Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gullible

Gorge NaSe
Warum dann kein Mac Mini und ein großer Monitor, wenn es jetzt für ihn nicht so speziell sein muss?
08.02.2014 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich halte ja viel von MacOS - aber jemandem der sich dem Grundkonzept von Computern verweigert (und das muss es ja sein, ich glaube nicht das Plings Vater zu dumm ist) wird das auch nicht helfen.
Wer es nicht lernen will, lernt es nicht. Da ist's egal ob die Ordner blau oder gelb sind und ob MacOS oder Windows draufsteht.

Und die 32GB RAM sind auch mal wieder so'n Pling Statement...
08.02.2014 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man Eltern sowas näherbringen will, dann kauft man denen ein kleines, leichtes Notebook. Ortsgebundene PCs kommen irgendwie nicht so gut an. peinlich/erstaunt
08.02.2014 14:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Wenn man Eltern sowas näherbringen will, dann kauft man denen ein kleines, leichtes Notebook. Ortsgebundene PCs kommen irgendwie nicht so gut an. peinlich/erstaunt



Wir haben versucht in den letzten 20 Jahren:

- Mehrere PCs (hat er jetzt aktuell auch wieder)
- Netbook
- Notebook (2x)

Das einzige was bisher richtig gut benutzt wird ist das iPad. Da hat er nen Panik-Button.

Nutzen tut er das hauptsächlich für Internet, E-Mail und Musik, wobei mich die letzteren 2 sehr überraschen, da er sich anfangs sehr über die Touch-Eingabe gewehrt hat. Mittlerweile findet er die glaube ich toll.

Beim Thema Musik ist es so, dass er halt jedes Lied einzeln auf Youtube suchen muss und das dann abspielt, gerne auch über den Airplay Lautsprecher den er zu Weihnachten bekommen hat oder beim kacken (damit treibt er meine Mutter in den Wahnsinn Breites Grinsen)

Ich habe das mal mit nem Youtube-Downloader versucht, der das File in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen"-Ordner legt, aber er bekommt das nicht hin oder will es nicht hinbekomme. Er versteht einfach nicht was er da tut und will sich auch nicht damit auseinandersetzen.

Gefühlt läuft das auf dem Mac alles etwas komfortabler ab, weil dieses ganze "wo speicher ich was" ein wenig entschärft ist. So nehme ich das wahr. Wie seht ihr das? peinlich/erstaunt

/e: Also ach so ja, mein Vater hat übrigens seine eigene Firma mit 5 Mitarbeitern und schreibt Geschäftsbriefe so dermassen bescheuert, dass ich mich jedes mal schäme wenn ich ein Word-Dokument von ihm sehe. Eine Assistentin (die beste in den letzten 20 Jahren) hat genau wegen dem irgendwann mal gekündigt weil er sie damit in den Wahnsinn getrieben hat und sie vor fremdschämen nicht mehr konnte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 08.02.2014 14:56]
08.02.2014 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Scheiss auf den iMac und verpass dem Mann n Spotify Premium Account.
08.02.2014 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
So Samsung SSD mit 250GB bei Cyberport für 116¤ abgestaubt - wird nächste Woche dann verbaut fröhlich

Im Zuge dessen hoffe ich dann auch mit nem clean install die Probleme mit der Symbolvorschau hinzubekommen...
08.02.2014 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von xplingx

Ich möchte einen Versuch bei meinem Vater unternehmen, da er nach 20 Jahren Bedienung eines Computers immer noch nicht verstanden hat was Dateien, Dateitypen oder Ordner sind.

Und da er jetzt ein iPad und ein iPhone hat und er die auch gerne befüllen würde, dachte ich dass ein Mac das machen könnte.

Mit Windows und iTunes ist er da hoffnungslos verloren, null Chance ihm das beizubringen. Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos.

Die 16 oder 32 GB Ram würde ich aber reinpacken weil ich eine ganz spezifische Anwendung habe, die ich 2, 3x im Jahr brauche und die auf Mac besser läuft als auf Windows. Aber das ist eigentlich kein wirkliches Kriterium, 4 GB würden für ihn vermutlich locker reichen.



Alternativ Mac Mini?
Machst nicht so viel Geld kaputt, wenn dein Vadder damit net zurecht kommt.
08.02.2014 17:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Was wenig kostet kann ja nichts taugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 08.02.2014 17:02]
08.02.2014 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von any

So Samsung SSD mit 250GB bei Cyberport für 116¤ abgestaubt - wird nächste Woche dann verbaut fröhlich

Im Zuge dessen hoffe ich dann auch mit nem clean install die Probleme mit der Symbolvorschau hinzubekommen...



Welche? Das ist bei Samsung SSDs wie beim Topfschlagen im Minenfeld. Je nach Model läuft da entweder nur die Pro Variante oder die nonPro oder auch nur die Evo.
08.02.2014 17:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Habs für ein MacBook Unibody gekauft, ist eine EVO. Hatte bei der Basic Variante auch von Schwierigkeiten gelesen, jetzt bei der EVO nicht mehr. Oder hab ich was übersehen peinlich/erstaunt?
08.02.2014 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
In meinem Macbook Non-Retina läuft auch eine Basic.
Hab das DVD-Laufwerk rausgeschmissen und die Festplatte umgesetzt.
Seither keine Probleme oder Schwierigkeiten.

Edit: Man man, ist das denn so schwer mit dem Tippen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Luis* am 08.02.2014 19:17]
08.02.2014 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Ich hab das gute Stück heute eingebaut. War ne Sache von 20 min. Ging alles Reibungslos. Speed ist wirklich enorm.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Namat* am 08.02.2014 20:48]
08.02.2014 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Hi!

Seit Win 3.11 bin ich Windows-Nutzer und gestern habe ich mir ein Macbook Pro gekauft. Es hat mich nach all den Jahren einfach mal interessiert, wie Mac OS so ist. Vorher hatte ich es noch nie benutzt.

Und ich muss sagen: Mein Gott! Ich komme mir wie ein verdammter Computer-Neuling vor und musste schon Sachen googlen wie 'Wie funktioniert Rechtsklick mit dem Touchpad?', 'Wie installiere ich Programme?' und 'Wie mache ich eckige Klammern für den BB-Code?'. Da kommt man sich irgendwie total blöd vor. Breites Grinsen

Aber trotzdem muss ich sagen: Bisher ist es schon total cool. Zwar alles irgendwie anders, aber sehr interessant. Macht Spaß nochmal zu lernen Breites Grinsen
08.02.2014 22:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, wirst du mit Windows nicht mehr klarkommen. peinlich/erstaunt
08.02.2014 22:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von theromi

"Genius Scan" ist die Beste. Hab se alle ausprobiert.


Hum, danke für die ganzen Tipps... Genius Scan mag das beste sein, aber bei der Geschäftspolitik bin ich einfach raus, ich werd mich mal durchprobieren.
08.02.2014 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, wirst du mit Windows nicht mehr klarkommen. peinlich/erstaunt




Die einzigste Falle ist eigentlich nur die Trolltastencombo für @. Der Rest bereitet eigentlich so gut wie keine Probleme.
08.02.2014 23:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Ich hab meinen iMac ja zu Lion Zeiten (glaub ich) gekauft, wo beim Kauf auch der ilife Kram mit drauf war, sprich iMovie und Konsorten. Jetzt hab ich im zuge des SSD einbaus ein clean install gemacht was heisst, ich hab mir Maverick aus dem Store gezogen und via Usb Stick dann installiert.

Jetzt fehlt aber iMovie usw. Muss ich das jetzt nachkaufen oder wie läuft das ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Namat* am 09.02.2014 7:52]
09.02.2014 7:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Namat*

Ich hab meinen iMac ja zu Lion Zeiten (glaub ich) gekauft, wo beim Kauf auch der ilife Kram mit drauf war, sprich iMovie und Konsorten. Jetzt hab ich im zuge des SSD einbaus ein clean install gemacht was heisst, ich hab mir Maverick aus dem Store gezogen und via Usb Stick dann installiert.

Jetzt fehlt aber iMovie usw. Muss ich das jetzt nachkaufen oder wie läuft das ?



Ist doch mitlerweile kostenlos. - Oder nur für neuerworbene Macs?
09.02.2014 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Namat*

Ich hab meinen iMac ja zu Lion Zeiten (glaub ich) gekauft, wo beim Kauf auch der ilife Kram mit drauf war, sprich iMovie und Konsorten. Jetzt hab ich im zuge des SSD einbaus ein clean install gemacht was heisst, ich hab mir Maverick aus dem Store gezogen und via Usb Stick dann installiert.

Jetzt fehlt aber iMovie usw. Muss ich das jetzt nachkaufen oder wie läuft das ?



Ist doch mitlerweile kostenlos. - Oder nur für neuerworbene Macs?



Das Upgrade ist auch kostenlos, aber man muss es installiert haben um den Besitz ggü dem AppStore nachzuweisen.
09.02.2014 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Sobald ich mein MBA ans Netzteil hänge, habe ich eine Brummschleife in den Boxen. Ohne die Kabelverlängerung von Netzteil zu Stecker sogar noch nerviger als mit.
Am MBA hängt ein Behringer UCA202 USB-Interface und daran wiederum zwei KRK Rokit RP5 G2. Zwischen Interface und Boxen habe ich schon einen Entstörfilter (Sinuslive GL-205) gehängt, der filtert etwas weg, aber bei weitem nicht genug.
Sobald ich über den Displayport einen Bildschirm anschließe, wird offenbar Masse hergestellt und das Brummen ist weg... Jemand ne sinnvolle Idee, was man da tun könnte (also abgesehen von ständig Bildschirm anschließen oder Akkubetrieb mit den Augen rollend )?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.02.2014 12:45]
09.02.2014 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Massepolen durchs Alugehäuse(?) und PE aufklemmen 😉
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 09.02.2014 13:13]
09.02.2014 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Kane*

Scheiss auf den iMac und verpass dem Mann n Spotify Premium Account.


Das
09.02.2014 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Und kauf ihm ne Schreibmaschine für seine Briefe
09.02.2014 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
09.02.2014 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ist eine Macbook Reparatur bei z.B. Gravis eigentlich teurer als wenn ich damit in einen Apple-Store gegangen wäre oder diktiert Apple denen die Preise? peinlich/erstaunt
09.02.2014 17:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die gehen auch nur nach Preis der Ersatzteile + die Arbeitszeit. Apple alles was nicht im Store geflickt werden kann auch nur bei Gravis oder Cyberport reparieren.
09.02.2014 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie schick ich denn Sachen wie Bilder o.ä. am schnellsten vom iPhone zum MAC? Dieses Airdrop geht ja irgendwie nicht zu iOS (was gerade dafür sehr toll wäre). Mache da zurzeit per eMail was natürlich nicht das wahre ist.

Am schönsten wäre kabellos.
10.02.2014 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wieso nicht einfach über die iCloud?
10.02.2014 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich hau das immer in die dropbox rein
10.02.2014 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
iCloud heißt Fotostream? Das mag ich eigentlich nicht weil ich so viele Schrottfotos aufm Handy durch Whatsapp hab die müssen da nicht alles zumüllen eigentlich
10.02.2014 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2014 22:34:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2013 08:18:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum