Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kebap

Flugzeug weg.



wer hat es gesehen ?

Es ist bunt
18.03.2014 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


Und Spekulation: Es liegt irgendwo hier. Oder in der Nähe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.03.2014 16:07]
18.03.2014 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Vincent

http://abload.de/img/amsaueztv.jpg

Und Spekulation: Es liegt irgendwo hier. Oder in der Nähe.



Was will man denn da? peinlich/erstaunt
18.03.2014 16:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Die Trümmer des Flugzeugs zusammensammeln und die Blackbox finden. Wenn es da ist. Ich habe das Gefühl, die Chancen stehen nicht schlecht.
18.03.2014 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Vincent

Die Trümmer des Flugzeugs zusammensammeln und die Blackbox finden. Wenn es da ist. Ich habe das Gefühl, die Chancen stehen nicht schlecht.


Das beruht auf der Aussage, dass ein Flugzeug im Tiefflug über den Malediven gesichtet worden ist?
18.03.2014 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Die Malediven sind aber gaaanz wo anders Breites Grinsen
18.03.2014 16:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du weißt wo die malediven sind?! skeptisch

pffffft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 18.03.2014 16:52]
18.03.2014 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von padde

 
Zitat von Vincent

Die Trümmer des Flugzeugs zusammensammeln und die Blackbox finden. Wenn es da ist. Ich habe das Gefühl, die Chancen stehen nicht schlecht.


Das beruht auf der Aussage, dass ein Flugzeug im Tiefflug über den Malediven gesichtet worden ist?



nein. es beruht auf den vom NTSB möglichen und sinnvollsten berechnungen, welche die südroute betreffen. die nordroute ist relativ unwahrscheinlich, wenn man nicht an irgendwelche tom clancy theorien glaubt.

die malediven geschichte ist im übrigen mit 99%iger sicherheit ein hoax.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.03.2014 17:09]
18.03.2014 17:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Achumani

Die Malediven sind aber gaaanz wo anders Breites Grinsen


Hm..also..äh, nein. Breites Grinsen Ich hatte den Artikel vorhin gelesen, kurz geschaut wo die grob liegen und es kam mir aus der Erinnerung ähnlich vor. traurig
18.03.2014 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

das hier ist meiner meinung nach weiterhin das plausibelste szenario. fraglich ob man es jemals beweisen kann.
18.03.2014 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Vincent

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

das hier ist meiner meinung nach weiterhin das plausibelste szenario. fraglich ob man es jemals beweisen kann.



danke.
Guter Link!
18.03.2014 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von Vincent

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

das hier ist meiner meinung nach weiterhin das plausibelste szenario. fraglich ob man es jemals beweisen kann.



Wow, die erste vernünftige Theorie die ich hier lese.
18.03.2014 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Mr.SlowMotion

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von zer0

Es fällt mit schwer zu glauben, das der malayische Luftraum von nur einer Person überwacht wird die auf ein Display schaut. Es werden mehrere Personen in mehreren Radarstationen sein. Es wird sicher auch automatisch ein Alarm ausgelöst, der mehrere Verantwortliche informiert. Die waren alle pinkeln oder abgelenkt?

Die TUDM hat laut Wikipedia zehn MIG29 und will noch zwei weitere - für was eigentlich?



Die Schweizer Luftwaffe hat 42 Northrop F-5, die sind aber auch nur zu Bürozeiten einsatzbereit. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Luftraum nich 24/7 überwacht wird.



Der Luftraum wird ja nicht aktiv mit den Flugzeugen überwacht, die steigen nur auf wenn sie intervenieren müssen.



Das ist ohnehin ein Apfel/Birnen Vergleich. Schon von den geographischen Gegebenheiten und Einsatzzweck der genannten Flugzeuge her.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich die TUDM bei der gezeigten Radardisziplin (sofern die Geschichte wahr ist) ihre Abfangjäger sparen kann.

Und das erst mehrere Tage nach dem Verschwinden, als an völlig falschen Stellen bereits Zeit und Ressourcen mit Suchen verplempert wurden, zugegeben wird, dass die Maschine geloggt wurde, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer auch immer da den Hut aufhat, sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden.
18.03.2014 18:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Ja, das ist eine schöne Theorie, zumal mittlerweile ja auch bekannt ist, dass das ACARS eben nicht zwingend vor dem Transponder abgeschaltet wurde, sondern irgendwann in der halben Stunde nach der letzten Übertragung um 1:07.

 
Zitat von zer0

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich die TUDM bei der gezeigten Radardisziplin (sofern die Geschichte wahr ist) ihre Abfangjäger sparen kann.

Und das erst mehrere Tage nach dem Verschwinden, als an völlig falschen Stellen bereits Zeit und Ressourcen mit Suchen verplempert wurden, zugegeben wird, dass die Maschine geloggt wurde, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wer auch immer da den Hut aufhat, sollte mal genauer unter die Lupe genommen werden.



Wer öfter mit Südostasiaten zu tun hat, der wundert sich über so eine Schlamperei nicht mehr. Im Gegenteil - dass ein Problem ignoriert wird, bis es einem direkt ins Gesicht springt, das erlebt man immer wieder. Und Hinterher war es dann natürlich niemand und keiner hat etwas gesehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [planlos]nick-less am 18.03.2014 18:41]
18.03.2014 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
nein. es beruht auf den vom NTSB möglichen und sinnvollsten berechnungen, welche die südroute betreffen. die nordroute ist relativ unwahrscheinlich, wenn man nicht an irgendwelche tom clancy theorien glaubt



Es gibt keinen wirklichen Grund sich an den Routen zu verbeißen vor allen dann wenn ein Flugzeug aus welchen Grund auch immer wild fliegt.
18.03.2014 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Bitte nicht schlagen, aber ohne jetzt den ganzen Thread lesen zu wollen: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Luftfahrt und tralala, aber eine kurze, wahrscheinlich schnell beantwortete Frage.

Warum ist es nicht möglich, dass Wrack mit einem der geschätzt drölf Fantastillarden Satelliten die um die Erde kreisen zu finden? Das dürfte doch schneller / günstiger / einfacher sein, als dutzende Schiffe, Flugzeuge etc suche zu lassen?
18.03.2014 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die haben nicht alle Kameras, die meisten sind für ganz anderen Kram.

Die die Kameras haben haben nicht alle so eine Auflösung.

Die fliegen auf X verschiedenen Umlaufbahnen und gehören X Ländern und die Hälfte ist militärisch, die gibt Dir keiner einfach mal so.

Es gibt keine Flächenabdeckung. Warum auch sollte jemand rund um die Uhr den Indischen Ozean von Satteliten aus filmen und das alles speichern?

...
18.03.2014 19:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

das hier ist meiner meinung nach weiterhin das plausibelste szenario. fraglich ob man es jemals beweisen kann.


Wenn man die Kabelalge findet kann man dann nachsehen. Aber baut Boing nicht seine Elektrik so das auch WENN es so einen Brand gab zumindest Ersatzsysteme anspringen? Ich meine mich zu erinnern das in Flugzeugen genau aus diesem Grund alles Mögliche doppelt und dreifach vorhanden ist.
Kann ein solcher Brand auch Kohlenmonoxid freisetzen? also das die Leute nacheinander Bewußtlos werden ohne das sie durch Rauchentwicklung alamiert würden? Und warum ist das benutzen der Masken bei Brand ein "no-no"? Ist das Maskensystem wirklich so beschissen konstruiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 18.03.2014 20:11]
18.03.2014 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Vor allem warum fliegt das Flugzeug mit einem Kabelbrand der die Besatzung ausser Gefecht setzt noch stundenlang weiter. Laut seiner Theorie hat der Pilot die Wende ja noch selbst geflogen um den Flughafen zu erreichen. Wenn er da Zeit hatte das mit dem Autopiloten zu machen, dann sollte die Lage nicht so schlimm sein, dass kein Notruf mehr möglich ist. Und ohne Autopilot fliegt das Ding doch keine 7 Stunden alleine durch die Gegend.
18.03.2014 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von NTGhost

Wenn man die Kabelalge findet kann man dann nachsehen. Aber baut Boing nicht seine Elektrik so das auch WENN es so einen Brand gab zumindest Ersatzsysteme anspringen? Ich meine mich zu erinnern das in Flugzeugen genau aus diesem Grund alles Mögliche doppelt und dreifach vorhanden ist.
Kann ein solcher Brand auch Kohlenmonoxid freisetzen? also das die Leute nacheinander Bewußtlos werden ohne das sie durch Rauchentwicklung alamiert würden? Und warum ist das benutzen der Masken bei Brand ein "no-no"? Ist das Maskensystem wirklich so beschissen konstruiert?


Hier gab es einen ähnlichen Fall in einer 747.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten dazu findet sich hier.

Long story short: Lithiumbatterien im Frachtraum entzünden sich, Rauch derart dicht, dass Piloten trotz Gasmasken nichts mehr sehen können (selbst mit an die Panels gepresster Maske) und ohnmächtig werden.

e: Ich habe den Bericht gerade nicht mehr gelesen, hoffe also nur, den richtigen erwischt zu haben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 18.03.2014 20:20]
18.03.2014 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von vuxi

Vor allem warum fliegt das Flugzeug mit einem Kabelbrand der die Besatzung ausser Gefecht setzt noch stundenlang weiter. Laut seiner Theorie hat der Pilot die Wende ja noch selbst geflogen um den Flughafen zu erreichen. Wenn er da Zeit hatte das mit dem Autopiloten zu machen, dann sollte die Lage nicht so schlimm sein, dass kein Notruf mehr möglich ist. Und ohne Autopilot fliegt das Ding doch keine 7 Stunden alleine durch die Gegend.


Die Wende wurde mittels Autopiloten geflogen. Nicht manuell. Was der Kommentator meint war, dass das entsprechende Heading (also die Richtung) manuell eingestellt wurde. Dazu gibt es entsprechende Stellrädchen, die routinemäßig verwendet werden.
18.03.2014 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sun007

Marine NaSe
Die neue Theorie besagt das die 777 Gold in wert von über 300 millionen geladen hatte und sie deswegen entführt wurde.
18.03.2014 20:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Sun007

Die neue Theorie besagt das die 777 Gold in wert von über 300 millionen geladen hatte und sie deswegen entführt wurde.



Dann wäre da mehr als eine Sheriff auf dem Flugzeug.
18.03.2014 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von NTGhost

Und warum ist das benutzen der Masken bei Brand ein "no-no"? Ist das Maskensystem wirklich so beschissen konstruiert?



Naja es sind Sauerstoffmasken und wenn da ein Schlauch durchschmort während was im Cockpit brennt ist das äußerst suboptimal. Dafür haben die so lustige Rauchschutzhüte, die aber anscheinend nicht überall verpflichtend sind.
18.03.2014 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von NTGhost

Und warum ist das benutzen der Masken bei Brand ein "no-no"? Ist das Maskensystem wirklich so beschissen konstruiert?



Naja es sind Sauerstoffmasken und wenn da ein Schlauch durchschmort während was im Cockpit brennt ist das äußerst suboptimal. Dafür haben die so lustige Rauchschutzhüte, die aber anscheinend nicht überall verpflichtend sind.


Momentmal die verwenden "reinen" Sauerstoff in den Masken keine Druckluft? okay
/¤: Nee ich hab den Satz nicht ganz verstanden. Der VERSORGNEDE Schlauch könnte durch schmoren deswegen nix mit Maske sondern Rauchhut okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 18.03.2014 21:14]
18.03.2014 21:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


äh Mata halt......
18.03.2014 21:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
nach der Brandbeschleunigungsordnung $4 Absatz 2 muss jedes Flugzeug mindestens 200l reinen Sauerstoff an Board haben
18.03.2014 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
 
Zitat von Bragg

nach der Brandbeschleunigungsordnung $4 Absatz 2 muss jedes Flugzeug mindestens 200l reinen Sauerstoff an Board haben




Wird dann bei Bedarf auch für den Nachbrenner des Triebwerks verwendet wenn denn der Flieger mal wieder überladen ist. .D
18.03.2014 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von vuxi

Vor allem warum fliegt das Flugzeug mit einem Kabelbrand der die Besatzung ausser Gefecht setzt noch stundenlang weiter. Laut seiner Theorie hat der Pilot die Wende ja noch selbst geflogen um den Flughafen zu erreichen. Wenn er da Zeit hatte das mit dem Autopiloten zu machen, dann sollte die Lage nicht so schlimm sein, dass kein Notruf mehr möglich ist. Und ohne Autopilot fliegt das Ding doch keine 7 Stunden alleine durch die Gegend.


Also mir sind das ein paar Zufälle zu viel um von einem Brand auszugehen (der Brand soll nur die Kommunikationssysteme erwischt haben bzw. evtl. hat man die ausgeschaltet, der Rest zum eigentlichen Fliegen aber noch funktioniert? Man ist doch über Land geflogen, zumindest ein bisschen Orientierung hätte doch möglich sein müssen, auch wenns schwierig wäre.)
18.03.2014 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von vuxi

Vor allem warum fliegt das Flugzeug mit einem Kabelbrand der die Besatzung ausser Gefecht setzt noch stundenlang weiter. Laut seiner Theorie hat der Pilot die Wende ja noch selbst geflogen um den Flughafen zu erreichen. Wenn er da Zeit hatte das mit dem Autopiloten zu machen, dann sollte die Lage nicht so schlimm sein, dass kein Notruf mehr möglich ist. Und ohne Autopilot fliegt das Ding doch keine 7 Stunden alleine durch die Gegend.


Die Wende wurde mittels Autopiloten geflogen. Nicht manuell. Was der Kommentator meint war, dass das entsprechende Heading (also die Richtung) manuell eingestellt wurde. Dazu gibt es entsprechende Stellrädchen, die routinemäßig verwendet werden.


Finde es trotzdem komisch, dass ein Flugzeug, bei dem die Besatzung durch ein Feuer ausser Gefecht gesetzt wird und das innerhalb kurzer Zeit sämtliche Kommunikation zerstört noch 7 Stunden mit Autopilot weiterfliegen soll. Vor allem wird der Autopilot nicht das seltsame Manöver mit dem Steigen in große Höhen und wieder runter gemacht haben.
18.03.2014 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum