Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Darkest Dungeon ( Edgar Allan Lovecraft )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Nice <3
Da du keine Jester magst würde ich mich gerne für nen Plague Doctor auf die Liste setzen lassen, ihr visuelles Design gefiel mir immer schon am besten
01.02.2016 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sind auch die besten Heiler. fröhlich
01.02.2016 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Highwayman so gut. Und negative traits sind fast alle scheißegal bis auf -3% crit ranged auf ranged charakteren.

Kleptomaniac muss allerdings gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.02.2016 22:27]
01.02.2016 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab tatsächlich noch nen guten slot fpr den jester gefunden. Der highwayman konnte aber nicht überzeugen leider. 4-6 dmg is schlicht zu wenig. Das kann ja sogar der okkutist besser.

Bei den quirks denke ich das alle curiouslike quirks extrem mies sind. Die verbauen regelmäßig Gelegenheiten negative quirks zu löschen oder viel geld zu machen.
Auch quirks die speed manipulieren sind auf schnellen klassen echt schlimm.

Aber vermutlich hat fricken da schon recht. Im ganzen ist das spiel nicht so schwer das es nötig wäre so durch zu optimieren.

Edit: HiM teilt sich bei mir halt immer einen slot mit dem graverobber was so die rollen angeht. Und da sagt die mir ei fach mehr zu weil man die so schön mobil halten kann und die nen stun dabei hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 01.02.2016 23:24]
01.02.2016 23:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Highwayman ist halt ein klasse Damage Dealer finde ich und durch seinen Mobility Skill kann er auch immer gut den Point-Blank-Shot anwenden und ist somit prädestiniert für Position 1-2. Ich hab den gerne mit dem Crusader zusammen gespielt, da Holy Lance ja noch von Position 2 aus ging. Diese Kombo ist natürlich nun kaputt, aber so haben die da immer rumgetanzt.

Der Grave Robber hat bei mir immer von der 3. Position gestartet und sich dann wieder nach hinten gearbeitet mit seinen Move-skills, sodass er eigentlich eh keine feste Position hat und daher auch niemandem den Slot wegnahm. Gibt schon paar geile Kombos. Bounty Hunter und Houndmaster passen auch gut zusammen, wenn man genug Leute zum markieren dabei hat.

Arabeleste, Houndmaster, Man at Arms sind auch super, aber das ist dann eher ne statische Gruppe, was auch in Ordnung ist.

Der Occultist war bei mir irgendwie immer nur als Heiler am Start, bestes Heal.

Leeper hab ich irgendwie auch nie benutzt, hatte dann lieber ne Hellion die alles wegschnetzelt oder Blutend macht. fröhlich


Bin auf die neuen Teams gespannt, komm aber erst morgen zum in Ruhe gucken.
02.02.2016 0:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Der Occultist wird später wirklich wichtig, der dmg den er mit dem Dolch raushaut und mit Abyssal Artillery ist so gut.

Edit:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/356150731169987079/5DCFCADBE915AE660C10B1CB20C367B5BA718217/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 02.02.2016 6:26]
02.02.2016 6:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Echt? Hab den nie so als DMG-Dealer betrachtet und den quasi nur als Healer genutzt. Der Dolch geht doch eh nur von Posi1?
02.02.2016 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Dolch geht von 3.
Occultist hat das beste "Mark" im Spiel, AByssal Artillery zerstört Eldritch Gegner in Rank 3 und 4.

Sacrificial Stab auf Rank 5:
12% crit und +35% dmg vs eldritch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 02.02.2016 8:54]
02.02.2016 8:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
I see. Erschrocken

Gibts gegen jeden Typ einen Char? Der HM ist ja gegen Beasts. Der OCC scheinbar gegen Eldritch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.02.2016 8:58]
02.02.2016 8:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Crusader hat bonus gegen Unholy, Bounter Hunter gegen Human.

PS Leper hat im neuesten Patch 15% dmg bonus bekommen.
02.02.2016 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah gut, hab meine Gruppen selten direkt auf die Gegnertypen ausgelegt. Außer dem dem Houndmaster im Barren.

Und wenn der Leper nicht trifft, braucht er auch net mehr schaden. Breites Grinsen
02.02.2016 9:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Highwayman ist halt ein klasse Damage Dealer finde ich



Jo für sich alleine vllt. Aber man muss auch immer sehen was man stattdessen haben kann und da sieht der Highwayman da schon wieder alt aus. In Pos 1 und 2 verliert er klar gegen Hellion, Leper und Abomination.
HiM hat auf Level 1: 5-10, Level 2: 6-12, Level 5: 8-16.
Hellion auf Level 1: 6-12, Level 2: 7-14, Level 5: 10-19.
Leper auf Level 1: 7-14, Level 2: 8-16, Level 5: 11-22.
Abomination zeige ich im LP Augenzwinkern.

 
Zitat von Bregor

durch seinen Mobility Skill kann er auch immer gut den Point-Blank-Shot anwenden und ist somit prädestiniert für Position 1-2.



Er hat zwei Mobility Skills die ihn um ein Feld bewegen. Davon ist einer nur aus einer Position anwendbar. Dh. sofern er nicht in die erste Position geshifted wird, muss man ihn trotzdem manuell bewegen oder da stehen lassen, sofern man ihn nicht in Pos1 shiften will. Dadurch ist er quasi marginal über unbeweglich. Der Graverobber hat 2 Mobility Skills, jeweils für nach vorne und zurück die aus jeweils 3-4 und 1-2 ausführbar sind. Sie kann also bewegt werden, egal wo sie beim Suprise hinkommt. Das in Position 1-2 andere Klassen vom Dmg her den Ton angeben hab ich ja schon gezeigt. dazu kommt, dass seine beiden Mob-Skills einmal Ranged und einmal Melee sind.

 
Zitat von Bregor

Ich hab den gerne mit dem Crusader zusammen gespielt, da Holy Lance ja noch von Position 2 aus ging. Diese Kombo ist natürlich nun kaputt, aber so haben die da immer rumgetanzt.



Pointblankshot ist der einzige Skill im Set, der mehr dmg als die anderen Klassen macht, wegen seines +50% dmg mod. Der verlässt sich aber drauf, dass ihn ein anderer Char danach nochmal bewegt. Man kann die Speed-Reihenfolge aber auch bei massiven Speedunterschied nicht sicher vorhersagen.

Der Leper ist eigentlich in 1-2 mit der Abom der beste DD, hat aber ACC mali die man mit dem Men at Arms oder dem Jester ausgleichen muss, damit er was trifft. Allaround ist der Hellion wesentlich besser, vor allem, da man mit ihm sicher vor allem die 4. Position angreifen kann.
Ironswan: 100% Dmg bei besserem Base DMG, 5% Crt.
Pistol Shot: 75% Dmg bei schlechterem Base DMG, 10% Crt.

Wo wir gerade bei erstschlägen gegen 3-4 sind:
Der Graverobber hat zwar mit Level 1: 4-9, Level 2: 5-11, Level 5: 7-16 die schlechtere DMG Thread-Range, aber:

Throw Dagger: 100% von 4-9, Acc 90, Crit 10%, +25% gg Mark, + 5 ACC Buff
Pistol Shot: 75% von 5-10, Acc 85, Crit 10%, +25% gg Mark.

Throw Dagger ist hier auch wieder klar besser. Sagen wir wir würfeln eine 9 mit 100% sind 9. Würfeln wir 10 mit 75% sind 7,5 aufgerundet zu 8. Immer noch schlechter.

Dazu hat der Graverobber die bessere Mobilität, einen Stun, einen Selfcure/Speedbuff, einen DoT.

Dadurch ist der HiM für mich in allen Slots klarer Verlierer in allen Konkurenzsituationen. Ja von mir aus ist der HiM ein guter DD. Alle anderen In-Slot-Konkurenten sind aber besser.

Edit:

 
Zitat von Bregor

Und wenn der Leper nicht trifft, braucht er auch net mehr schaden. Breites Grinsen



Das ist schon in Ordnung so. Der Leper soll ja nur mit ACC Buffs zusammen gespielt werden, darum macht der ja auch son Schaden. Dem Leper komm außerdem sein Self-Heal und sein Self-Stressheal zu gute.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 02.02.2016 13:34]
02.02.2016 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Pistol Shot hab ich nie benutzt, unnötig wenn man Dualist advance hat. In Kombo mit dem Crusader war das alles sehr gut Spielbar. Der HiM soll ja auch nur auf 1 oder 2 stehen und net durch die ganze Party springen wie der GR. Suprise ist ja eher eine Ausnahme-Situation.

GR verschiebt halt die ranks 1-2 eins nach hinten mit seinem Move-skill, da muss mal schon schauen wen man dort zu stehen hat und die skills entsprechend anpassen, sonst können die kaum noch was machen, wenn sie normalerweise auf 1-2 stehen statt nun auf 3-4. die Mobility ist hier auch ein Nachteil und man muss schauen ihn schnell wieder zurück zu befördern. Auch hier ergänzte er sich gut mir Cursader und HiM, da beide ihn zurück auf die 2 Befördern könnten, im selben Zug und um Zug darauf wäre er dann mit dem Stun wieder auf rank 3. Das funktioniert gut, ist jetzt aber auch nicht übermäßig besser, wenn die Reihnfolge ungünstig liegt. Das kann aber immer, bei jeder Konstellation passieren.

In den ersten 2 Ranks braucht man nichtmal wirklich einen Backwards skill. Das ging vor dem Holy Lance Nerv auch mit Cru und Hell, die sich einfach je nach Situation von R1 auf R2 geschoben haben.



Alles in allem, hat der HiM meiner Meinung nach einen guten Einsatzort am Anfang des Kampfes auf Rank1 und kann auch von Rank2 auch nur sehr gut agieren ohne den anderen Chars durch zuviel Movement in der Party evtl. den Einsatz von skills zu rauben. HiM + Hellion ist auch ne gute Kombo für viel AoE. Kommt halt immer auf die Skillkombo an, man kann ja net alle mitnehmen. fröhlich
02.02.2016 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ja aber wie ich schon gezeigt habe: der HiM hat auf pos 1+2 nix verloren. Alle anderen auf den positionen sind schlicht besser da sie mehr schaden machen oder wichtigere Positionen angreifen können. Pos1 beim gegner ist eigentlich immer die die man zuletzt angreifen will nicht zuerst.

Stresscaster, Seuchenverursacher, DDs alles steht beim gegner pos3 oder 4. Alles Ziele die ich schon in runde 1 maximal runde 2 tot haben will. Da bringt dir ein HiM der nur pos1 angreift herzlich wenig.

Und duelists advance ist mit acc 85, dmg -20% und nur 2% crit immer noch schlechter als throw dagger vom GR und nur marginal (5%) besser als pistol shot und critted weniger (3%). Dazu versaut dir duelists advance eventuell einen folgeangriff mit nem anderen char.
02.02.2016 15:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Dafür hat man ja noch den Occultist, Arbalest, Houndmaster, Plague Doctor, Jester, Graverobber.

Kommt halt auch immer auf den Dungeon an, in Cove nehm ich ich auch niemand mit bleed.
02.02.2016 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Week 23 - The Cove
Week 24 - Veteran Derp
Full Release - Vorausplanung (Ranting mostly)
Full Release - Woche 3 (MaA-BH-HiM-PD)
Full Release - Week 4 (Occ-MaA-BH-He)

Woche 4. Man Beachte das ich ab jetzt die Charaktere in der Reihenfolge nenne wie sie stehen, nicht mit Pos1 zuerst.
Es sind noch Charaktere frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 04.02.2016 18:27]
04.02.2016 18:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich glaube immer noch dass du dir zuviel sorgen um Stress skills macht. Die sind erst ab Champion level wirklich schlimm.
05.02.2016 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fricken Moron

Ich glaube immer noch dass du dir zuviel sorgen um Stress skills macht. Die sind erst ab Champion level wirklich schlimm.



Meinst du? peinlich/erstaunt

Ich denke halt die ganze Zeit, dass das extra Geld ist. Vllt mus sich da mal ein bisschen lockerer werden.
05.02.2016 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das einzige was ich wegmache ist Kleptomania und Krankheiten. Die speed debuffs gehen auch garnicht, der rest ist relativ egal.
05.02.2016 22:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DAMNnext

Arctic
¤: bzgl dem LP

Freut mich, dass du wieder angefangen hast. Mit deiner angenehmen Stimme und deiner ruhigen Art hat sich bereits der erste Run immer kurzweilig angefühlt.

Ich wäre froh, wenn du mich auch im Roster einbinden könntest. Ich habe keine Klassenpräferenz.

Ich freue mich auf weitere Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DAMNnext am 06.02.2016 12:31]
06.02.2016 0:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fricken Moron

Das einzige was ich wegmache ist Kleptomania und Krankheiten. Die speed debuffs gehen auch garnicht, der rest ist relativ egal.



Die StressDinger sind gut, weil sie schlimmere Quirks blocken. Breites Grinsen
06.02.2016 0:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Fricken Moron

Das einzige was ich wegmache ist Kleptomania und Krankheiten. Die speed debuffs gehen auch garnicht, der rest ist relativ egal.



Die StressDinger sind gut, weil sie schlimmere Quirks blocken. Breites Grinsen



Wie das? Die werden soch genau so zufällig rotiert wenn du 5 stück hast.
06.02.2016 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Jepp, das bringt in der Hinsicht garnichts.
06.02.2016 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achso? Dachte die werden nicht ersetzt wenn man neue bekommt, ist mir nie aufgefallen. Breites Grinsen
06.02.2016 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Week 24 - Veteran Derp
Full Release - Vorausplanung (Ranting mostly)
Full Release - Woche 3 (MaA-BH-HiM-PD)
Full Release - Week 4 (Occ-MaA-BH-He)
Full Release - Week 5 - Short Weald (Ves-HoM-MaA-He)

Wir drehen eine kurze Runde im Weald.

Die Neuen:
DAMNnext - Hellion
Malloe - Plague Doctor
ClydeRedcliff - Men at Arms

Edit:
Full Release - Vorausplanung (Ranting mostly)
Full Release - Woche 3 (MaA-BH-HiM-PD)
Full Release - Week 4 (Occ-MaA-BH-He)
Full Release - Week 5 - Short Weald (Ves-HoM-MaA-He)
Full Release - Week 6 - Short Ruins (PD-Occ-BH-Cr)

Die neuen:
LoligerRofler - Abomination
CountZero - Occultist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.03.2016 20:37]
08.03.2016 18:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
super! carthago und darkest dungeon!

haha, wieder die hälfte vergessen. ist eigentlich nicht zum lachen aber dafür lief es recht glatt

nach meinen recherchen sollten die dog treats jedesmal aufgefrischt werden.
10.03.2016 10:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

super! carthago und darkest dungeon!

haha, wieder die hälfte vergessen. ist eigentlich nicht zum lachen aber dafür lief es recht glatt

nach meinen recherchen sollten die dog treats jedesmal aufgefrischt werden.



Danke das hilft. Und im zweiten Dungeon hab ich die Items dann ja dabei. Breites Grinsen Eventuell mach ich heute abend noch ein-zwei Folgen. Aber das Feedback ist ja zZ eher mau. kA ob die Leute überhaupt noch mehr sehen wollen. verwirrt
10.03.2016 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Oh, das geht ja weiter hier! Hatte den aktuellen Teil irgendwie ganz übersehen fröhlich
Und es ist immer wieder so großartig wie du über alles informiert bist und gut vorbereitet bist ... und dann ohne trinkets loslatschst Breites Grinsen
Würde mich doch sehr interessieren was du mit meinem Jester vorhast und welche Kombination du da geplant hast.
Mehr bitte, ich hab spass
17.03.2016 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Schattenmensch

Oh, das geht ja weiter hier! Hatte den aktuellen Teil irgendwie ganz übersehen fröhlich
Und es ist immer wieder so großartig wie du über alles informiert bist und gut vorbereitet bist ... und dann ohne trinkets loslatschst Breites Grinsen
Würde mich doch sehr interessieren was du mit meinem Jester vorhast und welche Kombination du da geplant hast.
Mehr bitte, ich hab spass



Dann schaue dies hier.


Full Release - Woche 3 (MaA-BH-HiM-PD)
Full Release - Week 4 (Occ-MaA-BH-He)
Full Release - Week 5 - Short Weald (Ves-HoM-MaA-He)
Full Release - Week 6 - Short Ruins (PD-Occ-BH-Cr)
Full Release - Week 7 - Medium Weald (Occ-Jes-HoM-Abom)

Wo ich wieder alle meine Trinkets vergesse, weil ich im kopf schon zwei Programmpunkte weiter bin. Ich mach mir demnächst Post-Its an den Monitor.

Wir begrüßen übrigens Wampor neu im Raster.

Außerdem verabschieden wir uns von:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Flitzpiepe - Houndmaster
17.03.2016 19:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Full Release - Week 4 (Occ-MaA-BH-He)
Full Release - Week 5 - Short Weald (Ves-HoM-MaA-He)
Full Release - Week 6 - Short Ruins (PD-Occ-BH-Cr)
Full Release - Week 7 - Medium Weald (Occ-Jes-HoM-Abom)
Full Release - Week 8 - Medium Ruins (Ves-PD-BoH-Cr)


Die -Mit Items- Edition.

Mit dabei diesmal:
JaNeisklar
Bregor
Black1900
Maestro

Diesmal in echt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.03.2016 10:59]
24.03.2016 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Darkest Dungeon ( Edgar Allan Lovecraft )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum