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Ich habe heute einen LKW ein bisschen knapp überholt, so dass der entgegenkommende wahrscheinlich schon bremsen musste und jetzt schäme ich mich
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Weil du ein 122PS-Minderleister bist?
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Bisschen mehr waren es schon, aber knapp wars trotzdem
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Seitdem ich auf ner Landstraße beim Überholen eines Lkw verkackt hab und wir zu dritt nebeneinander auf zwei Spuren waren bin ich sehr zurückhaltend geworden.
Eins von zwei Malen, dass ich anhalten musste weil mir die Beine gezittert haben. Das andere Mal war wegen meiner Frau. Vor Wut
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Leute die direkt vor einem einfach auf die linke Spur ziehen. Wo ich gerade fahre. Mit vermutlich 50-90 km/h mehr (erlaubterweise).
Wollen die Menschen unbedingt sterben?
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Einfach n billigeres Auto fahren (reiß dich mal zusammen!) und denen hintendrauf rauschen!
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| Zitat von Bullitt
Ich habe heute einen LKW ein bisschen knapp überholt, so dass der entgegenkommende wahrscheinlich schon bremsen musste und jetzt schäme ich mich
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Wenn der LKW aus Polen war, hat der sich kurz wie daheim gefühlt, war also ne gute Tat
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90 mehr sind wohl über 130, dann bekommt man relativ sicher ne Teilschuld. Richtgeschwindigkeit.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.06.2017 23:09]
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Sind wir bei Geständnissen der eigenen Unfähigkeit? Also mein bisher gefährlichstes und selbst verschuldetes Ereignis war der klassische tote Winkel.
Autobahn, schon 4 Stunden gefahren, in der Nacht, die Straße quasi durchgehend frei daher mit circa 160 km/h unterwegs und fast gar kein Verkehr. Kommt ein Laster, ich spare mir den Schulterblick (Rück- und Seitenspiegel natürlich), setze den Blinker, beginn gemächlich die Spur zu wechseln, da sehe ich circa 15 cm neben mir einen bedeutend schnelleren Audi.
Er und ich haben richtig reagiert, also kein Ding, aber seit dem hab ich nie, wirklich nie wieder den Schulterblick vergessen.
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Stau, Lieferwagen vor mir fährt an, ich fahre auch langsam an und gucke dabei verträumt auf die Gegenfahrbahn. Dass der Lieferwagen sofort wieder bremst, hat dann eine Delle in meinem Nummernschild verursacht. Mehr kann ich nicht beichten, ich bin einfach ein zu guter Autofahrer.
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Vierspurige Landstraße, mittig getrennt durch zwei durchgezogene Linien = freie Fahrt. Frau (Mitte 50) mit Tochter fährt dauerhaft 80 auf der linken Spur. Lichthupe, Hupe, Handzeichen als Aufforderung, bitte nach rechts zu fahren damit ich nicht rechts überholen muss, werden mit runterbremsen auf 60 gekontert.
Dass die keine Ahnung von Verkehr hat, weiß jetzt nicht nur ihr Mann.
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| Zitat von Fabsn
Vierspurige Landstraße, mittig getrennt durch zwei durchgezogene Linien = freie Fahrt. Frau (Mitte 50) mit Tochter fährt dauerhaft 80 auf der linken Spur. Lichthupe, Hupe, Handzeichen als Aufforderung, bitte nach rechts zu fahren damit ich nicht rechts überholen muss, werden mit runterbremsen auf 60 gekontert.
Dass die keine Ahnung von Verkehr hat, weiß jetzt nicht nur ihr Mann.
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Gefolgt noch vom mit beschleunigen, wenn man dann überholen will
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Moment... Frau mit Tochter vor dir, ihr Mann weiss jetzt dass sie es nicht kann... bist du ihr Mann?
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| Zitat von Peniskuh
Gefolgt noch vom mit beschleunigen, wenn man dann überholen will
| | Es kommt dann eine Ortschaft; bin vorher schon auf die rechte Spur und hab mich ausrollen lassen aber bin dabei immer hinter hier geblieben. Innerorts war ich dann mit Strich 50 trotzdem wesentlich schneller als sie (wahrscheinlich 30 gefahren oder so) und an der Ampel hat sie partout zwei Autolängen hinter mir auf der linken Spur angehalten um nicht auf einer Höhe mit mir stehen zu müssen.
Man muss wissen: die Straße wird erst zweispurig und 2,2km (laut Google Maps) später teilt sie sich auf und führt in zwei unterschiedliche Stadtteile. Warum also eigentlich die 2km vorher rechts einordnen wenn ich doch dann eh wieder nach links muss, hä?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 14.06.2017 9:29]
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Eine Scham von zwei Autolängen, wie viel ist das in Randbauermeter?
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schon fast ein großer Bauer
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ok ok... ich geh ja schon
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Bin mal irgendwann sonntags morgens gegen 7 Uhr zwischen Saarbrücken und Mannheim auf der Autobahn entlang gegurkt, recht gemütlich, kein Stress, war schon hell weil im Sommer. War auch glaub ich in den Sommerferien und es ist ne recht ruhige Strecke, jedenfalls hab ich für ca. 20km kein einziges Fahrzeug auf meiner Spur gehabt soweit das Auge reichte, weder vorn noch hinten.
Bin dann in ner etwas schärferen Kurve auf die Überholspur um die Kurve schöner zu nehmen. Ohne Grund und einfach dumm und unachtsam. Als ich nach der Kurve zurück auf die rechte Spur bin hab ich mich so sicher in meiner Annahme gefühlt, dass niemand da sein kann, dass ich auf den Schulterblick geschissen hab.
In dem Moment wo ich rüberziehe werd ich von hinten angehupt und ich sehe im Rückspiegel nur noch einen Kopf vom Fahrer des Autos hinter mir, der war so nah dran dass ich den Spinat zwischen seinen Zähnen hätte sehen können.
Ich weiss bis heute nicht wo der herkam, und wie ich den übersehen konnte, allerdings war das so unfassbar dumm von mir und ich hab mich so eingeschissen dass mir sowas nie mehr wieder passiert ist und passieren wird.
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| Zitat von wuSel
schon fast ein großer Bauer
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ok ok... ich geh ja schon
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| Zitat von TheRealHawk
90 mehr sind wohl über 130, dann bekommt man relativ sicher ne Teilschuld. Richtgeschwindigkeit.
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Hm ja das schon. Grundsätzlich fahr ich (mittlerweile) auch sehr vorausschauend. Also wenns vorne eng wird weil jemand hinter nem LKW hercreepen muss und darauf null Bock hat rechne ich ja damit, dass der irgendwann rüber zieht. Die meisten blinken auch rechtzeitig.
Wenn ich dann noch so schnell vorbei fahre ist das auch definitiv dämlich.
Aber im aktuellen Fall und leider auch sonst häufig sieht es so aus, dass man auf den freien Strecken fährt und irgendjemand (obwohl er einen lange vorher im Spiegel hätte sehen können und sowieso, zehn Sekunden länger hinter dem LKW fahren ist jetzt kein Drama) der Meinung ist, er hätte da keine Lust drauf und dann mal vor einem rüberzieht. Brenzlig genug. Dann gibt es die Fahrer, die dann ziemlich beschleunigen, so dass man nicht völlig auf die Bremse eskalieren muss. Oder die, die dann den LKW mit 100 überholen.
Bevor der Punkt mit "Ja fahr halt langsamer" kommt: dem Verkehr angepasst fahr ich immer. Wenn die Autobahn voll ist, baller ich da nicht drüber. Wenn die leer ist, dann nutze ich die freien Strecken. Wobei ich selbst da meistens 160-180km/h fahre weils chilliger ist.
Wenn der Gefährder einfach mal seine Spiegel benutzen würde oder ggf sein Gehirn, das ihm sagt dass er es niemals schafft den LKW zu überholen bevor ich schon da ankomme, dann wäre das völlig ok. Ich warte ja auch auf nen freien Platz und mehrere hundert Meter hinter mir hat jemand genug Zeit seine Geschwindigkeit anzupassen ohne seine Bremse zu vergewaltigen.
Der einzige Unterschied zu ner Geschwindigkeit von 130 wäre in dem Fall, dass ich noch n bisschen mehr Reaktionszeit habe. Aber soweit muss man es ja eigentlich nicht kommen lassen.
Ich fahr seit 4 Jahren 2x die Woche 300km Autobahn. Meistens läuft das super. Aber bei sowas geht einem dann ziemlich die Pumpe.
Ich rede auch nicht davon, dass ich mal n bisschen bremsen muss und mich dann aufrege, nur um das nochmal hervorzuheben.
Oh. Und Schuldgeständnisse:
Kurz nach dem Führerschein bin ich immer gefahren wie ein Idiot. Ziemlich riskant, ziemlich dämlich und mit vielen Momenten die mich wohl normalerweise meinen Führerschein gekostet hätten, wenn ich erwischt worden wäre. Ich hatte dann nen Unfall (musste ja so kommen. War aber nur Blechschaden zum Glück für alle) und hab dann meinen Fahrstil nach nem halben Jahr ohne Auto extrem verändert. Ich würde sagen, seitdem fahr ich ziemlich gut und vorallem vernünftig und angepasst.
Seitdem is nichts gefährliches von mir ausgegangen. Wobei ich manchmal nicht checke, dass rechts vor links ist, vorallem wenn ich und der, der Vorfahrt hätte uns gegenseitig verunsichern weil irgendwie beide langsam rollen und keiner wirklich fahren will.
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Seit ich den STI hab, überhol ich ständig. Wird auch nicht mehr knapp weil genug PS. Man sieht ja obs passt.
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| Zitat von FattyCPK
Seit ich den STI hab, überhol ich ständig. Wird auch nicht mehr knapp weil genug PS. Man sieht ja obs passt.
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Das Thema ist dann eher, dass man kurzzeitig mit 120-160 auf der Landstraße unterwegs ist.
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| Zitat von TheRealHawk
90 mehr sind wohl über 130, dann bekommt man relativ sicher ne Teilschuld. Richtgeschwindigkeit.
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Gerade nachgesehen, japp. Ausser, es waere auch bei 130 km/h zu einem aehnlichen Unfall gekommen. Irgendwie logisch
Dreispurige Autobahnen sind bei diesem Thema wohl das Standardbeispiel, ein unnoetiges Lastwagenrennen treibt einen Fahrzeug aus der mittleren Spur ohne (staendige) Spiegelbeobachtung auf die linke Spur. A8 von/nach Muenchen ist in der Beziehung gefaehrlich.
Wirklich Lebensgefaehrlich ist es bei mir nur einmal geworden, als auf der A7 von Kempten in Richtung Ulm in der Daemmerung ein PKW mit Wohnwagen von der Autobahnauffahrt direkt auf die linke Spur ruebergezogen ist um eine LKW auf der rechten Spur direkt zu ueberholen. Der Lemurensohn ist beinahe quer ueber die Autobahn von der Auffahrt aus, wo ihn ja vorher keiner sieht. Das war ein glatter Mordversuch. Mein damaliger 68 PS Diesel war traurig
Wer jetzt erratet, woher ich gekommen bin, bekommt einen Keks.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2017 15:44]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von FattyCPK
Seit ich den STI hab, überhol ich ständig. Wird auch nicht mehr knapp weil genug PS. Man sieht ja obs passt.
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Das Thema ist dann eher, dass man kurzzeitig mit 120-160 auf der Landstraße unterwegs ist.
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Fjeden, aber gibt ja kaum Blitzer hier
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Voll lustig
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Rückwärts driftend durch den Kreisel - mit 130!
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| Zitat von FattyCPK
Rückwärts driftend durch den Kreisel - mit 130!
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Vom Turm?
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| Zitat von hoschi
| Zitat von TheRealHawk
90 mehr sind wohl über 130, dann bekommt man relativ sicher ne Teilschuld. Richtgeschwindigkeit.
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Gerade nachgesehen, japp. Ausser, es waere auch bei 130 km/h zu einem aehnlichen Unfall gekommen. Irgendwie logisch
Dreispurige Autobahnen sind bei diesem Thema wohl das Standardbeispiel, ein unnoetiges Lastwagenrennen treibt einen Fahrzeug aus der mittleren Spur ohne (staendige) Spiegelbeobachtung auf die linke Spur. A8 von/nach Muenchen ist in der Beziehung gefaehrlich.
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Ich kenn sowas ja. Manchmal muss man auch auf der mittleren Spur hart bremsen oder ausweichen weil ein LKW plötzlich überholen will und stumpf rüberzieht. In dem Fall war das halt nicht der Fall, der LKW war schon länger im Uberholvorgang und der Gefährder ist längere Zeit hinter dem geblieben. Da hätte er locker überholen können ohne mich beten zu lassen.
Und das hat dann recht wenig mit zu hoher Geschwindigkeit oder sonstwas zu tun, selbst wenn man ab ner gewissen Geschwindigkeit Teilschuld bekommt ist das zu 100% sein brainfail.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |