Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Darkest Dungeon ( Edgar Allan Lovecraft )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da muss sich das Spielgeschehen und die Grafik trotzdem stark unterschieden haben, innerhalb desselben Spiels, was wirklich ungewöhnlich ist. Wenn du etwas mehr Info gibst, finden wir vielleicht den Fehler.

Jedenfalls, was hälst du denn davon, einfach mal den nächsten Teil von DD mit CRF30 zu encoden und zu schauen was dabei rauskommt.

Als weitern Versuch habe ich mal ein ganzes Video von dir encodet, mit CRF26 (also in viel besserer Qualität als CRF 30) und es kamen 587kbit/s raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.02.2015 20:04]
19.02.2015 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wenn Skeith hier aufhört LPs zu machen zünd ich was an Wütend
19.02.2015 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
CRF 36 sieht auch noch gut aus, das Spiel ist so gut zu encoden! Breites Grinsen
19.02.2015 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
...
Könnt ihr diese dämliche Diskussion nicht endlich sein lassen. Skeith ist nun echt lange genug dabei um zu Wissen was er tut und will. Wir sind hier nicht ne Premium Veranstaltung wo nur die Creme della Creme ihre Encoding Schwänze vergleicht.
Die Videos von Skeith sehen gut aus und sind nicht schwer für den Server.
Und solange Hittmiccs nicht selber hier aufschlägt und verlangt, dass Skeith das blockwart-bregorianische ultra Optimum nimmt, ist es verdammt noch mal seine eigene Entscheidung was er hochlädt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.02.2015 23:19]
19.02.2015 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Um das ganze nochmal etwas konstruktiver auszudrücken:

 
Zitat von kommo1

Könnt ihr diese dämliche Diskussion nicht endlich sein lassen. Skeith ist nun echt lange genug dabei um zu Wissen was er tut und will.



Er weis sicher was er will, gute Videos machen die auch anschaubar sind. Weis er was er tut um dies zu tun? Ausreichend um ein Ergebnis zu erhalten, was diese Kriterien erfüllt. Ist die Vorgehensweise verbesserbar? Nachweislich, ja.

 
Wir sind hier nicht ne Premium Veranstaltung wo nur die Creme della Creme ihre Encoding Schwänze vergleicht.



Man sieht du hast verstanden worum es geht...

 
Die Videos von Skeith sehen gut aus und sind nicht schwer für den Server.



Genau das ist die Krux an der Sache. Wann ist ein Video denn zu schwer für den Server? Was ist wenn man ein Video leichter machen kann, ohne Aufwand, dabei Zeit spart und die Bildqualität gleich bleibt. Sollte man es dann nicht wenigstens versuchen?

 
Und solange Hittmiccs nicht selber hier aufschlägt und verlangt, dass Skeith das blockwart-bregorianische ultra Optimum nimmt, ist es verdammt noch mal seine eigene Entscheidung was er hochlädt.



hitmiccs schlägt sicher nicht hier auf. Die Aufgabe mal zu schauen ob man nicht was verbessern kann obliegt der Community, meiner Meinung nach. Ich habe mich MEHRFACH für mein anfängliches Verhalten entschuldigt und anschließend versucht konstruktiv zu sein und habe Vorschläge für Verbesserungen gemacht, diese erklärt und mit Beweisen untermauert.


Ich wüsste sehr gerne warum du mir jetzt ans Bein pisst, wo doch eigentlich die Sache klar war und es so wirkte, als würde Skeith es mal ausprobieren, was nicht nur ich als eine Verbesserung ansehe und für alle Vorteile bietet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.02.2015 0:07]
19.02.2015 23:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Das lp sieht gut aus, und hat HD qualität!
ABER selbe quali bei halber rate sagt schon was über das encoding aus.

Ich lieb das LP. ich will auch dass skeith das weiter macht, auch wenn er nur 1-2mal die woche dafür zeit findet. Das gehört ihm und er soll es bitte weiter machen. mein gott ist die frequenz mal niedriger als gewohnt. trotzdem ist das LP super!

ABER wenn er die möglichkeit hat selbiges auf die hälfte der bitrate zu beschränken mit einstellungen, die er nicht finden muss, sondern vorgesetzt bekommt, dann ist das doch eine sache des hausverstandes.

Und bregor hat einfach verdammt nochmal RECHT. das LP wechselt seine Key-frames nicht wie verrückt, ganz im gegenteil. Das LP kann mit CRF encoding super aussehen und trotzdem wenig platz brauchen.
Und Skeith, es tut mir leid, wir haben zusammen die Diablo2-mod gemacht, aber du kannst mir nicht erzählen, dass mit dem CRF verfahren 2100kb/s bis 1100kb/s unterschiede dabei rausgeschaut haben. beim besten willen nicht.

ab hier eine sehr persönliche meinung:
fucking 1920:1080 ist einfach so exorbitant, ich finde keine worte dafür.
ich habe LPs immer für spielvorstellungen gehalten, die einem zeigen sollten wie das spiel denn so ist, bevor man es kauft.
mittlerweile schau ich viele LPs für unterhaltung, dass geb ich zu.
ABER wir sind immer noch eine kleine gruppe von usern die für ihre unterhaltung freiwillig zahlt. Und ich kann für mich NICHT verantworten ein LP zu produzieren, welches der gemeinschaft viel platz weg nimmt, ausschließlich weil ich der meinung bin:"spiele werden schöner[, also fressen meine LPs halt mehr platz für alle]"

und wenn schon mal jemand die initiative ergreift und leute auf möglichkeiten der verbesserung hinweist, dann sollte dieser nicht zur sau gemacht werden!
Verdammt nochmal, bregor beschreibt dir sogar wie du was sparen kannst und du nimmst es nicht war.
(großes dankeschön an bregor, welcher sich die kappe des sündenbocks aufsetzt für das Wohl aller. find ich super. könnte ich langfristig gesehen nicht)
20.02.2015 0:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich find das immer gut, wenn Leute die schreiben können sowas schreiben. Ich kann dann immer sagen

Dies.

Guter Post, würd ich teilen.
20.02.2015 0:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dito und danke für die Blumen.
20.02.2015 0:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich werde crf 30 machen hier. Um des Friedens Willen und weil Ich einsehe, dass es hier auch in der Hälfte geht.

Was jetzt kommt trifft auf DD nicht zu, ist aber das grundlegende, was mich so wütend gemacht hat. Ich hoffe man kann das verstehen:

Ich halte die Diskussion auf keinem Fall für beendet und schlage mich klar auf frickens Seite. Videos müssen primär gut aussehen und nicht Platz sparen. Videos wie hingekotzt brauch Ich gar nicht erst hochladen.

Volkovs ryse ist da hart an der Grenze. Ich weiß, wie das ding in fullhd ausschaut und kann bei volkov zum Teil nicht mal erkennen was in der Umgebung passiert. Das ist schade und wird in den nächsten Jahren eher die Regel als die Ausnahme.

Wann ist ein Video zu groß? Klare Antwort, wenn es die Kriterien bitrate und Filesize nicht mehr einhält. Die habt ihr festgelegt. Wofür eigentlich? Wenn dann am Einzelfall doch wieder rumgenögelt wird. Sind auf einmal 30 min pro 300mb doch nicht mehr ok?

Nudelsalat: Mir ist egal was du glaubst. Wir sind nicht in der Kirche. Ich WEISS, dass Ich bei meinen testaufnahmen zu skyrim so starke Schwankungen hatte bei einem crf Wert von... 28. Und wenn du mir erzählen willst du siehst keinen unterschied zwischen fullhd und hdready, dann zweifele Ich das mal ganz stark an.

Ich werde das Spiel encoden wie bregor möchte. Ich kann es nicht besser. Mir reichen meine Ergebnisse und nach einem vertanen Wochenende bin Ich auch nicht mehr gewillt, Sowas nochmal zu probieren.

Das gleiche Problem wird bei total war:Attila, das black von mir gefordert hat, auch wieder kommen. So wie bei jedem anderen Spiel, das ab jetzt released wird. Schon rome hatte zum Teil artefakte und ihr werdet lachen, aus irgendeinem Grund ist die Grafik wieder besser geworden. Und fricken hat Recht. Wenn das jedesmal so eine Welle gibt, dann lade Ich auch nur noch bei YouTube hoch und freue mich, dass die Zuschauer keinen Augenkrebs bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 20.02.2015 8:42]
20.02.2015 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Ich wurde auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht und werde meinen Senf dazu abgeben, weil immernoch nicht jeder verstanden hat, wie das hier läuft.

Wenn Videos nur noch gut aussehen müssen, ohne auf irgendwelche Grenzen zu achten, dann werdet ihr in Zukunft 2mal im Monat spenden müssen weil unser Serverplatz dann ganz schnell in die Knie gehen wird und ich mehr Platz dazukaufen muss. Wir sind NICHT Youtube und werden wir auch nie sein, wir haben kein multimillionen Dollar-Unternehmen hinter uns, bei welchem es keine Rolle spielt ob ich das Nachbardorf einebne und ne Serverfarm draufstelle, weil irgendwer gemeint hat, einen neuen Videostandard (4K) erfinden zu müssen - und man muss den Usern ja auch anbieten, das hochzuladen, ansonsten wirke ich unattraktiv.

Wir können uns ein solches Gehabe nicht leisten. Fertig. Ihr wollt Videos in Full-HD hochladen und auf Grenzen scheißen? Gerne, ich beobachte den Spendenstand und den Platz, den wir übrig haben - wenn genug Kohle da ist, wird zugekauft - falls nicht, ist halt voll, wenn voll ist. Ich war immer gerne bereit, einem Haufen LPler eine Plattform zu geben um das Hobby "Let's Play" auszuleben und Spaß zu haben, aber wenn ihr unvernünftig und verschwenderisch mit den Ressourcen umgeht, hab ich da kein Verständnis dafür. Man kann über alles reden und wenn genug Leute plötzlich Full-HD und hohe Bitraten als Lebensnotwendig ansehen: okay, dann versuchen wir eine Lösung zu finden. Aber einfach machen ohne Rücksicht auf Verluste geht überhaupt nicht.

Ich werde vorhandenes Material nicht anfassen, aber rufe für die Zukunft ein wenig zur Ordnung und Rücksichtnahme - wie gesagt, wenn ihr gerne hoch aufgelöst und "wunderschön" hochladen wollt, müssen wir für die Zukunft da eine Lösung finden. Ich brauche nur eine klare Aussage was das angeht.

Und zu dir Bregor: ich schätze dein offenes Auge für das, was deiner Ansicht nach "Verbrechen am effizienten Encoding" sind - allerdings isses nicht deine Aufgabe, die User zur Ordnung zu rufen, sondern meine. Falls also irgendwer irgendein Problem mit irgendwas hat, sagt es mir - wenn irgendjemand nen Hass auf MICH schiebt, ist das okay - komm ich mit klar.

Aber lasst doch verdammt nochmal untereinander diese Kleinkriege sein, dazu gehören Oberencodingblockwarte und alle die sich von eben diesem unterdrückt fühlen.
Lasst es - kommt mit eurem Ärger zu mir und ich regle das.
20.02.2015 9:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, aber wann ist die Grenze von Hinweise geben zu Blockwart erreicht? peinlich/erstaunt

Also wann soll man denn das rote Telefon benutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.02.2015 11:22]
20.02.2015 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Das muss nicht hier geklärt werden, lieber bregor. da kann man auch mal ne PM schreiben. Augenzwinkern

fände schön wenn hitmiccs post jetzt einen schlussstrich zu dem thema ziehen würde, und Skeith mal wieder einen dungeon durchkämmt!
Breites Grinsen
20.02.2015 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn Sandsturm'eske Ausmaße erreicht sind.
Falls dir schon vorher was ins Auge sticht, schreib mir ne PM.

_________________________________

Vllt noch zur Relativierung:

Ich kann jeden verstehen, der sein Video "gut aussehen" lassen will, weil es auf Details ankommt, die man ohne hohe Auflösung nicht erkennen kann oder weil das Video sonst zu einem unansehnlichen Pixelbrei verkommt. Die Zeiten von 800x600 sind vorbei, das ist mir auch klar - aber wenn wir jetzt im allgemeinen zu mehr Qualität in allen Belangen aufstreben wollen, muss das von unserer Seite aus schon ein wenig geplant werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 20.02.2015 11:27]
20.02.2015 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nudelsalat

Das muss nicht hier geklärt werden, lieber bregor. da kann man auch mal ne PM schreiben. Augenzwinkern

fände schön wenn hitmiccs post jetzt einen schlussstrich zu dem thema ziehen würde, und Skeith mal wieder einen dungeon durchkämmt!
Breites Grinsen



Ja, das stimmt. Sorry.
20.02.2015 11:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Und nochwas: Dass man 1920x1080 bei 300 MB in 30 Minuten packen kann, hat Skeith ja schon gezeigt, ich möchte nur drüber reden, ob wir das jetzt als neue Obergrenze annehmen wollen. Ein Egoshooter oder Rennspiel wird bei der Auflösung sicher schwer in die Grenzen zu pressen sein - dann wiederum müsste man über eine erneute Anhebung der Uploadgrenze sprechen.
20.02.2015 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Und nochwas: Dass man 1920x1080 bei 300 MB in 30 Minuten packen kann, hat Skeith ja schon gezeigt, ich möchte nur drüber reden, ob wir das jetzt als neue Obergrenze annehmen wollen. Ein Egoshooter oder Rennspiel wird bei der Auflösung sicher schwer in die Grenzen zu pressen sein - dann wiederum müsste man über eine erneute Anhebung der Uploadgrenze sprechen.



Vielleicht sollten wir das doch im Ideen-Thread besprechen damit der Thread nicht noch mehr zugemüllt wird. peinlich/erstaunt

Ich weis, ich hab selbst viel dazu beigetragen
20.02.2015 11:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, lass mal hier nen Strich ziehen - geht im anderen Thread weiter.
20.02.2015 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von hitmiccs

Und nochwas: Dass man 1920x1080 bei 300 MB in 30 Minuten packen kann, hat Skeith ja schon gezeigt, ich möchte nur drüber reden, ob wir das jetzt als neue Obergrenze annehmen wollen. Ein Egoshooter oder Rennspiel wird bei der Auflösung sicher schwer in die Grenzen zu pressen sein - dann wiederum müsste man über eine erneute Anhebung der Uploadgrenze sprechen.



Ich hab das eigentlich gar nicht zeigen wollen. peinlich/erstaunt das war eher meine Unfähigkeit. Wollte in Zukunft alles auf 720p oder Sowas resizen.

Es tut mir auch leid das Ich das Thema so eskaliert habe. Mir hing der Versuch skyrim zu encoden noch quer im Magen und genau die gleichen Probleme waren mit bei ryse kürzlich aufgefallen. Da ist bregor irgendwie reingelaufen. Das tut mir leid. Er hat ja recht und hat gezeigt das man im Fall von DD das ganze auch locker mit der Hälfte des Platzes machen kann. Mir ging es eher um neuere "blockbuster"-titel, bei denen es wohl öfter zu solchen Problemen kommen kann.
20.02.2015 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schwamm drüber. <3

Und im 2. Punkt geb ich dir Recht, bei Blockbustern wird es immer schlimmer werden, aber darüber können wir ja im anderen Thread reden damit du weiTER HIER MACHST!!!
20.02.2015 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du hast halt (evtl unabsichtlich) gezeigt, dass man bei gewissen Voraussetzungen halt DOCH FullHD in die Grenzen gequetscht bekommt Breites Grinsen Das ist ja auch gut. Wenn du auch mit 720p zufrieden bist, was das Aussehen deiner Videos angeht - noch besser! Ich will ja nur drauf aufmerksam machen, dass wir zwar auf unseren Platz achten müssen, aber einem "Level UP" bei der allgemeinen Quali nicht abgeneigt sind - man muss halt nur drüber reden.

Lass mal jetzt mit dem Thema im anderen Thread weitermachen und nicht deinen Spielthread damit belasten
20.02.2015 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Bin jetzt mit privatkram erstmal durch. Morgen nehme Ich wieder auf, spätestens Sonntag kommt wieder Content. Euiv hab Ich noch 2 darum nehm Ich erstmal DD auf. So 2-3 Stück. Die Ich dann nach und nach hochlade.
20.02.2015 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
<3
20.02.2015 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Week 10
Week 11 - Kochen mit Skeith
Week 12 - Wizened Hag Boss
Week 13 - Murphies Dungeon
Week 14 - Neue verbesserte Auflage mit genauso viel Verderben und Gemetzel

Vae victis.
22.02.2015 19:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
traurig gucken
Die gleiche Kondition wie schon vorher. Was du halt brauchst.
22.02.2015 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Die gleiche Kondition wie schon vorher. Was du halt brauchst.



Wir konnten wirklich nichts machen. traurig Das Spiel ist manchmal so grausam.
22.02.2015 21:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
http://letsplayimpot.de/?v=36472&s=00:25

Ähem... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 22.02.2015 21:17]
22.02.2015 21:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von JaNe IsKlar

http://letsplayimpot.de/?v=36472&s=00:25

Ähem... fröhlich



Im nächsten Dungeon darfst du wieder mit sterb.. heroische Taten begehen.
22.02.2015 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ah ne das passt scho, momentan deckt meine Crusaderkirchenversicherung die Risiken deiner Expeditionen nicht ab Breites Grinsen

Ich wollte nur wissen, ob ich der einzige mit so einem versauten Gehör bin (bei Sekunde 26: nach und nach gefickt werden... macht zur Zeit ja inhaltlich sogar Sinn :P)
22.02.2015 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Es lohnt sich übrigens wirklich sobald man kann in Rüstung zu investieren beim Schmied, man bekommt HP/Dodge dazu mit jedem Level. Ist für die "guten" charaktere sehr wichtig.
22.02.2015 21:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von JaNe IsKlar

Ah ne das passt scho, momentan deckt meine Crusaderkirchenversicherung die Risiken deiner Expeditionen nicht ab Breites Grinsen

Ich wollte nur wissen, ob ich der einzige mit so einem versauten Gehör bin (bei Sekunde 26: nach und nach gefickt werden... macht zur Zeit ja inhaltlich sogar Sinn :P)



gefixed mein Freund. gefixed.

Rüstungen kaufen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab da echt ein bisschen mismanagement betrieben in den letzten Teilen.
22.02.2015 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Darkest Dungeon ( Edgar Allan Lovecraft )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum