Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 512 513 514 515 [516] 517 518 519 520 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn man in Italien (oder eben Sizilien als Boss-Stage) gefahren ist, hat man sowieso die eigentliche Führerscheinprüfung geschafft.

Ich glaube nur Indien ist noch gestörter.




Ägypten bettelt zu differenzieren.
30.07.2018 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich bin froh, dort nur im Bus oder Dolmuş mitgefahren zu sein peinlich/erstaunt
30.07.2018 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MrWho

https://tagesspiegel.de/berlin/berlin-tegel-warum-eine-mutter-mit-kinderwagen-einen-bvg-bus-verlassen-musste/22859630.html

 
Und dann schildert Käther sein  wie er es nennt  Erlebnis der unmöglichen Art im BVG-Bus 222, auf den er am vergangenen Freitagmittag am U-Bahnhof Tegel wartete. Mit ihm relativ viele Menschen, da offenbar ein Bus der Linie ausgefallen war. An der Haltestelle gibt es nichts, was Schatten spendet, so dass alle schwitzten  besonders aber zwei Mütter mit ihren Sprösslingen in einem normalen und einem doppelten Kinderwagen, erzählt Käther. Da er selbst im Rollstuhl sitzt, hatte er Bedenken, als der Bus etwa zehn Minuten verspätet kam, und schon einen anderen Rollstuhlfahrer an Bord hatte.

Doch der musste an dieser Station raus, so dass ich dann die Rampe gleich für mich nutzen konnte, sagt Käther: Ich bin auch gleich ganz auf die linke Seite gefahren, damit beide Kinderwagen Platz fanden. Alles ging problemlos. Aber zwei Haltestellen weiter, Heiligenseestraße/Ruppiner Chaussee, stand noch eine Mutter mit Zweisitzer-Kinderwagen am Stop. Sie und die Kinder waren von der Warterei in der Mittagsglut sichtbar mitgenommen. Trotzdem hat ihr niemand beim Einsteigen geholfen.

Käther ist noch immer ganz empört, wenn er sich daran erinnert. Als die Frau es endlich allein geschafft hatte, den Kinderwagen so zu stellen, dass die Tür zuging, forderte der Busfahrer die junge Mutter auf, den Gang freizumachen. Dabei kam man da noch durch, sagt Käther. Die Mutter habe den Fahrer gebeten, sie mitzunehmen, das sie mit ihren 6 und 18 Monaten alten Kindern mehr als eine halbe Stunde in der prallen Sonne gewartet habe und jetzt nur noch irgendwie nach Konradshöhe wollte. Da habe der Fahrer den Motor ausgeschaltet und durchgesagt, dass er erst weiter fahre, wenn die sture Mutti ausgestiegen sei.



Jedes mal wenn es in der Bahn stressig wird denke ich einfach daran dass ich wenigstens nicht auf den Bus angewiesen bin und freue mich ein bisschen.



Naja, was willste da als Busfahrer auch groß machen? Die Art war scheiße, aber ändert ja nichts daran dass der Bus voll ist.
30.07.2018 13:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn man in Italien (oder eben Sizilien als Boss-Stage) gefahren ist, hat man sowieso die eigentliche Führerscheinprüfung geschafft.

Ich glaube nur Indien ist noch gestörter.




Ägypten bettelt zu differenzieren.



Sorry aber Israel ist meiner Erfahrung nach der Endgegner.
30.07.2018 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Indien ist halt ne andere Sportart. Angefangen beim Linksverkehr, mehr Viecher auf der Straße als in einem Safaripark und wo sonst sind Schlaglöcher auf den Autobahnen so groß das dort ganze Familien drin wohnen und von Geister -Radlern -Mofas -Fahrern umkurvt werden, das ganze gerne auch Nachts ohne Beleuchtung. Highlight war dann der Busfahrer der ohne (die eigentlich überall einzusetzende) Hupe die nichteinsehbaren Haarnadelkurven mit maximal Geschwindigkeit genommen hat, auf einem der Pässe im Hochgebirge. Wenn die Einheimischen schon anfangen wie wild wegen dem Fahrer zufluchen wird es Zeit um zu einer Religion mit Wiedergeburt zukonvertieren.
30.07.2018 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich war auch schon im Ausland.
30.07.2018 13:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Ich war auch schon im Ausland.


Zur Selbstfindung im Australien oder passend zum Thema in Thailand?
30.07.2018 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn man in Italien (oder eben Sizilien als Boss-Stage) gefahren ist, hat man sowieso die eigentliche Führerscheinprüfung geschafft.

Ich glaube nur Indien ist noch gestörter.




Ägypten bettelt zu differenzieren.



Sorry aber Israel ist meiner Erfahrung nach der Endgegner.


Fand ich eigentlich ganz angenehm da zu fahren
30.07.2018 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Ich war auch schon im Ausland.



Deutschland?
30.07.2018 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DeathCobra

Ich war auch schon im Ausland.


Berlin?
30.07.2018 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Feelgood Managerin

Soll ich?



Ich bin gespannt.
30.07.2018 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hatten wir das nicht schon und sind nicht schlauer geworden?
30.07.2018 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Wird nichts bringen. FGM hat eine wenig konsensfähige Ansicht.

FGM denk, es gibt im Straßenverkehr eine Hierarchie. Da sind die armen Zweiradfahrer, die bedauernswerten Fahrradfahrer und die noch ärmeren und bedauernswerten Fußgänger.

König der Straße ist der Autofahrer, der sich alle anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtslos verhält und daher gegängelt, zurechtgewiesen und angepisst gehört. Ich kann nur vermuten, dass FGM ersten völlig unreflektiert ist und zweitens einer der angeblichen Minderheiten angehört und sich auf die Fahne geschrieben hat, für deren Rechte im Straßenverkehr zu kämpfen.

Mir geht jedes mal das Messer in der Tasche auf, wenn ich ihre Posts lese.

Tatsächlich gibt es keine "guten" und "bösen" Verkehrsteilnehmer. Es gibt einfach nur Arschlöcher und Nichtarschlöcher. Und zwar bei den Fußgängern, bei den Fahrradfahren, Motorradfahren und bei den Autofahrern. Und natürlich allen anderen, die ich nun nicht nameltlich genannt habe.

Wenn alle ein wenig mehr über den Tellerrand der eigenen Befindlichkeit hinwegsehen und die Bedürfnisse der anderen Mitmenschen respektieren würden, gäbe es auch keine oder sagen wir mal wenige Probleme.

Das bedingt aber eine Transferleistung, zu der wohl nicht alle Menschen fähig sind: das Hineinversetzen in andere. Ich musste im Rahmen meiner Mediatorenausbildung akzeptieren, dass das wohl keine Selbstverständlichkeit ist. Sollte man meinen, ist aber nicht so.

Anders ist nicht zu erklären, wie sich manch einer aufspielt, als gehörte ihm die Straße. Und wenn Fahrradfahrer in einem nicht anders als egoistisch zu bezeichnenden, als Demonstration getarnten Korso die Straßen verstopfen, ist das nichts besser, als diejenigen autofahrenden Arschlöcher, die auf die Gefährdung eines Fahrradfahrers pfeifen.

Im Straßenverkehr sind sie also im Ergebnis alle gleich. Und auch alle gleich wert. Dürfte sich gerne rumsprechen...
30.07.2018 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Ah, wird ein Egoist der Andere gefährdet auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Egoist der anderen die Zeit stiehlt, ja?
30.07.2018 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hurensöhne gonna hurensohn.
30.07.2018 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jdo_O

Ah, wird ein Egoist der Andere gefährdet auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Egoist der anderen die Zeit stiehlt, ja?



Was Absonoob sagt, und davon ab sind Fahrradfahrer, die durch rücksichtsloses und nicht-Fahrtrichtungszeichen-gebendes querschießendes Fahrverhalten andere Verkehrsteilnehmer zu harten Bremsmanövern oder Ausweichmanövern zwingen, keinen Deut besser als Autofahrer die so einen Mist machen.
Kollidieren will erstmal keiner mit einem anderen, aber durch notwendige Manöver werden immer unbeteiligte Dritte mit reingezogen.

Vollhonk bleibt Vollhonk, egal mit welchem Verkehrsmittel. Gibt ja auch die LKW-Fahrer, die PKW beim Einscheren abschneiden und falten oder auf der Autobahn ne Weile vor sich herschieben.
30.07.2018 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

Seit mehr als einer Woche fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und muss sagen, dass ich mit dem Verkehr (und umgekehrt) prächtig zurecht komme. Insgesamt muss ich vier von Autos befahrene Straßen kreuzen, der Rest ist Fahrrad-/Waldweg mit einer Spur auf Schotter und einer asphaltierten für Fahrradfahrer (...)
Funktioniert prima, alles.



 
Zitat von wuSel

Einfach kein Hurensohn sein hilft halt im ganzen Leben weiter.


Natürlich gibt es keine Probleme wenn die Infrastruktur gut ist und die Verkehrsteilnehmer voneinander getrennt sind, sich im schlimmsten Fall kreuzen.
Dass es in diesem Fall gut funktioniert liegt weniger am Verhalten der Verkehrsteilnehmer sondern eher daran dass vernünftige Radwege vorhanden sind. Ist ein bischen wie sich als Autofahrer auf der Autobahn zu freuen wie wenig Probleme man mit Fussgängern hat.


 
Zitat von oetzli
Im Straßenverkehr sind sie also im Ergebnis alle gleich. Und auch alle gleich wert. Dürfte sich gerne rumsprechen...

Aus Sicht des Strassenbaus und Stadtplanung sind Verkehrsteilnehmer ganz klar nicht gleichwertig. Meistens ist alles auf den Autoverkehr ausgerichtet und wenn noch etwas Geld oder Platz übrig ist, dann wird halt noch irgendwas dazwischengeklatscht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 30.07.2018 16:42]
30.07.2018 16:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von oetzli

Tatsächlich gibt es keine "guten" und "bösen" Verkehrsteilnehmer. Es gibt einfach nur Arschlöcher und Nichtarschlöcher.



Nein, das ist falsch. Es gibt nur Arschlöcher, steht doch schon im Thread-Titel.
30.07.2018 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von oetzli

Tatsächlich gibt es keine "guten" und "bösen" Verkehrsteilnehmer. Es gibt einfach nur Arschlöcher und Nichtarschlöcher.



Nein, das ist falsch. Es gibt nur Arschlöcher, steht doch schon im Thread-Titel.


Radfahrer also, siehe Thread
30.07.2018 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das wuerde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder, der am (Strassen-)Verkehr teilnimmt ein Radfahrer ist.

Damit wuerdest du auch ein Auto fahrender Radfahrer sein, Immo.
30.07.2018 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von MrWho

https://tagesspiegel.de/berlin/berlin-tegel-warum-eine-mutter-mit-kinderwagen-einen-bvg-bus-verlassen-musste/22859630.html

 
Und dann schildert Käther sein  wie er es nennt  Erlebnis der unmöglichen Art im BVG-Bus 222, auf den er am vergangenen Freitagmittag am U-Bahnhof Tegel wartete. Mit ihm relativ viele Menschen, da offenbar ein Bus der Linie ausgefallen war. An der Haltestelle gibt es nichts, was Schatten spendet, so dass alle schwitzten  besonders aber zwei Mütter mit ihren Sprösslingen in einem normalen und einem doppelten Kinderwagen, erzählt Käther. Da er selbst im Rollstuhl sitzt, hatte er Bedenken, als der Bus etwa zehn Minuten verspätet kam, und schon einen anderen Rollstuhlfahrer an Bord hatte.

Doch der musste an dieser Station raus, so dass ich dann die Rampe gleich für mich nutzen konnte, sagt Käther: Ich bin auch gleich ganz auf die linke Seite gefahren, damit beide Kinderwagen Platz fanden. Alles ging problemlos. Aber zwei Haltestellen weiter, Heiligenseestraße/Ruppiner Chaussee, stand noch eine Mutter mit Zweisitzer-Kinderwagen am Stop. Sie und die Kinder waren von der Warterei in der Mittagsglut sichtbar mitgenommen. Trotzdem hat ihr niemand beim Einsteigen geholfen.

Käther ist noch immer ganz empört, wenn er sich daran erinnert. Als die Frau es endlich allein geschafft hatte, den Kinderwagen so zu stellen, dass die Tür zuging, forderte der Busfahrer die junge Mutter auf, den Gang freizumachen. Dabei kam man da noch durch, sagt Käther. Die Mutter habe den Fahrer gebeten, sie mitzunehmen, das sie mit ihren 6 und 18 Monaten alten Kindern mehr als eine halbe Stunde in der prallen Sonne gewartet habe und jetzt nur noch irgendwie nach Konradshöhe wollte. Da habe der Fahrer den Motor ausgeschaltet und durchgesagt, dass er erst weiter fahre, wenn die sture Mutti ausgestiegen sei.



Jedes mal wenn es in der Bahn stressig wird denke ich einfach daran dass ich wenigstens nicht auf den Bus angewiesen bin und freue mich ein bisschen.


Kinder nur ein Jahr auseinander. Häftig.
30.07.2018 17:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Aber witzige Werbung machen sie...

E: Geil, jetzt erst den ganzen Artikel gelesen und dann kommt der Treppenwitz, dass statt sich die entschuldigen sie sagen, dass das so OK sei. Großartig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 30.07.2018 17:30]
30.07.2018 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von oetzli

FGM denk, es gibt im Straßenverkehr eine Hierarchie. Da sind die armen Zweiradfahrer, die bedauernswerten Fahrradfahrer und die noch ärmeren und bedauernswerten Fußgänger.

König der Straße ist der Autofahrer, der sich alle anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtslos verhält und daher gegängelt, zurechtgewiesen und angepisst gehört. Ich kann nur vermuten, dass FGM ersten völlig unreflektiert ist und zweitens einer der angeblichen Minderheiten angehört und sich auf die Fahne geschrieben hat, für deren Rechte im Straßenverkehr zu kämpfen.



Marxismus nennt man diese Weltsicht.
30.07.2018 18:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von oetzli

FGM denk, es gibt im Straßenverkehr eine Hierarchie. Da sind die armen Zweiradfahrer, die bedauernswerten Fahrradfahrer und die noch ärmeren und bedauernswerten Fußgänger.

König der Straße ist der Autofahrer, der sich alle anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtslos verhält und daher gegängelt, zurechtgewiesen und angepisst gehört. Ich kann nur vermuten, dass FGM ersten völlig unreflektiert ist und zweitens einer der angeblichen Minderheiten angehört und sich auf die Fahne geschrieben hat, für deren Rechte im Straßenverkehr zu kämpfen.



Marxismus nennt man diese Weltsicht.





Wenn man sich jetzt ganz leise daneben stellt, hört man ihn mit 5000 UPM rotieren. Alter.
30.07.2018 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klassenkampf auf der Straße: Nieder mit dem vierten Takt!
30.07.2018 19:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DeathCobra

Ich war auch schon im Ausland.


Oh da erzähl ich dir mal eine heftige Geschichte aus meiner Zeit als Lebemann in Dänemark:

die Leitpfosten sehen anders aus.
30.07.2018 20:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von oetzli

Wird nichts bringen. FGM hat eine wenig konsensfähige Ansicht.

FGM denk, es gibt im Straßenverkehr eine Hierarchie. Da sind die armen Zweiradfahrer, die bedauernswerten Fahrradfahrer und die noch ärmeren und bedauernswerten Fußgänger.

König der Straße ist der Autofahrer, der sich alle anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtslos verhält und daher gegängelt, zurechtgewiesen und angepisst gehört. Ich kann nur vermuten, dass FGM ersten völlig unreflektiert ist und zweitens einer der angeblichen Minderheiten angehört und sich auf die Fahne geschrieben hat, für deren Rechte im Straßenverkehr zu kämpfen.

Mir geht jedes mal das Messer in der Tasche auf, wenn ich ihre Posts lese.

Tatsächlich gibt es keine "guten" und "bösen" Verkehrsteilnehmer. Es gibt einfach nur Arschlöcher und Nichtarschlöcher. Und zwar bei den Fußgängern, bei den Fahrradfahren, Motorradfahren und bei den Autofahrern. Und natürlich allen anderen, die ich nun nicht nameltlich genannt habe.

Wenn alle ein wenig mehr über den Tellerrand der eigenen Befindlichkeit hinwegsehen und die Bedürfnisse der anderen Mitmenschen respektieren würden, gäbe es auch keine oder sagen wir mal wenige Probleme.

Das bedingt aber eine Transferleistung, zu der wohl nicht alle Menschen fähig sind: das Hineinversetzen in andere. Ich musste im Rahmen meiner Mediatorenausbildung akzeptieren, dass das wohl keine Selbstverständlichkeit ist. Sollte man meinen, ist aber nicht so.

Anders ist nicht zu erklären, wie sich manch einer aufspielt, als gehörte ihm die Straße. Und wenn Fahrradfahrer in einem nicht anders als egoistisch zu bezeichnenden, als Demonstration getarnten Korso die Straßen verstopfen, ist das nichts besser, als diejenigen autofahrenden Arschlöcher, die auf die Gefährdung eines Fahrradfahrers pfeifen.

Im Straßenverkehr sind sie also im Ergebnis alle gleich. Und auch alle gleich wert. Dürfte sich gerne rumsprechen...

So viel Bullshit, du meine Güte.

---
Ich zieh mir erstmal das rein:
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/exclusiv-im-ersten-mit-vollgas-in-den-verkehrskollaps-100.html
30.07.2018 20:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich zieh mir das rein
30.07.2018 21:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
30.07.2018 21:16:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von oetzli

(...)

So viel Bullshit, du meine Güte.
---
Ich zieh mir erstmal das rein:
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/exclusiv-im-ersten-mit-vollgas-in-den-verkehrskollaps-100.html


Ja nee, iss klar... Genauso gut könnte man sagen: ohne Gummi in die Überbevölkerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 30.07.2018 21:52]
30.07.2018 21:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 512 513 514 515 [516] 517 518 519 520 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum