Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wago hat was, aber alles mehr so der XXX bis XXXX A bereich: http://www.wago.de/produkte/produktkatalog/interface-bausteine/strommessung/uebersicht/index.jsp
http://www.dentinstruments.com/rogowski-coils-flexible-ct-current-transformers.html
http://www.cosinus.de/produkte/rogowski-stromschleifen/rogowski-stromschleifen/ -> http://www.cosinus.de/produkte/rogowski-stromschleifen/rogowski-stromschleifen/?artnr=9998400164
http://www.magnelab.com/products/Current-Voltage-Sensors
http://www.berg-energie.de/uploads/pics/pdfs/MesstechnikProdukte/Stromwandler/Rogowski-MFC150.pdf

Wahrscheinlich alles eher arschteuer...
20.07.2014 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von csde_rats

In der Kiste ist noch mehr drin?

 
Wenn ein Klacken / Eine Bewegung der Sicke Lautsprechermembran stattfindet



?




Ansonsten gibt es noch diese 2 Teile:


Platine auf die die Ein + Ausgänge gehen


Magnet + Spule(?)


 
Zitat von csde_rats


 
Wenn ein Klacken / Eine Bewegung der Sicke Lautsprechermembran stattfindet



?



MOrgen vormittag steck ichs nochmal zusammen und schau ob sich da was bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.07.2014 22:46]
20.07.2014 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

MOrgen vormittag steck ichs nochmal zusammen und schau ob sich da was bewegt.



Beim ersten anschalten nach reinstecken in die Steckdose, hat sich die Membran einmal vor und wieder zurück bewegt.
21.07.2014 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Schon wieder bei 80 eur bei reichelt. traurig
21.07.2014 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
verschmitzt lachen
na dann lohnen sich wenigstens die Versandkosten
21.07.2014 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Man ich brauch endlich mal Drehstrom hier. Hab noch 'n 380V/24V Trafo mit 20A... Aber so kann ich den nicht benutzen. traurig
21.07.2014 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
 
Zitat von -EFLON-

endlich mal das video vom gesellenstückbau fertig gemacht. zumindest die kurzfassung.

morgen ist freisprechung. habe aber schon am dienstag nach der arbeitsprobe erfahren, dass ich geselle im tischlerhandwerk bin

Breites Grinsen

http://youtu.be/M-bL7NMySrc




Leider Geil.
21.07.2014 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Icefeldt

MOrgen vormittag steck ichs nochmal zusammen und schau ob sich da was bewegt.



Beim ersten anschalten nach reinstecken in die Steckdose, hat sich die Membran einmal vor und wieder zurück bewegt.



Hast du ein Multimeter? (Zwecks Prüfung der Endstufentransistoren)

Mit den bisherigen Daten kann ich zumindest noch keine eindeutige Festlegung machen ; man kann nicht als Prämisse davon ausgehen, dass die Endstufe ploppfrei ist, eindeutig wäre das nur, wenn das wirklich eine Exkursion der Membran in die mechanische Begrenzung bzw. deren Nähe ist, die wiederholbar bei jedem Einschalten passiert und zusammen mit dem Relais abfällt.
Netzteil kann es natürlich immer sein, bei näherer Betrachtung vielleicht mal das Standby-Netzteil durchmessen, vielleicht ist das zu schwach und bricht zusammen, wenn das Relais anzieht. Wäre von der Einschaltzeit her möglich.
Alternativ kann es auch ein Fehler in der Relaissteuerung/Schutzschaltung sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.07.2014 15:12]
21.07.2014 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bin gerade halb daran verzweifelt ein paar Dübel in eine Backsteinwand zu setzen, trotz Makita Schlagbohrpower. Ich hab irgendwann eine Bohrstellenkombi gefunden, bei der ich alle benötigten Dübel in die Wand gekriegt habe.

Es irritiert mich etwas, dass ich an mehreren Stellen gerade mal durch den Putz gekommen bin und dann sofort schluss war. Das Haus ist 1908 gebaut worden, daher glaube ich nicht, dass ich direkt auf irgendwelchen Stahlstreben gelandet bin.

Sollte ich noch was über solche Backsteinwände wissen, kann ich da noch was über die Bohrer reißen (spezielle Schlagbohrer) oder wäre das etwas wo ein richtiger Bohrhammer ran müsste?
21.07.2014 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Haus hier ist auch etwas älter und da gibts das auch öfter. Mein Vater meint, dass das an der unterschiedlichen Qualität der Ziegel liegt, sodass manche quasi hartgebrannt sind. Da ist auch eher kein Durchkommen, als wir hier nen 200er Loch für nen Lüfter machen mussten, war da auch so einer im Weg. Das hat _ewig_ gedauert.
21.07.2014 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hm, okay. :/

Das es ewig gedauert hat glaub ich gerne, ich hab den Bohrer da 5 Minuten rangehalten und ich bin nicht merklich tiefer reingekommen.
21.07.2014 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da muss man auch wirklich aufpassen, dass der Bohrer/Meißel nicht überhitzen...
21.07.2014 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ist zwar Motorrad, aber eigentlich doch eher Gebastel:


Halterungen gebogen und gebohrt...


Einen passenden Rahmen dazu geschweisst und die Halterungen angebracht


Und endlich vernünftig am Motor arbeiten...


Ich habe zwr alles ausgemessen und die Schraube, die den Motor von unten stützt direkt vor die Ölablassschraube platziert. Nun habe ich das aber vergessen, als ich den Halterungen etwas mehr "Luft" gegeben habe. Ergebnis: Ich kann das Öl nicht einfach so ablassen, weil die Ölablassschraube auf der Stützschraube sitzt. Halb so wild. Sollte es mich arg nerven baue ich irgendwann mal um. Ab vorerst reicht das.
21.07.2014 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
genial einfach und mords Arbeitserleichterung.
coole Sache
22.07.2014 0:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das hoffe ich doch sehr! Da die Ölablassschraube unten doch ziemlich hervor steht, ist irgend eine Art Unterlage oder Gestell bei dem Ding sowieso nötig. Sonst kippt der Block immer hin und her. Das nervt auf Dauer
22.07.2014 7:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Und bevor ich überhaupt irgendwie sinnvoll weiterarbeiten kann, muss ich wohl erstmal ordentlich Messwerkzeug bestellen. Jemand Empfehlungen für Bügelmessschraube?
22.07.2014 8:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

Und bevor ich überhaupt irgendwie sinnvoll weiterarbeiten kann, muss ich wohl erstmal ordentlich Messwerkzeug bestellen. Jemand Empfehlungen für Bügelmessschraube?


Ich hab seit Jahren diese hier im Einsatz. Allerdings brauch ich an Präzision nur 1/40mm Genauigkeit. peinlich/erstaunt
22.07.2014 8:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
also random China-Ding. Ok. Gem. Werkstatthandbuch bräuchte ichs auf den tausendstel genau, aber das kann ich sowieso vergessen Breites Grinsen obwohl nein stimmt gar nicht... normale hundertstel sollten reichen um festzustellen, ob ich out of spec bin oder nicht. Geht um Nockenwelle, Ventile, Kolbenringe etc... Innenmikrometer wäre dann auch keine dumme Idee. Dann könnte ich sehen welcher Block am schlechtesten dran ist und diesen dann aufbohren lassen auf 350 peinlich/erstaunt
22.07.2014 8:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


blattlehre nicht vergessen.
22.07.2014 9:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die habe ich zum Glück schon. So Nadeldinger um Düsen zu vermessen könnte ich allerdings noch gut gebrauchen. Läppert sich aber alles, und das Budget ist begrenzt. Zumal diesen Monat schon ein Ultraschallreiniger gekauft wurde aber tolles Ding peinlich/erstaunt
22.07.2014 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer auch immer hier letztens ein Video von dem "Tested"-Kanal gepostet hat sei verdammt...
22.07.2014 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Hallo jonny!
22.07.2014 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Nope.
22.07.2014 13:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von -EFLON-

endlich mal das video vom gesellenstückbau fertig gemacht. zumindest die kurzfassung.

morgen ist freisprechung. habe aber schon am dienstag nach der arbeitsprobe erfahren, dass ich geselle im tischlerhandwerk bin

Breites Grinsen

http://youtu.be/M-bL7NMySrc




Leider Geil.



danke

hier noch ein paar bilder vom endprodukt:





die zapfenbänder der klappe im detail:




so sieht das furnier leider nur mit blitzlicht aus: (bei starkem streiflicht der abendsonne kommt die tiefenwirkung auch ganz gut zur geltung)


bei bedarf werden aus dem einen würfel zwei:


zur verdeutlichung des konzepts hier noch ein kurzes rendering in mieser auflösung.
http://youtu.be/6BvsHAZZbpI

mit dem stück habe ich sogar den 2. platz der "guten form" bekommen. dabei ist es ja blos ein würfel.
der begründungstext:



fröhlich
22.07.2014 22:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn das Platz 2 war.. dann muss Platz 1 ja.. wtf.

Gratuliere.
22.07.2014 23:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nice!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.07.2014 0:07]
22.07.2014 23:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"zu kaisers zeiten"
der text könnte glatt von cain stammen Breites Grinsen
22.07.2014 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [Skeletor]

Wenn das Platz 2 war.. dann muss Platz 1 ja.. wtf.

Gratuliere.



also das bezieht sich auf die innung frankfurt, nicht landes oder bundesweit.
und der erste preis war bei uns schon sehr geil. ein sideboard in eiche schwarz gebeizt und mahagoni.
der 3. preis war auch ein würfel. wandhängend als whiskey-aufbewahrungsort (40cm kantenlänge)
22.07.2014 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Man findet deinen Würfel in der Galerie gar nicht, die man auf der Seite sieht, die mir Google anzeigt... traurig

Gibts von Platz 1 Bilder, oder gar so ein tolles Video wie das von dir?

Glückwunsch
Es muss toll sein, mit gescheitem Werkzeug zu arbeiten.
23.07.2014 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Ein Trafo mit Luftspalt im Eisenkern hat einen erheblich größeren Leerlaufstrom und hat
aber einen geringen Einschaltstrom.



Hm, wieso lässt dann das Elektrodenschweißgerät hier (so ein Einhell-Ding), ein echter Dreiphasen-Streufeldtrafo - also einstellbarer Luftspalt? - mit Handrad, bei jedem n.ten Einschalten die Leitungsschutzschalter kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.07.2014 1:33]
23.07.2014 1:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Ist uns egal, #weltherrschaft lässt das jetzt so.. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2014 22:00:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.07.2014 17:55:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.05.2014 22:26:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum