Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
fröhlich

Da fällt mir ein, ich brauch auch langsam einen neuen nach 4 Jahren. traurig ... oder ein neues Macbook? peinlich/erstaunt
05.02.2014 23:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich suche ein Projektverwaltungstool, relativ simpel, ich will quasi eigentlich Notizen pflegen und vielleicht mal ein Bild einfügen. Pflicht ist aber: Sync zwischen iPhone und Mac. Hat jemand so etwas?
06.02.2014 11:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich will mir mal ein bißchen n Überblick über meine alltäglichen Finanzen schaffen. Am Mac fürs Konto hab ich da iOutbank - alles cool.
Ich hab aber doch immer mehr oder weniger viel Bargeld dabei hab, will ich darüber mal n bißchen Buch führen.
Weil dieses 'Ah da hab ich 100¤ abgehoben...wofür waren die wohl?' nervt mich. Ich such also was, wo ich direkt beim Ausgeben quasi eintippen kann wofür ich was vom Bargeld ausgegeben hab.

Hat jemand n Tipp parat?

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.02.2014 12:12]
06.02.2014 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Ich will mir mal ein bißchen n Überblick über meine alltäglichen Finanzen schaffen. Am Mac fürs Konto hab ich da iOutbank - alles cool.
Ich hab aber doch immer mehr oder weniger viel Bargeld dabei hab, will ich darüber mal n bißchen Buch führen.
Weil dieses 'Ah da hab ich 100¤ abgehoben...wofür waren die wohl?' nervt mich. Ich such also was, wo ich direkt beim Ausgeben quasi eintippen kann wofür ich was vom Bargeld ausgegeben hab.

Hat jemand n Tipp parat?

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?



YNAB
06.02.2014 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Ich will mir mal ein bißchen n Überblick über meine alltäglichen Finanzen schaffen. Am Mac fürs Konto hab ich da iOutbank - alles cool.
Ich hab aber doch immer mehr oder weniger viel Bargeld dabei hab, will ich darüber mal n bißchen Buch führen.
Weil dieses 'Ah da hab ich 100¤ abgehoben...wofür waren die wohl?' nervt mich. Ich such also was, wo ich direkt beim Ausgeben quasi eintippen kann wofür ich was vom Bargeld ausgegeben hab.

Hat jemand n Tipp parat?

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?



Finanzblick-App

Ist wunderbar mit sehr vielen Auswertungsmöglichkeiten, Bargeldkonto etc.
06.02.2014 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?



Beim letzten Mal gucken war ich von der Funktionalität etwas erschlagen. Aber ja, sollte ich mir nochmal ansehen vielleicht. fröhlich
06.02.2014 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du musst ja nich alles nutzen. Breites Grinsen
06.02.2014 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.02.2014 13:31:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von Kane*

Ich will mir mal ein bißchen n Überblick über meine alltäglichen Finanzen schaffen. Am Mac fürs Konto hab ich da iOutbank - alles cool.
Ich hab aber doch immer mehr oder weniger viel Bargeld dabei hab, will ich darüber mal n bißchen Buch führen.
Weil dieses 'Ah da hab ich 100¤ abgehoben...wofür waren die wohl?' nervt mich. Ich such also was, wo ich direkt beim Ausgeben quasi eintippen kann wofür ich was vom Bargeld ausgegeben hab.

Hat jemand n Tipp parat?

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?



YNAB



.

Hab ich auch schon auf meiner Steam-Whislist, hoffentlich reduzieren die das Mopped bald nochmal Augenzwinkern.
06.02.2014 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Kane*

Ich will mir mal ein bißchen n Überblick über meine alltäglichen Finanzen schaffen. Am Mac fürs Konto hab ich da iOutbank - alles cool.
Ich hab aber doch immer mehr oder weniger viel Bargeld dabei hab, will ich darüber mal n bißchen Buch führen.
Weil dieses 'Ah da hab ich 100¤ abgehoben...wofür waren die wohl?' nervt mich. Ich such also was, wo ich direkt beim Ausgeben quasi eintippen kann wofür ich was vom Bargeld ausgegeben hab.

Hat jemand n Tipp parat?

edit: Wusel ist da nicht Evernote genau das was du brauchst?



Finanzblick-App

Ist wunderbar mit sehr vielen Auswertungsmöglichkeiten, Bargeldkonto etc.



This.

Funktioniert einwandfrei und ich schlage jedes Mal die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich sehe, wenn sich die vielen Kleinausgaben zu einer großen Summe zusammentun. /o\
06.02.2014 15:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die Tipps bzgl bargeld tracking. Finanzblick guck ich mir mal an. YNAB ist mir entschieden zu teuer. Breites Grinsen
06.02.2014 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Hallo miteinander
In einem Frisörsalon möchte ich 13 IPADs für Kunden installieren.

Ich möchte die IPADs mit zwei Apps ausrüsten (Zeitungen) und für Safari freischalten

Gibt es eine einfache Variante die Geräte so zu konfigurieren, dass Sie nicht durch die Kunden manipuliert werden können? (Apps löschen, Apps installieren, Einstellungen verändern etc..)

Geht das alles mit den offiziellen Einstellungen oder gibt es für solche Fälle eine geeignete App?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
06.02.2014 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hahaha - Kiosk Mode mit nem iPad? Breites Grinsen

Good luck!

edit: Holy shit, es geht - aber nur mit einer App. Aber du könntest die Zeitungen ja als PDF in Safari öffnen...

http://www.webascender.com/Blog/ID/447/How-to-Setup-Kiosk-Mode-Lock-Your-iPad-to-Just-One-App#.UvPlGEJ5Oio
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.02.2014 20:41]
06.02.2014 20:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
In den Einstellungen kannst du doch alles sperren. Da kann man dann nicht mehr machen ohne Passwort.
06.02.2014 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
AirWatch (MDM Software) bietet sowas für Android an. Falls es nicht unbedingt iPads sein müssen.
06.02.2014 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Habe bedenken, dass die Einstellungen des IPADS ausreichen um alles so abzusichern, dass doch kein "Unfug" betrieben wird.

Aber danke für die Rückmeldung, werde die App von Kane mal ausprobieren.
06.02.2014 20:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Nummelin-

Habe bedenken, dass die Einstellungen des IPADS ausreichen um alles so abzusichern, dass doch kein "Unfug" betrieben wird.

Aber danke für die Rückmeldung, werde die App von Kane mal ausprobieren.



Das is auch keine App, das sind die Einstellungen die das iPad bietet. So richtig Kiosk Mode wirst du ohne JB wahrscheinlich nicht hinkriegen.

Es gibt wohl noch management tools von Apple, aber da hab ich null Erfahrungen.
06.02.2014 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Eigentlich sollte das reichen wenn man das Profil anpasst, mit den Dingern kann man sich ja sogar selbst aussperren… Breites Grinsen Ausserdem klingt das nach dem richtigen Werkzeug, um auch alle 13 iPads möglichst zeitsparend und gleich angepasst zu konfigurieren.

Was ist das denn bitte für ein Bonzen-Friseur, der mal eben 13 iPads kauft?
07.02.2014 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Geht ja eigentlich noch.
Zumal ich noch mit Mountain Lion rumacker und nicht auf Mavericks umgestiegen bin.

07.02.2014 9:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
böse gucken
(Crossposting aus dem HASS Wütend)

WO IST DER VERDAMMTE STEVE JOBS BEGRABEN??? ICH BUDDLE IHN AUS UND HAU SEINER VERDAMMTEN LEICHE IN DIE FRESSE! Wütend


Grund hierfür ist das Verhalten Von iCloud Wütend Wütend

Man nehme:


  • Ein Macbook Pro mit vollem Adressbuch
  • Ein iPhone dessen Adressbuch spinnt (Dubletten aus dem Nichts usw.)
  • Den Gedanken "Gut, mache ich einen Export der Kontakte auf dem Mac lösche ich das Adressbuch auf dem iPhone, Dank iCloud verschwinden sie auch auf dem Mac, spiele das Backup wieder ein, iPhone bekommt das fehlerfreie Adressbuch vom Mac. Alles gut, Weltfrieden, Mandela ist gar nicht tot, Merkel tritt freiwillig zurück und der ADAC hat wirklich aus Versehen falsche Ergebnisse herausgegeben."
  • Gesagt, getan: Schaue schön zu, wie die importierten Adressen aus der .abbu wieder im Adressbuch auftauchen.
  • Und 3 Sekunden später wieder verschwinden.
  • wut Erschrocken
  • Na gut, was auch immer. Nochmal. Sie verschwinden.
  • wtf Mata halt...
  • Also Timemachine, Adressbuch von da wiederhergestellt
  • Kontakte verschwinden Kopf gegen die Wand schlagen
  • Spinnt die iCloud? Ich schalte sie auf dem Mac ab, indem ich das synchronisieren der Kontakte abwähle.
  • .abbu importieren und zusehen wie die Kontakte wieder verschwinden Erschrocken Kopf gegen die Wand schlagen Wütend
  • Herzinfarkt bekommen.
  • Lösung suchen!!1 Scheiße! Die Ganzen Daten!
  • Lösung finden:

  • http://www.apfeltalk.de/community/threads/kontakte-koenne-nicht-ins-adressbuch-importiert-werden.422737/

  • Uff, das hat funktioniert!



Aber:

WAS SOLL DIESE HURENDRECKSKACKE! ALLES LÖSCHEN OHNE NACHFRAGE SELBST WENN ES WILLENTLICH NEU IMPORTIERT WIRD! ICH GLAUB ES HACKT BEI EUCH BLÖDMANNSGEHILFFEN IN CUPERTINO!

Wütend Kopf gegen die Wand schlagen

Glas Rotwein jetzt. Achwas, die Flasche.
07.02.2014 12:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
07.02.2014 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Es zickt... allessamt !

1) Kann im iTunes nicht mehr via Rechtsklick Apps dauerhaft (auch vom Rechner und aus dem Account) löschen, weil ich das Rechtsklick-Menü nicht mehr bekomme... jemandem das Problem und v.a. ne Lösung dafür bekannt? (OS X.6.8, iT 11.0.5)
2) Hatte von einem Programm ne tolle Version, inkl. des kleinen Zusatzes +. Nun hab ich das aus versehen vom Telefon gelöscht und aus der Cloud versucht neu zu installieren. Ging nicht, sondern nur noch die normale Version. Blöderweise erkennt Apple das nun als Update und mein Programm inkl. der bereits in der Vergangenheit gekaufen Premium-Features ist weg. Downgrade auf die alte Version geht auch nicht mehr, weil das dank 'Update' aus iTunes geflogen ist... WAS TUN? Gebt mir mein Programm wieder, von mir aus gern die alte Version aber mit den Features, die ich nun nicht mehr nutzen kann.
3) Brauche eine simple App, mit der ich Dinge mit Hilfe der Kamera 'Scannen' kann. Also mit der Kamera Foto machen, dann das Bild entsprechend Eingabe entzerren, ggf. in SW wandeln und am Ende ein PDF z.B. daraus machen, was dann am besten in die Dropbox/Evernote/FTP exportiert werden kann. Hatte früher Genius Scan dafür, das ist aber das Programm dass sich wegen 2) grade 'verunmöglicht' hat (bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem)
07.02.2014 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von [Caveman]

(Crossposting aus dem HASS Wütend)

WO IST DER VERDAMMTE STEVE JOBS BEGRABEN??? ICH BUDDLE IHN AUS UND HAU SEINER VERDAMMTEN LEICHE IN DIE FRESSE! Wütend


Leichenfleddern ist laut Forenregeln nicht erlaubt.
07.02.2014 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von ceUs




3) Brauche eine simple App, mit der ich Dinge mit Hilfe der Kamera 'Scannen' kann. Also mit der Kamera Foto machen, dann das Bild entsprechend Eingabe entzerren, ggf. in SW wandeln und am Ende ein PDF z.B. daraus machen, was dann am besten in die Dropbox/Evernote/FTP exportiert werden kann. Hatte früher Genius Scan dafür, das ist aber das Programm dass sich wegen 2) grade 'verunmöglicht' hat (bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem)




Camscanner+
07.02.2014 18:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Ich kann Scanner Pro wärmstens empfehlen, falls du ne iPhone App meinst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 07.02.2014 19:41]
07.02.2014 19:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
"Genius Scan" ist die Beste. Hab se alle ausprobiert.
07.02.2014 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
WTF Man.

Ich hätte Bedarf für einen 27" iMac.

Ram egal (wird eh aufgerüstet auf 16 oder 32 GB), HD egal (240GB SSD liegt hier noch rum) und CPU sollte nicht älter als 2010 oder so sein.

Was werden da bitte für Preise für 4 Jahre alte Geräte aufgerufen? Breites Grinsen

Gewinner ist einer, der bei ebay sein 3 Jahre altes Teil (2011er) für 2700e eingestellt hat Breites Grinsen
08.02.2014 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gullible

Gorge NaSe
betruebt gucken
Du packst doch eh nur Windows auf die Kiste.. da kannste dir auch so ein HP all in one Dingsbums holen mit den Augen rollend
08.02.2014 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von xplingx

WTF Man.

Ich hätte Bedarf für einen 27" iMac.

Ram egal (wird eh aufgerüstet auf 16 oder 32 GB), HD egal (240GB SSD liegt hier noch rum) und CPU sollte nicht älter als 2010 oder so sein.

Was werden da bitte für Preise für 4 Jahre alte Geräte aufgerufen? Breites Grinsen

Gewinner ist einer, der bei ebay sein 3 Jahre altes Teil (2011er) für 2700e eingestellt hat Breites Grinsen



Darf ich fragen, wofür du nen iMac brauchst?
iirc hast du doch auf allen Geräten Windows laufen, oder irre ich mich?

Schau mal bei rebuy und Konsorten, da kannst mit Glück was abgreifen

/e: oh okay, die haben wohl keine iMacs.
Dann läufts auf eBay oder Hardwareforen raus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.02.2014 13:31]
08.02.2014 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich möchte einen Versuch bei meinem Vater unternehmen, da er nach 20 Jahren Bedienung eines Computers immer noch nicht verstanden hat was Dateien, Dateitypen oder Ordner sind.

Und da er jetzt ein iPad und ein iPhone hat und er die auch gerne befüllen würde, dachte ich dass ein Mac das machen könnte.

Mit Windows und iTunes ist er da hoffnungslos verloren, null Chance ihm das beizubringen. Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos.

Die 16 oder 32 GB Ram würde ich aber reinpacken weil ich eine ganz spezifische Anwendung habe, die ich 2, 3x im Jahr brauche und die auf Mac besser läuft als auf Windows. Aber das ist eigentlich kein wirkliches Kriterium, 4 GB würden für ihn vermutlich locker reichen.
08.02.2014 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2014 22:34:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2013 08:18:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum