Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von camera surveillance

Vielleicht ist das Flugzeug gar nicht losgeflogen.




Meine Theorie wird ignoriert, ich scheine einen Nerv getroffen zu haben.
16.03.2014 21:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von camera surveillance

Vielleicht ist das Flugzeug gar nicht losgeflogen.




Meine Theorie wird ignoriert, ich scheine einen Nerv getroffen zu haben.



Hab ich vor 10 Seiten auch schon vermutet, interessiert hier niemanden traurig
16.03.2014 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Deine Theorie ist genau so spekulativ dämlich und auf Unwissen basierend wie alles hier in diesem nutzlosen Thread.
16.03.2014 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist das so? mit den Augen rollend
16.03.2014 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Phiasm

Ist das so? mit den Augen rollend



Ja, das ist so.
16.03.2014 21:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken Unwissenception
 
Zitat von StigssonV8

Deine Theorie ist genau so spekulativ dämlich und auf Unwissen basierend wie alles hier in diesem nutzlosen Thread.



Deine Theorie ist genau so spekulativ dämlich und auf Unwissen basierend wie alles hier in diesem nutzlosen Thread.
16.03.2014 22:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
verschmitzt lachen
Vielleicht hat der Pilot aber auch Flugunfähigkeit getankt.
16.03.2014 23:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Da das Flugzeug noch nicht gefunden ist kann man das thoretisch auch auf die Malaysichen Behörden ausdehnen oder? peinlich/erstaunt
16.03.2014 23:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von StigssonV8

Deine Theorie ist genau so spekulativ dämlich und auf Unwissen basierend wie alles hier in diesem nutzlosen Thread.


Ein Thread vom aktuell größten Troll des Forums mit so einem Startpost… – naja, natürlich ist hier alles mehr oder weniger dämlich, etwas anderes kann man da auch nicht erwarten.

// Ich sehe der Startpost wurde ein paar Mal editiert. Die erste Version zur Eröffnung des Threads war aber entsprechend…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.03.2014 23:52]
16.03.2014 23:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von StigssonV8

Deine Theorie ist genau so spekulativ dämlich und auf Unwissen basierend wie alles hier in diesem nutzlosen Thread.


Ein Thread vom aktuell größten Troll des Forums mit so einem Startpost… – naja, natürlich ist hier alles mehr oder weniger dämlich, etwas anderes kann man da auch nicht erwarten.

// Ich sehe der Startpost wurde ein paar Mal editiert. Die erste Version zur Eröffnung des Threads war aber entsprechend…



Also Ich hab gerade den ganzen thread auf meinem nachhauseweg gelesen und befinde den thread für sowohl informativ als auch ausgesprochen unterhaltsam. Selten so gelacht. Breites Grinsen

Hab heute auf Spiegel Online gelesen, dass Sie wohl nach dem abschalten des transponders nochmal funkkontakt hatten, aber keiner so genau weiß wer da eigentlich tschüß gesagt hat. Pilot, copilot oder dritter.
17.03.2014 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Fall geklärt, die Maschine steckt in Stigssons Arsch. Leider ist sie aufgrund der Kollision mit einem gewaltigen Stock kurz danach explodiert.
17.03.2014 0:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von dancing_quake

Wenn du mal von der "ALLE AMOKLÄUFER ESSEN BROT! VERBIETET BROT!" Logik einen Gang zurückschaltest, wirst du merken, dass zwischen Egoshootern und Schießereien eher ein Zusammenhang zu finden ist, als zwischen Flugsimulatoren und was auch immer hier passiert ist.


Also jetzt mal davon ausgehend das jemand das Flugzeug entführt hätte, finde ich es absolut zu erwarten, das diese Person mit Flugsimulatoren relativ gezielt trainiert hat.

Ich bezweifle, das das mit den meisten Egoshootern möglich wäre, weil mir weder gute Peripherie bekannt ist, noch das verhalten von Waffen ordentlich simuliert wird, oder die bedienung von Waffen ordentlich gezeigt wird.

(andererseits muss man für nen Amoklauf eben auch weniger trainieren...)


Oh Boy du bist echt so unglaublich dämlich. Der ist Pilot, der trainiert jeden Tag. Bekommt sogar Geld dafür.
17.03.2014 1:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Vor allem soll er gut 20.000 Flugstunden haben/gehabt haben.
17.03.2014 7:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Naja ich glaube es geht darum dass er am simulator diese spezielle route geübt haben könnte um dem radar zu entgehen. Halte ich auch für etwas effektiver als egoshooter zu spielen
17.03.2014 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Argon*

Naja ich glaube es geht darum dass er am simulator diese spezielle route geübt haben könnte um dem radar zu entgehen. Halte ich auch für etwas effektiver als egoshooter zu spielen


Der Trick bei sowas ist sicher nicht das fliegerische. Einem vorgegebenem Kurs wird der Kerl wohl folgen können, ist schließlich Berufspilot.

Nur diesen Kurs, der an allen Radarsystemen vorbei führt zu finden stelle ich mir schwierig vor. Die Amerikaner haben keine B2 Bomber gebaut, weil die so hübsch aussehen...

quake.
17.03.2014 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Argon*

Naja ich glaube es geht darum dass er am simulator diese spezielle route geübt haben könnte um dem radar zu entgehen. Halte ich auch für etwas effektiver als egoshooter zu spielen


Der Trick bei sowas ist sicher nicht das fliegerische. Einem vorgegebenem Kurs wird der Kerl wohl folgen können, ist schließlich Berufspilot.

Nur diesen Kurs, der an allen Radarsystemen vorbei führt zu finden stelle ich mir schwierig vor. Die Amerikaner haben keine B2 Bomber gebaut, weil die so hübsch aussehen...

quake.


Ist das denn überhaupt möglich? also unterm Radar zu fliegen auch über eine längere Distanz? peinlich/erstaunt
17.03.2014 9:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kommt aufs Radar an... wenn das dich ab 15 m überm Teich erfasst, tjoa äh viel Spaß beim Unterfliegen Breites Grinsen
17.03.2014 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Priapos

Ist das denn überhaupt möglich? also unterm Radar zu fliegen auch über eine längere Distanz? peinlich/erstaunt


Das Internet geht davon aus, dass weit genug weg von der Küste kein Radar mehr misst und das ganze gar kein Problem sei.

quake.
17.03.2014 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und das unter dem Radar fliegen kann man mit dem FSX trainieren? mit den Augen rollend
17.03.2014 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Laut the Yang schon. Und den Rest? Das macht man alles im egoshooter. Muss man wissen! mit den Augen rollend
17.03.2014 10:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von Argon*

Naja ich glaube es geht darum dass er am simulator diese spezielle route geübt haben könnte um dem radar zu entgehen. Halte ich auch für etwas effektiver als egoshooter zu spielen


Der Trick bei sowas ist sicher nicht das fliegerische. Einem vorgegebenem Kurs wird der Kerl wohl folgen können, ist schließlich Berufspilot.

Nur diesen Kurs, der an allen Radarsystemen vorbei führt zu finden stelle ich mir schwierig vor. Die Amerikaner haben keine B2 Bomber gebaut, weil die so hübsch aussehen...

quake.



Angeblich hat doch irgendein Land ein Radarecho entdeckt kurz nach dem verschwinden. das war doch der Grund, weshalb man auf einmal auch im Indischen Ozean gesucht hat.
Mir ist zwar unklar, weshalb man da nicht direkt zum Nachsehen einen Abfangjäger hochschickt, aber nunja...
17.03.2014 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mir ist zwar unklar, weshalb man da nicht direkt zum Nachsehen einen Abfangjäger hochschickt, aber nunja...


Aus dem gleichen Grund, aus dem man die Streitkräfte in Pearl Harbor nicht vor den Japanern gewarnt hatte.

quake.
17.03.2014 10:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Mad_X*

Laut the Yang schon. Und den Rest? Das macht man alles im egoshooter. Muss man wissen! mit den Augen rollend


Wie im ersten Satz geschrieben, ging ich in dem Post davon aus das das Flugzeug entführt wurde, nicht veruntreut peinlich/erstaunt

ist vielleicht blöd formuliert, aber ich meinte damit auch den fall, das der Pilot nicht erpresst, bedroht oder sonst wie gefügig gemacht wurde, sondern von der Entführenden Gruppe ersetzt wurde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 17.03.2014 11:16]
17.03.2014 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 17.03.2014 11:09]
17.03.2014 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Breites Grinsen
17.03.2014 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
/falscher Thread.

Der interessantere Inhalt der Zeitung wird oben Rechts beworben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 17.03.2014 11:20]
17.03.2014 11:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
A leading space boffin

17.03.2014 11:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Bedarf an mehr oder weniger neuen Theorien zum Flugverlauf oder Flughöhe? Dann schaut mal hier http://www.nst.com.my/nation/general/plane-flew-low-to-avoid-radar-1.516965
"SEPANG: MAS Airlines flight MH370 dropped to an altitude of 5,000 feet, or possibly lower, to defeat commercial (secondary) radar coverage after it turned back from its Kuala Lumpur-Beijing route on March 8.
Investigators are poring over the Boeing 777-200ER's flight profile to determine if it had flown low and used "terrain masking" during most of the eight hours it was missing from the radar coverage of possibly at least three countries."
(5000 ft=ca. 1500 Meter)

Allerdings ist im ersten Absatz direkt mal ein Fehler, denn "to defeat commercial (secondary) radar coverage" funktioniert ja nur wenn der Transponder an ist (der ja ausgeschaltet wurde nach bisherigen Erkenntnissen). Oder man meinte das aktive Radar vom Militär..
17.03.2014 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von mc.smurf

Oder man meinte das aktive Radar vom Militär..


Mh. Ich hoffe das ist jetzt kein Geheimnisverrat. Aber aus meiner Marinezeit kann ich sagen: das kann auch unter 1500 Metern Flugzeuge erkennen.

quake.
17.03.2014 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Mad_X*

Laut the Yang schon. Und den Rest? Das macht man alles im egoshooter. Muss man wissen! mit den Augen rollend


Wie im ersten Satz geschrieben, ging ich in dem Post davon aus das das Flugzeug entführt wurde, nicht veruntreut peinlich/erstaunt

ist vielleicht blöd formuliert, aber ich meinte damit auch den fall, das der Pilot nicht erpresst, bedroht oder sonst wie gefügig gemacht wurde, sondern von der Entführenden Gruppe ersetzt wurde



das ist aus mehreren gründen eher unwahrscheinlich.
a) zutritt zu cockpit sollte nicht so einfach möglich sein
b) hätte die flugbesatzung das wohl transpondert(7500) oder gefunkt, falls sich jemand zutritt zum cockpit verschaffen wollte
c) ACARS im FMS zu deaktivieren ist wohl ziemlich komplex

ich vermute also, dass das eher blödsinn ist. grundsätzlich ist es nicht wahnsinnig komplex, eine 777 mit autopilot zu fliegen. aber das tiefe wissen, bezüglich transponderdeaktivierung und ACARS würde vermutlich drauf schliessen lassen, dass ein richtiger linienpilot im cockpit sitzt.

wenn das flugzeug wirklich von externen gehijacked wurde, finde ich auch die theorie nicht verkehrt, dass das cockpit geentert wurde und die hijacker den piloten/fo dazu gezwungen haben, irgendwas zu machen. der hat dann das flugzeug absichtlich auf einen unsinnigen kurs ins nirgendwo gebracht, eventuell durch programmierung des FMS, um zu verhindern, dass die hijacker das flugzeug für irgend ne 9/11 aktion missbrauchen. (petronas towers zb.)

ich denke aber immer noch, dass wir eher über ein helios ähnlichen unfall reden. und dass das flugzeug irgendwo im indischen ozean aufgrund treibstoffmangels zerschellt ist.
17.03.2014 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum