Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
soll das vielleicht ein
np.array[Y].shape()
sein?
28.03.2014 21:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
eher
>np.array(Y).shape
28.03.2014 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
naja... entweder np.array ist nicht callable oder was np.array(Y) zurückgibt ist nicht callable...
28.03.2014 21:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ares

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Code:
    257     # Überprüfung, ob Y die Gestalt eines Arrays von Polygonzügen hat
--> 258     if np.array(Y).shape() == (nint,_sage_const_2 ):
    259         print('Y ist nur ein Vektor - wird nun ein Array von Vektoren!')
    260         Y = [Y]
 
TypeError: 'tuple' object is not callable


Ich versuche gerade einige Dinge zu debuggen und bin dabei auf das hier gestoßen. Was ich nachher haben will, ist ein Array von 2D-Polygonen mit nint Punkten. D.h. jedes Polygon sollte (als np.array) shape (nint,2) haben. Entsprechend sollte ein Array von den Viechern shape (K, nint, 2) haben.

Warum kann ich jetzt also np.array(Y).shape == (nint, 2) nicht machen?

Nicht an dem "_sage_const_2" stören, das ist ein automatisches Relikt von Sage, was irrelevant ist, weil Sage "das schon handlet".


shape ist keine funktion.
Mit [...].shape == [...] sollte es gehen.

[e]to slow traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ares am 28.03.2014 21:43]
28.03.2014 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Danke!

Für diese Arbeit muss ich mir echt überlegen, wie ich das Forum angemessen in der Danksagung erwähne.Breites Grinsen
28.03.2014 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ares

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Danke!

Für diese Arbeit muss ich mir echt überlegen, wie ich das Forum angemessen in der Danksagung erwähne.Breites Grinsen


Na dann gibts doch direkt noch was dazu.
Wenn du noch mal an so einer Stelle hängst hilft es den Ausdruck in kleinst mögliche einheiten zu zerlegen.
Mit

a = np.array(Y)
s = a.shape()
t = (nint,_sage_const_2 )
if s == t: ...

wärst du vermutlich schnell selbst drauf gekommen was falsch ist.
28.03.2014 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Python Programme mit mehr als 1 Zeile sind eh scheiße.
28.03.2014 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von horscht(i)

Bräcuhte mal wieder ein Paper: http://dx.doi.org/10.1063/1.327512

Ich nehme auch einen Graphen, der den Absoprtionskoeeffizient von SiO2 und ZrO2 von circa 600nm bis 2µm Wellenlänge zeigt.


pimp delivers! Alles angekommen!
28.03.2014 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Tunguska Dark Matter Ball

Endlich mal wieder was neues Breites Grinsen
29.03.2014 10:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Endlich ein Mathebuch mit offener Geek-Affinität:
Leoni - A First Course in Sobolev Spaces

Breites Grinsen
31.03.2014 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Ich habe 3-1-3 Eulerwinkel und/oder eine Rotationsmatrix, mit welchem Verfahren kriege ich da am besten einen Winkel für die Rotation um die zweite Achse raus?

/oder ich rotiere einen Vektor und ignoriere die 2. Achse...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 31.03.2014 15:04]
31.03.2014 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Neues vom CERN

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreist aus dem Aprilthread geklaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.04.2014 12:23]
01.04.2014 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sublime Text 3 ist draußen



April April traurig
01.04.2014 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Wraith of Seth

Neues vom CERN

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreist aus dem Aprilthread geklaut




Passend dazu mit Google Maps:
"CERN has now been designated as the location of the Pokémon lab - according to Google Maps, that is. If you've ever dreamed of catching Pikachu in the grass near R2, now is your chance.!
01.04.2014 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da ich kein Smartphone habe: Ist das jetzt ein Aprilscherz oder nicht?
01.04.2014 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Beides (natürlich). Zum zweiten: http://thenextweb.com/google/2014/03/31/can-now-find-catch-wild-pokemon-inside-google-maps/
01.04.2014 13:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
The Speed-up loop

Oha. Muss ich mir merken. Breites Grinsen
01.04.2014 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Neues vom CERN

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dreist aus dem Aprilthread geklaut



Das ist doch ein schlechter Aprilscherz, weil die im CERN auch so schon zu viel Comic Sans verwenden traurig
01.04.2014 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Andrew Ng: Deep Learning, Self-Taught Learning and Unsupervised Feature Learning
02.04.2014 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
edit: Äh... >10 Jahre und ich weiß offensichtlich immer noch nicht, dass reply != edit. Kopf gegen die Wand schlagen


 
Zitat von Oli

The Speed-up loop

Oha. Muss ich mir merken. Breites Grinsen


Von der Frontpage:

 
Big corporations are bureaucratic enough to make you say: "wtf?!"

Governments are bureaucratic enough to make you shout: "WTF!!!"


jup.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.04.2014 9:29]
02.04.2014 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
e/ Alter, WTF??? das gibts doch nicht. D:


 
Zitat von Skgoa

Andrew Ng: Deep Learning, Self-Taught Learning and Unsupervised Feature Learning




Hier ist auch ne Playlist seine Vorlesung: Course | Machine Learning von StanfordUniversity 20 Videos
Ich glaube er ist auch auf Coursera und natürlich ist die VL jetzt 6 Jahre alt. Für Interessierte, die erstmal nur die Grundlagen wollen, sollte es aber reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.04.2014 11:08]
02.04.2014 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
IPython 2.0 mit noch mehr Notebook features.

Wenn das so weiter geht, kann ich Mathematica bald rausschmeißen, yeah.
02.04.2014 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Nice. Habe letztens erst ipython 1.3 bei uns installiert. Gleich mal updaten.

The daily wtf in unserer Firma heute: wollte node.js installieren, ging auch. Dann wollte ich ein Modul über npm installieren. Ging nicht. Weil nodejs.org geblockt ist. Also musste ich in allen .js Dateien mittels sed die URL durch die IP ersetzen.
Aber bis ich das mal rausgefunden habe... Mann
02.04.2014 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

IPython 2.0 mit noch mehr Notebook features.

Wenn das so weiter geht, kann ich Mathematica bald rausschmeißen, yeah.


Dann versuch mal Sage-Notebooks. Ich habe nicht verstanden, was IPython eigentlich ist, aber Sage verwendet es wohl auch für seine Notebooks...

peinlich/erstaunt
_____________________

Gestern verzweifelt versucht die "simple Sobolev embedding results" aus dem Basispapier für meine Arbeit für selbige auszuarbeiten. Und es gibt keinen einzigen Satz, der in der Richtung hilft. Super. Soweit ich das sehen kann, passen alle Indizes (n Dimension, p bei L^p-Räumen, k-mal schwach ableitbar, m-mal diffbar) nicht mit den Standardresultaten zusammen. Morgen mal das lokale Brain damit nerven.

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
02.04.2014 20:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Skgoa

Hier ist auch ne Playlist seine Vorlesung: Course | Machine Learning von StanfordUniversity 20 Videos
Ich glaube er ist auch auf Coursera und natürlich ist die VL jetzt 6 Jahre alt. Für Interessierte, die erstmal nur die Grundlagen wollen, sollte es aber reichen.


Vielen Dank dafür. Sieht interessant aus.
02.04.2014 20:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von RichterSkala

IPython 2.0 mit noch mehr Notebook features.

Wenn das so weiter geht, kann ich Mathematica bald rausschmeißen, yeah.


Dann versuch mal Sage-Notebooks. Ich habe nicht verstanden, was IPython eigentlich ist, aber Sage verwendet es wohl auch für seine Notebooks...



IPython ist im Grunde eine Sammlung von mehreren Shells, die alle den gleichen Kern benutzen:
- Interaktive Terminalshell
- Notebooks aka Shellserve
- Qt Shell (Desktopprogramm)

Außerdem gibts als Dreingabe eine Sammlung zum parallelen, verteilten Rechnen.

/e: Sogar Microsoft hat mal ne Stange Geld hingeblättert für IPython. NIch schlecht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.04.2014 20:48]
02.04.2014 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Dann versuch mal Sage-Notebooks. Ich habe nicht verstanden, was IPython eigentlich ist, aber Sage verwendet es wohl auch für seine Notebooks...


Ich hab bis heute nicht verstanden was Sage ist und warum man das über Python verwenden sollte.
02.04.2014 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Wraith of Seth

Dann versuch mal Sage-Notebooks. Ich habe nicht verstanden, was IPython eigentlich ist, aber Sage verwendet es wohl auch für seine Notebooks...


Ich hab bis heute nicht verstanden was Sage ist und warum man das über Python verwenden sollte.


Es will das Open Source Mathematica werden. Und man kann es kostenlos online in einer Cloud benutzen, was voll toll ist.

...und bessere Rechenkapazität bietet als mein REchner in einer Numerik-Gruppe...

¤DIT:
Ich mach mal einen Screenshot von meinem Test-Worksheet.

EDIT²:
Sieht dann in etwa so aus:


Freedom is just another word for nothing left to lose.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 02.04.2014 21:22]
02.04.2014 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
so sieht mein IPython Notebook in etwa auch aus... nur mit schöneren Farben :P


Und jetzt va auch noch einfacher nutzbaren Widgets! Die interaktiven Plots waren mein letzter Grund für Mathematica.
02.04.2014 21:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm?

Die Farben kannst du btw einstellen - ich mags nur gerne Dunkel.

Live long and prosper.
02.04.2014 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XVI ( Ship painting activities )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.08.2014 10:21:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2014 19:30:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum