Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 401 402 403 404 [405] 406 407 408 409 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
die hier zu Fahrradabstellplätzen umgewidmeten Parkplätze haben massive Metallbügel im Meterabstand bekommen. Massiver geht es kaum...

/die kannste nicht mal mit nem Königstiger platt walzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 29.04.2018 17:13]
29.04.2018 17:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Solche? Breites Grinsen

29.04.2018 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von D@emon

die hier zu Fahrradabstellplätzen umgewidmeten Parkplätze haben massive Metallbügel im Meterabstand bekommen. Massiver geht es kaum...

/die kannste nicht mal mit nem Königstiger platt walzen.



Aber dafür passen dann keine 10 mehr davon auf einen einzelnen Autoparkplatz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bintenso am 29.04.2018 17:31]
29.04.2018 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von D@emon

die hier zu Fahrradabstellplätzen umgewidmeten Parkplätze haben massive Metallbügel im Meterabstand bekommen. Massiver geht es kaum...

/die kannste nicht mal mit nem Königstiger platt walzen.



Aber dafür passen dann keine 10 mehr davon auf einen einzelnen Autoparkplatz.


https://fahrradfoerderung.vcd.org/abstellanlagen/umwandlung-von-autoparkplaetzen/
Wie schafft das Berlin?
29.04.2018 17:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Ganz einfach: Einwohner so arm machen, dass sich keiner mehr Autos leisten kann.

29.04.2018 17:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Dann isses natürlich besser, Fahrradständer für die ganzen kostenlosen Leihfahrräder zu haben.
29.04.2018 17:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von PutzFrau

Ganz einfach: Einwohner so arm machen, dass sich keiner mehr Autos leisten kann.




Zweitstimme: [/] Grüne
29.04.2018 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Wie schafft das Berlin?



Die hat man da im übrigen nur hingesetzt weil Radfahrer ihre Räder mitten auf den Fußweg anschnallen und so sogar die Fußgänger behindern. Steht sogar im Artikel. Nimmt man halt Autoparkplätze dafür, da nehmen die noch weniger mehr Platz weg.
29.04.2018 18:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.
29.04.2018 21:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Quark, dafuer gibt es doch die Anwohner.
29.04.2018 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.

sozusagen wie bei den Autos?
29.04.2018 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.

sozusagen wie bei den Autos?


Nein, aber der Vergleich mit den Autos gefällt mir. Wir brauchen Parkgebühren für Fahrradständer (z.B. 10 Cent pro Stunde, die nehmen ja weniger Platz weg als Autoparkplätze).
30.04.2018 4:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.

sozusagen wie bei den Autos?


Nein, aber der Vergleich mit den Autos gefällt mir. Wir brauchen Parkgebühren für Fahrradständer (z.B. 10 Cent pro Stunde, die nehmen ja weniger Platz weg als Autoparkplätze).

und dann werden alle nicht ordnungsgemäß abgestellten (i.e. nicht in Ständern) Fahrräder abgeschleppt? Also noch ne Kennzeichenpflicht
30.04.2018 7:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das wird eine richtig gute Idee!
30.04.2018 8:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Führerscheinpflicht mit allem drum&dran für 1500+ Euro wäre auch was, schließlich weiß jeder, der Radfahrer im öffentlichen Straßenverkehr erlebt hat, daß es da enorme Wissenslücken bzgl. der Regeln gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 30.04.2018 8:51]
30.04.2018 8:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Führerscheinpflicht mit allem drum&dran für 1500+ Euro wäre auch was, schließlich weiß jeder, der Radfahrer im öffentlichen Straßenverkehr erlebt hat, daß es da enorme Wissenslücken bzgl. der Regeln gibt.


Was hier in letzter Zeit meine Raeder am grinden laesst:

Hier ist so ein Carsharing-E-Scooter Verleih in der Stadt und die Leute die sich diese Teile leigen, fahren einfach alle wie die letzten Hurensoehne.

Da wird sich, als wuerde man mit einem Fixie durch Neukoelln fahren, durch den fahrenden Verkehr geschlaengelt, an Anmpeln ganz noch vorne gedraengelt oder auch einfach mal waehrend der Fahrt am Handy gespielt. WASSOLLDIEKACKE?

Ich mein die Leute muessen ja alle mal nen Fuehrerschein gemacht haben, scheint auch nicht zu helfen.
30.04.2018 8:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Peniskuh

Hier ist so ein Carsharing-E-Scooter Verleih in der Stadt und die Leute die sich diese Teile leigen, fahren einfach alle wie die letzten Hurensoehne.



Coup oder Emmy?
30.04.2018 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
anonymität.is.fun
30.04.2018 9:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Peniskuh

Hier ist so ein Carsharing-E-Scooter Verleih in der Stadt und die Leute die sich diese Teile leigen, fahren einfach alle wie die letzten Hurensoehne.



Coup oder Emmy?


Coup ist hier vor allem sehr praesent. Emmy gibts hier aber auch.
30.04.2018 9:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.

sozusagen wie bei den Autos?


Nein, aber der Vergleich mit den Autos gefällt mir. Wir brauchen Parkgebühren für Fahrradständer (z.B. 10 Cent pro Stunde, die nehmen ja weniger Platz weg als Autoparkplätze).

und dann werden alle nicht ordnungsgemäß abgestellten (i.e. nicht in Ständern) Fahrräder abgeschleppt? Also noch ne Kennzeichenpflicht


Wozu Kennzeichen, direkt verschrotten wenn Müll auf der Straße sieht.
30.04.2018 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Joggl²

Ich bin ja dafür, dass beim Bauen von Fahrradständern die Fahrradhersteller zur Kasse gebeten werden sollten.

sozusagen wie bei den Autos?


Nein, aber der Vergleich mit den Autos gefällt mir. Wir brauchen Parkgebühren für Fahrradständer (z.B. 10 Cent pro Stunde, die nehmen ja weniger Platz weg als Autoparkplätze).

und dann werden alle nicht ordnungsgemäß abgestellten (i.e. nicht in Ständern) Fahrräder abgeschleppt? Also noch ne Kennzeichenpflicht


Wozu Kennzeichen, direkt verschrotten wenn Müll auf der Straße sieht.


Mobiler shredder und jedes im weg stehende rad wird vor ort recycled.
30.04.2018 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
http://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/18058949

Derzeit geht die rechtsprechung eher in richtung pro dashcam, wobei die schwelle je nach fall anders angesetzt wird.
Randomanzeigen werden abgewiesen, einzelfälle mit grober gefährdung hingegen immer wieder akzeptiert
30.04.2018 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
 
Zitat von Lunovis

http://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/18058949

Derzeit geht die rechtsprechung eher in richtung pro dashcam, wobei die schwelle je nach fall anders angesetzt wird.
Randomanzeigen werden abgewiesen, einzelfälle mit grober gefährdung hingegen immer wieder akzeptiert



Auch in Deutschland wurden bereits schon bei einigen verfahren eine Dashcam zugelasssen. Das letzte war imho sogar in Hamburg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bintenso am 30.04.2018 13:17]
30.04.2018 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das waren aber mindestens teilweise Fälle in denen die Cam gezielt eingeschaltet wurde.
30.04.2018 13:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Führerscheinpflicht mit allem drum&dran für 1500+ Euro wäre auch was, schließlich weiß jeder, der Radfahrer im öffentlichen Straßenverkehr erlebt hat, daß es da enorme Wissenslücken bzgl. der Regeln gibt.



Ich hab ja meinen Fahrradfuehrerschein in der Grundschule gemacht.
Allerdings hatte ich keine 1500+ Euro zu der Zeit, also war ich sehr froh, dass das kostenlos war.
30.04.2018 13:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich glaube halt auch wirklich, dass nen Fuehrerschein nen Scheiß aendert.
Dann schon eher ein Kennzeichen, auch wenn ich zugeben muss auch keinen Bock haette so ein Ding an mein Rennrad zu kloeppeln.
30.04.2018 13:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Peniskuh

Ich glaube halt auch wirklich, dass nen Fuehrerschein nen Scheiß aendert.
Dann schon eher ein Kennzeichen, auch wenn ich zugeben muss auch keinen Bock haette so ein Ding an mein Rennrad zu kloeppeln.




Für ein Auto braucht man Führerschein und Kennzeichen, ihr wollt mir erzählen dann zügeln die Leute sich? Breites Grinsen
30.04.2018 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Also ich habe meinen Fahrradführerschein. Hart erarbeitet in Klasse 4
30.04.2018 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bintenso

 
Zitat von Lunovis

http://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/18058949

Derzeit geht die rechtsprechung eher in richtung pro dashcam, wobei die schwelle je nach fall anders angesetzt wird.
Randomanzeigen werden abgewiesen, einzelfälle mit grober gefährdung hingegen immer wieder akzeptiert



Auch in Deutschland wurden bereits schon bei einigen verfahren eine Dashcam zugelasssen. Das letzte war imho sogar in Hamburg.


Grad verhandelt der BGH. Dann gibt es endlich ein höchstrichterliches Urteil
30.04.2018 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/sachsen-buergermeister-regt-sich-ueber-elterntaxis-vor-kita-auf-a-1205499.html
30.04.2018 13:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 401 402 403 404 [405] 406 407 408 409 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum