Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo

Ja, ich bin auch immer wieder Mal versucht, wir haben hier auch Hennen die aus irgendeinem Eierfabrikhof gerettet wurden. Die legen natürlich auch, aber was will man tun.


Hm, Hühner halten wäre auch mal eine Idee.


Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.
10.02.2021 10:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo

Ja, ich bin auch immer wieder Mal versucht, wir haben hier auch Hennen die aus irgendeinem Eierfabrikhof gerettet wurden. Die legen natürlich auch, aber was will man tun.


Hm, Hühner halten wäre auch mal eine Idee.


Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.



Gottseidank habe hier die Wildschweine schon alles zerlegt, da ist das egal
10.02.2021 10:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
missmutig gucken
Bei uns wurden die freilaufenden Hühner selten glücklich ... Habicht und Marder dafür sehr. Trotz sämtlicher Versuche mit Netzen, Gestrüpp, Glitzerzeugs usw.
10.02.2021 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo

Ja, ich bin auch immer wieder Mal versucht, wir haben hier auch Hennen die aus irgendeinem Eierfabrikhof gerettet wurden. Die legen natürlich auch, aber was will man tun.


Hm, Hühner halten wäre auch mal eine Idee.


Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.



Gottseidank habe hier die Wildschweine schon alles zerlegt, da ist das egal



Wo habt ihr die gerettet?
10.02.2021 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von SwissBushIndian

Jo, da bin ich wohl viel zu pragmatisch, aber das geht halt echt gar nicht. Irgendwer freut sich bestimmt über geile Eier von glücklichen Hühnern.

[...]



Jop. Industriell "hergestellte" Eier abzulehnen ist ja absolut nachvollziehbar aufgrund von Haltebedingungen und Kükenschreddern. Bei Eiern, die unter total harmlosen Bedingungen entstehen, ist das dann schon ein wenig seltsam und die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.
Da könnte man auch gleich noch konsequenter Weise nachfragen, wie man überhaupt die private Haltung eines Tieres moralisch rechtfertigt




Z.B. Rescue Tiere als Veganer. Ich kann der Logik folgen, ich z.b. esse ja auch die Eier unserer Hühner nicht, weil ich das für mich nicht normalisieren möchte. Was das Patriarchat damit zu tun hat ist mir aber auch nicht klar.


Rescue Tiere würde ich auch halten. <3

Ich verstehe schon auch, dass man die geilen Eier dann auf den Kompost kloppt, fühle mich dafür aber zu pragmatisch. Würde man die Eier verkaufen, fände ich es fragwürdig, da man aus Tierhaltung Profit erzielen würde. Nogo.

Ich hab hier sogar noch alte Produkte aus Leder stehen, die ich nicht entsorgt habe und bei denen ich es komisch fände, sie zu entsorgen. Bspw. Mutterns alte Winterstiefel. Die hat sie als junge Frau getragen und die sind immer noch gut. Ich fühle mich nicht superwohl dabei, aber trage die immer noch. peinlich/erstaunt
10.02.2021 10:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.


Na davon habe ich ausnahmsweise genug, sie müssten einfach mit ein bisschen Gefälle klarkommen peinlich/erstaunt
10.02.2021 10:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ShadowCommander

Bei uns wurden die freilaufenden Hühner selten glücklich ... Habicht und Marder dafür sehr. Trotz sämtlicher Versuche mit Netzen, Gestrüpp, Glitzerzeugs usw.



Hund vorhanden und wurden die Hühner abends konsequent in den Stall gesteckt?

Wenn der Stall gut gesichert ist, sollten Marder und Füchse kein Problem sein. Wenn ein zotteliger Hurensohn in der Nähe rumläuft und/oder ein dicker Hahn am Start ist, kommen auch selten Greifvögel an, aber das kann je nach Wohnort echt ein Problem sein. Da hilft dann nur wirklich gute Sicherung oder ein 88er.

Quelle: Opa hat Federvieh zwecks Eiern gehalten, seit ich denken kann, der einzige Schwund war, wenn die Klappe vom Stall vergessen wurde oder die Hühner ohne den Wachhund am Start weit draussen waren.

Oder wenn sie ausgebrochen sind und Omas Erdbeeren gekillt haben, dann gab es Suppenhuhn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht wirklich, das Viech ist einfach entwischt und nicht zurückgekommen, nachdem es das Gemüsebeet verwüstet hat.



 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.


Na davon habe ich ausnahmsweise genug, sie müssten einfach mit ein bisschen Gefälle klarkommen peinlich/erstaunt



Hang macht denen nix, aber ein großes Sandbad solltest Du auf jeden Fall anbieten können.

Bei Gefälle musst Du eher aufpassen, dass die Viecher nicht den Hang nutzen und sich über den Zaun verabschieden.

Auch mit einseitig gestutzten Federn können die Kollegen ziemlich gut flattern (Vgl. The Great Erdbeer Escape oben). Und wenn die per Asymmetrie erzwungene Kurve über den Zaun führt, darfst Du erstmal rennen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.02.2021 11:02]
10.02.2021 10:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmja, wäre echt mal ne überlegung wert. Mal der Frau vorschlagen, die will eh immer neues Getier. Why not eines das mal mehr zurückgibt als nur Luft und Liebe peinlich/erstaunt
10.02.2021 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ShadowCommander

Bei uns wurden die freilaufenden Hühner selten glücklich ... Habicht und Marder dafür sehr. Trotz sämtlicher Versuche mit Netzen, Gestrüpp, Glitzerzeugs usw.


Wir hatten ein Huhn wortwörtlich aus den Fängen des Fuchs gerettet. Haben dann den gebrochenen Flügel geschient und später Krankengymnastik gemacht. Es wurde dadurch richtig handzahm, das war schon ziemlich cool. Kuschelhuhn.

/aber ja, es gibts durch die Wildtiere einen gewissen Verschleiss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.02.2021 11:14]
10.02.2021 11:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ShadowCommander

Bei uns wurden die freilaufenden Hühner selten glücklich ... Habicht und Marder dafür sehr. Trotz sämtlicher Versuche mit Netzen, Gestrüpp, Glitzerzeugs usw.


Wir hatten ein Huhn wortwörtlich aus den Fängen des Fuchs gerettet. Haben dann den gebrochenen Flügel geschient und später Krankengymnastik gemacht. Es wurde dadurch richtig handzahm, das war schon ziemlich cool. Kuschelhuhn.

/aber ja, es gibts durch die Wildtiere einen gewissen Verschleiss.



Dank automatischer Tür und Honde hats hier noch keine erwischt.
10.02.2021 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ShadowCommander

Bei uns wurden die freilaufenden Hühner selten glücklich ... Habicht und Marder dafür sehr. Trotz sämtlicher Versuche mit Netzen, Gestrüpp, Glitzerzeugs usw.


Wir hatten ein Huhn wortwörtlich aus den Fängen des Fuchs gerettet. Haben dann den gebrochenen Flügel geschient und später Krankengymnastik gemacht. Es wurde dadurch richtig handzahm, das war schon ziemlich cool. Kuschelhuhn.

/aber ja, es gibts durch die Wildtiere einen gewissen Verschleiss.



Dank automatischer Tür und Honde hats hier noch keine erwischt.


Hund hatten wir da auch, hat den Fuchs nicht grossartig interessiert. Aber wir hatten da auch äsende Rehe auf der Terrasse, vermutlich wars einfach ein schlechter Hond.
10.02.2021 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gut, hier hat's gesamt 5 Honde und 2 der Hunde werden regelmäßig ums Hühnergehege geführt zwecks pipi. Wir bilden uns ein, dass das hilft.
10.02.2021 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Nächstes mal die Hühner anpinkeln, ist notiert.
10.02.2021 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ey, warum braucht man bei der Hühnerhaltung eigentlich einen Hahn? Ich meine, der Cock bangt doch die Chicks, Alter. Sind dann nicht alle Eier befruchtet? Das ist doch voll scheiße, wenn du die Eier nicht quasi direkt futterst. Mit ein bisschen Pech willste dir dein Frühstück machen und dann guckt dich ein halbentwickelter Embryo an oder was.
10.02.2021 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein, die Eier werden zwar evtl befruchtet aber nicht bebrütet.
/Hahn zwecks artgerechter Haltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2021 11:37]
10.02.2021 11:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bruder wenn die Eier nicht bebrütet werden, ist da höchstens ein roter Punkt im Dotter.
Sonst wär das Ei eh schon zu alt zum essen.
10.02.2021 11:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, da war ja was. Okay!
10.02.2021 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Und der Cock ist natürlich optional. Wir hatten einen, der war sehr nice, aber irgendwann zu aggressiv (wieder bei SBI halt).
Und der hatte die Latte so hoch gesetzt (nochmal), dass wir danach auf weitere Hähne verzichtet hatten. Glaube ich.
Ich glaube, bei den Zwerghühnern war nochmal einer dabei, aber die hatten wir nicht so lange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.02.2021 11:41]
10.02.2021 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich verstehe schon auch, dass man die geilen Eier dann auf den Kompost kloppt



Sollte man meines Wissens nach aber nicht, weil das den Kompost auf lange Sicht zerstört.
10.02.2021 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich verstehe schon auch, dass man die geilen Eier dann auf den Kompost kloppt



Sollte man meines Wissens nach aber nicht, weil das den Kompost auf lange Sicht zerstört.


Kompost war stellvertretend für die Entsorgung in der Tonne gemeint. Über Eier steht auf der Seite des Entsorgers beim Grüngut nichts Genaueres.

Kann das Ei in das Grüngut oder muss es in den Restmüll? Frage für 1 Aufschrei gegen das Patriarchat.
10.02.2021 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich verstehe schon auch, dass man die geilen Eier dann auf den Kompost kloppt



Sollte man meines Wissens nach aber nicht, weil das den Kompost auf lange Sicht zerstört.


Keine Ahnung obs dem Kompost schadet, primär kommen keine tierischen Abfälle auf den Kompost, weil ich keine Viecher da dran haben will.
10.02.2021 12:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Nächstes mal die Hühner anpinkeln, ist notiert.



Smoking kennt sich mich Chicks anpullern aus. Ironisch aber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.02.2021 12:15]
10.02.2021 12:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gonzo

Ja, ich bin auch immer wieder Mal versucht, wir haben hier auch Hennen die aus irgendeinem Eierfabrikhof gerettet wurden. Die legen natürlich auch, aber was will man tun.


Hm, Hühner halten wäre auch mal eine Idee.


Supercoole Tiere, aber du brauchst halt ne Fläche, die verunstaltet werden darf. Die kratzen dir halt den kompletten Boden brach.



Gottseidank habe hier die Wildschweine schon alles zerlegt, da ist das egal



Wo habt ihr die gerettet?


Gallien
12.02.2021 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Bin seit Neujahr Fleisch frei (Fisch wird aber noch gegessen peinlich/erstaunt).
Was wird denn empfohlen zu supplementieren bei sonst normaler Ernährung? Vitamin B12? Sonst noch etwas oder wie macht ihr das?
28.02.2021 21:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
B12 auf jeden Fall, bei Eisen sollte man gut abschätzen, ob seine Ernährung ausreicht bzw. idealerweise ein Blutbild beim Arzt machen lassen.
28.02.2021 21:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn du Fisch (und vermutlich Milch/Eier) futterst, dann brauchst du gar nichts supplementieren, solange du dich sonst ausgewogen ernährst.
28.02.2021 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ja, Käse und Eier gern und viel.
Fisch ist so 1-2x Woche Lachs, Forelle, Garnelen, etc.

Danke für eure Antworten!
28.02.2021 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ahjo, dann sollte es passen.
Bin jetzt irgendwie direkt von veganer Ernährung ausgegangen, da ist das wichtiger peinlich/erstaunt
28.02.2021 22:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
So weit bin ich (noch) nicht. peinlich/erstaunt
Aber ohne Fleisch ist viel einfacher als gedacht. So viele leckere Dinge, nur das "ohne Fleisch fehlt die Hauptzutat auf dem Teller" ist am Anfang seltsam. Breites Grinsen
28.02.2021 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Coole Sache!

Mit Fisch und Scampi im Repertoire kann man halt bei vielen Dingen wie gewohnt kochen und essen. Statt Schnitzel sind auch gebackene Fischfilets geil, statt Eintopf mit Fleisch schön dicke Fischstücke rein. Ich bin ja selbst noch nicht so lange konsequent dabei, auf Fleisch zu verzichten (und erlaube mir im Moment auch noch einen Cheat-Day in der Woche), aber wieso man da noch einen Unterschied zu Fisch macht, werde ich nie verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.02.2021 22:29]
28.02.2021 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum