Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab einen der ersten Ryzen aus 2017, das Umsteigetool zeigt mir den als rotes X an.
Kann ich den nicht doch irgendwie überlisten?

Nicht das ich will, aber muss ja irgendwann.
28.04.2023 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Eine Möglichkeit: Wenn du dir mit Rufus aus nem Image n entsprechenden USB-Stick erstellst kannst du diese Kompatibilitätsprüfungen ausschalten/abwählen beim erstellen des Sticks.

Allerdings so als Hinweis: Microsoft hat von Anfang an angesagt, dass sie auf solchen nicht supporteten Systemen die Updates nicht garantieren. Es geht wohl aktuell weiterhin, aber es gab zeitweise schonmal etwas Scherereien wie z.B. sowas hier. Könnten einen also eventuell Nervereien und/oder manuelle Nacharbeiten in der Zukunft erwarten.
28.04.2023 19:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Vielleicht hat hier ja noch jemand dieses....nennen wir es Problem.

Windows 10. Früher (Kaiser tm) konnte ich mein Handy anschließen und dann ganz banal im Explorer darauf zugreifen, Backup machen oder massenhaft Schrott löschen. Nach nem Update das sonstwann war (hatte das Handy länger nicht mehr am PC) öffnet sich plötzlich ne Fotos-App und nen Media Engine Addon wird in installiert...mal so ohne Nachzufragen. Geht mir auf den Keks, will ich nicht mehr. Flottes Googlen hat mir zwar aufgezeigt wie ich das Media Engine Addon loswerde - aber nur einmalig, sobald ich das Handy anstöpsel öffnet und installiert sich der gleiche Scheiß wieder.

Jemand vielleicht nen bessere Link oder Direktinfo wie ich das wieder loswerde?
17.05.2023 17:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ggf.: https://okidk.de/fix-so-entfernen-sie-das-photos-media-engine-add-on/
17.05.2023 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das wars leider nicht, hat sich immer noch weiterhin ständig neu installiert. War aber nen weiterführender Link da, der hat geholfen.
Unter Einstellungen, Geräte, Automatische Wiedergabe beim Handy von Foto App (kein Plan warum das so eingestellt war) auf keine Aktion umgestellt, jetzt ist ruhe.

Danke.
17.05.2023 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Windows Mail
Ich nutze für meine privaten E-Mail Konten die in Windows 11 integrierte "Mail" App - reicht mir völlig.

Für Windows 11 selbst nutze ich meinen Microsoft Account. Gibt es einen Weg, dass sich Windows diese Konten "merkt"?

Ich habe da bspw. Gmail, iCloud und Outlook hinterlegt. Wenn ich Windows neuinstalliere muss ich aber (bis auf Outlook) Gmail und iCloud manuell hinzufügen. Diese Infos werden nicht im Microsoft Account gespeichert? Ginge das grundsätzlich?
13.06.2023 12:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
simple Frage: gibt es eine Möglichkeit in Windwos zu verindern, dass eine Applikation sich den Fokus holt und ihr Fenster vor ein aktives Fenster pappt? Das ist verm. so tief im System (und den Programmen) drin, dass man es nicht verhindern kann, richtig?
04.08.2023 8:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
https://www.howtogeek.com/196958/ways-to-make-a-window-always-on-top-on-windows/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.08.2023 10:44]
04.08.2023 10:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von hitmiccs

https://www.howtogeek.com/196958/ways-to-make-a-window-always-on-top-on-windows/


das ist mir bekannt, entspricht aber nicht meinem eigentlichen Bedürfnis. Ich will mich nicht entscheiden müssen, welches Fenster ich zuoberst haben will, sondern nichts haben, dass mir das aktuelle Fenster überdeckt - welches auch immer das aktuell gerade ist.
04.08.2023 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist aber die Grundfunktion des Window-Managers in Windows - deine Anforderung geht davon ab, also musst du mit 3rd party tools nachhelfen. Woher soll Windows wissen, dass dein aktuelles Fenster nicht überdeckt werden darf Breites Grinsen
04.08.2023 10:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dantoX

Ich nutze für meine privaten E-Mail Konten die in Windows 11 integrierte "Mail" App - reicht mir völlig.

Für Windows 11 selbst nutze ich meinen Microsoft Account. Gibt es einen Weg, dass sich Windows diese Konten "merkt"?

Ich habe da bspw. Gmail, iCloud und Outlook hinterlegt. Wenn ich Windows neuinstalliere muss ich aber (bis auf Outlook) Gmail und iCloud manuell hinzufügen. Diese Infos werden nicht im Microsoft Account gespeichert? Ginge das grundsätzlich?



Die Daten sind lokal gespeichert und sterben mit der Neuinstallation.

Hier steht der Pfad wo die liegen, fürs Backup: https://superuser.com/questions/1702947/how-to-backup-windows-10-mail-accounts

Du könntest auch dein Userprofil auf OneDrive speichern - das sollte auch gehen: https://wilkinsit.ca/office-365/move-user-profile-folders-onedrive/
04.08.2023 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von dantoX

Ich nutze für meine privaten E-Mail Konten die in Windows 11 integrierte "Mail" App - reicht mir völlig.

Für Windows 11 selbst nutze ich meinen Microsoft Account. Gibt es einen Weg, dass sich Windows diese Konten "merkt"?

Ich habe da bspw. Gmail, iCloud und Outlook hinterlegt. Wenn ich Windows neuinstalliere muss ich aber (bis auf Outlook) Gmail und iCloud manuell hinzufügen. Diese Infos werden nicht im Microsoft Account gespeichert? Ginge das grundsätzlich?



Die Daten sind lokal gespeichert und sterben mit der Neuinstallation.

Hier steht der Pfad wo die liegen, fürs Backup: https://superuser.com/questions/1702947/how-to-backup-windows-10-mail-accounts

Du könntest auch dein Userprofil auf OneDrive speichern - das sollte auch gehen: https://wilkinsit.ca/office-365/move-user-profile-folders-onedrive/



Ah geiler Tipp, danke!
04.08.2023 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Microsoft stellt Wordpad ein.

https://www.golem.de/news/entfernung-kommt-per-update-microsoft-stellt-wordpad-nach-28-jahren-ein-2309-177303.html
04.09.2023 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gehts irgendwie verschiedene Windows-Settings direkt in das Startmenü einzutragen? Z.B. Bluetooth Setting? Finde Rechtsklick -> Einstellungen etc. doch recht nervig.
14.11.2023 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Link auf
ms-settings:bluetooth
?
14.11.2023 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie genau mache ich das, idealerweise ohne ein weiteres prompt (kommt wenn ich es im browser ausführe).
15.11.2023 0:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt es eine Möglichkeit notifications-popups von unten rechts in eine andere Ecke (oben rechts) zu verschieben?
06.02.2024 9:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Gibts ein Programm, mit dem dafür sorgen kann, dass verschiedene Programme beim Starten (aus dem Volllbild geholt und) an bestimmte Monitorpositionen geschoben und auf eine bestimmte größe resized werden, oder muss ich mir das selber zurechtscripten?
06.02.2024 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich bin nicht sicher, aber schau dir mal MultiMon an, evtl kann das was du brauchst.
07.02.2024 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung der Desktopsymbole zu speichern, so dass wenn sie (zb durch externes Display) durcheinander sind, wieder angeordnet werden?


Danke!
07.02.2024 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die nächste Win-11-Version wird auf Uralt-CPUs nicht mehr funktionieren.

Windows 11 24H2 to enforce hardware requirement

 
The feature update focuses on AI functionality, but it will also include a change that affects some devices running Windows 11 negatively. It appears that Microsoft is introducing a new hardware requirement in Windows 11 version 24H2 that prevents systems that do not support it from booting the operating system.

What makes this more troubling than the general hardware requirements of Windows 11, which can be bypassed, is that this particular requirement cannot be bypassed.

If the CPU does not support POPCNT, Windows 11 version 24H2 will not boot. The instruction requires a processors that supports SSE4.2 or SSE4a.

The change affects Intel and AMD processors that are relatively old. Intel launched support for SSE4.2 in Intel Nehalem core processors in late 2008. AMD added support for the instructions in late 2011. Older processors continued to be sold for some time.

Up until Windows 11 Build 25905, machines with these older CPUs would run Windows 11. Users would have to resort to bypassing the operating system's other hardware requirements to get the operating system to install, but it worked.

Once Windows 11 version 24H2 will be released, this will not be the case anymore. Since there is no bypass, as this functionality is required, these Windows 11 systems will have to remain on Windows 11 version 23H2.

This is the first case in which incompatible systems are left standing in the dust. A new update cannot be installed on them and users need to find a way to cope with the situation.

Windows 11 version 23H2 continues to be supported until 2025. This is the year that Windows 10 is also going to get hammered, as Microsoft is ending support for the operating system officially.



Windows 11 24H2 New requirement cannot be bypassed as the OS will use instruction sets of CPU
13.02.2024 1:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Heyhey,

ich tu mir grundsätzlich etwas schwer mit Veränderungen. peinlich/erstaunt

Bekomme aber natürlich seit Monaten den Vorschlag, auf Windows 11 upzugraden.

Gibts da aktuell noch etwas was dagegen spricht? Ist ne Battlestation von 2020, die hauptsächlich für Gaming verwendet wird.

Oder kann man das bedenkenlos durchführen, ohne was kaputtzumachen? peinlich/erstaunt
14.02.2024 9:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Da man auch wieder zurückwechseln kann, ist das Risiko recht überschaubar 'eigentlich'.
14.02.2024 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Nutz ich jetzt seit mehr als zwei Jahren, keine Probleme.
14.02.2024 14:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich bekomme die Tage nen neuen PC und würde da Windows 10 frisch installieren und dann auf 11 upgraden.

Momentan hab ich Win 10 auf ner 100GB Partition, wo immer so ca. 10GB frei sind wenn ich die temporären Dateien lösche.

Ich glaube ich habe recht viele "Dokumente" aus Spielen (v.a. Assetto Corsa) die mir die Partition zumüllen und ich bisher immer zu faul war den Speicherort zu ändern...

Eigentlich will ich fragen:

Wie groß mache ich die Win 11 Partition?
Ich will ja auch nicht übermäßig Platz durch C: blockieren

150 GB?
200 GB?

Natürlich schau ich bei der Neuinstallation kommender Spiele, dass die temporären bzw. diese vergleichbaren Ordner nach Möglichkeit in nem anderen Laufwerk liegen.
14.02.2024 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Hab seit 2020 die selbe Installation am Laufen mit einer 194GB C: Partition. Geht auch bestimmt kleiner. Aber den Puffer find ich ganz gut und hab ich auch schon komplett voll bekommen.

Von Windows 11 ansonsten war ich anfangs schwer begeistert weil es tatsächlich ein paar sehr gute Sachen macht. Aber Macken hatte es auch. An denen wurde in den zwei(?) Jahren leider kaum was geändert. 3rd Party Programme und Tools, die es verbessern gingen mit Updates kaputt. Da mach ich MS jetzt keinen Vorwurf so direkt. Aber als Konsument nervt es mich trotzdem. Mich kotzt 11 inzwischen nur noch an. Wirkt noch zusammengefrickelter als 10 und das war auch schon ein Rückschritt zu 7 IMHO.

Aber grundlegend funktioniert es. Hab das auch einfach über ne bestehende 10 Installation upgegraded. Zerschossen hab ich mir nichts. Schwerwiegende Probleme hab ich auch keine gehabt. Ich kann nichtmal sagen ob ich je einen richtigen Crash hatte? Glaub nicht. Stabil ist es bei mir. UX geht mir halt auf die Nerven.
14.02.2024 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hmm ich wüsste eigentlich auch keinen Grund auf 11 zu gehen, obwohl ich normalerweise zu
"Neu ist immer besser" tendiere.

Dann mach ich mal 250 GB glaube ich.
14.02.2024 15:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab neulich ein Tool verwenden müssen um auf 225 GB zu erhöhen. War glaube ich vorher bei ~150GB Partition und die war dann immer zu 90%-95% voll. Hab allerdings auch ein paar Spezialanwendungen die viel Platz auf der Systempartition wegnehmen. Aber ich würde auf jeden Fall eher zu groß als zu klein empfehlen.
14.02.2024 16:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Eine Partition für alles. Als ob man heute noch nur die systemplatte tauschen würde
14.02.2024 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Ich hab inzwischen auch einfach ne System SSD, "Kram der schnell laden soll SSD" und dann halt HDDs für den Rest. Und wenn dann die System SSD kaputt geht isses halt nur die und nich noch gleich eventuelle andere Partitionen mit drauf. Storage kostet aktuell doch echt kaum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 14.02.2024 16:35]
14.02.2024 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 80 81 82 83 [84] 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum