Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich finde es schade, dass viele Leute die einfach Angst vor Altersarmut oder generell mit ihrer finanziellen Situation unzufrieden sind da so prächtig mit geködert wurden. Viele checken vllt auch einfach nicht, dass ihre "normalen Gedanken des normalen Bürgers" halt einfach hardcore rechts sind.

e: Die Panorama Aufnahmen von vor einigen Wochen zeigte doch, dass die meisten der Leute die mit dem Kamerateam gesprochen hat Nulll Ahnung von dem hatte was Pegida eigentlich will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.01.2015 14:50]
13.01.2015 14:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Randbauer

e: Die Panorama Aufnahmen von vor einigen Wochen zeigte doch, dass die meisten der Leute die mit dem Kamerateam gesprochen hat Nulll Ahnung von dem hatte was Pegida eigentlich will.


Trotzdem gehen sie dafür auf die Straße. Mitmachen macht halt Spaß.

Wehret den Anfängen!
13.01.2015 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Was mich bei Pegida irgendwie aufregt ist dieser ständige Vergleich zum Mauerfall und der Anspruch als Stimme des Volkes wahrgenommen zu werden.
13.01.2015 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von tabara

Was mich bei Pegida irgendwie aufregt ist dieser ständige Vergleich zum Mauerfall und der Anspruch als Stimme des Volkes wahrgenommen zu werden.


Scheint international auch so aufgenommen zu werden, dass Pegedia die Stimme des Volkes ist. Das stimmt mich traurig.
13.01.2015 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von audax

 
Zitat von Randbauer

e: Die Panorama Aufnahmen von vor einigen Wochen zeigte doch, dass die meisten der Leute die mit dem Kamerateam gesprochen hat Nulll Ahnung von dem hatte was Pegida eigentlich will.


Trotzdem gehen sie dafür auf die Straße. Mitmachen macht halt Spaß.

Wehret den Anfängen!



Genau - und dass ist das eigentlich richtig dumme an der Sache. Die Organisatoren nutzen die Ängste dieser Leute um sich fadenscheinig zu solidarisieren. Pervers ist das. Aber hauptsache "Wür sind das Volk" rufen.
13.01.2015 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von xfxian

Was mich an diesen Diskussionen, egal ob privat oder hier im Forum, immer sehr stört ist die fehlende Differenzierung zwischen Rechten und Nazis. Das sich Leute mit offensichtlich rechtem Gedankengut in die Mitte stellen wollen ist auch immer wieder belustigend, sie könnten sich doch einfach mal eingestehen Rechts, aber eben kein (Neo-)Nazi zu sein.



Wo genau fängt denn bei Dir rechts an? Schon bei "kriminelle Asylanten abschieben" oder erst bei "alle Juden vergasen!!111"?
Wer sich selbst in die politische Mitte einordnet, hat darunter immer seine eigenen Vorstellungen und ist nicht unbedingt ein Nazi, der sich lieb gibt.
13.01.2015 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Randbauer

was Pegida eigentlich will.


Was meinst du damit genau?

-Das Positionspapier von Pegida?
-Das Führungsteam um Lutz Bachmann?
-Die ~25.000 Menschen die in Dresden auf der Straße waren?
13.01.2015 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von |-Lexus-|

Das immer alles direkt ins extreme gezogen werden muss verschmitzt lachen

Idioten gibts immer und überall und ich denke nicht das nur auf Seiten der Pegida extreme in den Reihen zu finden sind. Leider wird Pegida aber von allen Seiten ins schlechte Licht gerückt, so dass es schon wieder unglaublich böse ist auch nur annähernd deren Meinung oder "Einstellung" zu vertreten.

Drückt mir nen Stempel auf oder rückt mich nach rechts oder links, aber ich bin mit Zustand der sich hier bei uns eingebürgert hat auch nicht glücklich. Ich habe nichts gegen Ausländer, viele meiner Freunde haben Migrationshintergrund und sowas sollte eigentlich auch nicht extra erwähnt werden müssen. Nun kommt aber der Schwierige Teil, den man einfach nicht "nett" ausdrücken kann. Ich kann durchaus verstehen das man seine Religion beibehalten wird, aber bitte nicht zu jedem Preis. Wenn ich in fremdes Land ziehe lerne ich die Sprache und versuche - so weit es geht - mich anzupassen. Ich verstehe also nicht warum Familien in der 3. oder 4. Generation hier lebend nur gebrochen unsere Sprache reden oder warum mein Sohn sich anpassen muss (kein Schweinefleisch mehr in der Schule). Natürlich gibt es auf der Gegenseite auch wieder drölfmillionen Gegenbeispiele wie toll sich wer angepasst hat, aber leider stechen wie immer nur die Extremen raus und erstellen somit ein Bild für die Gesellschaft. Ich finde es auch nicht toll das die Leute bei uns durch die Straßen rennen und Scheiss Deutschland rufen, muss es aber akzeptieren. Fragt man die Leute dann warum Sie hier sind kriegt man als Antwort eh nur ein "wo sonst wird man so gut bezahlt fürs nichts tun" an den Kopf.

Ob ich Pegida nun gut oder schlecht finde sei dahin gestellt, aber vielleicht wird ja endlich mal durch dieses ganze Thema einer von unseren Obrigen ein bisschen hellhörig und achtet nicht nur auf den Wahlanteil der wegfallen würde sobald man sich ein wenig kritisch äussert *Wunschdenken*


Wer behauptet denn von den bösen Linken, die Integrationspolitik in Deutschland würde gut laufen? Wer behauptet, es gäbe keine Probleme mit schlecht integrierten Migranten? Ihr tut alle gerade so, als würde das Thema zum ersten mal überhaupt angesprochen werden. Wieso man sich, abseits von Sprache, unbedingt assimilieren muss, verstehe ich auch nicht. Über Kopftücher kann man streiten, aber das Schweinefleisch Beispiel ist doch wohl wieder mal extrem dumm.
13.01.2015 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Randbauer

was Pegida eigentlich will.


Was meinst du damit genau?

-Das Positionspapier von Pegida?
-Das Führungsteam um Lutz Bachmann?
-Die ~25.000 Menschen die in Dresden auf der Straße waren?



Ich denke dabei an die Organisatoren, dass Papier halte ich für eine Notlösung sich selbst einen "demokratischen" und "legitimen" Hintergrund zu geben. Die 25000 Menschen wollen vermutlich insgesamt 25000 verschiedene Sachen.
13.01.2015 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Haha, natürlich wieder dieselben 'linken' Hanseln, die nix zu sagen haben außer "LOL Pegida das waren doch NAZIS!!1 Da lach ich jetzt einfach mal mit drüber, dann merkt vielleicht niemand dass ich eigentlich keine Ahnung habe."

Jetzt habt ihr endlich mal einen von 'denen', der hier aktiv postet. Und mehr als "DU FOTZE" hat hier offensichtlich niemand zu sagen. Ihr seid erbärmlich.
13.01.2015 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Den Thread hast du aber schon gelesen, oder? Mata halt...
13.01.2015 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ich finde es schade, dass viele Leute die einfach Angst vor Altersarmut oder generell mit ihrer finanziellen Situation unzufrieden sind da so prächtig mit geködert wurden. Viele checken vllt auch einfach nicht, dass ihre "normalen Gedanken des normalen Bürgers" halt einfach hardcore rechts sind.

e: Die Panorama Aufnahmen von vor einigen Wochen zeigte doch, dass die meisten der Leute die mit dem Kamerateam gesprochen hat Nulll Ahnung von dem hatte was Pegida eigentlich will.




Es wird immer von Angst oder Wutbürgern gesprochen. Von Leuten, die irrational handeln und mit ein bisschen Zuwendung seitens der Politik schon wieder brav werden würden. Erlebt habe ich aber durchaus orientierte Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, die sich eben nicht kleinreden lassen.

@ Panorama: Tja, das ist auch das Gegenbeispiel Da Pegida ein Schnitt durch die Gesellschaft ist, gibt es auch welche, die ihr Unwissen jeden mitteilen müssen. Alle anderen halten sich zurück und sprechen nicht mit den Medien.
13.01.2015 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Dann nenne doch mal einen Post, wo hier jemand die PEGIDA Mitläufer als "Nazis" bezeichnet hat.
13.01.2015 15:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Die PEGIDA Mitläufer sind Nazis!

(Ich meine natürlich "maximalrechte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.01.2015 15:03]
13.01.2015 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|-Lexus-|

tf2_soldier.png
 
Zitat von Oli

Wer behauptet denn von den bösen Linken, die Integrationspolitik in Deutschland würde gut laufen? Wer behauptet, es gäbe keine Probleme mit schlecht integrierten Migranten? Ihr tut alle gerade so, als würde das Thema zum ersten mal überhaupt angesprochen werden. Wieso man sich, abseits von Sprache, unbedingt assimilieren muss, verstehe ich auch nicht. Über Kopftücher kann man streiten, aber das Schweinefleisch Beispiel ist doch wohl wieder mal extrem dumm.



Ich hab gar nix von bösen Linken gesagt und ja, das Thema wird oft angesprochen aber dann aus Angst in falsche Schubladen gesteckt zu werden schnell wieder fallengelassen.
Ich rede auch nicht von Assimilieren, ich rede von Anpassen, aber wir landen schnell wieder bei extremen, nech?
Und bitte erkläre warum meine Schweinefleisch Beispiel dumm ist? Es gibt bestimmt bessere Beispiele aber dieses betrifft mich nun mal und kommt nicht von hörensagen, wie viele andere. Werden dicke Frauen gemobbt spricht man von Diskriminierung, wird einem Schweinefleisch verweigert ist das Toleranz?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |-Lexus-| am 13.01.2015 15:05]
13.01.2015 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Den dicken Frauen schadet es sicher auch nicht, auf Schweinefleisch zu verzichten.
13.01.2015 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MikeLitoris

@ Panorama: Tja, das ist auch das Gegenbeispiel Da Pegida ein Schnitt durch die Gesellschaft ist, gibt es auch welche, die ihr Unwissen jeden mitteilen müssen. Alle anderen halten sich zurück und sprechen nicht mit den Medien.


Dann kann ich dein Bashing gegen die Autonomen nicht nachvollziehen. Die sind, wenn überhaupt vorhanden, ein vernichtend kleiner Teil der Gegendemos. Das ist aber in deinem Startpost der Aufhänger für den Thread gewesen, dass die Linken ja so intolerant und gewalttätig wären.

Bei der hiesigen Demo waren 3000 Leute unterwegs und es wurde nichtmal was gerufen. Die Demo war fast schon peinlich ruhig und unauffällig.

Wenn man sich dagegen Videos der Redner und Demonstranten von Pegida anschaut, dann scheint dort ein signifikanter Anteil ausländerfeindlicher Deppen rumzulaufen. Sicherlich sind nicht alle so, behauptet auch keiner. Aber es solidarisieren sich immerhin fast alle mit dem rechten Rand , oder akzeptieren ihn zumindest - und das ist nicht in Ordnung.
 
Zitat von |-Lexus-|

Ich hab gar nix von bösen Linken gesagt und ja, das Thema wird oft angesprochen aber dann aus Angst in falsche Schubladen gesteckt zu werden schnell wieder fallengelassen.
Ich rede auch nicht von Assimilieren, ich rede von Anpassen, aber wir landen schnell wieder bei extremen, nech?
Und bitte erkläre warum meine Schweinefleisch Beispiel dumm ist? Es gibt bestimmt bessere Beispiele aber dieses betrifft mich nun mal und kommt nicht von hörensagen, wie viele andere. Werden dicke Frauen gemobbt spricht man von Diskriminierung, wird einem Schweinefleisch verweigert ist das Toleranz?


Seit wann hat man denn ein Recht auf Schweinefleisch? Wenn es in der Schule nur ein Gericht gibt (was ich bezweifle) und ein größerer Anteil von Moslems unter den Schülern ist, ist es lediglich pragmatisch und rücksichtsvoll, auf Schweinefleisch zu verzichten. Niemandes Rechte werden dabei eingeschränkt. Das ist so dämlich, wie die Leute, die sich beschweren, wenn unsere Mensa mal einen Veggi Day macht. Und der Vergleich mit dem Mobbing von dicken Frauen: Wie bitte? Ich verstehe da echt keinen Zusammenhang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2015 15:09]
13.01.2015 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von audax

Die PEGIDA Mitläufer sind Nazis!

(Ich meine natürlich "maximalrechte Bürger aus der Mitte der Gesellschaft")


 
Zitat von xfxian

Was mich an diesen Diskussionen, egal ob privat oder hier im Forum, immer sehr stört ist die fehlende Differenzierung zwischen Rechten und Nazis.


traurig

Mal abgesehen von meinem Einwand stimmt maximalrechts halt einfach auch nicht. Da hast du sicher das ganze Spektrum der rechtsgerichteten.
13.01.2015 15:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Randbauer

Ich finde es schade, dass viele Leute die einfach Angst vor Altersarmut oder generell mit ihrer finanziellen Situation unzufrieden sind da so prächtig mit geködert wurden. Viele checken vllt auch einfach nicht, dass ihre "normalen Gedanken des normalen Bürgers" halt einfach hardcore rechts sind.

e: Die Panorama Aufnahmen von vor einigen Wochen zeigte doch, dass die meisten der Leute die mit dem Kamerateam gesprochen hat Nulll Ahnung von dem hatte was Pegida eigentlich will.



Das ist auch so eine Sache. Im Endeffekt bietet meines Erachtens Pegida als Phänomen all jenen ein Dach über dem Kopf, die ihr rechtes Gedankengut ansonsten nicht offen kundtun. Das extreme(re) Gedankengut schwimmt da einfach um Subtext mit und wird offiziell nicht verbalisiert. Letztlich tut man aber auch nichts bzw. nicht viel gegen das ganze radikale Gedankengut im Fahrwasser der Bewegung. Damit, so denke ich, ist schon jedwede Möglichkeit genommen, das ganze als seriös und demokratisch zu werten – ungeachtet der auch schon an sich zumeist dummen Forderungen.
13.01.2015 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von MikeLitoris

Zuwanderung per se ist nicht das Problem, nur was bei unkontrollierter Migration passiert, sehen wir gerade in Frankreich.


 
Zitat von |-Lexus-|


Ich habe nichts gegen Ausländer, viele meiner Freunde haben Migrationshintergrund...
... oder warum mein Sohn sich anpassen muss (kein Schweinefleisch mehr in der Schule).
...durch die Straßen rennen und Scheiss Deutschland rufen, muss es aber akzeptieren. Fragt man die Leute dann warum Sie hier sind kriegt man als Antwort eh nur ein "wo sonst wird man so gut bezahlt fürs nichts tun" an den Kopf.


Nur kurz die Perlen zusammen gestellt.
Wie die Lügenpresse!!!!! Lülülülülü
13.01.2015 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Da hier die Pro-PEGIDA Fraktion ständig betont, dass sie aus der bürgerlichen Mitte kommt, könnten die entsprechenden User mal kurz erklären, warum sie auf der Seite von PEGIDA stehen oder was die Forderungen sind, für die sie da auf die Straße gehen?
13.01.2015 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.wrint.de/2014/12/31/wr378-pegida-fremdenhass-als-symptom/

Fand diesen Podcast sehr gut.
13.01.2015 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
verschmitzt lachen
Leude, beruhigt euch wieder. iNordmann hat doch bereits offensichtlich gemacht, dass das sein 2nd ist.
13.01.2015 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
13.01.2015 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von iNorth
"DU FOTZE"




Votze wird mit V geschrieben!
13.01.2015 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von iNorth
Jetzt habt ihr endlich mal einen von 'denen', der hier aktiv postet. Und mehr als "DU FOTZE" hat hier offensichtlich niemand zu sagen. Ihr seid erbärmlich.
[/b]



13.01.2015 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von xfxian

Mal abgesehen von meinem Einwand stimmt maximalrechts halt einfach auch nicht. Da hast du sicher das ganze Spektrum der rechtsgerichteten.


War nur ne Anspielung auf "Maximalpigmentierte" traurig

¤dit:
Über mir gibt es Selbstgespräche! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 13.01.2015 15:18]
13.01.2015 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von hödyr

http://www.wrint.de/2014/12/31/wr378-pegida-fremdenhass-als-symptom/

Fand diesen Podcast sehr gut.

Ja, den sollte man mal hören.
13.01.2015 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von iNorth
"DU FOTZE"




Votze wird mit V geschrieben!


Wotze?
13.01.2015 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von iNorth

Jetzt habt ihr endlich mal einen von 'denen', der hier aktiv postet. Und mehr als "DU FOTZE" hat hier offensichtlich niemand zu sagen. Ihr seid erbärmlich.

Wie du vielleicht gemerkt hast, hab ich das versucht. Aber da wurde mir ja erklärt, dass es darum nicht geht, sondern nur darum, dass die Linken gewalttätig sind.
13.01.2015 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum