Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Mikegida
Belassen wir es einfach dabei, dass ich mir aufgrund meiner Werte und Lebenserfahrung eine Meinung gebildet habe, die sich weitgehend mit der von Pegida deckt und ich es wichtig finde, dafür einzustehen.



Belassen wir es dabei, dass du seine Frage nicht sinnvoll beantworten kannst und damit den ganzen verschwurbelten Haufen, der da fahneschwenkend durchs Land eiert, perfekt repräsentierst.

Ich bin halt irgendwie unzufrieden.

Hoffentlich verziehen die sich alle genauso leberwurstig aus den Innenstädten, wie du aus dem Thread.



Das ist völig falsch zitiert! Leg mir nicht die Worte von Mr. Pegida in den Mund! Wütend



In der Tat, das war keine Absicht. Bitte entschuldige.
15.01.2015 19:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für Pegi...den heißt freie Meinungsäußerung nicht, dass man seine Meinung frei äußern darf, sondern dass sie auch in die Tat umgesetzt wird.
15.01.2015 19:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von steben

Aber er zieht das mit dem "Immer allen anderen alles in die Schuhe schieben" mit einer beachtenswerten Konsequenz durch.



Bin ich im falschen Thread? Nochmal mein Mantra: Ich habe ein super Leben, keine Angst für irgendeinem Bullshit und gebe niemanden Schuld dafür.



Mein Problem mit der derzeitigen Immigration ist, dass ich sie für unnütz halte und man mit einer Einschränkung das Leben vieler besser machen könnte (z.B. Arbeitslose qualifizieren die dann Jobs erfüllen, für die wir sonst einen Migranten gebraucht hätten). Um Spock zu zitieren: Das Leben von vielen wiegt mehr als das Wohl von wenigen.

Ihr seid schon ein paar Helden. Erst seitenlang jammern "Jetzt sag endlich, was Du denkst, ich will diskutieren! Halt mich zurück JUNGE!!" und jetzt kommt nichts mehr...

Wäre man gespannt zu sehen, warum denn hier einige auf die Gegendemos gehen. Nur für Nazis raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MikeLitoris am 15.01.2015 19:14]
15.01.2015 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Hahaha Breites Grinsen
Mike du bist klasse!

Was für n pfosten.... genauso stell ich mir den haufen vor: dumm und dümmer marschieren hand in hand mit neo-hitlers und finden das auch noch toll und sich im recht.
Klar hast du angst vor zuwanderern, weil selbst der dümmste depp aus hinterkastanien mehr drauf hat als du! Breites Grinsen
15.01.2015 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von MikeLitoris

Das Leben von vielen wiegt mehr als das Wohl von wenigen.


Jo. Und deswegen sollte man die Welt verbessern. Das tut man aber nicht, indem man sich nur auf die kleine Gruppe Deutscher beschränkt, die vielleicht etwas mehr als 1% der derzeitigen Weltbevölkerung ist.

Zumal man bei Spock Roddenberrys humanistische Ideale im Hinterkopf haben sollte: Innerhalb der galaktischen Föderation besteht nahezu völlige Freizügigkeit, selbst mit den Nachbarn, wenn man nicht gerade im (kalten) Krieg mit denen ist.

Und da hast halt ECHT keine Ahnung, wer eigentlich zuzieht. Iirc war der Durchschnitt höher qualifiziert als unser Bevölkerungsdurchschnitt.

Und um auf dein Schweiz-Beispiel einzugehen: In meinem Umfeld sind mehrere große Forschungsprojekte daran zu Grunde gegangen, dass man weniger Ausländer ins Land holen musste. Unter anderem ist eine Forschungsgruppe gar nicht zustande gekommen, die dann nach etwas hin und her in D Finanzierung gefunden hat.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
15.01.2015 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
15.01.2015 19:26:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da wird ja auch die enorme Dunkelziffer nicht berücksichtigt.
15.01.2015 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MikeLitoris

Wäre man gespannt zu sehen, warum denn hier einige auf die Gegendemos gehen. Nur für Nazis raus?


Weil ich für Multikulti bin, gegen besondere Rechte nur des Geburtsortes wegen, für Freizügigkeit, gegen Intoleranz, für Deutschland als Weltsozialamt, gegen völkische Ansichten.

Das sind alles "Gefühlsargumente", die auf dem Grundsatz basieren, dass alle Menschen gleich sind, gleich behandelt werden sollten und gleiche Chancen haben sollen. Außerdem sehe ich es als Pflicht an, Verfolgten und Bedürftigen zu helfen, auch wenn die eigene Lebensqualität drunter leidet. Im übrigen bin ich gegen Sippenhaft oder irgendwelche (Vor-)urteile der Herkunft, Hautfarbe, Religion, etc. wegen.

Soviel mal zu meinen Dogmen und Idealen. Mir ist durchaus bewusst, dass da viele Konflikte und Streitpunkte drin stecken und ich die Einstellung sicherlich selbst nicht konsequent lebe, aber du wolltest es ja wissen.

Zu alldem kommt, dass ich daran glaube, dass Einwanderung (nicht nur von hochqualifizierten Fachkräften!) wirtschaftlich vorteilhaft ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.01.2015 19:50]
15.01.2015 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris

Ich hab mich ja erst bedeckt gehalten, weil ich nicht wollte, dass mein Second hier sofort gesperrt wird, bevor den Thread einer wahrnimmt... ist mir jetzt aber egal. Machen wir hier mal ein kleines Sozialexperiment: Ich werfe mal meine Beweggründe quasi als Petrischale in den Raum und der Senf der dazu abgegeben wird, wird darauf wuchern wie kleine Ebolawürmchen:

 
Zitat von MikeLitoris
12 Jahre Schule und 5 Jahre Studium wurde mir eingetrichtert, dass man sich gefälligst als Deutscher zu schämen hat und jeder Funke Patriotismus einen automatisch zum Nazi macht sowie das berufliche und soziale Leben zerstört.
Ich bin relativ früh zu einem anderen Schluss gekommen.



Nehmen wir das mal als Grundlage, impliziert das, dass ich erstens nicht ganz so doof und zweitens frei vom "Morbus germanicus" bin. Entspreche also voll und ganz dem Durchschnitt ohne irgendwelche Fehlprägungen wie Missbrauch, unterster soziale Schicht oder sonst was. Jahreseinkommen ca 50k, um den Vorwurf von wirtschaftlicher Angst auszuschließen.

Und jetzt gucken wir uns mal das Pegidapapier und meine Meinung dazu an:

Punkte 1 und 3 bis 6 befassen sich mit der Aufnahme von Flüchtlingen. Finde ich moralisch richtig das zu machen, wenn Deutschland auch nicht wieder Mutter Theresa sein und die meisten abbekommen muss, es gibt noch andere Staaten denen es gut geht.

Punkt 7 - Polizeiverstärkung: Auch richtig, da es mittlerweile schon in meiner Kleinstadt Bereiche gibt, wo die Polizei aus Personalmangel und Angst vor Übergriffen nicht rein geht. Hängt auch direkt mit den folgen Punkten zusammen und der Grund dafür ist nicht das gleichnamige Schnitzel.

Punkt 14 - Bürgerentscheide: Die Schweiz hat gezeigt, wohin das führen kann. Das will ich auch, siehe unten.

Punkt 15 - Waffen für dubiose Leute: Was haben wir mit der PKK oder sonst irgendwelchen anderen Spinnern zu tun? Nicht unser Problem, wir sind nicht die USA, der Puppenspieler der Welt.

Punkt 17 - Blödsinnenen...


Und der Rest - Zuwanderung, besonders aus Islamischen Ländern:

Nehmen wir mal die Zahlen (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/) und bereinigen mal die Abwanderung, dann kommen wir auf ein Plus von 400 000 Menschen für 2012. Bis her noch für jeden Verständlich? Dann jetzt die Kernaussage:

Es reicht.

Wir brauchen keine Immigration in solchen Mengen!
Warum nicht? Unser Volk stirbt sonst aus? Schwachsinn, und selbst wenn, wird sich ja kaum einer außer dem Rechten dran stören.
Wir brauchen die Leute auch nicht als Arbeitskräfte, wir haben selbst genug ohne Job. Die bekommt man auch motiviert, die Straße zu fegen, dafür brauchen wir keinen Bergbau-Ingenieur als Somalia. Ausländer zur Drecksarbeit schon fast anzuwerben finde ich wiederlich.
Wir brauchen auch nicht unbedingt die Hochspezialisierten, die eh nur ein Promille ausmachen und nicht ewig hier bleiben, sondern hier ihren Doktor machen oder kurz viel Geld verdienen und dann in die USA oder nach Hause abwandern. Kostet uns vielleicht einen Punkt in irgendeinen Ranking, wenn ein deutscher Wissenschaftler 3 IQ Punkte dümmer ist als sein Indischer Kollege, so what? Echte Innovationen geschehen eh aus internationaler Ebene, egal ob Dr. Hindu jetzt in Siemens India oder Siemens München arbeitet.

Und jetzt zum Thema Deppen, besonders der islamistischen Richtung: Papa ist irgendwann mal in der 50er hier hergekommen um Autos zu bauen, weil die Wirtschaft (nicht unbedingt der Bürger) es so wollte. Hat uns auch geholfen, soweit so gut. Leider hat er sich nie integriert, da er (und die Regierung auch) gedacht hat, er geht ja wieder. Oh, ist nicht passiert, scheiße, jetzt kann er kaum deutsch, seine Kinder auch nicht und er ist immernoch hier. Ja warum zum Fuck wird dann nicht eine vernünftige Integration betrieben auch wenn das heißt, dass die kleine Aishe das Kopftuch in der Schule aus lässt und Murat seine Mitschüler in der Pause nicht verhauen darf - ansonsten: Raus. Dann hätten wir auch nicht das Problem, dass (man erinnere sich an das Beispiel oben) die Polizei sich aus dem Zigeunerviertel raus hält, weil da eh keine Ordnung reinzubekommen ist (das war jetzt wieder hart formuliert). Und mir kann keiner erzählen, dass die Kaputten, die Nachts mit dem 3er ohne Schulabschluss und Job an der Tanke Party machen ein Wertvoller Teil dieser Gesellschaft sind. Ich weiß, nicht jeder Ausländer ist arm, ungebildet und gewaltbereit, aber verhältnismäßig öfter als der Deutsche. Bevor wir dieses Problem in den Griff bekommen haben, sollten wir vernünftigerweise die Zuwanderung zurückschrauben.

Ein Kollege aus den USA hat mir mal gesagt, wenn 'murica der Weltpolizist ist, sind wir hier das Weltsozialamt. Da hat er recht, aber nur weil hier alle noch an eine Kollektivschuld glauben. Wie ich schonmal geschrieben habe: Wird die Wirtschaft stärker reguliert, löst sich auch das Problem mit der Einwanderung. Geht es den Menschen in Kenia gut, weil Sie nicht nur Giftmüll bearbeiten und unsere Schlachtabfälle fressen, wollen die gar nicht mehr weg. Und wenn doch, weil aus religiösen Schwachsinn verfolgt, dann ok, aber sie sollen sich integrieren. Als Atheist bin ich der Meinung der Islam gehört zu Deutschland wie ein Pickel am Arsch. Das gilt aber auch für jede andere Religion, denn Anstand braucht keinen Gott.



Es ist relativ schwierig, Dir darauf zu antworten. Ich sage dir auch gerne, warum. Weil Du unheimlich viele Dinge, die Dich (und andere Pegida-Anhänger) stören, wirklich auf Stammtisch-Niveau abarbeitest, und das sage ich, ohne Dich beleidigen zu wollen. Das Problem ist, daß Du immer von Extremen ausgehst und sie als Regel hinstellst.

Um nur eines Deiner Beispiele zu nehmen: Ja, es gibt den Türken (den Deutschen übrigens auch) ohne Abschluß, der im Dreier nachts vor McDonalds Donuts auf den Parkplatz malt , aber er ist nicht die Regel, auch wenn es Dir so vorkommen mag. Er ist die Ausnahme. Wo ich Dir zustimme, ist das solche Leute keine Sympathieträger sind, kaum jemand, ob Deutscher, Türke oder Somalier, der nicht in einem ähnlich sozialen Niveau unterwegs ist, wird das gutheissen. Es hilft nur nichts, die Gesellschaft besteht nun mal auch aus Leuten, die entweder weniger Chancen im Leben haben/hatten, oder sie eben nicht genutzt haben, aus welchen Gründen auch immer. Nicht jeder hat die geistigen Fähigkeiten, ein Studium zu absolvieren, nicht jeder hat Eltern, die ihn fördern. Soll deswegen aber nun jeder, der kein wirtschaftliches "Plus" für die Gemeinschaft darstellt, ins Ausland abgeschoben werden? Und was mache wir dann mit den ganzen Deutschen, die kein wirtschaftliches Plus erzielen? oder die keine volkswirtschaftlich so wichtigen Kinder zeugen können? Weil sie vielleicht homosexuell sind? Sollen wir die etwa auch mit durchfüttern?

Du siehst hoffentlich, wo eine solche Denkweise hin führt. Und auch wenn Du persönlich Gaskammern kritisch gegenüberstehen magst (was ich wirklich hoffe), bin ich mir ziemlich sicher, daß einige Leute, mit denen Du da demonstriert hast, ihre Grenzen, was man mit fremden Menschen machen kann und darf, nicht ganz so eng gesteckt haben. Auch wenn sie wahrscheinlich in der Minderheit sind.

Du betonst gerne, daß Du Abitur hast und studiert hast. Nun, das gibt Hoffnung, daß Du tatsächlich Zusammenhänge begreifen gelernt hast. Und evtl. auch Dinge zu Ende denkst. Dann denk mal darüber nach, wo bei Dir die Grenze ist, was man anderen Menschen antun darf. Und welche Kriterien der Mansch dafür erfüllen muß. Es scheint ja schon zu reichen, wenn man nicht 100% deutsches Blut in sich hat, oder an einen Gott glaubt, der Dir nicht passt, um zumindest von Massnahmen getoffen werden zu können, die lebensbedrohlich sein können. Was ist mit Behinderten? Homosexuellen? Oder sind die dann nicht mehr deutsch, und man kann die auch "irgendwie" loswerden?

Du prangerst an, daß man Dir in der Schule eingebleut hat, daß Du als Deutscher nicht stolz sein darfst. Nun, es wäre tatsächlich irgendwie bescheuert, stolz darauf zu sein, wo man geboren ist. Darauf hatte man ja gar keinen Einfluß. Aber es ist natürlich wichtig, sich zu einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen, daß ist oft der Stadtteil/das Dorf, in dem man aufgewachsen ist, dann kommt meistens die Region, dann das Land. Wir Menschen möchten uns nunmal irgendwo zugehörig fühlen, sonst fühlen wir uns sozial ausgegrenzt, und das Gefühl mag niemand, das geht jedem Menschen so.


Du hast beschlossen, daß die ganzen Ausländer gefälligst wieder in ihr Ursprungsland gehen sollen, weil Du als Deutscher sie als Ursache für sehr viele Missstände in Deutschland identifiziert hast.

Ich denke, Du machst es Dir da zu leicht, lässt Dich von Emotionen lenken, für die faktisch kaum eine Grundlage besteht. Und Du ignorierst all die positiven Dinge/Einflüsse, die uns Einwanderer seit Jahrhunderten gebracht haben.

Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken.

Ich höre an dieser Stelle auf, weil wohl die wenigsten den ganzen Text lesen werden. Wenn Du unbedingt bei Deiner Meinung bleiben möchtest, daß die Ausländer so eine große Bürde für ein starkes und erfolgreiches Land wie Deutschland sind, kann ich Dich nicht davon abhalten oder Dich zwingen, das alles mal zu Ende zu denken. Aber ich kann zumindest versuchen, daß Du mit der Meinung weiterhin einer Minderheit angehören wirst. Vielleicht nicht am Stammtisch oder bei Pegida-Märschen, aber sonst so ziemlich überall. Denn ich bin anderer Meinung als Du.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 15.01.2015 20:01]
15.01.2015 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MikeLitoris

Bin ich im falschen Thread? Nochmal mein Mantra: Ich habe ein super Leben, keine Angst für irgendeinem Bullshit und gebe niemanden Schuld dafür.



Ich finde ja das macht es noch schlimmer.
Wenns dir jetzt echt scheisse gehen würde könnte man ja irgendwie noch verständnis dafür aufbringen das du dich über die Gesamtsituation aufregst und was geändert haben möchtest.

Aber dein
Trolol ich verdiene 50k und mir gehts super und ich hab auch keine Angst und Sorgen, aber die doofen Ausländer die hier herkommen...
Zeigt finde ich ganz gut was fürn egoistischer Spaten du eigentlich bist.
15.01.2015 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von derlore

zum thema einwanderer hab ich da mal was gelesen, aber das ist ja lülülügenpresse.

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-migration-zuwanderer-bringen-deutschland-milliarden-1.2240776

Zuwanderer verursachen also mehr Steuereinnahmen als Ausgaben.

Hab ich meinem sächsischen Arbeits"kamerad" erzählt. Was sagt der?

Das ist doch keine unabhängige Stiftung, das glaubt doch kein Mensch.

Idioten.




Das Thema wurde übrigens in den letzten ~sechs Wochen noch mehrfach weiter durchgekaut, siehe bspw hier
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/interview-hans-werner-sinn-migration-bringt-deutschland-gewinn-a-1011147.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 15.01.2015 20:01]
15.01.2015 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von derlore
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-migration-zuwanderer-bringen-deutschland-milliarden-1.2240776

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/interview-hans-werner-sinn-migration-bringt-deutschland-gewinn-a-1011147.html



Habe ich gelesen.
"Bonin kommt bei einer Lebenszyklus-Analyse auf ein Defizit pro Migrant von 79.100 Euro. Darüber hat die Presse nicht berichtet. Ifo hat statt dessen Bonins Jahresanalyse um die fehlenden laufenden Kosten erweitert und kommt auf ein jährliches Minus von 1800 Euro statt der in der Presse kolportierten 3300 Euro plus. So wie die Migration in Deutschland derzeit läuft, ist sie für den Staat ein Verlustgeschäft."

So richtig abschließend sind sich die Experten da noch nicht einig und das Ergebnis lässt sich mehr oder weniger frei dadurch bestimmen, welche Posten man alle auf der Soll-Seite aufführt.

Der Tenor von H.-W. Sinn ist ja "finanziell zwar negative Bilanz, aber gut für Arbeitsmarkt und Rente". Dazu hatte ich mich ja schon oben geäuert, halte ich nicht für tragbar.

Und diese Sache "Demnach zahle jeder Ausländer pro Jahr durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält." ist für mich schwer zu glauben, da ich ja relativ gut verdiene und selbst "nur" etwas über 5000 ¤ ESt bezahle (Klasse 1).
15.01.2015 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MikeLitoris


da ich ja relativ gut verdiene und selbst "nur" etwas über 5000 ¤ ESt bezahle (Klasse 1).



Im... Jahr?
15.01.2015 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris


Und diese Sache "Demnach zahle jeder Ausländer pro Jahr durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält." ist für mich schwer zu glauben, da ich ja relativ gut verdiene und selbst "nur" etwas über 5000 ¤ ESt bezahle (Klasse 1).



Erstens vergisst Du die Sozialabgaben bei Dir selbst, zweitens gib mal bitte Dein 50k Brutto-Einkommen ein bei http://www.brutto-netto-rechner.info/

Ergebnis:



Zieh die 800 Euro Kirchensteuer meinetwegen ab, zahlst Du um die 20k Euro an Steuern & Sozialabgaben/Jahr.

Was genau hast Du eigentlich studiert? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 15.01.2015 21:25]
15.01.2015 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wer weiß, was der alles hinterzieht. #sichselbstamnächsten
15.01.2015 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Anchorage

[...]



Das war glaub ich der erste vernüftige Konter in diesem Thread und dafür, dass Du mich für einem rechten Vollspacko hältst und Dir die Mühe trotzdem gibt das hier niederzuschreiben, gilt Dir schon Respekt.

Aber Du überziehst wieder. Ich habe nichts gegen Ausländer oder Behinderte oder Schwule. Ich bin der Meinung, dass wir erstmal mit den Sozialfällen fertig werden sollten, die wir schon hier haben, bevor wir uns neue zumuten. Und es ist nunmal leider so, das ein Immigrant aus verschiedenen Gründen schneller zum Sozialfall wird als ein Deutscher. Und so lange das nicht von der Politik in den Griff bekommen wurde und wir dadurch noch mehr Leid produzieren wird es auch immer mehr Idioten geben die dann rumrennen und alle Ausländer vergasen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MikeLitoris am 15.01.2015 21:29]
15.01.2015 21:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Anchorage
Zieh die 800 Euro Kirchensteuer meinetwegen ab, zahlst Du um die 20k Euro an Steuern & Sozialabgaben/Jahr.



OK, war blöd. Der Bescheid war von 2013 wo ich aus diversen Gründen viele Kosten absetzen konnte und mir deshalb so präsent.
Wenn ich nachsehe was es 2012 war, wird es wohl um den dreh liegen oder ich hab einen echt guten Steuerberater.
15.01.2015 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derlore

Mods-Gorge
15.01.2015 21:36:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Oli


Zu alldem kommt, dass ich daran glaube, dass Einwanderung (nicht nur von hochqualifizierten Fachkräften!) wirtschaftlich vorteilhaft ist.




Eine sehr egoistische Sichtweise.
Migration bringt dem aufnehmenden Land Vorteile, je alternder die Gesellschaft desto mehr, je qualifizierter die Zuwanderer um so noch mehr.

Gleichzeitig lässt es die abgebenden Länder ausbluten und verstärkt den Druck auf die zurückbleibenden. Von dem Problem fehlender Arbeitskräfte in allen Bereichen bis hin zu der daraus folgenden und sich verstärkenden Wirtschaftsmisere, die wir hier auf deren Kosten schön vermeiden.

Letztendlich ist es die Fortführung des bereits gelesenen Arguments, Armutsmigration geschehe vor allem, weil Europa die Dritte Welt ausbeute. Mit der Zuwanderung von Arbeitskräften setzen wir dann sogar noch einen drauf.



Crutschie ... always a CT
15.01.2015 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage
Zieh die 800 Euro Kirchensteuer meinetwegen ab, zahlst Du um die 20k Euro an Steuern & Sozialabgaben/Jahr.



OK, war blöd. Der Bescheid war von 2013 wo ich aus diversen Gründen viele Kosten absetzen konnte und mir deshalb so präsent.
Wenn ich nachsehe was es 2012 war, wird es wohl um den dreh liegen oder ich hab einen echt guten Steuerberater.



Lass ich mal gelten, aber: Eigentlich hätten Dir 2 Sekunden nachdenken sagen müssen, daß 10% Einkommensteuer bei 50k Brutto/Jahr und SK 1 irgendwie nie hinhauen können.

Du hast einen Kopf, benutze ihn! Augenzwinkern
15.01.2015 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Anchorage

[...]



Das war glaub ich der erste vernüftige Konter in diesem Thread und dafür, dass Du mich für einem rechten Vollspacko hältst und Dir die Mühe trotzdem gibt das hier niederzuschreiben, gilt Dir schon Respekt.

Aber Du überziehst wieder. Ich habe nichts gegen Ausländer oder Behinderte oder Schwule. Ich bin der Meinung, dass wir erstmal mit den Sozialfällen fertig werden sollten, die wir schon hier haben, bevor wir uns neue zumuten. Und es ist nunmal leider so, das ein Immigrant aus verschiedenen Gründen schneller zum Sozialfall wird als ein Deutscher. Und so lange das nicht von der Politik in den Griff bekommen wurde und wir dadurch noch mehr Leid produzieren wird es auch immer mehr Idioten geben die dann rumrennen und alle Ausländer vergasen wollen.


Nein, es ist nur der erste Konter, auf den du eine Antwort zu haben scheinst. Scheinbar bist du der Meinung, dass es ok ist, alles zu ignorieren, was du nicht mit deinem aktuellen "Kenntnis"stand angehen kannst, weil es ja kein echter Konter wäre.

Ansonsten treibst du die Gleichsetzerei weiter. Mal sind es "Sozialfälle", mal "Immigranten". Ja, was denn nun?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
15.01.2015 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Anchorage

 
Zitat von MikeLitoris


Und diese Sache "Demnach zahle jeder Ausländer pro Jahr durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält." ist für mich schwer zu glauben, da ich ja relativ gut verdiene und selbst "nur" etwas über 5000 ¤ ESt bezahle (Klasse 1).



Erstens vergisst Du die Sozialabgaben bei Dir selbst, zweitens gib mal bitte Dein 50k Brutto-Einkommen ein bei http://www.brutto-netto-rechner.info/

Ergebnis:



Zieh die 800 Euro Kirchensteuer meinetwegen ab, zahlst Du um die 20k Euro an Steuern & Sozialabgaben/Jahr.

Was genau hast Du eigentlich studiert? Mata halt...



Ich tippe mal auf MINT. Da werden laut trohtbm [I]ideologiefreie[/] Deutsche herangezuechtet.
15.01.2015 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von MikeLitoris



Wir brauchen keine Immigration in solchen Mengen!
Warum nicht? Unser Volk stirbt sonst aus? Schwachsinn, und selbst wenn, wird sich ja kaum einer außer dem Rechten dran stören.
Wir brauchen die Leute auch nicht als Arbeitskräfte, wir haben selbst genug ohne Job. Die bekommt man auch motiviert, die Straße zu fegen, dafür brauchen wir keinen Bergbau-Ingenieur als Somalia. Ausländer zur Drecksarbeit schon fast anzuwerben finde ich wiederlich.



Würden sich genügend Deutsche dazu "herablassen", dann hätten wir das Problem nicht.
Stimmt.
Aber auch unter uns ruhen sich genug auf dem Sozialstaat aus.
Überraschung.

 

Wir brauchen auch nicht unbedingt die Hochspezialisierten, die eh nur ein Promille ausmachen und nicht ewig hier bleiben, sondern hier ihren Doktor machen oder kurz viel Geld verdienen und dann in die USA oder nach Hause abwandern. Kostet uns vielleicht einen Punkt in irgendeinen Ranking, wenn ein deutscher Wissenschaftler 3 IQ Punkte dümmer ist als sein Indischer Kollege, so what? Echte Innovationen geschehen eh aus internationaler Ebene, egal ob Dr. Hindu jetzt in Siemens India oder Siemens München arbeitet.



"Dr. Hindu" also. Und du wunderst dich warum man mit deiner Wortwahl dich im rechten Spektrum ansiedelt.
Das Abitur gab es im Kaugummiautomaten?
Der Rest des Argumentes ist doch vollkommen belanglos.
Dann machen die eben hier ihren Doktor oder verdienen kurzzeitig Kohle, und zahlen in die Sozialkasse ein, und ziehen danach weiter.
Kann doch jeder hier genauso machen.
Aber nein, der böse Ausländer!

 

Und jetzt zum Thema Deppen, besonders der islamistischen Richtung: Papa ist irgendwann mal in der 50er hier hergekommen um Autos zu bauen, weil die Wirtschaft (nicht unbedingt der Bürger) es so wollte. Hat uns auch geholfen, soweit so gut. Leider hat er sich nie integriert, da er (und die Regierung auch) gedacht hat, er geht ja wieder. Oh, ist nicht passiert, scheiße, jetzt kann er kaum deutsch, seine Kinder auch nicht und er ist immernoch hier. Ja warum zum Fuck wird dann nicht eine vernünftige Integration betrieben auch wenn das heißt, dass die kleine Aishe das Kopftuch in der Schule aus lässt und Murat seine Mitschüler in der Pause nicht verhauen darf - ansonsten: Raus. Dann hätten wir auch nicht das Problem, dass (man erinnere sich an das Beispiel oben) die Polizei sich aus dem Zigeunerviertel raus hält, weil da eh keine Ordnung reinzubekommen ist (das war jetzt wieder hart formuliert). Und mir kann keiner erzählen, dass die Kaputten, die Nachts mit dem 3er ohne Schulabschluss und Job an der Tanke Party machen ein Wertvoller Teil dieser Gesellschaft sind. Ich weiß, nicht jeder Ausländer ist arm, ungebildet und gewaltbereit, aber verhältnismäßig öfter als der Deutsche. Bevor wir dieses Problem in den Griff bekommen haben, sollten wir vernünftigerweise die Zuwanderung zurückschrauben.



Das ist ein so geiler Stammtischabschnitt, der muss in die Geschichte eingehen und sollte in deine völkische Eckkneipe aufgehangen werden.
Deine Kumpels mit 50k Jahreseinkommen wären bestimmt stolz, dass du so die Fahne gegen Einwanderung hochhälst.
So voll von Fremdenfeindlichkeit und tiefste Ablehnung, nur weil eine Person hier nicht geboren wurde und deshalb keinerlei Fehler machen darf.
Wahnsinn.
Oh, die Bürger wollten nicht dass ihr Land wieder aufgebaut wird?
Ja scheiße, wäre das nicht passiert könntest du deinen fetten Arsch nicht vor den Rechner knallen und in der Anonymität des Internets so eine Scheiße fabrizieren.
Und ja, die Integration ist fehlgeschlagen, weil sich damals nicht darum gekümmert wurde.
Ist das der Fehler der Einwanderer? Auch. Ausschließlich? Nein.
Und weil wir es als Gesellschaft also nicht auf die Reihe kriegen lassen wir das nun an den Leuten aus, die herkommen wollen?
Weil wir die Fehler gemacht haben und blauäugig agieren?
Bist du noch bei Trost?
Wenn demnächst ein Kollege von dir also Mist baut sollte man dich auch gleich entlassen, die gesamte Abteilung scheint ja für nix zu gebrauchen zu sein.

 

Das gilt aber auch für jede andere Religion, denn Anstand braucht keinen Gott.



Da geh ich mit dir konform.
Anstand benötigt Erziehung und Bildung.
Beides hast du nicht genossen.
15.01.2015 21:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Nein, es ist nur der erste Konter, auf den du eine Antwort zu haben scheinst. Scheinbar bist du der Meinung, dass es ok ist, alles zu ignorieren, was du nicht mit deinem aktuellen "Kenntnis"stand angehen kannst, weil es ja kein echter Konter wäre.

Ansonsten treibst du die Gleichsetzerei weiter. Mal sind es "Sozialfälle", mal "Immigranten". Ja, was denn nun?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!


Ich kann auch versuchen, mich mit Skywalkerchen zu unterhalten, aber ich glaube das wird eher fruchtlos.
Aber bevor Du Dich vernachlässigs fühlst:

Immigranten = Menschen aus anderen Ländern, die hierher eingewandert sind
Sozialfälle = Bezieher von Sozialleistungen egal welcher Herkunft
15.01.2015 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheRealHawk

Oder vielleicht auch mal das Horst-Wessel-Lied. Das wird man jawohl noch singen dürfen.



Darf man. Aber nur im Stechschritt.



Die SA ist nicht im Stechschritt marschiert.
15.01.2015 21:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Würden sich genügend Deutsche dazu "herablassen", dann hätten wir das Problem nicht.
Stimmt.
Aber auch unter uns ruhen sich genug auf dem Sozialstaat aus.
Überraschung.


Richtig. Die nehm ich auch nicht in Schutz.

 
Dann machen die eben hier ihren Doktor oder verdienen kurzzeitig Kohle, und zahlen in die Sozialkasse ein, und ziehen danach weiter. Kann doch jeder hier genauso machen.
Aber nein, der böse Ausländer!


Solche Sachen gehen auch mit Visa.

 

So voll von Fremdenfeindlichkeit und tiefste Ablehnung, nur weil eine Person hier nicht geboren wurde und deshalb keinerlei Fehler machen darf.


Bla.

 
Und weil wir es als Gesellschaft also nicht auf die Reihe kriegen lassen wir das nun an den Leuten aus, die herkommen wollen?
Weil wir die Fehler gemacht haben und blauäugig agieren?
Bist du noch bei Trost?
Wenn demnächst ein Kollege von dir also Mist baut sollte man dich auch gleich entlassen, die gesamte Abteilung scheint ja für nix zu gebrauchen zu sein.


St. Martin: Es bringt nichts den Mantel zu zerteilen, wenn dann beide erfrieren.


 
Anstand benötigt Erziehung und Bildung.
Beides hast du nicht genossen.


Oh mann...
15.01.2015 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die SA ist nicht im Stechschritt marschiert.



Aber rückwärts ... durch den Kreisverkehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 15.01.2015 21:56]
15.01.2015 21:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Glätteisen

Würden sich genügend Deutsche dazu "herablassen", dann hätten wir das Problem nicht.
Stimmt.
Aber auch unter uns ruhen sich genug auf dem Sozialstaat aus.
Überraschung.


Richtig. Die nehm ich auch nicht in Schutz.

 
Dann machen die eben hier ihren Doktor oder verdienen kurzzeitig Kohle, und zahlen in die Sozialkasse ein, und ziehen danach weiter. Kann doch jeder hier genauso machen.
Aber nein, der böse Ausländer!


Solche Sachen gehen auch mit Visa.

 

So voll von Fremdenfeindlichkeit und tiefste Ablehnung, nur weil eine Person hier nicht geboren wurde und deshalb keinerlei Fehler machen darf.


Bla.

 
Und weil wir es als Gesellschaft also nicht auf die Reihe kriegen lassen wir das nun an den Leuten aus, die herkommen wollen?
Weil wir die Fehler gemacht haben und blauäugig agieren?
Bist du noch bei Trost?
Wenn demnächst ein Kollege von dir also Mist baut sollte man dich auch gleich entlassen, die gesamte Abteilung scheint ja für nix zu gebrauchen zu sein.


St. Martin: Es bringt nichts den Mantel zu zerteilen, wenn dann beide erfrieren.


 
Anstand benötigt Erziehung und Bildung.
Beides hast du nicht genossen.


Oh mann...



Der indische Student kommt hier mit Visa her. Und der St.Martin Vergleich ist ja goldig. Wer erfriert denn in Deutschland, weil wir etwas von unserem Wohlstand abgeben? Den wir unter anderem tatsächlich auch dadurch haben, weil Kinder in Bangladesh Deine Klamotten für ein bisschen Brot und Suppe zusammennähen?

Und was ist denn Dein Lösungsvorschlag für die Deutschen, die volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft sind?

Ernsthaft, benutz Deinen Kopf, anstatt schmissige Parolen wiederzugeben, die Du irgendwo aufgeschnappt hast. Damit läßt sich keine ernsthafte Dikussion führen, geschweige denn gewinnen.

Ach so, ganz wichtig: Mach mal den Taschenrechner aus (den Du eh nicht mit Zahlen, sondern mit Gefühlen fütterst) und denk mal an die Menschen. Das sind Menschen, mit Gefühlen und Bedürfnissen, genau wie Du. Das sind Kinder, Frauen, Männer. Die alle nur versuchen, irgendwie zu überleben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 15.01.2015 22:07]
15.01.2015 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Anchorage
Damit läßt sich keine ernsthafte Dikussion führen, geschweige denn gewinnen.


Schade, hat gut angefangen und schon fast Spaß gemacht.
Naja, ich guck hier morgen nochmal rein.
15.01.2015 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Oli


Zu alldem kommt, dass ich daran glaube, dass Einwanderung (nicht nur von hochqualifizierten Fachkräften!) wirtschaftlich vorteilhaft ist.




Eine sehr egoistische Sichtweise.
Migration bringt dem aufnehmenden Land Vorteile, je alternder die Gesellschaft desto mehr, je qualifizierter die Zuwanderer um so noch mehr.

Gleichzeitig lässt es die abgebenden Länder ausbluten und verstärkt den Druck auf die zurückbleibenden. Von dem Problem fehlender Arbeitskräfte in allen Bereichen bis hin zu der daraus folgenden und sich verstärkenden Wirtschaftsmisere, die wir hier auf deren Kosten schön vermeiden.

Letztendlich ist es die Fortführung des bereits gelesenen Arguments, Armutsmigration geschehe vor allem, weil Europa die Dritte Welt ausbeute. Mit der Zuwanderung von Arbeitskräften setzen wir dann sogar noch einen drauf.



Crutschie ... always a CT


Dafür sehe ich dann aber nur sehr drastische Lösungen:
*) Kein Kapitalismus mehr \o/
*) Allen Ländern einen Handlungsspielraum auf gleicher Augenhöhe ermöglichen
*) Die Möglichkeiten und Freiheiten der Bürger in den jeweiligen Ländern angleichen.
*) Freizügigkeit komplett abschaffen: Weder Vor- noch Nachteile für ein Land durch Zu- oder Wegzug.

Die Diskussion um Wirtschaftlichkeit wird ja auch vor allem geführt, um ein entsprechendes Argument der einen oder der anderen Seite anzugehen. Du führst jetzt eine Metaebene ein, die z.B. Pegida reichlich am Arsch vorbeigeht, es brächte also auch gar nichts, diese Diskussion mit denen anzufangen. Sieht man ja auch hier wunderbar (oder die Turnhallengeschichte, die auch irgendwo hier im Forum letzten aufkam), es geht erst mal um das "Ich", nicht um das "Wir" im größeren Rahmen.

Dem Link von Muh!Shadow folgend, ist die Frage nach Wirtschaftlichkeit aber massiv abhängig davon, wie die genaue Fragenstellung aussieht. Und was dann bei der Antwort als relevant oder sinnvoll betrachtbar berücksichtigt wird.

Das bedeutet aber für mich in diesem konkreten Komplex nur, dass man die Wirtschaftlichkeit vielleicht mal nur sekundär betrachten sollte und sich viel eher mit den moralischen Fragen beschäftigen sollte. Und wir sind nunmal in der Lage, recht bequem Flüchtlinge aufzunehmen. Hinzu kommt, dass wir das sogar in unserem Grundgesetz als einen unserer Grundsätze festgehalten haben. Es gehört quasi zu unserem eigenen Staatsbild, dass wir helfen wollen.
Und wenn es um Immigranten und explizit keine Flüchtlinge/Asylanten geht, ist es eine Frage der Gleichheit. Prinzipiell haben sie die gleichen Rechte wie wir, sich eine neue Heimat suchen zu wollen. Ob ich jetzt von D nach NZ, von Berlin nach Bad Tölz, von Troisdorf nach Bonn oder von Schlossstraße zu Badstraße ziehe, ist doch schnurz. Und der Idealfall sollte sein, dass man das machen kann. Der nächstfolgende, dass man es machen kann, wenn man es sich leisten kann. Und bei regulären Immigranten kann man zumindest sehen, dass sie hier legal und auf eigene Kosten ankommen können.
Was macht sie jetzt in irgendeiner Weise zu Menschen, gegen die man was machen soll? Nichts. Die gehören so sehr hierher wie ich demnächst (erstmal) nach NZ.

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
15.01.2015 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum