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Das System berücksichtigt Smurfs? Höhö.
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Das bezieht sich auf ein 5er Team von 4GE und einem mit 2 GNM oder so.
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| Zitat von Zunami das Dod0
Das System berücksichtigt Smurfs? Höhö.
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Ja. Sobald man nicht mehr mit jemandem zusammen suchen kann ohne ein fünfer Team zu bilden ("Skill gap too high"). Von den Rängen der Gegner her gehe ich davon aus, dass dann einfach die Elo des niedrig gerankten Spielers so hoch gezogen wird, dass er mitspielen dürfte (+ evtl. ein kleiner Strafzuschlag?) und auf der Basis Gegner gesucht werden.
Daneben habe ich den Eindruck dass man auch wenn man noch so zusammenspielen darf mit größerwerdender Gap die Gegner eher besser angesetzt werden.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Darkbear am 15.09.2015 13:03]
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Das MM sollte sich nach der letzten Änderung einfach am stärksten Spieler Orientieren. Dabei kann trotzdem nur die Elo-Zahl verwendet werden. Die Ränge sind doch nur bunte Bildchen für ein mathematisches System.
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Ich habe mit Silber 3 angefangen. Was dann in den ersten Matches mit Leuten ausm Forum passiert ist ist ja bekannt
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Wo ist der Link zum clickbait?
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| Zitat von Darkbear
Letztendlich egal. Ganz unabhängig von der Ursache denke ich, dass das System jetzt besser auf die niedrigeren Ränge zugeschnitten ist. Dort wird besser differenziert, sowas wie DMG-Hell gibt es einfach nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl die Spiele im Bereich DMG-SMFC sind eher ausgeglichener.
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Ehrlich gesagt sind zumindest die Spiele auf DMG-LE-LEM alles andere als ausgeglichen. Unter den letzten 10 Spielen in meiner Historie gab es gerade mal eins, das knapp ausging und entsprechend Spaß gemacht hat. Der Großteil war ein Scheibenschießen gegen Leute, die noch weniger als ich auf diese Ränge gehören.
Ich würde mittlerweile behaupten, dass es schlichtweg nicht genug Ränge gibt. Erfahrungsgemäß hat es noch nie einen großen Unterschied gemacht, wenn man im MM auf seinen Rang ±1 getroffen ist, da die Übergänge immer recht fließend waren. Aber mit diesen 3 Rängen zusammengefasst sind bereits ~17% der Gesamtränge in CS:GO erschlagen. Das sind dann grob übersetzt gerade mal 5-6 "echte" Ränge und damit alles andere als eine Abstufung, die fein genug ist um der Spielermasse gerecht zu werden.
Ich denke eine Vergrößerung des Ränge-Pools kann dem Spiel nur gut tun und es würde auch etwas frischen Wind reinbringen. Die Spielerzahl sollte sowas mittlerweile problemlos unterstützen, ohne dass die Queue-Zeiten extrem verlängert werden.
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Wieviele Ränge es gibt ist doch total Wumpe, wenn ohnehin die Elo benutzt wird.
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Wenn du soviel gewinnst müsstest du doch eigentlich bald aufsteigen. Vielleicht bist du einfach in einer zu niedrigen Skillgroup?
Wenn ich mit meinen RL-Freunden spiele, die alle im MG-Bereich sind bleibt es nicht aus dass wir verlieren, man steigt dann recht schnell ab.
Wenn ich dann als LEM solo spiele dauert es meist ein bis zwei Spiele bis ich Supreme bin und auf Global sind es von da aus auch maximal eine Hand voll.
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Einfach die Ränge abstellen und dafür direkt die ELO Anzeigen.
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| Zitat von Orson
Wieviele Ränge es gibt ist doch total Wumpe, wenn ohnehin die Elo benutzt wird.
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| Zitat von Randbauer
Einfach die Ränge abstellen und dafür direkt die ELO Anzeigen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 15.09.2015 13:44]
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Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.
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| Zitat von WeGi
Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.
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Naja, wie solls denn sonst gehen?
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Du glaubst doch nicht, dass Valve die Elo-Zahl ausrechnet, dich in einen Rang drückt und anschließend dieses mathematische System, welches von Computern sehr gut genutzt werden kann, völlig außen vor lässt?
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| Zitat von WeGi
Das weiß man ja nicht wirklich, ob die Elo benutzt wird. Darauf hinweisen tun nur anekdotische Evidenzfälle, wie dass man bei Aufstiegsspielen meist auf mehrere Gegner trifft, welche den nächsthöheren Rang haben und ähnliches.
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Ich schätz mal, dass CSGO MM sehr ähnlich zu Dota MM ist (wir reden hier von Valve). http://dota2.gamepedia.com/Matchmaking_Rating
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Geht nicht darum, was ich glaube, ich glaube nämlich auch, dass deren Glicko2-Äquivalent dafür genutzt wird, ich sage nur es gibt da weder eine Dev-Bestätigung zu, noch Beweise.
Und was würde die daran hindern die Ränge zusammen zu würfeln, in die man gepresst wird?
(Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass man das so eher nicht machen würde, ich spiele nur den Devils Advocate. Valve macht in Sachen CSGO manchmal so einiges wo ich mir denke, das sich das als Informatiker anders machen würde, aber ich bin ja auch kein Programmierer.)
// zwischenposter, yadda yadda
@rats: Dass nicht dieses MMR System benutzt wird, sonder ein modifiziertes Glicko2 ist so ziemlich das einzige was bestätigt wurde zu dem System. (Ist ja Valve Konsistenz ist da nicht viel vorhanden)
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.09.2015 14:00]
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Es finden sich ein paar Posts, die sagen, dass Dota ebenfalls Glicko-artiges Ratingsystem benutzt...
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Achso hatte den von dir geposteten Artikel überflogen und das erstmal nicht gesehen.
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Laut DOODLE ist TORG heute und Donnerstag um 20 und 21 Uhr für Spiele zu haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 15.09.2015 14:09]
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Da ist man mal 1,5 Stunden im Meeting und hier sind direkt wieder fast 30 neue Posts.
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Ich wünsche mir auch eine AK mit M4A1-S spray pattern. Aber das wäre so OP, dass ich froh bin, dass es das nicht gibt.
Aber ich kann trotzdem mit der AK umgehen. Ratatatatata.
Meine Empfehlung: geh eine Stunde DM AK only zocken. Und sag dir, dass du bei jedem Kill sprayen willst, komme was wolle, also kein tap fire. Das verbessert enorm dein recoil control.
Im richtigen Match solltest du natürlich schon abwägen, was grad besser ist. Aber allein um - wie gesagt - das recoil control zu üben ist das super.
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Scheiss aufs Üben. Ändere einfach deine mouse sensitivity!
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| Zitat von SkunkyVillage
Da ist man mal 1,5 Stunden im Meeting und hier sind direkt wieder fast 30 neue Posts.
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Und das ganz ohne Skunkkk geflame (flame )
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Ich bin ja auch nur ein MG2 noob und spiele die meiste Zeit mit 2 Arbeitskollegen.
Beide sind MG1 wobei der eine halt einfach der grottigste Spieler auf Erden ist. Er hat wirklich 0 Aim spielt fast nur P90 oder Aug bzw. SG
Mir ist schon klar das er geboostet wird aber er spielt auch verdammt oft solo und ist trotzdem wie ich finde einfach viel zu hoch geranked.
Komische Ranks sind komisch
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Thema: Das p0t spielt CS:GO #27 ( Party mode is over - New Mode added: Srs Bsns ) |