Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von GLG|Assassin

Gilt es eigentlich schon auch als rechtswidriges (peinlich/erstaunt) Rechtsüberholen, wenn da eine freie Spur und damit "mehr Sicherheit" dazwischen ist?
Wohl ja, oder?
D.h., angenommen man fährt auf einer vierspurigen Autobahn rechts und auf Spur 2 (von links gerechnet) schleicht einer. Müsste man dann also auch auf Spur 1 rüberziehen und den überholen?!

Falls sich jemand wundert: Sowas kommt leider öfters vor, insbesondere aber dann, wenn sich Mittelspurschleicher auf eigentlich dreispurigen Autobahnen mit für den Verkehr freigebenen Standstreifen (-> sodann vierspurig) treffen, erstere aber natürlich mit letzteren nichts anfangen können.


Da man auf Autobahnen generell nur links überholen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre es regelwidrig




Sehr schön zu sehen auf der äh... A8? Kurz vor München, bzw. von München weg, wenn der Seitenstreifen frei gegeben ist...es können doch nicht 90% kein deutsch verstehen... :/
Ausrasten könnte ich da, immer wieder...


Frage: wenn eine einbahnstrasse für radfahrer frei ist, gilt dann rechts vor links für den autofahrer? Nein oder? (in einer strasse in der vorher rechts vor links strassen sind).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 22.04.2017 11:24]
22.04.2017 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Frage: wenn eine einbahnstrasse für radfahrer frei ist, gilt dann rechts vor links für den autofahrer? Nein oder? (in einer strasse in der vorher rechts vor links strassen sind).



Na klar gilt da weiterhin rechts vor links.
22.04.2017 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nachdem ich Mal auf nachts bei fast komplett leerer AB 10 Minuten hinter einem Auto hinterhergefahren bin, was Strich 100 auf der linken Spur gefahren ist obwohl alles frei war, sind die Hemmungen bei mir auch gefallen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 22.04.2017 12:29]
22.04.2017 12:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Frage: wenn eine einbahnstrasse für radfahrer frei ist, gilt dann rechts vor links für den autofahrer? Nein oder? (in einer strasse in der vorher rechts vor links strassen sind).



Na klar gilt da weiterhin rechts vor links.




hm, so "klar" war mir das nicht, danke Augenzwinkern
22.04.2017 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
 
Zitat von Bullitt

Ich glaube das passt hier gut rein

http://www.youtube.com/watch?v=iczCjQrb3dk



Wegen solchen Drängel-mich-eben-noch-so-rein-oder-vorbei-Mongos hab ich mittlerweile alle Hemmungen verloren. Ich lass es jetzt immer drauf ankommen. Scheinbar weckt mein Automodell (Twingo) bei den Typen einen Jagdinstinkt und lässt sie vergessen, wer am Ende den größeren Schaden hat.

Ich lass es mittlerweile drauf ankommen, ich bremse nicht ab, ich weiche nicht aus. Wie man im Video sieht, ist man oft genug der Dumme, wenn man ausweicht und dann als einziger den Schaden hat.

Ich warte jetzt einfach drauf, dass mir einer dieser Trottel schön ein neues Auto bezahlt, weil er mich mal eben riskant überholen musste oder keinen Abstand hält, nur um 30 Sekunden früher an der nächsten Ampel zu stehen
22.04.2017 15:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
300km Autobahn mitm Mietwagen mit Abstandsregeltempomat. Kann ich nur empfehlen, noch nie so entspannt unterwegs gewesen. Da ist einem egal ob man grad nur 80 fährt, der Tempomat kümmert sich schon.
22.04.2017 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von GLG|Assassin

Gilt es eigentlich schon auch als rechtswidriges (peinlich/erstaunt) Rechtsüberholen, wenn da eine freie Spur und damit "mehr Sicherheit" dazwischen ist?
Wohl ja, oder?
D.h., angenommen man fährt auf einer vierspurigen Autobahn rechts und auf Spur 2 (von links gerechnet) schleicht einer. Müsste man dann also auch auf Spur 1 rüberziehen und den überholen?!

Falls sich jemand wundert: Sowas kommt leider öfters vor, insbesondere aber dann, wenn sich Mittelspurschleicher auf eigentlich dreispurigen Autobahnen mit für den Verkehr freigebenen Standstreifen (-> sodann vierspurig) treffen, erstere aber natürlich mit letzteren nichts anfangen können.


Da man auf Autobahnen generell nur links überholen darf (Ausnahmen bestätigen die Regel), wäre es regelwidrig




Sehr schön zu sehen auf der äh... A8? Kurz vor München, bzw. von München weg, wenn der Seitenstreifen frei gegeben ist...es können doch nicht 90% kein deutsch verstehen... :/
Ausrasten könnte ich da, immer wieder...


Frage: wenn eine einbahnstrasse für radfahrer frei ist, gilt dann rechts vor links für den autofahrer? Nein oder? (in einer strasse in der vorher rechts vor links strassen sind).



Für die A8 wäre es mir spontan neu; da ich die aber schon länger nicht mehr gefahren bin, kann es durchaus sein. Eklatant jedenfalls auf der A9 München <--> Nürnberg kurz vor München.

Danke für die Antworten und Meinungen, scheint ja Übereinstimmung zu herrschen hier Breites Grinsen
22.04.2017 16:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

300km Autobahn mitm Mietwagen mit Abstandsregeltempomat. Kann ich nur empfehlen, noch nie so entspannt unterwegs gewesen. Da ist einem egal ob man grad nur 80 fährt, der Tempomat kümmert sich schon.


Ich ärgere mich regelmäßig, dass ich damals die ACC nicht genommen hab obwohl ich das Radar für den Notbremsassistenten eh hab. Mittlerweile gibt den Tempomaten gar nicht mehr ohne ACC.
22.04.2017 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Letzte Woche um 22:00h mit 90 auf der rechten Spur getingelt (es war 80). Es war absolut leer. Plötzlich werde ich Rechts überholt. Dann fängt der Spast an zu bremsen. U wot m8?
24.04.2017 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Rechts getingelt und dabei rechts überholt?

Da würde ich auch dumm gucken Haare zu Berge stehen
24.04.2017 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von monischnucki

300km Autobahn mitm Mietwagen mit Abstandsregeltempomat. Kann ich nur empfehlen, noch nie so entspannt unterwegs gewesen. Da ist einem egal ob man grad nur 80 fährt, der Tempomat kümmert sich schon.


Ich ärgere mich regelmäßig, dass ich damals die ACC nicht genommen hab obwohl ich das Radar für den Notbremsassistenten eh hab. Mittlerweile gibt den Tempomaten gar nicht mehr ohne ACC.



Nochmal knappe etliche km Autobahn und Landstrasse und auch innerstädtisch geschrubbt. Mit dem brauchts echt keine Pedale mehr. Kauft euch sowas, erhöht eure Lebenserwartung, nur weil ihr euch nicht mehr aufregt. Selbst in der Stadt macht der das wunderbar.
24.04.2017 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Peniskuh

Nachdem ich Mal auf nachts bei fast komplett leerer AB 10 Minuten hinter einem Auto hinterhergefahren bin, was Strich 100 auf der linken Spur gefahren ist obwohl alles frei war, sind die Hemmungen bei mir auch gefallen Breites Grinsen



Immer, gerade ab drei Spuren wirds besonders schlimm...
Was da an Kapazität verschenkt wird geht auf keine Kuhhaut.

Klassiker ist auch: Jemand schleicht bei freier Bahn links. Man kommt von hinten, nach einer Weile (zu lange) merkt er es und macht Platz. Man überholt und der zieht hinter einem direkt wieder rüber, bis dann der nächste von hinten kommt. Das obwohl man selber nach dem überholen auf die freie rechte Spur wechselt und dem davon fährt.

Den Gedankenprozess welcher da hintersteckt würde ich gerne mal erklärt bekommen.
24.04.2017 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
24.04.2017 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immer vor unserer Post. Kannste nur reinschlagen!
24.04.2017 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Hier vorm Bäcker auch immer. Für sowas gibt's keine Ausrede. Gleich Hurensohnplakette verleihen.
24.04.2017 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Peniskuh

Nachdem ich Mal auf nachts bei fast komplett leerer AB 10 Minuten hinter einem Auto hinterhergefahren bin, was Strich 100 auf der linken Spur gefahren ist obwohl alles frei war, sind die Hemmungen bei mir auch gefallen Breites Grinsen



Immer, gerade ab drei Spuren wirds besonders schlimm...
Was da an Kapazität verschenkt wird geht auf keine Kuhhaut.

Klassiker ist auch: Jemand schleicht bei freier Bahn links. Man kommt von hinten, nach einer Weile (zu lange) merkt er es und macht Platz. Man überholt und der zieht hinter einem direkt wieder rüber, bis dann der nächste von hinten kommt. Das obwohl man selber nach dem überholen auf die freie rechte Spur wechselt und dem davon fährt.

Den Gedankenprozess welcher da hintersteckt würde ich gerne mal erklärt bekommen.



Heute früh auf der Autobahn:

Jaguar fährt auf der rechten Spur mit ~90. Wird von einem Lieferwagen überholt, Lieferwagen schert ein und fährt weiterhin das (leicht) schnellere Tempo.

Jaguar wird langsamer und fährt auf die mittlere Spur.

Mata halt...
24.04.2017 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
ADAC vs ADFC - Der Fahrradkrieg: Kampf um die Straßen

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ADAC-und-ADFC-Kontrahenten-in-Sachen-Radfahren,fahrrad926.html

Heute um 22 Uhr auf NDR oder jetzt in der Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-Fahrradkrieg-Kampf-um-die-Strassen,sendung631726.html
24.04.2017 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von TheRealHawk

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18157812_667004550174183_1858666051597718407_n.jpg?oh=99d588cc8db34ee1d9048e55cd95f503&oe=59807EA9



Vorne kann eine Ducati parken, hinten ein Smart, alles richtig gemacht.
24.04.2017 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
keine Eisdiele und kein Starbucks, da verirrt sich keine Ducati hin.
24.04.2017 16:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Feelgood Managerin

ADAC vs ADFC - Der Fahrradkrieg: Kampf um die Straßen

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ADAC-und-ADFC-Kontrahenten-in-Sachen-Radfahren,fahrrad926.html

Heute um 22 Uhr auf NDR oder jetzt in der Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-Fahrradkrieg-Kampf-um-die-Strassen,sendung631726.html




Die 15 Sekunden ab 20:56, genial. Breites Grinsen
24.04.2017 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von GarlandGreene

keine Eisdiele und kein Starbucks, da verirrt sich keine Ducati hin.


Du weißt nicht wies auf der anderen Seite aussieht. fröhlich
24.04.2017 18:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von mavchen

Jaguar fährt auf der rechten Spur mit ~90. Wird von einem Lieferwagen überholt, Lieferwagen schert ein und fährt weiterhin das (leicht) schnellere Tempo.

Jaguar wird langsamer und fährt auf die mittlere Spur.

Mata halt...



Verständlich, schließlich liegt er sonst in der dirty air und entweder Motor oder Bremsen würden überhitzen.
24.04.2017 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
25.04.2017 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Feelgood Managerin

Heute um 22 Uhr auf NDR oder jetzt in der Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-Fahrradkrieg-Kampf-um-die-Strassen,sendung631726.html



Oh wow, so eine Arschlochaktion wie da am Anfang gezeigt wird gab es hier auch vor 2 Wochen. Zum Glück war ich da gerade zu Fuß in der Innenstadt underwegs und konnte dem Stress im Vorbeigehen zuschauen.
25.04.2017 14:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18157812_667004550174183_1858666051597718407_n.jpg?oh=99d588cc8db34ee1d9048e55cd95f503&oe=59807EA9



Wieso ein Foto aus den 90ern?
25.04.2017 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Feelgood Managerin

Heute um 22 Uhr auf NDR oder jetzt in der Mediathek:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-Fahrradkrieg-Kampf-um-die-Strassen,sendung631726.html



Oh wow, so eine Arschlochaktion wie da am Anfang gezeigt wird gab es hier auch vor 2 Wochen. Zum Glück war ich da gerade zu Fuß in der Innenstadt underwegs und konnte dem Stress im Vorbeigehen zuschauen.


Was meinst du denn mit Arschlochaktion?
Das ist ein Konvoi.
http://www.critical-mass-altona.de/verkehrsrecht/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.04.2017 14:52]
25.04.2017 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Gemeinsam wollen sie ein Zeichen setzen. Die Radfahrer in Hamburg.

Instant trigger Wütend
25.04.2017 14:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die gehen damit halt auch nur den normalen Leuten auf den Sack die sich nicht trauen da mal draufzufahren. Sone Scheisse siehste in Rastatt am Banhof nicht wo die Zuhälter-Russen mit ihren 20 Cousins im AMG Mercedes rumfahren.
25.04.2017 14:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahrer gehören echt abgeschafft.
25.04.2017 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Ach ich finde man kann als Radfahrer auch ganz bequem unterwegs sein, ohne seinen Mitmenschen (vorsätzlich) auf den Sack zu gehen. Hier bei uns sind die Fahrradwege zum Großteil wirklich großzügig angelegt, darum weiß ich gar nicht, inwiefern die hier noch ein Zeichen setzen wollten. Gerade wegen solchen Spasuten entsteht dann unter den nicht-Fahrradfahrern aber scheinbar schnell der Eindruck, dass alle Radfahrer so ticken. Is zum Glück nicht so.
25.04.2017 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum