Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Stimmt doch gar nicht? http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-997386.html

E/ Klar, es geht, gemessen an den untersuchten Kennzahlen, noch mehr. Aber Mittelfeld nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.01.2015 21:55]
13.01.2015 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Naja, ich sehe da durchaus konkrete Forderungen über die man diskutieren kann:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=848334451871646&id=790669100971515


 
1. Die Schaffung eines Zuwanderungsgesetzes, welches die unbestritten notwendige QUALITATIVE Zuwanderung regelt und die momentan gängige, unkontrollierte quantitative Zuwanderung stoppt! Dies sollte nach dem Vorbild von Kanada oder der Schweiz erfolgen!


Die besten eines Landes dürfen also nach Deutschland auswandern, die Armen und Verfolgten nicht? Das wird sicherlich dafür sorgen, dass es in anderen Ländern nachhaltig besser aussieht, wenn die "Fachkräfte" auswandern und am Besten noch abgeworben werden und man den Rest nicht aus dem Land lässt. Außerdem sehe ich nicht, dass wir ein Problem mit der Quantität der Zuwanderung haben. Mit dem Umgang damit haben wir allerdings schon ein Problem.
- doof

 
2. Die Aufnahme eines Rechtes auf und der Pflicht zur Integration! Diese Pflicht zur Integration beseitigt, wenn sie denn wirklich kommt, viele Ängste der Menschen zum Thema Islamisierung, Überfremdung und Verlust unserer Kultur automatisch!

Integrationstest oder wie? Nach dem Einbürgerungstest noch ein Integrationstest. Nachdem ein nicht geringer Teil der deutschen Bürger nicht eingebürgert würde, brauchen wir doch gar nicht darüber zu reden, wie bescheuert die Idee ist. Integrationspflicht ist, wie weiter oben von mir erklärt eine einseitige Forderung. Einwanderer wollen nicht in Ghettos wohnen und kein Wort der Landessprache sprechen, das Problem ist nicht der fehlende Wille.
- doof

 
3. Wir fordern eine konsequente Ausweisung bzw. ein Wiedereinreiseverbot für Islamisten und religiöse Fanatiker, welche unserem Land den Rücken gekehrt haben um in heiligen Kriegen zu kämpfen!


Warum denn ausweisen? Damit sie woanders kämpfen und Menschen umbringen? Ja super!
IS und Freunde sind verboten, wer bei denen war gehört vor ein Gericht, verurteilt und ins Gefängnis. Und bei ~200 Leuten kann sich dieses Land es locker leisten alle davon in diese Wellnessoase von Gefängnis zu stecken. Die Gesetze dazu gibt es schon.
- doof

 
4. Wir fordern die Ermöglichung DIREKTER DEMOKRATIE auf Bundesebene auf der Basis von Volksentscheiden.


Können wir gern versuchen ob damit Menschen mehr Interesse an der Politik haben und die Wahlbeteiligung steigt? Ich wage daran zu zweifeln, aber warum nicht versuchen. Einziges Gegenargument: Es gibt Gründe warum wir Volksvertreter wählen, denen wir den Job geben sich zu spezialisiern und mehr Ahnung zu haben als wir. Nicht jeder kapiert heute, warum manche dumm aussehende Aktion in 20 Jahren gut ist (ich schließe mich da mit ein). Aber man kann ja drüber diskutieren in welchen Fragen Volksentscheide sinnvoll sind.
- meh

 
5. Wir fordern ein Ende der Kriegstreiberei gegen Russland und ein friedliches Miteinander der Europäer ohne den zunehmenden Verlust an Autorität für die Landesparlamente der einzelnen EU-Staaten durch die irrwitzige Kontrolle aus Brüssel.

Kriegstreiberei gegen Russland klingt jetzt so, als wäre Russland der freundlichste Staat der Welt, der von Europa die ganze Zeit bedroht wird und gar nichts dafür kann.
Irrwitzige Kontrolle aus Brüssel ... da gibt es gutes und schlechtes, aber irrwitzig ist es sicher nicht. Allein schon mit der Wortwahl ist das ein
- doof

 
6. Wir fordern mehr Mittel für die Innere Sicherheit unseres Landes! Dies umfasst einen sofortigen Stopp beim Stellenabbau der Polizei und die Ausstattung selbiger mit den erforderlichen, zeitgemäßen Mitteln um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden!

Das ist ein super Punkt, da kann man ja nix dagegen haben. Wer will nicht mehr Polizei? Der muss doch ein Verbrecher sein.
Ich hab nur ein Problem damit, wie Gelder bei der "Inneren Sicherheit" eingesetzt werden. Ausbau von Videoüberwachung, Staatstrojanern etc. gegen die Forderung, dass es mehr Streifenpolizisten, die der good cop von nebenan sind, hab ich wirklich nix, aber auch niemand anders. Allerdings passt mehr Polizei auch gut zu mehr Grenzkontrollen etc.
- meh

Jetzt hab ich mich wirlich mit den Forderungen "auseinandergesetzt" und 4/6 sind doof und für mich indiskutabel, zwei haben das Urteil "meh" bekommen. Jetzt bin ich immernoch gegen Pegida und brauche auch keinen wirklichen Dialog, weil 4/6 Forderungen so daneben sind, dass ich sie nicht diskutieren möchte und die anderen zwei nicht so revolutionär, als dass es dafür diese Bewegung bräuchte, die gegen die Islamisierung Europas ist, wer Volksentscheide und mehr Polizeistellen möchte, kann entweder mit den Piraten bzw. der GdP auf die Straße gehen oder Demos mit dem Inhalt aufziehen. Mit denen diskutier ich dann, aber nicht wenn da noch so viel Müll dabei ist.
13.01.2015 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Zwo, Eins, guter Post!
13.01.2015 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Stimmt doch gar nicht? http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-997386.html

E/ Klar, es geht, gemessen an den untersuchten Kennzahlen, noch mehr. Aber Mittelfeld nicht.



Bei den Zahlen geht es vor allem um die Einreisenden, da werden Durchreisende und Abgeschobene nicht rausgerechnet.

http://www.proasyl.de/fileadmin/fm-dam/g_Archiv/Eurostat_PM_24.3.2014.pdf
13.01.2015 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von pinnback

Die besten eines Landes dürfen also nach Deutschland auswandern, die Armen und Verfolgten nicht? Das wird sicherlich dafür sorgen, dass es in anderen Ländern nachhaltig besser aussieht, wenn die "Fachkräfte" auswandern und am Besten noch abgeworben werden und man den Rest nicht aus dem Land lässt. Außerdem sehe ich nicht, dass wir ein Problem mit der Quantität der Zuwanderung haben. Mit dem Umgang damit haben wir allerdings schon ein Problem.
- doof



Asylpolitik und Einwanderung sind zwei paar Schuhe. Natürlich würde ein schärferes Einwanderungsgesetz nicht dazu führen, dass wir beispielsweise keine Verfolgten aus Syrien mehr aufnehmen bzw. dort auf die Qualifikation achten würden. Außerdem werden andere Länder auch gezielt Fachkräfte von uns ab, gerade Ärzte gehen gerne ins Ausland.

 
Integrationstest oder wie? Nach dem Einbürgerungstest noch ein Integrationstest. Nachdem ein nicht geringer Teil der deutschen Bürger nicht eingebürgert würde, brauchen wir doch gar nicht darüber zu reden, wie bescheuert die Idee ist. Integrationspflicht ist, wie weiter oben von mir erklärt eine einseitige Forderung. Einwanderer wollen nicht in Ghettos wohnen und kein Wort der Landessprache sprechen, das Problem ist nicht der fehlende Wille.
- doof



DAS wage ich zu bezweifeln. Klar, in Ghettos wohnen will niemand. Aber gerade die fehlende Bereitschaft die Sprache zu lernen, dürfte nicht gerade selten sein.

 

Warum denn ausweisen? Damit sie woanders kämpfen und Menschen umbringen? Ja super!
IS und Freunde sind verboten, wer bei denen war gehört vor ein Gericht, verurteilt und ins Gefängnis. Und bei ~200 Leuten kann sich dieses Land es locker leisten alle davon in diese Wellnessoase von Gefängnis zu stecken. Die Gesetze dazu gibt es schon.
- doof



Die Forderung halte ich auch nicht für realistisch. Nicht umbedingt wegen den von dir genannten Punkten, sondern weil die Täter nicht gerade selten die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes haben. Die Attentäter in Paris waren französische Staatsbürger, die kann man wohl kaum ausweisen.

 

Einziges Gegenargument: Es gibt Gründe warum wir Volksvertreter wählen, denen wir den Job geben sich zu spezialisiern und mehr Ahnung zu haben als wir. Nicht jeder kapiert heute, warum manche dumm aussehende Aktion in 20 Jahren gut ist (ich schließe mich da mit ein). Aber man kann ja drüber diskutieren in welchen Fragen Volksentscheide sinnvoll sind.
- meh



Da habe ich wiederum ein Gegenargument: Fähige Leute gehen nicht in die Politik, sondern in die freie Wirtschaft. In sofern, ja bitte...pro Volksentscheid. Ich habe auch für den Rückkauf der Netze in Hamburg gestimmt und bereue das nicht. Sein Tafelsilber sollte man als Staat nicht verkaufen, das war dämlich.

 
Kriegstreiberei gegen Russland klingt jetzt so, als wäre Russland der freundlichste Staat der Welt, der von Europa die ganze Zeit bedroht wird und gar nichts dafür kann.
Irrwitzige Kontrolle aus Brüssel ... da gibt es gutes und schlechtes, aber irrwitzig ist es sicher nicht. Allein schon mit der Wortwahl ist das ein
- doof



Das Thema ist gerade irgendwie voll im Trend. Selbst die Linken fordern das. Dabei sollte man nie vergessen, wie uns die Amerikaner und im Gegensatz dazu die Russen nach dem Krieg behandelt haben. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Russen nicht provozieren sollte und die Ukraine nicht unser Problem ist. Wir müssen uns nicht überall einmischen.

 

Das ist ein super Punkt, da kann man ja nix dagegen haben. Wer will nicht mehr Polizei? Der muss doch ein Verbrecher sein.
Ich hab nur ein Problem damit, wie Gelder bei der "Inneren Sicherheit" eingesetzt werden. Ausbau von Videoüberwachung, Staatstrojanern etc. gegen die Forderung, dass es mehr Streifenpolizisten, die der good cop von nebenan sind, hab ich wirklich nix, aber auch niemand anders. Allerdings passt mehr Polizei auch gut zu mehr Grenzkontrollen etc.
- meh



Was spricht gegen Grenzkontrollen? Das Problem habe ich nie verstanden. In wiefern beschränkt das deine persönlichen Freiheitsrechte? Selbst die Polizei in deinem Land darf dich kontrollieren, wo ist das Problem an einer Grenzkontrolle?
13.01.2015 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Es gibt Gründe warum wir Volksvertreter wählen, denen wir den Job geben sich zu spezialisiern und mehr Ahnung zu haben als wir.



naja. da steckt ja das grundlegende problem. vom familienminister zum verteidigungsminister. datenschutzbeauftrage keine ahnung von garnichts. dazu noch lobbyismus und der schmarn der in brüssel veranstaltet wird usw.
hat mit fachkompetenz und ahnung nicht mehr viel zutun. oder man macht es so kompliziert, dass es keiner mehr versteht. traurig
13.01.2015 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
... scnr
 
Zitat von [GMT]Darkness

Fähige Leute gehen nicht in die Politik, sondern in die freie Wirtschaft.



Frauke Petry lacht über solche BWL-Lehrsätze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 13.01.2015 22:36]
13.01.2015 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber gerade die fehlende Bereitschaft die Sprache zu lernen, dürfte nicht gerade selten sein.



Das mit der Sprache ist nicht so einfach, wird aber gerne als Argument gegen Zuwanderung/Integration gebracht.

Häufig sprechen gerade flüchtlinge nicht umbedingt gute eine Muttersorache, da ihre Sprache (zB Kurdisch) verboten war und sie die gezwungen wurden die jeweilige Landessprache zu sprechen. Das führt dazu, das keine der beiden Sprachen perfekt beherscht wird. So ist es viel viel schwieriger eine andere Sprache zu lernen als wenn man nur eine perfekt beherrscht.

Mit den Kindern wird aus ermangelung einer guten Muttersprache eben Deutsch gesprochen, was auch ein Chaos ist und die Kinder keine richtige Grammatik im Gerhirn verankern können, so ist das erlenen von richtigem Deutsch auch wieder schwieriger.

Kinder die 3 Jahre die Muttersprache sprechen, zB Kroatisch und dann in Wien in einen Kindergarten kommen, sprechen nach ein paar Wochen perfekt Deusch, da sie einen Sprache schon gut gelernt haben.

Also sollte da nicht so schnell eine Verweigerung attestiert werden.

Dazu kommen die Berührungsängste der Einheimischen mit den Einwanderern und vom wem sollen sie denn dan Deutsch lernen, wenn die Kinder sich Nachmittags nicht treffen sollen/dürfen/können.

Da muss man als Deutscher dann auch bereit sein, mal bei der Syrischen Familie auf einen Tee zu bleiben und sich mit ihnen zu unterhalten. Dann lernen sie viel schneller Deutsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 13.01.2015 22:44]
13.01.2015 22:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von peter,pansen

 
Es gibt Gründe warum wir Volksvertreter wählen, denen wir den Job geben sich zu spezialisiern und mehr Ahnung zu haben als wir.



naja. da steckt ja das grundlegende problem. vom familienminister zum verteidigungsminister. datenschutzbeauftrage keine ahnung von garnichts. dazu noch lobbyismus und der schmarn der in brüssel veranstaltet wird usw.
hat mit fachkompetenz und ahnung nicht mehr viel zutun. oder man macht es so kompliziert, dass es keiner mehr versteht. traurig

Ich meine damit auch weniger Minister, als die Menschen, die im Bundestag in Fachausschüssen sitzen. Einem Teil davon würde ich Fachwissen zutrauen, nicht allen, natürlich viel zu wenigen, aber ein paar schon.
Aber das Problem was du hast, hab ich auch. Nur glaub ich, dass es noch immer viele Menschen außer mir gibt, die besser darin sind viele Entscheidungen zu treffen. Wenige davon sind aktuell in der Regierung, aber ich hab die nicht gewählt Augenzwinkern
13.01.2015 22:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von pinnback

Ich habe mich mit deren Argumenten auseinandergesetzt, ich finde sie nur scheiße und deswegen möchte ich nicht, dass man "diesen besorgten Bürgern zuhört" oder "die Sorgen der Bürger ernst nimmt". Ich finde die Argumente oder Ideen so scheiße, dass ich möchte, dass die ignoriert werden.



Und wo, bitte schön, ist da der Unterschied zur Zensur?
13.01.2015 22:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von steben

Wer bei PEGIDA mitmacht, bei dem läuft eines dieser drei Dinge schief:



Aha. Und weil Du es sagst, ist es so?
Ich hätte gerne die Lottozahlen von morgen.
13.01.2015 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von pinnback

Ich habe mich mit deren Argumenten auseinandergesetzt, ich finde sie nur scheiße und deswegen möchte ich nicht, dass man "diesen besorgten Bürgern zuhört" oder "die Sorgen der Bürger ernst nimmt". Ich finde die Argumente oder Ideen so scheiße, dass ich möchte, dass die ignoriert werden.



Und wo, bitte schön, ist da der Unterschied zur Zensur?



Ignorieren und Zensieren sind bei dir bedeutungsgleich? Ich verweise auf Punkt 2 der PEGIDA-Forderungen und fordere einen Deutschtest.

e: Zum Post direkt über mir: Es liegt im fucking Namen der Veranstaltung, WELCHE-PROBLEME-AUCH-IMMER in direkten Zusammenhang mit einer fantasierten Islamisierung zu stellen. Auf der Grundlage kann man über diese Probleme nicht diskutieren, weil sie jeglicher Fakten entbehrt. An anderer Stelle werden diese Punkte ja durchaus in unserer Gesellschaft diskutiert, und zwar ohne zwangsweise den xenophoben Part ins Zentrum zu stellen. Das sind ja jetzt keine Diskussionen, die noch nie in Politik und Medien stattgefunden haben. Und wenn du über irgendetwas stärker diskutieren willst, dann bringe dich halt entsprechend ein, aber rechne auch damit, dass da mehr als "Ängste" und "Sorgen" von dir einfordert werden. Dann funktioniert der Diskurs auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 13.01.2015 23:05]
13.01.2015 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von RushHour
Normalerweise gebietet aber der Anstand und die politische Kultur, dass man sich sowas zu sagen besser verkneift. Man wird halt angeguckt wie eine Eiterbeule oder eine überfahrene Ratte, wenn man sowas außerhalb des Stammtisches sagt, und das ist auch gut so. PEGIDA ist das, was passiert, wenn dieser Anstand nicht besteht oder nicht eingefordert wird und die Leute unkontrolliert auskotzen, was sie wirklich fühlen (denken wäre zu viel gesagt, das sind idR nur Affekte).



Meine Definition von Anstand sieht da etwas anders aus.

So z.B.

 
Zitat von camera surveillance
Wenn hier Japaner leben, die nur Japanisch sprechen, ist das doch allen scheißegal, weil noch nie jemand einen Japaner gesehen hat, der sich wie der schlimmste Macker in der S-Bahn aufführt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MikeLitoris am 13.01.2015 22:58]
13.01.2015 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]
In Sachen Aufnahme sind wir nämlich maximal europäisches Mittelfeld und dann müssten wir deutlich nachlegen.



Warum?
Wir sind nicht die Bahnhofsmission der Welt.
13.01.2015 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Und das ist natürlich ein Grund, den Islam zu kritisieren?


 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von [Indiana Jones]
In Sachen Aufnahme sind wir nämlich maximal europäisches Mittelfeld und dann müssten wir deutlich nachlegen.



Warum?
Wir sind nicht die Bahnhofsmission der Welt.




Weil das in euren Thesen indirekt gefordert wird. Hast du sie etwa nicht gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.01.2015 22:59]
13.01.2015 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von Guignol
Häufig sprechen gerade flüchtlinge nicht umbedingt gute eine Muttersorache, da ihre Sprache (zB Kurdisch) verboten war und sie die gezwungen wurden die jeweilige Landessprache zu sprechen. Das führt dazu, das keine der beiden Sprachen perfekt beherscht wird.


Also das ist mit Abstand das dümmste, was ich bisher hier gelesen habe.
Meine Muttersprache wurde verboten? OK, denkst sich der 2-jährige, dann red ich eben gar nicht.

Die sprachliche Barriere ist doch das geringste Problem und nur kleingeister mokieren sich über falsche Grammatik oder anfangs geringen Wortschatz.
13.01.2015 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von steben
Und wenn du über irgendetwas stärker diskutieren willst, dann bringe dich halt entsprechend ein, aber rechne auch damit, dass da mehr als "Ängste" und "Sorgen" von dir einfordert werden. Dann funktioniert der Diskurs auch.


Der Diskurs läuft exemplarisch so:
"Wir haben (je nach Quelle) 80 - 90% Ausländeranteil in Gefängnissen. Wir müssen was für die Integration tun"
"Oh ja, wir müssen nachsehen wo unser Fehler ist. Denn wenn mir an der Ampel einer hinten rein fährt, überlege ich auch, warum ich nicht bei rot gefahren bin."
13.01.2015 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von [Indiana Jones]
In Sachen Aufnahme sind wir nämlich maximal europäisches Mittelfeld und dann müssten wir deutlich nachlegen.



Warum?
Wir sind nicht die Bahnhofsmission der Welt.

Es geht uns so verdammt gut, wir könnten ein wenig was davon teilen, würde natürlich was von unserer Lebensqualität und unserem Schweinefleisch kosten, würde aber auch dafür sorgen, dass es weniger Leid und Armut gäbe. CHRISTLICH-JÜDISCHE Werte, in Form von Nächstenliebe im Abendland gelebt. Jesus hätte sein letztes Brot gegeben.
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von pinnback

Ich habe mich mit deren Argumenten auseinandergesetzt, ich finde sie nur scheiße und deswegen möchte ich nicht, dass man "diesen besorgten Bürgern zuhört" oder "die Sorgen der Bürger ernst nimmt". Ich finde die Argumente oder Ideen so scheiße, dass ich möchte, dass die ignoriert werden.



Und wo, bitte schön, ist da der Unterschied zur Zensur?

Zensur ist, wenn Staat dir verbietet was zu schreiben. Ignorieren ist das (bewusste) nichtberichten. Selbst wenn ich vom Sack Reis in China weiß, ich kann ihn ignorieren. Zensur wäre die Nachricht zu verbieten. Ich bin auch dafür, dass man die Botschaft des einen Attentäters von Paris nicht durch die Medien jagt, nicht weil ich es den Medien verbieten möchte (Zensur), sondern weil ich nicht finde, dass man den Attentätern Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte uns ihnen so Zeit und Aufmerksamkeit gibt um sich selbst als Märtyrer darzustellen (ignorieren).
13.01.2015 23:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
never mind. Bei rot fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.01.2015 23:16]
13.01.2015 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Guignol

Da muss man als Deutscher dann auch bereit sein, mal bei der Syrischen Familie auf einen Tee zu bleiben und sich mit ihnen zu unterhalten. Dann lernen sie viel schneller Deutsch.



Ich denke da unterschätzt du die Bereitschaft der Leute. In Gegenden wo die Bürger vorher informiert wurden wer da landet, gab es durchaus sehr viel Bereitschaft da zu helfen. Das Problem sind eher die Gegenden, die sowieso schon soziale Probleme haben und denen man dann noch ein Heim mit 200 Leute kommentarlos vor die Nase setzt. Und das Problem sind dann meistens auch nicht die Flüchtlinge aus Syrien, sondern aus anderen Ländern deren Mentalität oftmals nicht mit der unseren vereinbar ist.
13.01.2015 23:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Guignol

Da muss man als Deutscher dann auch bereit sein, mal bei der Syrischen Familie auf einen Tee zu bleiben und sich mit ihnen zu unterhalten. Dann lernen sie viel schneller Deutsch.



Ich denke da unterschätzt du die Bereitschaft der Leute. In Gegenden wo die Bürger vorher informiert wurden wer da landet, gab es durchaus sehr viel Bereitschaft da zu helfen. Das Problem sind eher die Gegenden, die sowieso schon soziale Probleme haben und denen man dann noch ein Heim mit 200 Leute kommentarlos vor die Nase setzt. Und das Problem sind dann meistens auch nicht die Flüchtlinge aus Syrien, sondern aus anderen Ländern deren Mentalität oftmals nicht mit der unseren vereinbar ist.



Hat 1945 bei den Vertriebenen auch funktioniert. Ist nur die Frage, wer da an die Tür klopft.
13.01.2015 23:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von pinnback
Es geht uns so verdammt gut, wir könnten ein wenig was davon teilen, würde natürlich was von unserer Lebensqualität und unserem Schweinefleisch kosten, würde aber auch dafür sorgen, dass es weniger Leid und Armut gäbe. CHRISTLICH-JÜDISCHE Werte, in Form von Nächstenliebe im Abendland gelebt. Jesus hätte sein letztes Brot gegeben.



Aha. Und wer genau hat das was davon? Die Länder der dritten Welt sind doch u.a. nur deshalb in der Entwicklung hinterher, weil unsere Industriekonzerne aus deren billiger Arbeit Profit ziehen. Ob Du es glaubst oder nicht, ich finde das schlimm.
Aber da hilft es nicht, denjenigen, die da abhauen können, ein Zimmer und 3 Scheiben Brot zu geben oder denen hier einen netten Job zu geben. Die Migration ist nur ein Symptom, wie Xenophobie nur eins ist.

 
Zitat von pinnback

Ich bin auch dafür, dass man die Botschaft des einen Attentäters von Paris nicht durch die Medien jagt, nicht weil ich es den Medien verbieten möchte (Zensur), sondern weil ich nicht finde, dass man den Attentätern Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte uns ihnen so Zeit und Aufmerksamkeit gibt um sich selbst als Märtyrer darzustellen (ignorieren).


Meinem Empfinden nach gleichbedeutend mit Zensur. Der Mensch hat ein Recht auf Information. Was er davon hören will, soll der einzelne bitte selbst entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MikeLitoris am 13.01.2015 23:24]
13.01.2015 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von MikeLitoris

Hat 1945 bei den Vertriebenen auch funktioniert. Ist nur die Frage, wer da an die Tür klopft.



Ah, dann bist du spätestens beim "wer" dann eben der Nazi, der du nicht sein willst.

Aber hey, Menschenrechte, wer braucht denn sowas.
13.01.2015 23:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von pinnback

Die besten eines Landes dürfen also nach Deutschland auswandern, die Armen und Verfolgten nicht? Das wird sicherlich dafür sorgen, dass es in anderen Ländern nachhaltig besser aussieht, wenn die "Fachkräfte" auswandern und am Besten noch abgeworben werden und man den Rest nicht aus dem Land lässt. Außerdem sehe ich nicht, dass wir ein Problem mit der Quantität der Zuwanderung haben. Mit dem Umgang damit haben wir allerdings schon ein Problem.
- doof



Asylpolitik und Einwanderung sind zwei paar Schuhe. Natürlich würde ein schärferes Einwanderungsgesetz nicht dazu führen, dass wir beispielsweise keine Verfolgten aus Syrien mehr aufnehmen bzw. dort auf die Qualifikation achten würden. Außerdem werden andere Länder auch gezielt Fachkräfte von uns ab, gerade Ärzte gehen gerne ins Ausland.

Wenn ein deutscher Arzt beispielsweise ins UK geht, ist das doch noch was anderes als wenn die paar gut ausgebildeten Fachkräfte aus ärmeren Ländern abgeworben werden, gleichzeitig aber weniger gut ausgebildete Menschen nicht kommen dürfen. Außerdem hat mal jemand auf die Freiheitsstatue geschrieben
 
"Give me your tired, your poor,
Your huddled masses yearning to breathe free,
The wretched refuse of your teeming shore.
Send these, the homeless, tempest-tost to me,
I lift my lamp beside the golden door!"


Das haben die USA zwar auch vergessen, man kann die aber ruhig mal dran erinnern und es selbst vormachen.

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Integrationstest oder wie? Nach dem Einbürgerungstest noch ein Integrationstest. Nachdem ein nicht geringer Teil der deutschen Bürger nicht eingebürgert würde, brauchen wir doch gar nicht darüber zu reden, wie bescheuert die Idee ist. Integrationspflicht ist, wie weiter oben von mir erklärt eine einseitige Forderung. Einwanderer wollen nicht in Ghettos wohnen und kein Wort der Landessprache sprechen, das Problem ist nicht der fehlende Wille.
- doof



DAS wage ich zu bezweifeln. Klar, in Ghettos wohnen will niemand. Aber gerade die fehlende Bereitschaft die Sprache zu lernen, dürfte nicht gerade selten sein.


Das macht ihr jetzt einfach selbst untereinander aus
 
Zitat von MikeLitoris

Die sprachliche Barriere ist doch das geringste Problem und nur kleingeister mokieren sich über falsche Grammatik oder anfangs geringen Wortschatz.

13.01.2015 23:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von MikeLitoris

Hat 1945 bei den Vertriebenen auch funktioniert. Ist nur die Frage, wer da an die Tür klopft.



Ah, dann bist du spätestens beim "wer" dann eben der Nazi, der du nicht sein willst.

Aber hey, Menschenrechte, wer braucht denn sowas.



Ich finde Deinen Gedankengang rassistisch. Ich dachte an die Beweggründe der Flucht, nicht an die Herkunft.
13.01.2015 23:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MikeLitoris

Arctic
 
Zitat von pinnback

Außerdem hat mal jemand auf die Freiheitsstatue geschrieben


Sind wir in den USA?
13.01.2015 23:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von pinnback

Ich bin auch dafür, dass man die Botschaft des einen Attentäters von Paris nicht durch die Medien jagt, nicht weil ich es den Medien verbieten möchte (Zensur), sondern weil ich nicht finde, dass man den Attentätern Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte uns ihnen so Zeit und Aufmerksamkeit gibt um sich selbst als Märtyrer darzustellen (ignorieren).


Meinem Empfinden nach gleichbedeutend mit Zensur. Der Mensch hat ein Recht auf Information. Was er davon hören will, soll der einzelne bitte selbst entscheiden.

Ich muss gestehen, dass ich in meiner Argumentation selbst einen Fehler gemacht habe, auf der einen Seite steht nämlich Zensur/Ignoranz in den Nachrichten und ich muss dir zumindest insofern zustimmen, dass das Nichtberichten über eine Demonstration von 20.000 Leuten in Dresden nahe an Zensur wäre. Auf der anderen Seite steht allerdings die Politik. Was ich als Politiker mit 20.000 Leute auf der Straße mache ist nämlich eine andere Frage. Wenn ich mich entschließe 20.000 Menschen zu ignorieren ist das meine Sache. Dafür gibt es dann ja Wahlen. Das ist dann nämlich wieder ignorieren und das Verbot über die Berichterstattung wäre Zensur.

Und was den Märtyrer angeht heißt das also auch, dass die Hetze nationalsozialistischer Organisationen, die Köpfungsvideos vom IS oder der heutige Kleidungsstil von Paris Hilton in die Nachrichten gehören, ist alles nur Information auf die man ja deiner Meinung nach ein Recht hat. Und es geht mir hier nicht darum, dass ich einem Klatschblatt verbieten möchte über Frau Hilton zu schreiben, es geht um Nachrichten (die übrigens immer eine Form von Auslassung machen müssen, man hat nur endlich viele Redakteure, Zeit oder Papier).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 13.01.2015 23:35]
13.01.2015 23:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von pinnback

Außerdem hat mal jemand auf die Freiheitsstatue geschrieben


Sind wir in den USA?

Nö. Wir können uns aber ein paar gute Ideen aus anderen Bereichen des jüdisch christlichen Abendlandes klauen. Da haben die nix gegen.
13.01.2015 23:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von pinnback

Ich muss gestehen, dass ich in meiner Argumentation selbst einen Fehler gemacht habe, auf der einen Seite steht nämlich Zensur/Ignoranz in den Nachrichten und ich muss dir zumindest insofern zustimmen, dass das Nichtberichten über eine Demonstration von 20.000 Leuten in Dresden nahe an Zensur wäre. Auf der anderen Seite steht allerdings die Politik. Was ich als Politiker mit 20.000 Leute auf der Straße mache ist nämlich eine andere Frage. Wenn ich mich entschließe 20.000 Menschen zu ignorieren ist das meine Sache. Dafür gibt es dann ja Wahlen. Das ist dann nämlich wieder ignorieren und das Verbot über die Berichterstattung wäre Zensur.



Nur wäre dies ein riesen Fehler. Selbst wenn die alle Rechts wären, wäre das erst recht ein Grund sich damit auseinanderzusetzen. Und zwar in konstruktiver Form. Das hat uns schon die Geschichte gelehrt. Damals zu Zeiten der NSDAP, haben die Leute von ihrem hohen Ross die Leute auf der Straße auch belächelt. Das ist den spätestens dann vergangen, als die es in die Regierung geschafft haben. Dann ist jede Form der Auseinandersetzung mit den Thema zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 13.01.2015 23:36]
13.01.2015 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
betruebt gucken
 
Zitat von MikeLitoris

 
Zitat von Guignol
Häufig sprechen gerade flüchtlinge nicht umbedingt gute eine Muttersorache, da ihre Sprache (zB Kurdisch) verboten war und sie die gezwungen wurden die jeweilige Landessprache zu sprechen. Das führt dazu, das keine der beiden Sprachen perfekt beherscht wird.


Also das ist mit Abstand das dümmste, was ich bisher hier gelesen habe.
Meine Muttersprache wurde verboten? OK, denkst sich der 2-jährige, dann red ich eben gar nicht.

Die sprachliche Barriere ist doch das geringste Problem und nur kleingeister mokieren sich über falsche Grammatik oder anfangs geringen Wortschatz.



Ich glaube Du verstehst nicht ganz was hier gepostet wird/wurde... auch so grundsätzlich, im Allgemeinen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 13.01.2015 23:39]
13.01.2015 23:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pegida ( Nie wieder Deutschland? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2015 23:39:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum