Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mal ganz unkommentiert.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-zinssenkung-offenbart-wachstumsschwaeche-des-westens-a-932371.html
08.11.2013 0:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Schön, da fallen die Zinsen für meinen KFW-Bildungskredit ja noch tiefer
08.11.2013 0:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Mal ganz unkommentiert.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-zinssenkung-offenbart-wachstumsschwaeche-des-westens-a-932371.html



nach dem ersten Absatz kann man im Grunde aufhören zu lesen.
08.11.2013 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
"Bis 2008 haben die Industriestaaten ihre Wachstumsschwäche mit immer neuen Schulden zu übertünchen versucht, teils im Staatshaushalt, teils im Privatsektor."

Ein unfassbar dummer Satz. SpOn at its best.

"Die so gewonnenen Wohlstandszuwächse wurden in der Finanzkrise vernichtet."

Ist das so? Meines Wissens erachtet man die Hypothekenkrise in den USA als den Anfang der Krise ab 2007-2008. Die Häuser, also der Wohlstand, welcher mit all den Krediten vorfinanziert wurde, sollte in den meisten Fällen noch vorhanden sein und wurde eben nicht "vernichtet". Das Haus gehört jetzt wohl der Bank oder irgendeinem anderem neuem Eigentümer. Aber vernichtet wurde dort kein Wohlstand. Das geschieht erst, seitdem man anfängt zu sparen und eben nicht versucht mit "neuen Schulden die Wachstumsschwäche zu übertünchen"!

Aber hey, London School of Economics, ich will nichts gesagt haben.
08.11.2013 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich glaube irgendwie nicht, dass mit Wohlstand "leerstehende Häuser im Bankbesitz" gemeint ist. An der Stelle hinkt das Argument also ein bisschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 08.11.2013 1:07]
08.11.2013 1:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
-> http://www.youtube.com/watch?v=ZFfxz_RQvqU

( Zum Thema leer stehende Häuser a.k.a. Wohlstand )
08.11.2013 1:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von kommo1

Ich glaube irgendwie nicht, dass mit Wohlstand "leerstehende Häuser im Bankbesitz" gemeint ist. An der Stelle hinkt das Argument also ein bisschen.


Ja, klar. Der Depp meint irgendwelche Buchwerte in irgendwelchen Bilanzen. Das ist aber nun mal kein Wohlstand. Die Buchwerte addieren sich bekanntlich eh auf Null auf.
Der eigentliche Wohlstand ist das Haus, welches durch einen zuvor vergebenen Kredit vorfinanziert wurde. Wenn die Zahlungen ganz vieler Kreditnehmer(wie in der Hypothekenkrise geschehen) ausbleiben, hat die Bank ein Problem. Aber das Haus steht. Das ist der Wohlstand, der eben nicht "vernichtet" wurde. Der Bankkredit war eine Wette auf die Zukunft, die sich anders entwickeltet hat, als man dachte. Nur kann ich jeden Tag tausend Wetten auf die Zukunft abschließen. Ob ich in einem Jahr dann aber tausend Häuser habe, ist eher fraglich.
08.11.2013 1:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ein Haus, für das es keine Nachfrage gibt, weil die Ex-Eigentümer arbeitslos geworden sind, ist auch weniger wert. Zumal ein leerstehendes Haus auch verfällt ...
08.11.2013 1:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
Zivilpolizisten müssen sich zu erkennen geben

Manchmal liebe ich Gerichte.
Allerdings erwarte ich auch hier nicht allzuviel bei der Umsetzung. Einige Teile der Polizei sind ja sehr eigen in der Auslegung diverser Urteile.
08.11.2013 8:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ein Haus, für das es keine Nachfrage gibt, weil die Ex-Eigentümer arbeitslos geworden sind, ist auch weniger wert.


Es ist weniger in Geld wert. Und? Was hat das mit dem Wohlstand zu tun, den das Haus ein paar Menschen weiterhin bieten würde. Das es in Geld weniger wert ist, liegt daran, dass die Geldspirale ins Rutschen kam, weil die Nachfinanzierung ab 2007 eben aus blieb und auf einmal keine neuen Schulden gemacht worden sind. Das verdammte Haus steht aber noch da und würde einem Bewohner den gleichen Dienst wie zuvor leisten, wenn er denn noch die Schlüssel zum Gebäude hätte.

 
Zitat von Der Menschenfreund
Zumal ein leerstehendes Haus auch verfällt ...


Ja sicher. Weswegen es ja auch noch verständlicher ist, dass die Banken, bei denen angeblich der "Wohlstand" 2008 vernichtet wurde, fleißig anfingen die Leute aus ihren Häusern zu schmeißen und diese lieber vor sich hin verrotten ließen, um damit den eigentlichen Wert des Hauses endgültig zu zerstören.
08.11.2013 8:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jackle



Ist das so? Meines Wissens erachtet man die Hypothekenkrise in den USA als den Anfang der Krise ab 2007-2008. Die Häuser, also der Wohlstand, welcher mit all den Krediten vorfinanziert wurde, sollte in den meisten Fällen noch vorhanden sein und wurde eben nicht "vernichtet".



Soweit es den Menschen betrifft der in dem Haus gelebt hat schon. Es ist zwar nicht abgerissen, aber das nutzt ihm ja herzlich wenig.
08.11.2013 9:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wir.. äh die Taliban haben einen neuen Führer

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen, wenn man ständig damit rechnen muss weggebombt zu werden. Hurra für mehr Radikalisierung.
08.11.2013 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Tütenfuppe

Zivilpolizisten müssen sich zu erkennen geben

Manchmal liebe ich Gerichte.
Allerdings erwarte ich auch hier nicht allzuviel bei der Umsetzung. Einige Teile der Polizei sind ja sehr eigen in der Auslegung diverser Urteile.



 
Scholze sprach gar von einem „redaktionellen Fehler“ in dem Gesetzeswerk.



Wat.
08.11.2013 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [Skeletor]

Wir.. äh die Taliban haben einen neuen Führer

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen, wenn man ständig damit rechnen muss weggebombt zu werden. Hurra für mehr Radikalisierung.

natürlich wählen sie so einen. sonst würden die ja tatsächlich darüber nachdenken, was sie da eigentlich tun und das wäre ein selbstreflexionsprozess, zu dem die nicht fähig sind.
08.11.2013 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von csde_rats

Wat.


"Der Wortlaut des Gesetzes paßt nicht zu meiner Auslegung, deswegen ist das Gesetz fehlerhaft!"
08.11.2013 11:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [Skeletor]

Wir.. äh die Taliban haben einen neuen Führer

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen, wenn man ständig damit rechnen muss weggebombt zu werden. Hurra für mehr Radikalisierung.

natürlich wählen sie so einen. sonst würden die ja tatsächlich darüber nachdenken, was sie da eigentlich tun und das wäre ein selbstreflexionsprozess, zu dem


diese Untermenschen nicht fähig sind.
08.11.2013 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [Skeletor]

Wir.. äh die Taliban haben einen neuen Führer

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen, wenn man ständig damit rechnen muss weggebombt zu werden. Hurra für mehr Radikalisierung.

natürlich wählen sie so einen. sonst würden die ja tatsächlich darüber nachdenken, was sie da eigentlich tun und das wäre ein selbstreflexionsprozess, zu dem die nicht fähig sind.


Wie wärs mit: Sie wählen einen Radikaleren, um zu zeigen dass es nichts bringt (bzw. sogar kontraproduktiv ist) ihre Anführer kaltzumachen?
08.11.2013 11:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mich wundert ja mehr, daß sie überhaupt wählen. Wäre es nicht viel allahgewollter, daß derjenige Chef wird, der die goldene Kalaschnikow vom Boden aufhebt?
08.11.2013 11:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Hat sich halt gezeigt, dass dann eine Organisation nach dem ersten Führungswechsel zum auseinanderfallen tendiert...
08.11.2013 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von [Skeletor]

Wir.. äh die Taliban haben einen neuen Führer

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen, wenn man ständig damit rechnen muss weggebombt zu werden. Hurra für mehr Radikalisierung.

natürlich wählen sie so einen. sonst würden die ja tatsächlich darüber nachdenken, was sie da eigentlich tun und das wäre ein selbstreflexionsprozess, zu dem


diese Untermenschen nicht fähig sind.


Was willst du mit dem Post aussagen, auch unter Beachtung des Smilys?
08.11.2013 11:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
dass ich das eigentlich auch tippen wollte, es aber aus gründen der pietät nicht tat.
08.11.2013 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das mich seine Aussage verwundert hat. Die Taliban sind ein ziemlicher Kackhaufen, das is klar, aber nicht so homogen, dass man allen dort das Denken absprechen kann.
08.11.2013 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von csde_rats

Das mich seine Aussage verwundert hat. Die Taliban sind ein ziemlicher Kackhaufen, das is klar, aber nicht so homogen, dass man allen dort das Denken absprechen kann.


Achso.
08.11.2013 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ein Haus, für das es keine Nachfrage gibt, weil die Ex-Eigentümer arbeitslos geworden sind, ist auch weniger wert.


Es ist weniger in Geld wert. Und? Was hat das mit dem Wohlstand zu tun, den das Haus ein paar Menschen weiterhin bieten würde. Das es in Geld weniger wert ist, liegt daran, dass die Geldspirale ins Rutschen kam, weil die Nachfinanzierung ab 2007 eben aus blieb und auf einmal keine neuen Schulden gemacht worden sind. Das verdammte Haus steht aber noch da und würde einem Bewohner den gleichen Dienst wie zuvor leisten, wenn er denn noch die Schlüssel zum Gebäude hätte.

 
Zitat von Der Menschenfreund
Zumal ein leerstehendes Haus auch verfällt ...


Ja sicher. Weswegen es ja auch noch verständlicher ist, dass die Banken, bei denen angeblich der "Wohlstand" 2008 vernichtet wurde, fleißig anfingen die Leute aus ihren Häusern zu schmeißen und diese lieber vor sich hin verrotten ließen, um damit den eigentlichen Wert des Hauses endgültig zu zerstören.


Allgemeiner Wohlstand wird nicht dadurch definiert, dass Bank/Aktiengesellschaft/whoever die Landschaft mit Ghosttowns zugepflastert hat. Da muss auch jemand drin Leben und es abbezahlt haben. Und letzteres ist nicht passiert, wodurch die ganze Teilbeträge quasi als Wohlstandsmacher vernichtet wurden.
08.11.2013 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die Talbian sind doch die bösen fröhlichfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.11.2013 12:28]
08.11.2013 12:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Slutti

Die Talbian sind doch die bösen fröhlichfröhlich


Klingt wie ein exotisches Gemüse.

Ich frag mich an der Stelle immer, ob diese "Anführer" nicht nur Propagandaminister sind und die wirklichen Machthaber in der Taliban lieber die Klappe halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 08.11.2013 12:36]
08.11.2013 12:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also sowas wie die Merkel?
08.11.2013 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
also das saudische königshaus ist jetzt nicht wirklich stumm.
08.11.2013 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bombur

Also sowas wie die Merkel?


Die macht es doch genau umgekehrt. Schickt ihre Deppen vor und lässt sich als einzig intelligentes Wesen in dem Haufen feiern.
08.11.2013 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

Wen wundert's, dass die sich den radikalsten zum Chef wählen,



stimmt, wenn sie nicht weggebombt werden, sind sie eigentlich ganz moderat. hat man ja von 1996-2001 gesehen.

die öffentlichen hinrichtungen im kabuler nationalstadion von ehebrecherinnen waren wohl nur seltene einzelfälle und überhaupt nicht stilbildend für die moderne und progressive islamauslegung der taliban. und bei gebäck und tee lässt sich sicher nett mit ihnen plaudern.

dass radikalität und fundamentalismus zum wesenskern der talibanideologie gehört, und die unterscheidung in moderat und radikal somit eine ziemlich nichtssagende ist... die idee liegt hier manchen wohl extrem fern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 08.11.2013 12:53]
08.11.2013 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( von Tuten und Blasen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.11.2013 23:21:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2013 09:21:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum