Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 28.07.2021 20:52]
28.07.2021 20:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Puh.
28.07.2021 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Almi

https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.


Oh hai


Was ist Lenz bitte für ein Vorname
28.07.2021 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du bist hier nicht erwünscht.
28.07.2021 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wünschen darfst du dir zu Weihnachten was Malmi
28.07.2021 20:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow.
28.07.2021 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Almi

https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.


Oh hai


Was ist Lenz bitte für ein Vorname



Lenz ist kein Name, sondern eine Diagnose.

Im Gruppenschlafraum mit Wohlstandshippies über Adorno philosophieren, hätte ich voll Bock drauf.
28.07.2021 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Von Babbies erstem Sexismus-Konflikt zum autonomen Dozenten in zwei Semestern, n1
28.07.2021 21:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Almi

https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.


Wenn die Bock drauf haben, warum nicht. Ich würde wahrscheinlich keinen halben Nachmittag aushalten
28.07.2021 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Ich auch nicht, denn sie schauen alle Tatort
28.07.2021 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Aber ich habe gemerkt: Ich möchte permanent Menschen um mich herum haben."

nope
28.07.2021 21:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich würde nach ein paar Tagen zum Mörder, spätestens Mittwoch.
28.07.2021 22:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Habt ihr auch die ganze Zeit überlegt wer von denen wohl wie heißt?
28.07.2021 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab überlegt wie die das mit dem fappen machen, aber jetzt hab ich den Artikel gelesen und die Antwort steht einfach schon direkt im 2. Absatz. Die Frage brennt wohl vielen auf der Seele. Breites Grinsen

/ Wer zu faul ist:

 
Sie führen durch die Wohnung und zeigen, dass jeder Raum eine Funktion hat; keiner gehört nur einer Person. Im Schlafsaal stehen vier Betten und eine Kleiderstange. [...]
„Auch mit der Masturbation ist es mir zu planungsmäßig. Wenn ich im Schlafraum schlafe und dann Bock habe, müsste ich das dann vorher schon planen mit dem Ruheraum“, sagt Alina. Alles bekomme man aber voneinander auch nicht mit: „Sex schon oft, aber Masturbation nie.“

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 28.07.2021 22:31]
28.07.2021 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Eine Sache, die sie schon in ihren Herkunftsfamilien getan haben, lassen sie sich auch hier nicht nehmen: Jeden Sonntag schaut die WG zusammen Tatort, ein Ritual.



Spiessbuergerkinder spielen Kommune, ok.
28.07.2021 22:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
missmutig gucken
Wie ich dieses ritualisierte Tatortschauen hasse
28.07.2021 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wie ich dieses ritualisierte Tatortschauen hasse



Tatort ist eh sehr anstrengend...
28.07.2021 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

"Aber ich habe gemerkt: Ich möchte permanent Menschen um mich herum haben."

nope



Ich grabe mal einen alten Take aus.

 
Zitat von -Delta-

Wir haben zu zweit fast 6 Jahre auf <30qm gelebt, gab ein Wohnzimmer in dem man sich immer aufgehalten hat wenn man nicht grad geschlafen oder gekocht/gegessen hat oder halt im Bad war. Ging eigentlich ganz okay, kann mir aber vorstellen dass das für andere Leute sehr anders wäre peinlich/erstaunt


 
Zitat von indifferent

Brrr.

Ich sage das Gleiche was ich damals schon gesagt habe: Ich würde nach 2 Monaten den nächsten Versorgungsschacht in der U-Bahn aufbrechen um einen Raum mit Privatsphäre zu erhalten.



Und ich bin noch einer der wenigen pOTler, die in einer WG wohnen und das bis auf Kleinigkeiten eigentlich voll okay finden. Zumindest im Moment, wo meine beiden MitbewohnerInnen beide super nice sind. Und es geht nur um das Zusammenleben mit der eigenen Freundin. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.07.2021 0:56]
29.07.2021 0:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Almi

https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.


Wenn die Bock drauf haben, warum nicht. Ich würde wahrscheinlich keinen halben Nachmittag aushalten


Nicht gedacht bei sowas Immo Mal 100% zustimmen zu können.

Klingt für mich wie der absolute Albtraum.
29.07.2021 10:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von indifferent

Und ich bin noch einer der wenigen pOTler, die in einer WG wohnen und das bis auf Kleinigkeiten eigentlich voll okay finden. Zumindest im Moment, wo meine beiden MitbewohnerInnen beide super nice sind. Und es geht nur um das Zusammenleben mit der eigenen Freundin. Breites Grinsen



Geht ja nicht um den Faktor WG, sondern um den Faktor "WG mit einem Raum in dem alle schlafen und niemand einen Raum für sich hat".
29.07.2021 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Leben und leben lassen

Mir ist es beim lesen eiskalt den Rücken runtergelaufen, aber wenn es das ist was die wollen? Bitte.
29.07.2021 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
WG finde ich auch super, das dort vorgestellte Konzept wäre trotzdem gar nichts für mich Breites Grinsen
29.07.2021 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von indifferent

Und ich bin noch einer der wenigen pOTler, die in einer WG wohnen und das bis auf Kleinigkeiten eigentlich voll okay finden. Zumindest im Moment, wo meine beiden MitbewohnerInnen beide super nice sind. Und es geht nur um das Zusammenleben mit der eigenen Freundin. Breites Grinsen



Geht ja nicht um den Faktor WG, sondern um den Faktor "WG mit einem Raum in dem alle schlafen und niemand einen Raum für sich hat".


Jo das ist es halt. Ohne eigenen Rückzugsraum würde ich wahrscheinlich morden.
29.07.2021 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Naja es ist halt ein Artikel aus einer ganzen Reihe bei der taz, wo halt per "Hausbesuch" Lebensentwürfe vorgestellt werden. Diese geschilderte WG klingt für mich persönlich jetzt auch auch eher wie ein Albtraum, aber wenn's den Menschen darin gefällt - go for it. Es sind Studis, die können das ruhig ausprobieren, "spießige" Wohnverhältnisse gibt es ja eh schon genug.

Mich hätte ehrlich gesagt noch interessiert, wie lange das schon in der Zusammensetzung funktioniert. Der Artikel deutet zwar an, dass es ursprünglich mal drei waren und mittlerweile fünf, wie lange das war und wie gut die Konstellationen zusammengefunden und gehalten haben (und ob es andere Iterationrn davor gab), gibt der Text dann wieder nicht her.
29.07.2021 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
 
Zitat von Almi

https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/

 
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. [...] Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



/Replyverbot haben Buse, Poli und Immo.



Der ausgelassene Satz macht den Absatz erst so schön:

Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. „Da habe ich die ganze Zeit mit Leuten zu tun, bei denen ich oft scheiße finde, was die so treiben“, sagt David. Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.
29.07.2021 10:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Parax

 
Zitat von indifferent

Und ich bin noch einer der wenigen pOTler, die in einer WG wohnen und das bis auf Kleinigkeiten eigentlich voll okay finden. Zumindest im Moment, wo meine beiden MitbewohnerInnen beide super nice sind. Und es geht nur um das Zusammenleben mit der eigenen Freundin. Breites Grinsen



Geht ja nicht um den Faktor WG, sondern um den Faktor "WG mit einem Raum in dem alle schlafen und niemand einen Raum für sich hat".


Jo das ist es halt. Ohne eigenen Rückzugsraum würde ich wahrscheinlich morden.




Jo, eben.

gepostet aus einer WG


 
Zitat von [TFP]SubZeRo
Kontakt zu Menschen außerhalb der eigenen sogenannten Bubble haben sie hauptsächlich bei der Arbeit. „Da habe ich die ganze Zeit mit Leuten zu tun, bei denen ich oft scheiße finde, was die so treiben“, sagt David. Alina nickt, sie arbeitet im Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität Frankfurt.



Würde mich ja generell interessieren, was David so scheiße an anderen Menschen findet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.07.2021 10:16]
29.07.2021 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
milde interssant
David und Alina bumsen miteinander.
Die WG wird vor eine harte Prüfung gestellt, wenn die sich mal "aus Gründen" nicht mehr bumsen.

Ansonsten ist doch schön wenn sich die Jugend mal ausprobiert und andere daran Teilhaben lässt. Kann wie immer alles scheitern und niemnd wird gezwungen sofort selbisges zu tun.
29.07.2021 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von le glock sportif ®

David und Alina bumsen miteinander.



Im Schlafraum?
29.07.2021 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Beim Tatort
29.07.2021 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
An welchem Schlafort?

e/ Aber ja, gerade nochmal gelesen und mir das Green Office Frankfurt angeschaut. Das ist schon alles eher so Anfang 20, Ausbruch aus dem Bürgerlichen. Ist schön, wenn es für sie funktioniert, aber ich glaube es ist jetzt keine sehr verwegene Behauptung, dass es den Beteiligten in ein paar Jahren auf die Nerven gehen wird.

Fun fact: David heißt mit ersteren beiden Vornamen "Franz Johann"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.07.2021 10:37]
29.07.2021 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum