Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von LeTschegg

Keine Ahnung wie alt der Kleine ist peinlich/erstaunt




wird am 06. zwei.
30.11.2014 21:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Thema 3 Kindersitze im Auto.
Gibts hier jemand der so etwas hat? Welche Sitze und welches Auto?

Ich frage deshalb, weil wir gerade am Suchen für den nächsten Kindersitz für unsere Kleine sind (knapp 14 Monate). Da wir noch mit mehreren Kindern planen wäre es natürlich blöd wenn wir jetzt den super duper reboarder Sitz kaufen und in ein paar Jahren dann feststellen, dass der so dick ist, dass da nicht noch 2 weitere Kindersitze in den Kombi (Astra H) passen.
01.12.2014 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Selbst mit 3 0815 Römer wird eng.
02.12.2014 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da hilft nur der käufliche Erwerb eines T5. Augenzwinkern
02.12.2014 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Zafira
02.12.2014 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das geht bei erstaunlich vielen Autos. Autobild hat da Tests auf der Webseite. Imho aber noch ohne Reboarder.
02.12.2014 13:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Link butte
02.12.2014 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Tomat3

Zafira



Einmal Opel, nimmer Opel. peinlich/erstaunt

Meine Eltern haben sich jetzt einen Alhambra bestellt, mal schauen, was der Kindertechnisch so taugt. Einzelsitze hatter zumindest.
02.12.2014 13:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Alhambra ist doch der spanische Sharan...der ist r i e s i g.
02.12.2014 21:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Hallöchen, dachte ich schreib hier mal wieder was, nachdem ich vor knapp 3? Monaten hier mein "Leid" kund getan hab und seitdem nicht mehr hier war. Komm ja nicht nur zum rumweinen hier hin Breites Grinsen

Waynes interessiert: Bei uns hat sich alles zum guten gewandelt, alles wurde gut Breites Grinsen. Naja, unser kleiner hat wohl eine "Regulationsstörung". Ich find solche Begriffe ja furchtbar, aber egal. Wir kommen immer besser damit klar. Er schreit halt viel, schläft wenig, aber man gewöhnt sich ja an alles. Seit ein, zwei Wochen kommen wir auch abends mal wieder dazu bissel quatsch im Fernsehen zu gucken während er im Schlafzimmer schläft. Das ist schon Luxus Breites Grinsen

Ansonsten wurde mein freelancer job verlängert und es hat sich eine Festanstellung draus ergeben, mit allen Freiheiten für mich, sowohl was mein noch abzuschließendes Studium angeht, als auch meine Familie, weil ich nämlich größtenteils von zuhause aus arbeiten darf (mal gespannt wie lang ich das durchhalte, aber zwei stunden fahrt wären halt ne Hausnummer Breites Grinsen). Und das in einer absolut geilen Firma und der Möglichkeit für meine Freundin, ihren Mutterschaftsurlaub nächstes Jahr um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Glücklich! Allesamt.
Mein Sohn ist der beste. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 02.12.2014 22:55]
02.12.2014 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

Alhambra ist doch der spanische Sharan...der ist r i e s i g.



Och, geht noch. T5 ist dagegen ein Sternenkreuzer. peinlich/erstaunt

Ich bin gespannt! Wenn der taugt, nehmen wir vielleicht auch noch einen, wenn No. 2 kommen sollte. Ist aktuell sogar ziiiiiemlich bezahlbar... Eigentlich sogar unschlagbar gute Konditionen... peinlich/erstaunt
02.12.2014 23:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hackerschrecker

Thema 3 Kindersitze im Auto.
Gibts hier jemand der so etwas hat? Welche Sitze und welches Auto?

Ich frage deshalb, weil wir gerade am Suchen für den nächsten Kindersitz für unsere Kleine sind (knapp 14 Monate). Da wir noch mit mehreren Kindern planen wäre es natürlich blöd wenn wir jetzt den super duper reboarder Sitz kaufen und in ein paar Jahren dann feststellen, dass der so dick ist, dass da nicht noch 2 weitere Kindersitze in den Kombi (Astra H) passen.



Mazda 5 (altes Modell Facelift CR1): Zwei "normale" Kindersitze aussen und eine Sitzerhöhung für ein Grundschulkind in der Mitte gehen, ist aber dann schon knapp. In Schwägerins Q5 kann mit zwei normalen Kindersitzen bestückt nicht mal mehr ein schlanker Erwachsener in der Mitte richtig sitzen.

Der Mazda kommt i.d.R. eh als 7 Sitzer, meine Frau ist fürs Kindergartenfahren in der Nachbarschaft recht beliebt mit den Augen rollend

Ich meine Nachbarn gesehen zu haben die in den VW Caddy (aktuelleres Modell) 3 Kindersitze nebeneinander bringen. Kenne ehrlich gesagt aber auch kaum jemanden bei dem 3 Kinder so knapp aufeinander folgen dass das Größte nicht schon auf einen Hocker passt (ausser Zwillinge, aber da hat man andere Probleme)

Thema Angst im Dunkeln: Meine Frau meinte Sohnemann (2 3/4 Jahre)hätte Angst im Dunkeln, wir haben gestern Abend unsere erste Nachtwanderung mit Taschenlampen durchgeführt, ich kann zumindest sagen ab rund 500 Lumen in der Hand ist da nichts mit Angst, wir mussten nur bei jeder Pfütze im Feldweg stehenbleiben und genau verifizieren ob das Wasser darin schmutzig war und entscheiden ob man drüberhüpfen kann oder auch nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.12.2014 8:41]
03.12.2014 8:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab meinen Pupser schon im Mutterleib mit meinem Hobby konfrontiert. Dunkelheit und Taschenlampen sind kein Problem für ihn Breites Grinsen
03.12.2014 8:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Die Tagesmutter gibt unserem Kind jetzt Traubenzucker statt Kaugummis. Seems legit.
03.12.2014 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Hackerschrecker

Thema 3 Kindersitze im Auto.
Gibts hier jemand der so etwas hat? Welche Sitze und welches Auto?

Ich frage deshalb, weil wir gerade am Suchen für den nächsten Kindersitz für unsere Kleine sind (knapp 14 Monate). Da wir noch mit mehreren Kindern planen wäre es natürlich blöd wenn wir jetzt den super duper reboarder Sitz kaufen und in ein paar Jahren dann feststellen, dass der so dick ist, dass da nicht noch 2 weitere Kindersitze in den Kombi (Astra H) passen.



Mazda 5 (altes Modell Facelift CR1): Zwei "normale" Kindersitze aussen und eine Sitzerhöhung für ein Grundschulkind in der Mitte gehen, ist aber dann schon knapp. In Schwägerins Q5 kann mit zwei normalen Kindersitzen bestückt nicht mal mehr ein schlanker Erwachsener in der Mitte richtig sitzen.

Der Mazda kommt i.d.R. eh als 7 Sitzer, meine Frau ist fürs Kindergartenfahren in der Nachbarschaft recht beliebt mit den Augen rollend

Ich meine Nachbarn gesehen zu haben die in den VW Caddy (aktuelleres Modell) 3 Kindersitze nebeneinander bringen. Kenne ehrlich gesagt aber auch kaum jemanden bei dem 3 Kinder so knapp aufeinander folgen dass das Größte nicht schon auf einen Hocker passt (ausser Zwillinge, aber da hat man andere Probleme)

Thema Angst im Dunkeln: Meine Frau meinte Sohnemann (2 3/4 Jahre)hätte Angst im Dunkeln, wir haben gestern Abend unsere erste Nachtwanderung mit Taschenlampen durchgeführt, ich kann zumindest sagen ab rund 500 Lumen in der Hand ist da nichts mit Angst, wir mussten nur bei jeder Pfütze im Feldweg stehenbleiben und genau verifizieren ob das Wasser darin schmutzig war und entscheiden ob man drüberhüpfen kann oder auch nicht Breites Grinsen


Ich hatte früher auch Angst im Dunkeln, aber nur wenn ich alleine war. Vielleicht lags eher daran dass ihr bei der Wanderung dabei wart? mit den Augen rollend
03.12.2014 16:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
04.12.2014 8:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Well, yes :/

Gestern hat unserer beim Zugucken sehr genau aufgepasst. Als meine Frau einen Pfannkuchen vom Teller genommen hat, kam "noch zwei" (korrekt, vorher waren es ja drei). Als der nächste weg war, kam "nur noch ein". Also nach Zahlen bis 10 klappt wohl auch das erste "Rechnen" Breites Grinsen
04.12.2014 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
fast 14 Monate
Eingewöhnung in der Kita ist abgeschlossen. Sie verabschiedet sich im Vorraum, winkt noch einmal und geht mit der Erzieherin zum Spielen. Und die Windel vollhauen geht jetzt auch in der Kita und nicht nur zuhause. :-)


So langsam wird alles ein wenig entspannter.
Schlafzeiten sind auch früher, konstanter und durchgängiger geworden und abends bleibt jetzt sogar Zeit, um die Füße hochzulegen.

Meine Frau geht wieder halbtags arbeiten und ich kann einen Resturlaub zuhause ab nächster Woche auch wieder konstruktiv verbringen.

So langsam läuft's wieder in geregelten Bahnen. Zeit wurde es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 04.12.2014 9:52]
04.12.2014 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

Well, yes :/

Gestern hat unserer beim Zugucken sehr genau aufgepasst. Als meine Frau einen Pfannkuchen vom Teller genommen hat, kam "noch zwei" (korrekt, vorher waren es ja drei). Als der nächste weg war, kam "nur noch ein". Also nach Zahlen bis 10 klappt wohl auch das erste "Rechnen" Breites Grinsen



ES HEISST "nur noch einER" DU VERDAMMTE DRECKSGÖRE, WANN RAFFST DU DAS ENDLICH? SOLL ICHS FÜR DICH NOCHMAL LANGSAM SPRECHEN? E I N E R
04.12.2014 9:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

am 23.10 kam unser Sohn zur Welt und seit diesem Termin hatte ich jetzt 6 Wochen Urlaub.

Heute bin ich den ersten Tag in der Firma und wurde direkt nach meinen Terminen zur Elternzeit gefragt.Wir haben uns im VOrfeld schon etwas informiert , ich wollte allerdings die potschen Fachmänner noch um Rat fragen um keinen Fehler zu machen.

Ich würde gerne 2x einen Monat in Elternzeit gehen , dies am besten "taggenau" damit ich keinen Urlaubsanspruche verliere (d.h. nicht einen vollen monat da mit für diesen Monat sonst Urlaub gestrichen wird sondern z.b. vom 26.05.2015 - 25.06.2015 und 27.10 - 26.11.2015), soweit ich gelesen habe kann ich meine Elternzeit innerhalb der ersten 14 Lebensmonate des Kindes nehmen richtig?

Ist dieser (exemplarische) Zeitraum also dann ok (also rechtlich machbar) und kann ich für diesen dann das Elterngeld beantragen oder muss ich Fristen beachten in denen ich in Elternzeit gehen muss? Gibt es andere Kniffe die ich beachten sollte um keinen Urlaub / Geld (ausser dem reduzierten Elterngeld auf 67 (?) Prozent) zu verlieren?

Meine Frau ist übrigens ab Geburt 2 Jahre zuhause (falls das eine Rolle spielt)

Danke für die Hilfe schonmal
04.12.2014 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Erstmal: Elternzeit != Elterngeld

Elternzeit vereinbarst du mit deinem Arbeitgeber und kannst du prinzipiell 36 Monate nehmen. Wie da die Urlaubsregelung ist, kann je nach Firma unterschiedlich sein. Bei mir war es aber wie bei dir, sobald ich einen Tag in dem Monat gearbeitet habe, gibts den Urlaub dafür.

Elterngeld vereinbarst du mit dem Staat und das kannst du nur innerhalb der ersten 14. Lebensmonate nehmen. Ier musst du sogar beantragen wie du dir das vorstellst. Hier geht es nämlich nicht nach Kalendermonaten, sondern nach Lebensmonaten.

Sprich Elterngeld würdest du exemplarisch vom 23.05.2015 - 22.06.2015 beantragen. Elternzeit natürlich dito, wenn du nur diese zwei Monate daheim bleiben möchtest. Beantragst du z.B. vom 26.05.2015 - 25.06.2015 wird dir dein anfallendes Gehalt während der paar Tage Unterschied zw. Beantragung und Lebensmonat des Kindes, auf das Elterngeld angerechnet.

Sehr hilfreich fand ich elterngeld.net, habe auch deren Antragsservice genutzt. War einwandfrei und quasi null Aufwand für mich (allerdings habe ich auch für Zwillinge beantragt, das ist etwas komplexer).
04.12.2014 10:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Top,dank dir !
04.12.2014 11:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

Well, yes :/

Gestern hat unserer beim Zugucken sehr genau aufgepasst. Als meine Frau einen Pfannkuchen vom Teller genommen hat, kam "noch zwei" (korrekt, vorher waren es ja drei). Als der nächste weg war, kam "nur noch ein". Also nach Zahlen bis 10 klappt wohl auch das erste "Rechnen" Breites Grinsen



ES HEISST "nur noch einER" DU VERDAMMTE DRECKSGÖRE, WANN RAFFST DU DAS ENDLICH? SOLL ICHS FÜR DICH NOCHMAL LANGSAM SPRECHEN? E I N E R



Das wäre mir auch fast rausgerutscht. Habe dann aber stattdessen lieber meine Hand genommen, die mir ausgerutscht ist. Hadder jetzt davon.
04.12.2014 11:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Vor lauter Freude in Ekstase gegen nen Türrahmen laufen? Check.
04.12.2014 17:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Und jetzt reißt er sich den halben Fingernagel raus, der minimal eingerissen war. Ohne zu murren. Herrje.
04.12.2014 19:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Mach dir einen Twitteraccount...
04.12.2014 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
Dabei beginnt die gefährliche Zeit erst...


- Finger im Rührgerät
- in den Weihnachtsbaum gestürzt
- Backofen voller heißer Plätzchen
- mit nassen Schuhen auf Fliesen ausgerutscht
- an Geschenkpapier geschnitten
- in Glaskugel getreten
- Haare am Adventskranz abgefackelt


...und dann kommt Silvester Breites Grinsen
04.12.2014 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ULtRaLiSt

Eingewöhnung in der Kita ist abgeschlossen. Sie verabschiedet sich im Vorraum, winkt noch einmal und geht mit der Erzieherin zum Spielen. Und die Windel vollhauen geht jetzt auch in der Kita und nicht nur zuhause. :-)



Ist deine Frau berufstätig, oder wieso so früh in die Kita?

Wir haben uns bisher bei Kindergärten hier vor Ort angemeldet. Der Kleine soll ab 3 dort dann hin. Im 3. Kindergarten hier (von der AWO) wurde mir ganz schlecht.

3 Pflege für 24 ü3 und 3 Pfleger für 16 u3. Die nehmen schon ab 4 Monaten. Pillepalle

Hatten da auch kurz mal ins Zimmer der ganz Kleinen geschaut: Eine dicke Pflegerin, die auf 5 krieschende und 5+ torkelnde Kinder aufgepasst hatte...

Dadurch das die inzwischen noch die Windeln wechseln müssen, wo ich vermute, dass die max. 1x gewechselt werden aus Zeitgründen, kann das nicht gut gehen.

Pädagogisches Programm: Den ganzen Tag spielen...

Never ever unter 3 würde ich mein Kind in den Kindergarten schicken...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 04.12.2014 22:57]
04.12.2014 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Regelkindergarten kam für uns garnicht in Frage, wegen von dir genannter Gründe.

Mit 1 Jahr und 9 Monaten kam er erstmal zur Tagesmutter, 1 TaMu auf 5 Kinder. Mit 2 Jahren und 9 Monaten in ne Kindergruppe 3 PädagogInnen (+Praktikantin) auf 14 Kinder...


In other news: den ganzen Abend damit beschäftigt gewesen, endlich mal ein Fotoalbum für ihn zu basteln
Digitalfotografie ist da schon ein Arschloch, tausende Fotos durchforsten um dann im Endeffekt vielleicht 30 auszusuchen...
04.12.2014 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von ULtRaLiSt

Eingewöhnung in der Kita ist abgeschlossen. Sie verabschiedet sich im Vorraum, winkt noch einmal und geht mit der Erzieherin zum Spielen. Und die Windel vollhauen geht jetzt auch in der Kita und nicht nur zuhause. :-)




Never ever unter 3 würde ich mein Kind in den Kindergarten schicken...



Manchmal geht´s eben nicht anders und manchmal ist es sogar ganz gut. Leider funktionieren viele KiTas und Krippen nach deinem Prinzip.

Ein positives Beispiel: Bei uns konnte schon die Tagesmutter Programm und Bewegung bieten, zu der wir in unserer Situation nicht fähig waren. Sie waren sehr viel im Wald und bzw. generell Unterwegs, dazu wurde gebastelt usw.
Die neue KiTa ist eine Elterninitiative und noch ein Stück besser. Dort wird die Entwicklung der Kinder gut diagnostiziert und entsprechend begleitet.
Da wir ein extrem aktives Kind haben (und sich Nr. 2 auch schon so verhält), sind Tagesmutter und KiTa ein Blitzableiter für seine Energie und damit auch für unsere Nerven. Die sind Experten und wir eben noch Anfänger.

Trotzdem geben wir den Großen (im Feb 3) nur ungern ab und werden auch den Kleinen (11 Monate, Krippe der Elterninitiative vom Großen ab 13 Monaten dann) maximal Halbtags betreuen.
04.12.2014 23:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread IV ( pOT-Nachwuchsprogramm )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2014 15:19:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum