vor allem mühsam weil immer aus irgendwelchen formellen gründen die budgets kein grünes licht kriegen bzw. noch nicht, man langsam aber auf das ende des jahres zugeht und man eigentlich die entscheidung jetzt bräuchte damit man dann im januar auch das zeugs da stehen und nicht erst dann in auftrag geben kann mit den Augen rollend

und das ist nichtmal einfach so für gewinn und umsatz, die budgets werden zum teil einfach aus prinzip auf eine bestimmte zahl festgelegt Breites Grinsen

"dein budget ist zu hoch. basta!"
17.10.2013 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ha, ha, genau. Wer über mehrere Wochen krankgeschrieben wird, ohne dass für Außenstehende ersichtlich ist, warum, hat einen Dr. Holiday am Start.


Wow, ist das dämlich.

quake.



Sagen nur die, die Sarkasmus nicht verstehen.
17.10.2013 14:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von VFR

Die Konsumenten woll(t)en es doch so. Geiz ist geil, darf alles nichts kosten.

Ganz so einfach darf man es sich dann doch nicht machen. Augenzwinkern



Naja, das findet aber selbst bei Firmen und Konzernen statt, die jedes Jahr Millionengewinne einfahren. Shareholder-Value olé.
17.10.2013 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sagen nur die, die Sarkasmus nicht verstehen.


Ach so. Hätte aber gut in das Bild gepasst, das ich von dir habe.

quake.
17.10.2013 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Expressreiskocher

¤²: Ich hab übrigens bewusst nicht mit Worten wie "Kündigung" um mich geworfen weil ich das auch für den falschen Weg halte, aber ich würde nen bisschen Offenheit erwarten.
Wenn manche Dinge körperlich und seelisch nichtmehr funktionieren bin ich der letzte der jemanden rauswerfen möchte, aber dann muss halt ne andere Verwendung gefunden werden - es kann nicht sein das man jetzt 10 Jahren anderen Leuten die Arbeit schwer macht weil man aus selbstsüchtigen Motiven nicht bereit ist irgend ne Änderung herbeizuführen.



Das Problem ist dann aber nicht sie, sondern eurer Arbeitsaufkommen im Verhältnis zum vorhanden "Humankapital".

Und auch wenn du (noch) Verständnis hättest: Wenn deine Abteilung wegen ihr nicht rund läuft, wirst du dich über kurz oder lang dafür verantworten müssen. Und rate mal, wen du dann über kurz oder lang aus der Abteilung entfernen wirst müssen. Und rate mal, wer dann erst recht am Arsch ist, wenn sie sich zuvor dem Chef anvertraut hat und von ggf. psychischen Problemen erzählt hat. Offen kommuniziert wird das dann nicht vom Abteilungsleiter zum Vorgesetzen, um sich juristisch nicht angreifbar zu machen, aber die Dame wird es definitiv schwer haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.10.2013 15:13]
17.10.2013 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sagen nur die, die Sarkasmus nicht verstehen.


Ach so. Hätte aber gut in das Bild gepasst, das ich von dir habe.

quake.


Also das nicht zu erkennen...da gehört schon was dazu, quaek Breites Grinsen

Und ich muss hier auch vfr recht geben. Überall sparen wollen, nur der niedrigste Preis ist akzeptabel, aber dann nicht verstehen, dass ein Unternehmen das auch so macht. Geht ja doch Hand in Hand, ne?
17.10.2013 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sagen nur die, die Sarkasmus nicht verstehen.


Ach so. Hätte aber gut in das Bild gepasst, das ich von dir habe.

quake.



Vielleicht solltest du beim Bildermalen nicht so oft deine Auffassungsgabe den Pinsel schwingen lassen.
17.10.2013 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum