Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Blood Bowl ( Rechner, Konsole, Tabletop, Tablet )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Chewy0

Hier gibt es Startset und Buch für 88¤, finde ich preislich ziemlich OK



WTF, das Spiel ist gerade mal zum Vorbestellen und die können schon 20% Rabatt anbieten, wie geht das? :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 15.11.2016 10:21]
15.11.2016 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Kann ich dir nicht sagen...
Der Laden ist aber Top, ich kaufe dort mein X-Wing Zeug, allerdings im Ladengeschäft.
15.11.2016 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
BB finde ich als Tabletop furchtbar unübersichtlich peinlich/erstaunt
15.11.2016 11:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Womit fange ich denn an bei Blood Bowl IIwenn ich ein totaler Anfänger bin?

Kampagne? Freundschaftsspiel?
15.11.2016 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ja, mit der Kampagne. Dort wird dir ein Basiswissen vermittelt wie du dein Team zusammenstellst, wie du mit Upgrades umgehst und die ersten Spiele sind noch ohne Zeitlimit, was das ganze etwas entschärft.
16.11.2016 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Chewy0

Hier gibt es Startset und Buch für 88¤, finde ich preislich ziemlich OK



WTF, das Spiel ist gerade mal zum Vorbestellen und die können schon 20% Rabatt anbieten, wie geht das? :O



Gibt es jetzt auch schon für 68¤. Direkt bestellt. Schade nur das es wieder Orks und Menschen als Starter gibt. Jetzt habe ich die doppelt.

@DeathCobra: Das ist wie bei jedem Tabletop, wenn man es nicht regelmäßig spielt ist es unübersichtlich.
16.11.2016 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Wo hast du beides für 68¤ gefunden? peinlich/erstaunt

Ich hab gestern dann mit der Kampagne angefangen und die ersten 3 oder 4 Spiele gemacht... Man das Frustpotential ist ja jetzt schon gewaltig, wenn 3 Ottos es nicht schaffen, den fucking Ball aufzuheben will man selbst töten...
16.11.2016 9:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Unter deinem Link Breites Grinsen
16.11.2016 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Du Nasenbär ich hab das Buch dazugerechnet Breites Grinsen

Ich selbst werds mir übrigens nicht holen, weil ich sonst gegen meine Tabletop Regel Nr.1 verstoßen würde...

Nichts spielen was man selbst bemalen muss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 16.11.2016 10:48]
16.11.2016 10:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Achso. Ja das war ausverkauft oder so. BloodBowl bemalen ist nicht so wild wir eine 1000 Punkte Orkarmee. Dummerweise leide ich unter dem Boah das will ich auch Zocken syndrom und werde wahrscheinlich erst in der Rente alles fertig bemalt haben.
16.11.2016 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Chewy0

Ich hab gestern dann mit der Kampagne angefangen und die ersten 3 oder 4 Spiele gemacht... Man das Frustpotential ist ja jetzt schon gewaltig, wenn 3 Ottos es nicht schaffen, den fucking Ball aufzuheben will man selbst töten...


Das wird mit der Zeit etwas besser wenn du die Fähigkeiten im Kopf hast, zwar kann jeder einen Ball aufheben aber es gibt welche die das besser können. Die Reikland Reaver haben da optisch leider nicht soviel Spielraum wie die Nekromanten z.B., da weiß man wer welche Rolle inne hat nach 1-2 Spielen.

Komplett frustfrei wird das Spiel allerdings nie, dafür ist zu viel vom Glück abhängig. Wenn man aber halbwegs eine Reihenfolge für sich hat und dadurch nicht immer beim ersten Zug der Runde einen Turnover bekommt ist das ganze doch um einiges erträglicher. Zudem gibt es immer wieder schöne Spiele wo man dann durch einen besonders riskanten Pass doch noch die Runde dreht oder mit den Skaven einfach an der Verteidigung des Gegners vorbeiläuft. Breites Grinsen
16.11.2016 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Oder man tötet einfach mit seinem Chaosteam das gesamte Halblingteam.
16.11.2016 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Grad in unserem GW Shop gewesen, alles vorbestellt (bis auf die Skavenwürfel), bin glücklich Breites Grinsen
Jetzt nur noch die Zeit bis zum 25. überbrücken traurig
16.11.2016 15:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich hätte mich nicht näher mit diesem dreck auseinandersetzten sollen.

Jetzt hab ich noch Guild Ball entdeckt, macht mich noch mehr an als Blood Bowl. Natürlich kommt dort auch am 25.11 eine Starterbox peinlich/erstaunt
17.11.2016 15:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Ich würde mir gerne Blood Bowl 2 holen.

In Steam kostet das aber noch über 40 Euro. Bei G2A gibts den Key für 16¤.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich Blood Bowl 2 günstig sowie die ganzen DLCs möglichst günstig oder eben im Bundle herbekomme?

Ich blicke nicht so ganz, welche Völker denn nun dabei sind und welche nicht.



Zum Tabletop Blood Bowl:
Wie schwer sind denn da die Regeln für die Neuauflage? Ist das auch möglich einem Kumpel an einem Abend beizubringen für 1-2 Spiele immer?
Und hat jemand Infos in welchem Zeitfenster weitere Völer released werden?
Sind ja nur Skaven bisher noch dabei.
23.11.2016 18:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
In Steam gibt es das Spiel für 12¤, auch die DLCs sind reduziert (bis auf Nurgle, die kamen erst vor zwei Tagen raus). Ein Angebot mit den ganzen DLCs seh ich auf Steam nicht. Dabei sein sollte meines Wissens nach nur die Basisrassen, DLC Rassen müsstest du kaufen da die DLC Aktion abgelaufen ist (galt anscheinend nur bis Nurgle).

Regeln sollen afaik die der Version 3 sein, die Death Zone soll einfach dazu gespielt werden. Gibt zB Möglichkeiten während des Spiels einen Reroll zu bekommen wenn der Gegner vergisst seinen Zug weiterzuschieben, neue Fähigkeiten und dergleichen. Angeblich aber eben abgestimmt auf die vorherige Version.
Das Grundprinzip und damit die meisten Sachen versteht wohl jeder nach 1-2 Spielen (laufen, angreifen, blitz, passen) aber das Regelwerk wird sicher noch eine weile euer stetiger Begleiter sein für die Züge.

e: Das nächste Volk sollen wohl die Zwerge sein, wann die kommen weiß ich allerdings nicht. Was danach kommt weiß anscheinend auch noch keiner, aber GW wird es schon zusammenbringen die Spieler zu melken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 24.11.2016 10:14]
24.11.2016 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

In Steam gibt es das Spiel für 12¤, auch die DLCs sind reduziert (bis auf Nurgle, die kamen erst vor zwei Tagen raus). Ein Angebot mit den ganzen DLCs seh ich auf Steam nicht. Dabei sein sollte meines Wissens nach nur die Basisrassen, DLC Rassen müsstest du kaufen da die DLC Aktion abgelaufen ist (galt anscheinend nur bis Nurgle).

Regeln sollen afaik die der Version 3 sein, die Death Zone soll einfach dazu gespielt werden. Gibt zB Möglichkeiten während des Spiels einen Reroll zu bekommen wenn der Gegner vergisst seinen Zug weiterzuschieben, neue Fähigkeiten und dergleichen. Angeblich aber eben abgestimmt auf die vorherige Version.
Das Grundprinzip und damit die meisten Sachen versteht wohl jeder nach 1-2 Spielen (laufen, angreifen, blitz, passen) aber das Regelwerk wird sicher noch eine weile euer stetiger Begleiter sein für die Züge.

e: Das nächste Volk sollen wohl die Zwerge sein, wann die kommen weiß ich allerdings nicht. Was danach kommt weiß anscheinend auch noch keiner, aber GW wird es schon zusammenbringen die Spieler zu melken Augenzwinkern



Hey danke dir!

Als ich das geschrieben habe, war das noch nicht bei 12 O_o
24.11.2016 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ja, der Sale kam eine viertel Stunde nach dem du das hier gepostet hast Breites Grinsen
24.11.2016 12:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wir haben bei unserem ersten Spiel erstmal eine Runde das Szenario aus dem Regelbuch nachgespielt und im Anschluss einfach losgespielt. Spätestens bei der Halbzeit hat jeder verstanden wie der Hase läuft.
24.11.2016 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Also Blood Bowl 2 macht echt Laune. Hab jetzt nur noch den Undead DLC dazugeholt. Mal sehen, auf wen ich nach und nach noch Lust habe.

Das einzige Problem ist, dass ein Match +60 Minuten dauert. Das ist schon arg lange. Also leider nichts für zwischendurch.


Kurz was zur Reikland Kampagne:
Musste jetzt gegen die Dunkelelfen ran. Da heißts:
Überrenne die Dunkelelfen
Verletzte 2 Hexen (optional)

Hab 2:0 gewonnen, aber trotzdem nicht geschafft. Was muss ich denn da genau machen?
29.11.2016 20:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hab ein paar Threads gefunden. Du musst anscheinend die Nebenaufgabe erfüllen um die Mission abzuschließen.

Bei mir liegt seit Freitag das Tabletop zu Hause und ich hab mir noch nicht mal die Mühe zum ausschneiden gemacht traurig
29.11.2016 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

Ich hab ein paar Threads gefunden. Du musst anscheinend die Nebenaufgabe erfüllen um die Mission abzuschließen.

Bei mir liegt seit Freitag das Tabletop zu Hause und ich hab mir noch nicht mal die Mühe zum ausschneiden gemacht traurig



Ach das ist Pflicht. Danke dir für die Info!
29.11.2016 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Team Pack grad von 60 auf 6 Euro runtergesetzt.

ICH INSTALLIER DAS JETZT NOCH MAL! Wütend
20.12.2019 12:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, das Spiel will, dass ich bleibe. Breites Grinsen

Meine Zwerge gegen Hochelfen. Mein Ziel: Unentschieden, nicht verlieren reicht. Spannendes Spiel und in Turn 16 (!) schaffe ich mit einem langen Pass (17%!!) über einen High Elf Intercept (17%!!!) einen Catch (!!!!) und gewinne mit 1-0. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.12.2019 22:03]
20.12.2019 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn jemand in den Feiertagen nochmal reinkommen will.

21.12.2019 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein letztes Mal versuch ich's noch. Breites Grinsen Keiner mehr am Zocken hier? traurig


Anyways, diesmal bin ich klüger und habe die Geduld, erstmal in Ruhe gegen die AI zu spielen. Ja, ich weiß, sie ist nur mittelmäßig, aber da ich miserabel bin, reicht sie als Schleifstein für meine Skills.



Das Spiel gegen die Forest Wings Hochelfen, war das, was ich mit dem Pass in der letzten Runde gewonnen habe. Mit Zwergen. Gegen Elfen. Hässlon

Das Spiel gegen Dirty Moss war ganz lehrreich, weil ich die Untoten erstmal kennenlernen musste und dachte, ich müsste sie wegbashen - bis ich begriffen habe, dass ich nur die schnellen Spieler bashen muss und mit meinen Runnern punkten kann.

Das Spiel gegen die Plucky Nobles Bretonen war lustig, weil der erste Block sofort einen toten Bretonen produzierte - das baut auf. Breites Grinsen Witziges Team, bau ich mir vielleicht auch noch.

Das Spiel gegen die Chaos Dwarves war - seltsam. Zwei unheimlich teure Starspieler und der Bull Centaur, dazu Linemen, die genau so hart im Austeilen und Einstecken waren wie meine. War eine harte Materialschlacht. Glücklicherweise waren die beiden Starspieler wegen Kettensäge und Blunderbuss bald vom Feld, den Bull Centaur hab ich erfolgreich in das Publikum geschoben mit Frenzy + Dauntless meines Troll Slayers. Breites Grinsen Dafür haben die verdammten Chaoten einen Long Beard einfach totgeschlagen. traurig Ich bin froh, aus dieser Materialschlacht mit einem Unentschieden und 11 verbleibenden Spielern rausgekommen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.12.2019 10:07]
23.12.2019 10:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Ich hab dieses Jahr glaub ich erst eine Runde gespielt mit dem TT. Wäre zu überlegen das Team Pack zu besorgen.
23.12.2019 10:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So lange hatte ich noch nie Freude an einem BB-Teil. Erstmal die AI zum Training nutzen, war die beste Entscheidung. Langsam werden meine Zwerge, auch wenn gegen die Khemri grad einer totgeschlagen wurde. peinlich/erstaunt Nach dem nächsten Spiel ist das Turnier durch, dann werd ich mal gegen Menschen antreten. Breites Grinsen



Und als Parallelprojekt Dark Elves lernen.
25.12.2019 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich hab das auch noch in der Bibliothek, aber noch nie gespielt glaube ich. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Könnte ich mal auspacken. peinlich/erstaunt
26.12.2019 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
26.12.2019 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blood Bowl ( Rechner, Konsole, Tabletop, Tablet )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
blood  bowl 
| tech | impressum