Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Virtus

"Extremer Liberalismus" trifft es ganz gut. Freiheit des Individuums in möglichst allen Bereichen. Der Gegenentwurf zum starken Staat, der besser als seine Bürger weiß, was gut für sie ist, oder sich das zumindest einbildet.




06.01.2015 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Sentinel2150

Kann mir nicht vorstellen dass ein Spiel mit Nazisymbolik von der Beschlagnahmeliste kommt


Das ist nach 10 Jahren verjährt

Mit Logik scheint das alles sowieso nix zu tun zu haben
 
Das im selben Jahr wie Wolfenstein 3D veröffentlichte Prequel Spear of Destiny folgte erst 1999 auf den Index und ist nicht beschlagnahmt, obwohl in der Gestaltung keinerlei Unterschiede auszumachen sind.

Auch wegen der Vorgängerspiele hatte es bereits Strafverfahren wegen der Verwendung von NS-Kennzeichen gegeben. Diese endeten teilweise mit einer Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage gemäß § 153a StPO, teilweise mit einem Freispruch, da es ein „antifaschistisches Computerspiel“ sei.





Sieh an.wusst ich garnicht. Das heisst Beschlagnahmungsbeschluessen verjaehren automatisch nach 10 Jahren? Bei Indizierungen sinds ja 25 ausser es wird neu geprueft.
06.01.2015 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Terrorpudel

http://www.youtube.com/watch?v=7QDv4sYwjO0



Sehr treffend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 06.01.2015 15:06]
06.01.2015 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Virtus

"Extremer Liberalismus" trifft es ganz gut. Freiheit des Individuums in möglichst allen Bereichen. Der Gegenentwurf zum starken Staat, der besser als seine Bürger weiß, was gut für sie ist, oder sich das zumindest einbildet.




http://www.youtube.com/watch?v=7QDv4sYwjO0



Glenn Beck und Ted Nugent sind partikularliberal, sie wollen die maximale Freiheit dort, wo sie mit ihren (konservativen) Werten konform geht.

Die Strände in Somalia sind keineswegs privat. Umgekehrt ist es auch reichlich unsinnig anzunehmen, dass es in einer liberaleren Gesellschaft kein Gemeineigentum mehr geben kann/soll.
06.01.2015 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Sieh an.wusst ich garnicht. Das heisst Beschlagnahmungsbeschluessen verjaehren automatisch nach 10 Jahren? Bei Indizierungen sinds ja 25 ausser es wird neu geprueft.



so steht es da zumindest. Demnach hätte man nach 10 Jahren noch mal neu beschlagnahmen müssen, die Mühe hat sich aber keiner gemacht. Über google tauchte irgendwo auch noch was von 3 Jahren auf. Aber so eine richtig seriöse Quelle oder eine für mich normalsterblichen Nichtjuristen nachvollziehbare Erklärung konnte ich nicht finden.
06.01.2015 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Internet im Flugzeug? Klar, aber nur mit gefälschten SSL-Zertifikaten.

 
Die Gogo-Abteilung Aircell prahlte schon 2009 in einem Handelsmagazin, sie könne den Strafverfolgungsbehörden "jede Art von Information in Echtzeit" übermitteln [...].

06.01.2015 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ist ja trotzdem verschlüsselt, also lesen nur die Guten mit.
06.01.2015 18:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Amis beginnen jetzt mit dem Bau der ersten Hochgeschwindigkeitszugstrecke auf ihrem Kontinent überhaupt. Doch schon 2015.

Japan, Shinkansen, 1964
Frankreich, TGV, 1981
Deutschland, ICE, 1990

Aber die Republikaner halten das irgendwie trotzdem für bösen Kommunismus, Big Government und was es noch so alles an liberalen, verachtenswerten Schrullen gibt ... was braucht der Mensch auch Züge, man kann doch mit einen PickUp überall hin fahren. Pillepalle
06.01.2015 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von RushHour

Die Amis beginnen jetzt mit dem Bau der ersten Hochgeschwindigkeitszugstrecke auf ihrem Kontinent überhaupt. Doch schon 2015.

Japan, Shinkansen, 1964
Frankreich, TGV, 1981
Deutschland, ICE, 1990

Aber die Republikaner halten das irgendwie trotzdem für bösen Kommunismus, Big Government und was es noch so alles an liberalen, verachtenswerten Schrullen gibt ... was braucht der Mensch auch Züge, man kann doch mit einen PickUp überall hin fahren. Pillepalle



Die Ausführungen zur Kostenexplosion und zum Umweltschutz hast du schon gelesen, ja?
06.01.2015 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Ich möchte mal sehen, wie man dem gegenüber die Instandhaltungskosten von Highways (Kostenexplosion) und die Pro-Kopf-Emission von Autos (Umweltschutz) da als ernsthaftes Gegenargument ins Feld führen will.

Aber Hauptsache, es gibt Einwände - ganz egal wie schwachsinnig sie sind.
06.01.2015 20:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von RushHour

Die Amis beginnen jetzt mit dem Bau der ersten Hochgeschwindigkeitszugstrecke auf ihrem Kontinent überhaupt. Doch schon 2015.

Japan, Shinkansen, 1964
Frankreich, TGV, 1981
Deutschland, ICE, 1990

Aber die Republikaner halten das irgendwie trotzdem für bösen Kommunismus, Big Government und was es noch so alles an liberalen, verachtenswerten Schrullen gibt ... was braucht der Mensch auch Züge, man kann doch mit einen PickUp überall hin fahren. Pillepalle



Ähm, jein. Das Gestänkere in Richtung Republikaner mach ich am Stammtisch ja gerne mal mit. Aber man sollte auch bedenken, dass die Bahntechnik erst in den letzten Jahren auf den Stand gekommen ist, bei der Überbrückung der Entfernungen in den Staaten eine auch bei der Reisezeit attraktive Konkurrenz zum Flugzeug zu bieten. Da sind deine drei Beispiele von der Flächenstruktur ganz anders aufgestellt.
06.01.2015 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herdentrieb

Arctic
 
Zitat von sprachdelle

Ich möchte mal sehen, wie man dem gegenüber die Instandhaltungskosten von Highways (Kostenexplosion) und die Pro-Kopf-Emission von Autos (Umweltschutz) da als ernsthaftes Gegenargument ins Feld führen will.

Aber Hauptsache, es gibt Einwände - ganz egal wie schwachsinnig sie sind.



Mag sein, aber es scheint doch zumindest Tatsachen zu geben, die zumindest eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Projekts zulassen. Gut möglich, dass eine Abwägung sämtlicher zu berücksichtigender Punkte letztlich ergibt, dass sich das Projekt trotzdem lohnt.

Pauschales Republikaner Bashing ist mir da einfach zu billig.
06.01.2015 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Die ersten Züge sollen 2028 rollen. Bis dahin dürfte die Einwohnerzahl Kaliforniens von 38 auf 60 Millionen anwachsen - Autos und Freeways allein werden die nicht transportieren können.



Ich frage mich gerde wie ne Stadt wie LA noch mehr Autos verkraften soll. No way, im wahrsten Sinne des Wortes.
06.01.2015 20:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die Prognose erscheint mir etwas ambitioniert Mata halt...

In 13 Jahren 22 Millionen Einwohner mehr?
06.01.2015 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Die Republikaner, die den Kongress kontrollieren, lehnen das Projekt - wie alle Infrastrukturverbesserungen - ab.



Sie schmettern alle Intrastrukturprojekte pauschal ab. Aber jepp,ist einfach zu billig die pauschal zu bashen.
06.01.2015 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor
06.01.2015 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

Die Prognose erscheint mir etwas ambitioniert Mata halt...

In 13 Jahren 22 Millionen Einwohner mehr?



Kommt mir auch so vor. Sind sicher alles Mexikaner und Illegale. LAGIDA!!11elf
06.01.2015 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

Die Prognose erscheint mir etwas ambitioniert Mata halt...

In 13 Jahren 22 Millionen Einwohner mehr?


Wie in allen anderen 3. Welt Ländern auch... Landflucht nennt man das Phänomen.
06.01.2015 21:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...
06.01.2015 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
http://www.forbes.com/sites/tomzeller/2015/01/06/yes-fracking-can-be-directly-linked-to-earthquakes/
PANIK
06.01.2015 21:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Herdentrieb


Die Ausführungen zur Kostenexplosion und zum Umweltschutz hast du schon gelesen, ja?


Wo gibt es denn die zu lesen? Kenne mich null mit dem Thema aus, aber Ausführungen bezüglich Umweltschutz würden mich schon interessieren. Klar, Fragmentierung von Ökosystemenfällt mir auf die Schnelle ein, aber sonst und vor allem in Relation?
06.01.2015 21:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...



Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass die globale Definition für "Hochgeschwindigkeitszug" heißt: "Jeder Zug, der eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 241km/h oder mehr hat."

Was für ein sinnloser Einwand. 240km/h sind hinreichend schnell, um von Hochgeschwindigkeit zu sprechen.
06.01.2015 21:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von zer0

LAGIDA!!11elf



Breites Grinsen
06.01.2015 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...



Man kann sich unter Fachleuten schon eine ganze Weile darüber streiten, was eigentlich Hochgeschwindigkeit sein soll, aber die Strecke selbst wird als Hochgeschwindigkeitskorridor nach entsprechenden Regeln betrieben und es könnten auch schnellere Züge fahren, wenn man denn welche hätte.
06.01.2015 21:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...


Die 320km/h gibs aber auch nur in Frankreich, in Deutschland 300km/h auf vereinzelten Strecken. Und das hat man sich mit wahnsinnig hohen Kosten erkauft (z.B. Nürnberg-München 3,7 Milliarden ¤, Köln-Frankfurt 6 Milliarden ¤). Also von mir aus kann man schon so viel Geld ausgeben für ne Bahnstrecke, aber ganz so einfach is die Sache auch wieder net.
06.01.2015 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Mir ist langweilig
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...



Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass die globale Definition für "Hochgeschwindigkeitszug" heißt: "Jeder Zug, der eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 241km/h oder mehr hat."

Was für ein sinnloser Einwand. 240km/h sind hinreichend schnell, um von Hochgeschwindigkeit zu sprechen.


Laut Wiki schon ab 190km/h. Laut Duden erst ab 250km/h. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.01.2015 21:27]
06.01.2015 21:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von sprachdelle

Was für ein sinnloser Einwand. 240km/h sind hinreichend schnell, um von Hochgeschwindigkeit zu sprechen.

Das kommt schon noch ein wenig auf die Strecke an, wenn ich 300 km zu überbrücken hab, dann macht mir die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h wenig aus, aber wenn ich einmal quer durch die USA will, dann will ich jeden km/h mehr, der geht, ~4000 km sind halt schon so einiges.
06.01.2015 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Arkhobal

Ganz nebenbei stimmt es übrigens nicht, dass das die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA sein soll: http://en.wikipedia.org/wiki/Northeast_Corridor



Maximal 240 km/h. Planmäßig fahren Frankreich/Deutschland (320 km/h) schon ein gutes Stück schneller...


Die 320km/h gibs aber auch nur in Frankreich, in Deutschland 300km/h auf vereinzelten Strecken. Und das hat man sich mit wahnsinnig hohen Kosten erkauft (z.B. Nürnberg-München 3,7 Milliarden ¤, Köln-Frankfurt 6 Milliarden ¤). Also von mir aus kann man schon so viel Geld ausgeben für ne Bahnstrecke, aber ganz so einfach is die Sache auch wieder net.



War das nicht irgendwie genau bei der Strecke N-M so, dass diese 3,7 Mrd. EUR letztlich eine Zeitersparnis von nur 5 Minuten oder so ausgemacht haben? Da habe ich mich auch gefragt, ob die behindert sind.

//Danke, Kommo! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.01.2015 21:29]
06.01.2015 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von sprachdelle

Was für ein sinnloser Einwand. 240km/h sind hinreichend schnell, um von Hochgeschwindigkeit zu sprechen.

Das kommt schon noch ein wenig auf die Strecke an, wenn ich 300 km zu überbrücken hab, dann macht mir die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h wenig aus, aber wenn ich einmal quer durch die USA will, dann will ich jeden km/h mehr, der geht, ~4000 km sind halt schon so einiges.



Es ging aber nicht um die Differenz von 240km/h zum (hypothetischen) 320km/h, sondern darum, dass Rats meinte, dass Arkhobals Hinweis darauf, dass es schon schnelle Züge in den USA gibt, nichtig wäre, weil laut (seiner eigenen?) Definition Hochgeschwindigkeitszüge so und so schnell sein müssen und Arkhobals Hinweis deswegen nicht richtig ist.

//Und das ist einfach Banane. Nicht Banane dagegen ist die Zeitersparnis bei 4000km Strecke. Da gebe ich dir gerne Recht.

///Ach und dann ganz vergessen, dass Arkhobal von Hochgeschwindigkeitsstrecke und nicht von -zug gesprochen hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 06.01.2015 21:34]
06.01.2015 21:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phiasm

Die Prognose erscheint mir etwas ambitioniert Mata halt...

In 13 Jahren 22 Millionen Einwohner mehr?


Kein Problem. Die Konservativen stellen Aufklärung unter Strafe und schon geht die Geburtenrate durchs Dach.
06.01.2015 21:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Smarte pOTler Gegen die Verdummung des Abendlandes )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2015 03:03:33 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.12.2014 10:44:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum