Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von VFR

Die Konsumenten woll(t)en es doch so. Geiz ist geil, darf alles nichts kosten.

Ganz so einfach darf man es sich dann doch nicht machen. Augenzwinkern

So eine einseitige Denke setzt aber auch voraus, dass sich der Konsument in keinster Weise leiten lassen würde.

Ganz so einfach darf man es sich dann doch nicht machen.
17.10.2013 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Ich hab "Pimmel" gelesen.






Hihi





Zwipos haben einen kleinen Pinsel!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 17.10.2013 15:23]
17.10.2013 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Problem ist dann aber nicht sie, sondern eurer Arbeitsaufkommen im Verhältnis zum vorhanden "Humankapital".

Und auch wenn du (noch) Verständnis hättest: Wenn deine Abeteilung wegen ihr nicht rund läuft, wirst du dich über kurz oder lang dafür verantworten müssen. Und rate mal, wen du dann über kurz oder lang aus der Abteilung entfernen wirst müssen. Und rate mal, wer dann erst recht am Arsch ist, wenn sie sich zuvor dem Chef anvertraut hat und von ggf. psychischen Problemen erzählt hat. Offen kommuniziert wird das dann nicht vom Abteilungsleiter zum Vorgesetzen, um sich juristisch nicht angreifbar zu machen, aber die Dame wird es definitiv schwer haben.



Wie oben schon erwähnt, das Problem liegt im Kern sicher nicht bei einzelnen Personen - diese tragen aber wesentlich zur Verschärfung bei die mMn nicht sei muss.

Ich würde lieber jetzt mit dem Betriebsrat und der GL eine gemeinsame Lösung suchen die für alle veträglich ist als das jetzt über die nächsten Monate eskalieren zu lassen und den Stress für alle Beteiligten noch wesentlich zu erhöhen.
Klar läuft sie in Gefahr sich aus der Deckung zu begeben, aber es kann doch nicht das Ziel sein sich systematisch auf der Firma unmöglich zu machen und durch den Stress seine eigene Gesundheit dabei weiter zu riskieren?
Natürlich hat die "Kuscheltaktik" auch im Hinblick auf die Zukunft Grenzen, aber ich unterliege der zweifelsohne romantischen Vorstellung das es auch ohne Arbeitsgericht und Vertrauensärzte geht wenn man sich nur an einen Tisch setzt.

Schaun' mer mal.

Anti-Hass: Mein zweiter Krankheitsfall hat sich für Montag schonmal zurückgemeldet.

¤²: Blergh, im pOT und gleichzeitig Outlook tippen führt zu Blödsinn. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.10.2013 15:24]
17.10.2013 15:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
achja, auf der anderen seite sind auch die leute hass, die halbtot noch arbeiten kommen und den rest der gruppe direkt auch noch anstecken >(
17.10.2013 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Shooter

na bei uns wird mitlerweile nicht nur am personal gespart, offenbar wollen die herren im upper-management allgemein die kosten irgendwie auf dem selben level halten. wir müssen mitlerweile schon darum betteln, dass wir die nötigen systeme erhalten um unseren verdammten job noch machen zu können

vor allem mühsam weil immer aus irgendwelchen formellen gründen die budgets kein grünes licht kriegen bzw. noch nicht, man langsam aber auf das ende des jahres zugeht und man eigentlich die entscheidung jetzt bräuchte damit man dann im januar auch das zeugs da stehen und nicht erst dann in auftrag geben kann mit den Augen rollend

und das ist nichtmal einfach so für gewinn und umsatz, die budgets werden zum teil einfach aus prinzip auf eine bestimmte zahl festgelegt Breites Grinsen

"dein budget ist zu hoch. basta!"



Wir kriegen Personal und Hardware, aber keine Arbeitsplätze und Software-Lizenzen Breites Grinsen

Als ich vor 18 Monaten hier angefangen hab war das Büro mit mir zu sechst "voll", heute sind wir schon 9 und am 1.11. fängt nochmal einer an. Der sitzt dann wohl einem auf dem Schoss.

Und wenn man es anspricht heisst es immer "Das sind doch Luxusprobleme, gugg, da kann auch noch einer sitzen!" *auf Fensterbank zeig*

mit den Augen rollend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.10.2013 15:32]
17.10.2013 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von Shooter

achja, auf der anderen seite sind auch die leute hass, die halbtot noch arbeiten kommen und den rest der gruppe direkt auch noch anstecken >(


Da könnte man diverse Krankheitsklassen benennen:

"Der Jammerer" - hat im schlimmsten Fall nen Schnupfen, ist aber den halben Tag damit beschäftigt sämtlichen Abteilungen zu erzählen wie schlimm es ihm geht aber er ja tapfer zu Arbeit kommt weil er unersätzlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.10.2013 15:39]
17.10.2013 15:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von pinnback

Aber mehrere Wochen krank schreiben und das auch mehrfach, das wird kaum ein Arzt aus Gefälligkeit tun.


Haha, genau.


Selbst wenn du glaubst, dass hier das Problem liegt, dann kann man sie immernoch freundlich zum Amtsarzt bitten. Und falls sie das verweigert, ist das dann auch ein Kündigungsgrund.



Wenn du x WOchen wegen derselben Diagnose krankgeschrieben bist meldet sich eh der Medizinische Dienst der Krankenkasse bei dir und dem Arzt.
17.10.2013 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Expressreiskocher


Wie oben schon erwähnt, das Problem liegt im Kern sicher nicht bei einzelnen Personen - diese tragen aber wesentlich zur Verschärfung bei die mMn nicht sei muss.




Ich verstehe dich da auch vollkommen. Möglicherweise ist es ja auch wirklich so, dass die Dame eine Blaumacherin ist. So jemand kann die Stimmung einer gesamten Abteilung kaputtmachen, denn natürlich hat man als Kollege keinen Bock, ständig auf Anschlag zu arbeiten, nur weil sich Kollegenschweine ständig rausziehen.
17.10.2013 16:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
verschmitzt lachen
Was passiert eigentlich mit den E-Mails, die die ganzen ERKs Kollegen während Urlaub und Krankheit bekommen?
17.10.2013 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2013 16:41:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
"Rufen sie mich bitte in 20 Minuten zurück"
Jetzt sind schon 1 1/2 Stunden rum Wütend
17.10.2013 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was passiert eigentlich mit den E-Mails, die die ganzen ERKs Kollegen während Urlaub und Krankheit bekommen?


Ich schreib den Text immer nur einmal - der kommt natürlich ins pOT und in den Verteiler!
17.10.2013 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
böse gucken
Paket unterwegs...via DHL. Bedeutet im normal fall eine morgige Zustellung.. trotzdem schau ich alle 20min in die Sendungsverfolgung.


17.10.2013 16:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Woher kommt eigentlich die Meinung, dass man Menschen nicht wegen Krankheit kündigen kann?

Ist natürlich wegen dem Kündigungsschutzgesetz nicht unbedingt einfach, aber auch da gibt es Möglichkeiten. Und so exzessiv wie das in dem Fall abläuft wäre mit Sicherheit eine Option. Gerade bei häufigen krankheitsbedingten Ausfall über längere Zeit kann man den Weg gehen.

Natürlich sollte man erstmal das Gespräch suchen und schauen was mit der guten Frau aus Expressreiskochers noch so an Möglichkeiten da ist. Aber bei der Anzahl könnte man mit Sicherheit auch andere Optionen wie eben die Kündigung erwägen.
17.10.2013 16:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Eddy W

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass man Menschen nicht wegen Krankheit kündigen kann?

Ist natürlich wegen dem Kündigungsschutzgesetz nicht unbedingt einfach, aber auch da gibt es Möglichkeiten. Und so exzessiv wie das in dem Fall abläuft wäre mit Sicherheit eine Option. Gerade bei häufigen krankheitsbedingten Ausfall über längere Zeit kann man den Weg gehen.



weil es in der Praxis tatsächlich kaum durchsetzbar ist.
17.10.2013 17:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Kebap

Paket unterwegs...via DHL. Bedeutet im normal fall eine morgige Zustellung.. trotzdem schau ich alle 20min in die Sendungsverfolgung.


http://captionsearch.com/pix/thumb/gkkllder-t.gif



 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die für Sie bestimmte Sendung 42xxxxxx160 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 18.10.2013 zwischen 12:30 - 16:30 Uhr zugestellt.




Is das neu? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 17.10.2013 17:12]
17.10.2013 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nein, wird aber erst nach dem 36x F5 eingeblendet. Easteregg.
17.10.2013 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Das war ne Mail du Spaten.
17.10.2013 17:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ja, nach dem 36x F5 in der Sendungsverfolgung wird diese Mail losgeschickt
17.10.2013 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Am Montag 20 T-Shirts bestellt die eigentlich heute da sein mussten. Und was ist? Nichts gekommen Wütend
17.10.2013 17:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
missmutig gucken
17.10.2013 17:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Kebap

Is das neu? peinlich/erstaunt


Gibt es schon länger, aber der Absender muss deine Mailadresse angeben.

quake.
17.10.2013 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Kebap

Das war ne Mail du Spaten.



¤: Geht ja nur um die DHL eigene Funktion.
Ich bekomme die Mail, bei Amazon, bei Kram den ich persönlich annehmen muss. (Inklusive der Erinnerung auch meinen Ausweis dabei zu haben)

Die DHL eigene Sendungsverfolgung hängt bei mir immer ein paar Stunden hinterher. (Und die Mailfunktion teilweise über 12 Stunden)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendarity am 17.10.2013 17:26]
17.10.2013 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Eddy W

Woher kommt eigentlich die Meinung, dass man Menschen nicht wegen Krankheit kündigen kann?

Ist natürlich wegen dem Kündigungsschutzgesetz nicht unbedingt einfach, aber auch da gibt es Möglichkeiten.



weil es in der Praxis tatsächlich kaum durchsetzbar ist.



Das ist nur eine Frage des Willens ergo Geldes. In meiner letzten Firma wurden auch reihenweise Betriebsräte gekündigt.
17.10.2013 17:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich finde genau EINE fernbedienung nicht Wütend
17.10.2013 17:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von jonny

ich finde genau EINE fernbedienung nicht Wütend




Und ich habe letzte Woche ne Harmony Touch + PS3 Adapter gekauft (180¤), nur um jetzt festzustellen, dass mir die Harmony Touch Ultimate besser helfen könnte.

Amazon \o/
17.10.2013 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich hab ne harmony. aber das entsprechende gerät soll weg und deswegen such ich sie ja D:
17.10.2013 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Kebap

Is das neu? peinlich/erstaunt


Gibt es schon länger, aber der Absender muss deine Mailadresse angeben.

quake.




Ah..Danke.
17.10.2013 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von jonny

ich hab ne harmony. aber das entsprechende gerät soll weg und deswegen such ich sie ja D:


Bei meiner gibt gerade die Tastatur auf... Logitech Support anschreiben oder neue kaufen?
17.10.2013 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
immer erst support, logitech ist da super
17.10.2013 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) LXIV ( Online- vs. Einzelhandel *versandkostenfrei* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.10.2013 20:15:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 00:03:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum