Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von harmlos

Hat der e39 womöglich wie der e34 eine Notentriegelung?

Im e34 ist die ZV elektrisch, wenn der Strom ausfällt lassen sich die verriegelten Türen nicht mehr über das Türschloss oder den Pin öffnen, Einbruchschutz.
Lösung: auf der Beifahrerseite den Türgriff ziehen, gleichzeitig den Schlüssel nach rechts über den normalen Aufschließ-Widerstand hinweg drehen (gesamt ca 110°), dann ist die Beifahrertür notentriegelt.


Wenn hier das grad thema ist....
Ich hab folgendes problem:
Ich musste mal genau wie von dir beschrieben die beifahrertür öffnen da die batterie tot war. Problem seither ist, dass die beifahrertür nicht mehr schliesst (der pin lässt sich nicht herunterdrücken). Zv von allem anderen funktioniert tadellos.
Ich hab dann mal die türpappe beifahrersriteruntergemacht und versucht die mechanik des pins auszubauen ohne erfolg... Sehe ich das richtig dass ich dafür die scheibe bzw. Die führungsschiene der scheibe ausbauen muss?
Achja der stellmotor der zv beifahrerseite ist ok, den hab ich rausgekriegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 24.09.2014 12:54]
24.09.2014 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hast du es auch öfters probiert mit der ZV, auch beifahrerseitig händisch auf- und zuschließen usw? Meine Erfahrung ist, dass die ZV zum einen sehr zickig auf Störungen (Blockade, Stromausfall irgendwo, mechanische Betätigung per Schlüssel) reagiert und dann ein paar Schließvorgänge braucht, um sich wieder komplett einzukriegen (und sich mit dem Blinker zu synchronisieren).

Lässt sich die Beifahrertür von Hand per Schlüssel abschließen? Dass der Pin nicht ver- oder entriegeln kann ist Absicht, Diebstahlschutz: Bei Doppelverriegelung lässt der sich nicht mehr hochziehen, der ADAC guckt also traurig.
24.09.2014 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Ne wenn ich an der beifahrerseite abschliesse merk ich einfach wie der beifahrerpin ein bisschen wackelt. Mehr als "schlüssel nach links drehen" geht nicht oder wie meinst du?
24.09.2014 13:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wie meinst du wie ich meine? peinlich/erstaunt

Verstehe ich richtig: wenn du an der Beifahrerseite per Schüssel abschließen willst bleibt der Pin oben. Verriegelt die Tür denn oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.09.2014 13:07]
24.09.2014 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Nope. Pin oben, tür offen, pin lässt sich nicht von hand runterdrücken
Zv stellmotor geht im ausgebauten zustand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 24.09.2014 13:10]
24.09.2014 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hm. Mal das Forum dazu durchwühlt? Ich weiß spontan auch nicht weiter. Dass der Schließzylinder kaputtgegangen ist bezweifel ich.
24.09.2014 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Strich

Nope. Pin oben, tür offen, pin lässt sich nicht von hand runterdrücken
Zv stellmotor geht im ausgebauten zustand



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Gestänge mit Plastikhalterungen geführt, die am Blech sitzen. Manchmal springen die Stangen aus der Führung. Dann kannst Du den Schlüssel zwar drehen aber die Stangen werden durch die fehlende Führung in eine andere Richtung gelenkt. Das könntest Du nochmal prüfen.
24.09.2014 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
24.09.2014 13:21:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
24.09.2014 13:33:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Strich

Nope. Pin oben, tür offen, pin lässt sich nicht von hand runterdrücken
Zv stellmotor geht im ausgebauten zustand



Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Gestänge mit Plastikhalterungen geführt, die am Blech sitzen. Manchmal springen die Stangen aus der Führung. Dann kannst Du den Schlüssel zwar drehen aber die Stangen werden durch die fehlende Führung in eine andere Richtung gelenkt. Das könntest Du nochmal prüfen.


Das werde ich mal prüfen danke

Der adac würde das bei euch in deutschland fixen (für lau, als mitglied)?
Hm vielleicht sollte ich mich doch mal beim tcs anmelden peinlich/erstaunt
24.09.2014 13:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein, der würde einem nur helfen wenn man sich aussperrt oder eben mangels Strom nicht mehr rein kommt.
24.09.2014 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Frage
Bei mir ging gestern Abend plötzlich der Blinker hinten links nicht mehr. Wollte ich also heute zum ATU fahren um ne Birne zu kaufen. Beim losfahren war's noch "kaputt", als ich aber nach links zum ATU einbiegen wollte, ging er wieder einwandfrei. Die gesamte Rücktour hat's dann auch immer funktioniert.

Die Glühbirne kann es ja scheinbar nicht sein, was dann?
24.09.2014 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Korrosion an den Blinkerbirnenkontakten, daraus resultierend Wackelkontakt. Nimm die Birne mal raus und mach die Kontaktflächen sauber (Drahtbürste, Nagelfeile, Schleifpapier...).
24.09.2014 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
succeeeeeessss!




Mit etwas weniger Faulheit und ein paar basic Autoknackerskills gings dann doch. Erstmal die hintere Tür abgebaut, dann mit dem mighty Hakentool die Türdichtung rausgezogen.



Dann mit einem weiteren Haken die Drehfalle in die Öffnungsposition gezwungen und tadaa war der Tresor quasi schon offen. Der Übeltäter wär dann nach Ausbau der Schlosseinheit und Gefummel aller Seilzüge auch schnell gefunden..



Doch nicht wie vermutet der Stellmotor, sondern der Federmechanismus, an dem der Türgriff normalerweise auslöst, war total festgegammelt. Da hätt ich am Seilzug reißen können wie ich will, wenn der Schnapper nicht mehr in die Ausgangsposition zurückfedert, geht eben nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 24.09.2014 19:09]
24.09.2014 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
Da hast du es der Kuchenblechmafia aber gegeben.

Das Auto ist quasi schon offen!
24.09.2014 19:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Styling 5 <3
24.09.2014 21:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Motorrevision
Angestachelt von den hässlichen Aufklebern steht als erste große Aufgabe die Motorrevision beim 3er an (Hauptsache ich muss die Aufkleber nicht sehen Breites Grinsen)

Warum? Motor sägt (Drehzahl schwankt) und hat nun schon 190t km runter. Darüber hinaus springt der Drehzahlmesser - Durchzug ist aber nicht ruckelnd.

  • ZKD
  • Ventildeckeldichtung
  • Krümmerdichtung
  • Ölbohrungen säubern
  • Kolbenringe ersetzen
  • Lagerschalen ersetzen
  • Steuerkette + Spanner
  • Ventile (Ventilschaftdichtungen, etc - muss ich noch ergooglen)
  • Kupplung + ggf. Ausrücklager


Hab ich was vergessen? Wir haben nen M42B18, Baujahr 04'92 - bzgl. ZKD gibt es da scheinbar Einschränkungen, die meisten sind erst für Motoren ab 93 - weiß jemand woran das liegt?
Nächste Aufgabe: Die richtigen Marken ermitteln die man bzgl. der Teile kaufen sollte ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.09.2014 9:32]
25.09.2014 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Meiner bescheidenen Meinung nach kannst du da überall kaufen was massig auf dem Markt ist: bevorzugt Victor Reinz für Dichtungen, ansonsten Elring, der ganze Kleinscheiß kommt oft von Febi (ZK-Schrauben, Spanner), Lagerschalen Glyco.

So mach ich das seit eh und je und jüngst auch beim M30 - läuft. Hatte nie Probleme irgendeiner Art.
25.09.2014 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von harmlos

Korrosion an den Blinkerbirnenkontakten, daraus resultierend Wackelkontakt. Nimm die Birne mal raus und mach die Kontaktflächen sauber (Drahtbürste, Nagelfeile, Schleifpapier...).



Hab ich mir heute mal angeguckt - die Kontakte sind sauber und die Glühbirne sieht aus wie neu. Bis jetzt hatte ich auch keinen Ausfall mehr.
25.09.2014 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.09.2014 18:42:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gutes Stichwort!
Ich war grad bei der Dekra, entgegen meinem Bauchgefühl bin ich zu nem mir unbekannten Prüfer gegangen. Der war nett und kompetent, hat mich gleich am Anfang gefragt ob ich wirklich will, da die Reifen hinten schrott sind. Hab ihm dazu die Geschichte erzählt (Testen ob die Räder passen, abschrubben), woraufhin er korrekterweise darauf hin wies, dass er den Wagen nur so prüft wie er jetzt hier steht und nicht so wie er "normalerweise" ist.

Der Durchfall war quasi programmiert. Hab dann kurzerhand um eine wirklich gründliche Prüfung gebeten, damit ich vor'm Winter noch Baustellen beseitigen kann. Ergebnis:

1 Bremsbelag vorn links verschlissen
2 Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen
3 Nebler beide zu hoch
4 Nebler beide Halterungen mangelhaft
5 Reifen hinten beide außen abgefahren
6 Seitenteil hinten rechts durchrostung
7 Schalldämpfer hinten Zulässigkeit nicht nachgewiesen
8 Bremsanlage ohne Nachweis

Okay.

1 erstaunte mich, da die Beläge beim Einbau noch 50% hatten. Ergibt aber durchaus Sinn, zwischen da und heute liegt u.a. ein sehr intensives Sportfahrertraining peinlich/erstaunt
Da die Belagverschleißsensoren aber noch nicht Alarm schlagen wollte ich nur ungern wechseln. Naja, werde ich dann wohl doch machen, habe die neuen Beläge hier eh schon liegen und das macht sich für Punkt 8 auch besser.

2 merkwürdig, erst ein Jahr alt. Aber wirklich intensiv ausgeschlagen ist der nicht, hat nur "ein kleines bisschen Luft". Spielt effektiv keine Rolle, bei dem fetten 5er ist ein kleines bisschen Luft in kürzester Zeit dramatisch ausgeschlagen, darum wird der gleich ersetzt und ne Spurvermessung kann man auch mal wieder machen. Trotzdem unerwartet und der einzige Mangel der nennenswert Geld kostet.
/Gerade geschaut, die Köpfe gibt's einzeln (Febi), da werde ich mir mal einen holen. Den mit korrekten Werten zu verbauen sollte kein Ding sein, dann erspare ich mir die Spurvermessung auch noch praktischerweise. Würde zwar nicht schaden, aber 70¤ haben oder nicht ist ein Argument und mein Reifentragbild gibt keinen Anlass von einer verstellten Spur auszugehen.

3 ist Folge von 4, ist Folge vom Gebüschausflug den ich vor 2 Jahren mal gemacht habe. Da hole ich mir entweder gebrauchte Teile oder (für zusammen 45¤) neue Halterahmen von BMW. Ist wirklich alles wobbelig, kann man nix sagen peinlich/erstaunt

5 hinfällig. Ziehe morgen sowieso wieder die guten Schlappen auf, da ich am WE und kommende Woche zwei Mal nach Hamburg fahre - und Autobahn bei Nässe findet mit den Killerreifen einfach nicht statt, das kann ich nicht mit meiner Religion vereinbaren

6 meint das Beschleunigungsloch neben meinem Tankdeckel. Frage: das ist als erheblicher Mangel deklariert, MUSS der zwingend behoben werden oder hängt das vom Nachprüfer ab? Habe wenig Lust da Spachtel drauf zu klatschen, das ist konserviert und rostet nicht weiter, sieht halt nur scheiße aus, ist mir aber egal. Zu sehen ebenfalls in dem oben verlinkten Post

7 Endschalldämpfer der seit 5 Jahren unter dem Auto hängt. Boysen, original e34 M5 mit e-Nummer drauf. Dekra-Mann konnte die nicht im PC nachgucken, ich finde spontan auch nix - aber ist das bei EWG-Dingern nicht eh immer so dass die ohne Papiere kommen, keine Eintragung brauchen und die Legitimation im Dekra- oder TÜV-Computer zu finden ist?

8 ja nu. Ist Wiesn, da braucht BMW etwas länger mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Muss ich die Tage machen, wenn ich die vorderen Bremsbeläge gewechselt und eingefahren habe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.09.2014 19:28]
25.09.2014 19:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Er werden alle Punkte des Prüfberichts nochmal geprüft, also würdest du wegen der Durchrostung wieder durchfallen. Hängt nicht vom Prüfer ab.
25.09.2014 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dass ein Rostloch an einer total unkritischen Stelle ein EM ist wusste ich bislang nicht. Ist das wirklich so?

Dann klebe ich da wieder n Tape drüber. Keine Lust mit Spachtel rumzusauen.

Aber wenn es nicht anders geht: erst blank schleifen, dann Spachtel drauf, dann Rostschutzgrundierung oder erst blank schleifen, dann Rostschutz aufs nackte Blech, dann nach Durchtrocknung Spachtel drauf?
25.09.2014 20:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
25.09.2014 20:18:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Tape hatte ich auch schon ne Weile drauf. Reicht dem TÜV das? Gefährdung geht ja keine mehr davon aus dann peinlich/erstaunt
25.09.2014 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
25.09.2014 20:20:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
keke. Je eine Lage von Innen und von außen.
/Semester geht bald los, dann habe ich wieder Zeit für so'n Scheiß. Mach ich das mal einigermaßen ordentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.09.2014 20:24]
25.09.2014 20:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
25.09.2014 20:28:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen geiler Plan!

Ich bin so gespannt wie die Mühle im Frühjahr ausschauen wird!
26.09.2014 7:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab heute Nacht von ner Dekra-Prüfung geträumt Wütend
26.09.2014 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2014 11:36:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2014 15:34:36 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
25.08.2014 18:12:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum