Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 345 346 347 348 [349] 350 351 352 353 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
focu$

focu$
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von [WHE]MadMax
Als ich im neueren Golf meines Onkel saß und die Bremse gefühlt nur schief angesehen hab hing ich im Gurt und küsste fast das Lenkrad. Was für ne Kackkarre, fährt sich fast rein digital. Vollgas, Vollbremse, Vollgas, Vollbremse.
Kein Wunder dass es da dauernd Staus gibt wenn die Leute alle nur noch 1/0/1/0 fahren.


Oder du bist einfach nur ein Grobmotoriker


Dieses
14.03.2018 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich finde ein Fahrsicherheitstraining (inkl. Schleuderplatter etc.) sollte obligatorisch sein oder zumindest stark gefördert werden (Probezeitverkürzung?), damit Fahranfänger mal für Fahrphysik und widrige Fahrbahnzustände sensibilisiert werden.
14.03.2018 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, ich sehe es bei den Fahrzeugen eher n bisschen wie bei Computern:
Weil die Bedienung immer einfacher wird aber die dahinterstehende Technik immer komplizierter beschäftigen sich die Leute immer weniger damit.
Einerseits ja cool dass alles so langsam einfacher zu nutzen wird, andererseits aber auch doof dass eben keiner mehr das wie/weshalb/warum hinterfragt - es wird in den Fahrschulen auch nicht mehr beigebracht z.b. nach dem Ölstand oder dem Reifendruck zu gucken, wird ja bei neuen Wagen eh alles vom Auto automatisch gemacht (Reifendruckkontrollsensoren sind ja inzwischen auch Pflicht weil das offenbar zu wenig Leute gebacken bekommen haben).

Wenn heute was kaputtgeht dann eher wohl überraschend. Ich fahre öfter längere Strecken, und sehe dabei jedes Mal 4-5 Fahrzeuge auf dem Standstreifen der Autobahn. Da sind sehr sehr selten ältere Autos dabei, meist recht neue Kisten deren Fahrer ratlos unter einer offenen Motorhaube auf eine Plastikwüste starren.

Meiner bisherigen Erfahrung nach fahren die Leute besser, die auch einen Draht zu ihrem Fahrzeug haben, und es auch selbst bezahlen/abbezahlen mussten/müssen. Wer das was er hat nicht wirklich wertschätzen kann und nicht pflegt sondern nur "benutzt" , der ist ein typischer Probezeitverlängerungskandidat.
14.03.2018 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist schon bissel "gatekeeping" was du hier betreibst. Breites Grinsen
14.03.2018 17:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feelgood Managerin



Auch mit 3 bis 4000¤ bekommt man mittlerweile einen sehr gut ausgestatten Wagen ab Baujahr 2000...

Die Zeiten der Golf Dreier sind doch mittlerweile vorbei und selbst dieser hatte Servo?



Du hast etwas missverständlich aus meiner Aussage dass das Fahr- und Bremsverhalten von älteren Fahrzeugen anders ist als das von Neuwagen konstruiert dass ich behaupten würde die Leute könnten sich nur Autos aus den 90ern leisten.
Das habe ich nicht gesagt und das ist nicht der Fall.
Aber z.B. der 97er MX5 meiner Freundin (ihr Erstauto) hat KEIN Abs. In einem Golf IV Diesel solltest Du besser nie das ESP abschalten, bzw. es sollte besser nie kaputtgehen - denn dann ist die Karre auf nasser Straße beim Ausweichen echt fies.

Und damit eben solche Helferlein ausfallen genügt ein Kabel, eine Sicherung, ein kleiner Gummischlauch (kein Unterdruck - keine Bremshilfe). Da viele Leute Warnlampen im Cockpit einfach ignorieren (Lieblingsthread woanders: ich hab da seit Monaten so einen Kreis in Klammern im Armaturenbrett leuchten, was heisst das?) sollten man meiner Meinung nach denen mal beibringen was für Probleme sich daraus ergeben könnten, und wenn es nur ne einmalige Erfahrung auf nem Übungsplatz ist.

Es geht ja nicht darum dass jeder zwangsläufig nach seinem erworbenen Führerschein in Kernschrott unterwegs ist. Aber alleine das man in eine Situation kommen kann in der man auf einmal mit einem ganz anderen Fahrzeug klarkommen muss was anders auf Gas, Bremse, Kupplung reagiert überfordert viele. Das typische "ich hab zuviel gesoffen, aber Du noch nix, fahr uns mit meinem Wagen mal von der Disco nach Hause"-Szenario. Gut, haste aufm Land häufiger als in der Großstadt, aber das machts ja auch nicht besser.

Aber verrat mir mal: Wo soll Deine Argumentation gegen meine Aussagen letztenendes hinführen?

Ich propagiere eine bessere und umfassendere Fahrausbildung die den Leuten die Gefahren ihres Handelns besser vor Augen führt mit dem Ziel sicherere Fahrer auf die Straßen loszulassen. Du suchst ständig Argumente gegen meine Aussagen, schimpfst dann aber über unachtsame, unsichere Autofahrer die Fußgängern (absichtlich oder aufgrund von Fehleinschätzungen) ihre Rechte verweigern.

Irgendwie sehe ich keinen Sinn in Deiner Argumentationskette.
[/b][/quote]
Danke für deinen sachlichen Beitrag.

Ich stimme dir nicht zu, ich glaube dass gerade Fahranfänger senibiliserter mit dem Thema Auto umgehen, als langjährige Autofahrer. Wenn was am Auto nicht stimmt, wird um Rat gefragt oder zur Werkstatt gefahren. Zudem hat man den TÜV als Prüfbehörde...
Was mir momentan auffällt und was zum Problem geworden ist, dass Fahranfänger es nicht schaffen das Handy wegzulegen, an roten Ampeln abchecken was gerade in Snapchat oder Whatsapp Thema ist...
14.03.2018 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Leute, lernt Quoten. Wütend
14.03.2018 17:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wehrloses Eigentum. Breites Grinsen
14.03.2018 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Leute, lernt Quoten. Wütend

[quote]Warum?[/quote
14.03.2018 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was ist eigentlich aus der Vorschlag geworden den Fahrschülern während der Fahrstunden beizubringen wie man einen Reifen wechselt(mir ist schon klar das in 90% der Fahrzeuge nur das nutzlose Reifendingsda anstelle eines Ersatzrades oder wenigstens eines Notrades liegt). Damit man wenigstens sowas schonmal die Abläufe gesehen hat. Muss ja nicht ganz extrem sein wie mein Fahrlehrer Anno 1994 der darauf bestanden hat das man auch das richtige anlegen der Schneeketten beherrscht. Im Flachland. Wo aller 15 Jahre sich mal eine Schneeflocke verirrt...
14.03.2018 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

Ist schon bissel "gatekeeping" was du hier betreibst. Breites Grinsen



Ist mir egal wie Du es nennst, ich kann zumindest von mir behaupten dass außer einem centstückgroßen Abdruck an der Vorderseite einer Stoßstange (und dem Abdruck-Gegenstück an einem Metallpfosten) ich bisher noch keinen Schaden an einem KFZ zu verantworten hatte. Es sind mir allerdings schon einige Leute in meine stehenden KFZ gefahren die verkehrsregelkonform geparkt waren.

Und ich würd mir einfach wünschen dass mehr Leute vorsichtiger und entspannten fahren würden. Dann hätten einfach alle weniger Stress. Wenn das mit einer besseren Fahrausbildung erreicht werden kann, und nur in Teilen, dann bitte.
Aber ja, ich komm halt aus einer Zeit in der einem immer wieder klargemacht wurde dass es ein Privileg ist einen Führerschein zu besitzen, kein gottgegebenes Recht.

@focu$ : Fick Dich einfach nur hinweg. Wenn Du einmal bei mir mitgefahren bist kannst Du gerne eine Bewertung hinterlassen, bis dahin verkriech Dich mit Deinem Mofa in das Loch aus dem Du gekrochen bist.
14.03.2018 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von D@emon

Was ist eigentlich aus der Vorschlag geworden den Fahrschülern während der Fahrstunden beizubringen wie man einen Reifen wechselt(mir ist schon klar das in 90% der Fahrzeuge nur das nutzlose Reifendingsda anstelle eines Ersatzrades oder wenigstens eines Notrades liegt). Damit man wenigstens sowas schonmal die Abläufe gesehen hat. Muss ja nicht ganz extrem sein wie mein Fahrlehrer Anno 1994 der darauf bestanden hat das man auch das richtige anlegen der Schneeketten beherrscht. Im Flachland. Wo aller 15 Jahre sich mal eine Schneeflocke verirrt...



Is doch echt egal. Erstens hat man den Shit nicht und zweitens kann man sich einfach fix 'n YouTube Video reinziehen, wenn man keinen Vater mehr hat.
Raeder wechseln ist nicht schwer.
14.03.2018 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn dieser Thread mein Kind wäre, würde ich ihn verprügeln. Was hier abgeht. Nice. Breites Grinsen
14.03.2018 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von blue


Is doch echt egal. Erstens hat man den Shit nicht und zweitens kann man sich einfach fix 'n YouTube Video reinziehen, wenn man keinen Vater mehr hat.
Raeder wechseln ist nicht schwer.



Es scheitert ja schon meist daran dass die Leute nicht wissen ob sie überhaupt n Ersatzrad haben bzw. was ein Notrad ist und was man damit darf.
Dann daran dass sie nicht wissen wie sie an ihr Ersatzrad rankommen.
Und da wären wir wieder beim "nicht mit dem Fahrzeug beschäftigen". Kenne Leute die zum Auffüllen des Wischwassers in die Werkstatt gefahren sind weil sie sich zu fein waren die Anleitung ihres Autos zu lesen (die ist ja so dick)
14.03.2018 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ersatzrad... allein die abschleppkupplung ist schon nicht auffindbar.
14.03.2018 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

@focu$ : Fick Dich einfach nur hinweg. Wenn Du einmal bei mir mitgefahren bist kannst Du gerne eine Bewertung hinterlassen, bis dahin verkriech Dich mit Deinem Mofa in das Loch aus dem Du gekrochen bist.

Wer sich in ein Auto setzt und beim Bremsvorgang fast "das Lenkrad küsst", der ist einfach ein Grobmotoriker. Klar, Übertreibung und bla blubb aber wer sich in ein unbekanntes Auto setzt, sollte halt mal kurz testen, wie es sich so verhält und dann hat man das nach kurzer Zeit auch im Gefühl.

Aber deine Schlussfolgerung ist einfach maximal lächerlich. Es gibt mehr Staus, weil moderne Autos nur mit 0 km/h oder <aktuelles Tempolimit> km/h (bzw. <maximales Tempolimit + 20 (man will ja schließlich ankommen> bei asozialen Immos) zu fahren sind?
Sei doch kein mentaler Radfahrerimmo und rante nich über Systeme, die das Autofahren sicherer machen.
Oder hast du damals auch gegen die Einführung des 3-Punkte-Gurtes gewettert, weil `sich die Leute deshalb sicherer gefühlt haben und angeblich unaufmerksamer gefahren sind?

Am besten die Gurtpflicht und Tempolimits abschaffen, sämtliche unterstützende Systeme verbieten. Dann fahren die Menschen endlich aufmerksam und angsterfüllt.
14.03.2018 17:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
🍎 🍐
14.03.2018 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Das gute an meiner Automatik ist,
dass ich inzwischen mit Links fast so feinfühlig bremsen kann wie mit rechts. Sogar mit ABS und Bremskraftverstärker.

Dafür kotze ich jetz, wenn ich mal einen Mietwagen mit Kupplung habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.03.2018 17:41]
14.03.2018 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Bregor

Ist schon bissel "gatekeeping" was du hier betreibst. Breites Grinsen



@focu$ : Fick Dich einfach nur hinweg. Wenn Du einmal bei mir mitgefahren bist kannst Du gerne eine Bewertung hinterlassen, bis dahin verkriech Dich mit Deinem Mofa in das Loch aus dem Du gekrochen bist.



Tjo, brauch nicht, wenn du behauptest man könne einen Golf, egal welcher Generation, nicht dosiert bremsen.
Und wenn du bei jedem Bremsvorgang in den Gurten hängst, will ich mir das besser mal nicht anschauen oder gar noch auf dem Beifahrersitz platz nehmen Breites Grinsen
14.03.2018 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Mein Golf hat bei 150tkm immer noch die ersten Scheiben und Klötze vorn. Okay, werden nächste Woche nun doch getauscht...

Wer weniger bremst, bleibt länger schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.03.2018 17:54]
14.03.2018 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von Huckel

Wer weniger digital bremst, bleibt länger schnell.



Würde ich so unterschreiben.
14.03.2018 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Aspe

Dafür kotze ich jetz, wenn ich mal einen Mietwagen mit Kupplung habe. Breites Grinsen


Und vor ein paar Jahren noch so: "LOL Automatik Scheiße". Jaja, das Alter. Breites Grinsen
14.03.2018 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Aspe

Dafür kotze ich jetz, wenn ich mal einen Mietwagen mit Kupplung habe. Breites Grinsen


Und vor ein paar Jahren noch so: "LOL Automatik Scheiße". Jaja, das Alter. Breites Grinsen



Hmm ne... eigentlich nicht.
Automatik war schon immer geil für nen Alltagswagen.
14.03.2018 18:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
LOL Automatik Scheiß
14.03.2018 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Lunovis

ersatzrad... allein die abschleppkupplung ist schon nicht auffindbar.



Wie oft wechselt ihr bitte auf euer Reserverad und/oder müsst auf die Abschleppkupplung/-öse zugreifen?

In neun Jahren musste ich ein mal wegen eines platten Reifens das Rad wechseln und einmal dem Typen vom ADAC die Öse fürs Abschleppen geben.
/Bevor jemand fragt: Nein, der Wagen wurde nicht wegen des Reifens abgeschleppt. Da lagen sieben Jahre dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 14.03.2018 18:46]
14.03.2018 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
böse gucken
 
Zitat von Aspe

Das gute an meiner Automatik ist,
dass ich inzwischen mit Links fast so feinfühlig bremsen kann wie mit rechts.




Löst aus!
14.03.2018 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich wünschte, ich könnte gescheit mit links bremsen traurig
14.03.2018 19:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Lunovis

ersatzrad... allein die abschleppkupplung ist schon nicht auffindbar.



Wie oft wechselt ihr bitte auf euer Reserverad und/oder müsst auf die Abschleppkupplung/-öse zugreifen?

In neun Jahren musste ich ein mal wegen eines platten Reifens das Rad wechseln und einmal dem Typen vom ADAC die Öse fürs Abschleppen geben.
/Bevor jemand fragt: Nein, der Wagen wurde nicht wegen des Reifens abgeschleppt. Da lagen sieben Jahre dazwischen.


da ich in der Einflugsschneise eines linken Sozialprojektes wohne - öfter als mir lieb ist. Wenn die da Langeweile haben sind die richtig nervig...
14.03.2018 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alter was?



14.03.2018 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Saisonalen Radwechsel mach ich selber. Für das gesparte Geld kauf ich mir dann aber nix. YOLO!
14.03.2018 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

Saisonalen Radwechsel mach ich selber. Für das gesparte Geld kauf ich mir dann aber nix. YOLO!



Würde ich direkt machen, aber ich hab keine Möglichkeit die Räder bei mir zuhause zu lagern :/
Und wenn ich sie einlagern lasse, sollen die Leute das halt auch direkt wechseln.
14.03.2018 19:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 345 346 347 348 [349] 350 351 352 353 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum