Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 481 482 483 484 [485] 486 487 488 489 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
:D
02.07.2018 16:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir haben hier auch eine Kreuzung mit abknickender vorfahrt nach rechts, der andere Weg führt gerade aus weiter. Ich persönlich blinke da nicht, wenn ich die vorfahrtsstraße verlassen will, dabei ist mir auch schon fast einer rein gefahren, weil der rechts abbiegen wollte und nicht gelinkt hat. Die Stelle ist auch teilweise schwer einsehbar und oft kommen die Autos in Abständen, deswegen fahre ich da lieber etwas langsamer rauf.
02.07.2018 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Joggl²

Junge Breites Grinsen
Lasst das Thema doch einfach ruhen oder lest die alten Posts.



[/thread]
02.07.2018 17:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
Ich finde, in Deutschland sollte man auch blinken+Schulterblick machen müssen, wenn man nur einer Kurve folgt, ohne jegliche Seitenstraßen.
Denn 1. ändert sich die Fahrtrichtung und 2. könnte man jederzeit überholt werden und beim Kurveschneiden den anderen erwischen.
02.07.2018 17:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja, vor Allem könnte ein illegaler Fahrradfahrer einfach rechts überholen wollen
02.07.2018 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
KEIN
RADLER
IST
ILLEGAL
02.07.2018 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nach 6 radlern mag ich nicht mehr weiterfahren
02.07.2018 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Dann fahr doch Fahrradler
02.07.2018 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
...
 
Zitat von Lunovis

Nach 6 radlern mag ich nicht mehr weiterfahren



Mit zwei Maß ist man noch voll fahrtüchtig. Da ein Radler nur ein halbes Bier ist, gehen locker vier.
Also sind 4x1l, 8x0,5l oder ~12x0,33 noch voll im Rahmen.
02.07.2018 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wer bei der CM HH leider nicht dabei sein konnte, hier nochmal zum genießen:




[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 02.07.2018 21:27]
02.07.2018 21:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Naja, genießen ist nen großes Wort fröhlich

0:11 - Irgendein Depp lässt ne Bierflasche stehen obwohl er weiß, dass da gleich x Fahrradfahrer langfahren
0:27 - Fast vom Betonpumper überrollt
0:40 - Links im blauen Hemd trägt einer nen Fahrrad?!
diverse Alkoholtrinker während der Fahrradfahrt
5:50 die Liegenden Personen auf der Fahrbahn
02.07.2018 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das waren bestimmt alle Agent provocarteurs!
02.07.2018 21:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gelten für Critical Mass Teilnehmer keinerlei Verkehrsregeln oder sind das einfach alles nur dumme Wichser, mit denen keiner Bock hat, zu diskutieren?

Ich kenne die Ausnahmeregelung, dass ein solcher Konvoi auch eine rote Ampel queren darf, um nicht getrennt zu werden. Das wird ja auch weidlich ausgenutzt und zweckentfremdet.

Aber die fahren halt einfach, wie sie Bock haben. Spurwechsel ohne schauen oder anzeigen, benutzungspflichtige Radwege ignorieren, in die Gegenfahrbahn fahren...

Das ist doch Scheiße.
02.07.2018 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Sind halt Radfahrer.
02.07.2018 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Zunge rausstrecken
Gilt nur der Paragraph: § 27 Verbände

Der fängt so an Breites Grinsen
(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Rad Fahrende dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.
02.07.2018 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Gelten für Critical Mass Teilnehmer keinerlei Verkehrsregeln oder sind das einfach alles nur dumme Wichser, mit denen keiner Bock hat, zu diskutieren?

Ich kenne die Ausnahmeregelung, dass ein solcher Konvoi auch eine rote Ampel queren darf, um nicht getrennt zu werden. Das wird ja auch weidlich ausgenutzt und zweckentfremdet.

Aber die fahren halt einfach, wie sie Bock haben. Spurwechsel ohne schauen oder anzeigen, benutzungspflichtige Radwege ignorieren, in die Gegenfahrbahn fahren...

Das ist doch Scheiße.



und den Kindern wird beigebracht, dass Regeln nicht für Fahrradfahrer gelten. Bis dann wieder ein LKW kommt
02.07.2018 21:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Phillinger

Gelten für Critical Mass Teilnehmer keinerlei Verkehrsregeln oder sind das einfach alles nur dumme Wichser, mit denen keiner Bock hat, zu diskutieren?

Ich kenne die Ausnahmeregelung, dass ein solcher Konvoi auch eine rote Ampel queren darf, um nicht getrennt zu werden. Das wird ja auch weidlich ausgenutzt und zweckentfremdet.

Aber die fahren halt einfach, wie sie Bock haben. Spurwechsel ohne schauen oder anzeigen, benutzungspflichtige Radwege ignorieren, in die Gegenfahrbahn fahren...

Das ist doch Scheiße.


Bitte geh nochmal zur verkehrserziehung, danke.
02.07.2018 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Critical Mass Teilnehmer sind Mobilitätsveganer, die absolute Pest. Mit dem Theater geht man einfach nur allen (inclusive anderer Radfahrer) auf den Sack und erreicht garnichts.
02.07.2018 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mobilitätsveganer


großartig Breites Grinsen
02.07.2018 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Phillinger

Gelten für Critical Mass Teilnehmer keinerlei Verkehrsregeln ...?

Ich kenne die Ausnahmeregelung, dass ein solcher Konvoi auch eine rote Ampel queren darf, um nicht getrennt zu werden. ...

Aber die fahren halt einfach, wie sie Bock haben. Spurwechsel ohne schauen oder anzeigen, benutzungspflichtige Radwege ignorieren, in die Gegenfahrbahn fahren...




Bitte geh nochmal zur verkehrserziehung, danke.


Erklär's halt bitte. Ich hab extra mal die Polemik raus genommen.
02.07.2018 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sentinel2150

und den Kindern wird beigebracht, dass Regeln nicht für Fahrradfahrer gelten. Bis dann wieder ein LKW kommt


Was soll das jetzt?
02.07.2018 22:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Sentinel2150

und den Kindern wird beigebracht, dass Regeln nicht für Fahrradfahrer gelten. Bis dann wieder ein LKW kommt


Was soll das jetzt?



ich sage lediglich, dass es nicht sonderlich toll ist, Kinder mit auf eine Fahrraddemo zu nehmen, wo Verkehrsregeln keinen scheren und dass das später mit Pech Folgen haben kann
03.07.2018 0:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
...
Das Video macht Lust selber auf eine CM zu gehen.
03.07.2018 0:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Ja. Mit 'nem LKW.
03.07.2018 7:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Sentinel2150

und den Kindern wird beigebracht, dass Regeln nicht für Fahrradfahrer gelten. Bis dann wieder ein LKW kommt


Was soll das jetzt?



ich sage lediglich, dass es nicht sonderlich toll ist, Kinder mit auf eine Fahrraddemo zu nehmen, wo Verkehrsregeln keinen scheren und dass das später mit Pech Folgen haben kann



Nö wieso, fgm und der deutsche fahrradclub finden es auch bescheuert Kindern tote Winkel am LKW zu zeigen und behaupten, dass wenn man das Lenkrad(!!!) sieht und im spizesten Winkel zum Spiegel steht (also max verzerrung) auf jeden Fall vom Fahrer gesehen wird.
03.07.2018 8:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Also die CM Heinis fahren da halt einfach im Kreis rum und das wars?
Es triggert ja die ganzen Ottos hier im Thread, aber ist normalen Leuten das nicht scheissegal?
Wenn die mir nicht das Bierglas im vorbeifahren vom Tisch treten sollen sie doch rumgurken, wie sie wollen.
03.07.2018 8:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

Bitte geh nochmal zur verkehrserziehung, danke.


Da solltest du mal hin, wenn du diesen Affentanz irgendwie gut findest! Breites Grinsen
Die Idioten da gefährden nur sich und andere und halten den Verkehr auf. Stvo §1 sollte dir durch "Verkehrserziehung" bekannt sein, ja?
03.07.2018 8:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde es auch eine etwas daemliche Protestart, da geht ja nicht mal was kaputt bei.
Demos ohne Hundertschaft, lel.

Edit: Es funktioniert ja anscheinend echt, wie man hier im Thread liest, aber ich habe eben geguckt und anscheinend fahren so ~200 Leute jeden letzten Freitag im Monat im Kreis und ich hab noch nie was davon mitbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 03.07.2018 8:27]
03.07.2018 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich denke, das Klischee des Radfahrers zu bestätigen ist nicht das, was bezweckt werden soll - von "funktionieren" kann keine Rede sein.

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und erlebe regelmäßig Situationen, in denen ich mir von den Autofahrern mehr Bewusstsein für Radfahrer wünsche.

Aber ich käme im Leben nicht auf die Idee, absichtlich anderen Verkehrsteilnehmern, die vermutlich einfach nur von A nach B wollen, regelmäßig und vorsätzlich den Weg zu blockieren. Einfach nur, weil ich es kann oder weil es halt nicht verfolgt wird.

Warum melden sie nicht einfach jeden letzten Freitag eine Demo an und drücken unsere (ja, unsere) Forderungen so aus? Ich glaube, fast jeder hier und auch die allermeisten der bei einer CM blockierten Autofahrer würden diese Ziele (mehr Raum für Räder, mehr Bewusstsein und Rücksichtnahme) unterstützen.

Aber sich gegenseitig auf die Eier gehen ist ja so viel vernünftiger und besser. Klar.
03.07.2018 8:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Feelgood Managerin

Bitte geh nochmal zur verkehrserziehung, danke.


Da solltest du mal hin, wenn du diesen Affentanz irgendwie gut findest! Breites Grinsen
Die Idioten da gefährden nur sich und andere und halten den Verkehr auf. Stvo §1 sollte dir durch "Verkehrserziehung" bekannt sein, ja?


Stvo §1:
1: Ich lege mich als Autosohn während der CM auf die Straße?
2: Ich versuche mich mit meinem Beton-LKW durch eine Fahrradkolonne zu drängen?

Alles klar.
03.07.2018 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 481 482 483 484 [485] 486 487 488 489 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum