Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Solange die "Kinderwagen passt noch durch"-Regel eingehalten wird seh ich da jetzt kein so massives Problem, dass man da einen Zettel anbringen müsste.

Gerade auf PQs Bild ist da ja noch ewig viel Platz.


Lesen kannst du Schmutz aber schon?
E: Der parkt ungefähr so wie der Polizeiwagen da. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 29.05.2019 10:07]
29.05.2019 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja und siehst du auch, wie viele Menschen noch rechts vorbei passen? Warum schon wieder beleidigen. Es ist falsch, was er tat, aber eben nicht Zettelschreiben- oder gar mett werden-falsch.
29.05.2019 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

Ja und siehst du auch, wie viele Menschen noch rechts vorbei passen? Warum schon wieder beleidigen. Es ist falsch, was er tat, aber eben nicht Zettelschreiben- oder gar mett werden-falsch.


Immo du schwächelst. Dann müssen wir aber schon bitte auch diskutieren, dass der Radfahrer in so einer Situation abzusteigen hat, auf dem Gehweg das Rad an dem Hindernis vorbei schiebt und danach erst wieder aufsteigen und seine Fahrt fortsetzen kann. Ansonsten begeht er eine Strofdod Ordnungswidrigkeit.
29.05.2019 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da ist doch wirklich noch mehr als eine Autobreite Platz.
Die Aufregung darüber kommt doch nur, weil du dich da reinsteigerst.
29.05.2019 10:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich begehe jeden Tag Ordnungswidrigkeiten mit dem Rad!

Mit Vorsatz!
29.05.2019 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mal Realtalk hier:
Tatsächlich ist es mir relativ egal. Sowas sehe ich alleine auf dem Weg zur Arbeit 4-5x pro Strecke. Das Einzige was mich mett macht, ist das der Typ das jetzt seit einiger Zeit regelmäßig macht. Halt nicht um kurz mal Brötchen beim Bäcker zu holen, sondern das halt eher als seinen Privatparkplatz ansieht wenn man abends mal wieder keinen Parkplatz findet.
29.05.2019 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ist natürlich scheisse, aber da passen noch zwei Kinderwägen durch, daher erstmal nicht so schlimm. Wenn der da aber ständig so parkt kann man schon mal die Bullerei rufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 29.05.2019 10:22]
29.05.2019 10:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Izmir

https://i.imgur.com/bX1V3TD_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium
Wie nett von der Stadt, die Fahrradfahrer vor der Dooring-Zone zu warnen!



Sei mal froh das der weg überhaupt frei ist! Bei uns stehen die alle halb drauf!


Das erinnert mich: Seit kurzem steht hier regelmäßig alle 3-4 Tage abends ein fetter Benz immer auf dem Radweg. Das halt nicht nur kurz um mal zum Dönerladen nebenan zu latschen sondern augenscheinlich eher so die halbe Nacht.
Ungefähr wie hier, nur halt noch weiter auf dem Radstreifen drauf als abgebildet, eher so zu 3/4 komplett auf dem Radweg.
https://3.bp.blogspot.com/-vYUQSc1M03o/TsLJcYLufII/AAAAAAAAB_w/6SRsP7bLhaw/s1600/_00_001.jpg
Er ist sich der Problematik scheinbar auch bewusst, da er immer den rechten Spiegel einklappt. Hässlon
Kann man da irgendwas machen? Ordnungsamt ist abends ja auch nicht zu erreichen und Polizei deswegen rufen finde ich dann hingegen wieder albern.



Von Sledge Hammer lernen und die Reifen zerballern.

29.05.2019 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Von Sledge Hammer lernen


Immer ein guter Ratschlag.
29.05.2019 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage
 
Zitat von FattyCPK

Ist natürlich scheisse, aber da passen noch zwei Kinderwägen durch, daher erstmal nicht so schlimm. Wenn der da aber ständig so parkt kann man schon mal die Bullerei rufen.


Ausweichende Radfahrer müssen aber selbstverständlich absteigen und am Auto vorbei über den Gehweg schieben.
29.05.2019 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von FattyCPK

Ist natürlich scheisse, aber da passen noch zwei Kinderwägen durch, daher erstmal nicht so schlimm. Wenn der da aber ständig so parkt kann man schon mal die Bullerei rufen.


Ausweichende Radfahrer müssen aber selbstverständlich absteigen und am Auto vorbei über den Gehweg schieben.


Theoretisch ja, aber praktisch machen die das nicht - würd ich natürlich auch nicht. Man muss nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
29.05.2019 10:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Von Sledge Hammer lernen


Immer ein guter Ratschlag.


Letztens noch ein paar Folgen neigeschürt - immernoch klasse. Die Serie altert einfach nicht.
29.05.2019 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Man muss nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.



Damit bist du im falschen Thread!
29.05.2019 10:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auf der Straße Parken ist dann auch okay, solange noch ein Auto durchpasst.
29.05.2019 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Muss man halt aussteigen und vorbei schieben.
29.05.2019 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von statixx

Ihm nen netten Zettel unter den Scheibenwischer klemmen wäre ein erster Schritt.


Die Karre ist ein ML AMG mit Werbung von irgendeiner Handwerkerfirma. Ich glaube das kratzt den wirklich nicht. Normalerweise könnte man bei der Firma mal durchklingeln, aber ich glaube bei dem Auto nicht, dass das der Azubi ist. Breites Grinsen



Komm halt auch in die Gruppe und park hinter ihm.


Eine gute Referenz.
29.05.2019 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Auf der Straße Parken ist dann auch okay, solange noch ein Auto durchpasst.


Aber nur mit dem Fahrrad
29.05.2019 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
uh boi, jetzt gehts wieder los mit den stvo legasthenikern...
29.05.2019 14:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Auf der Strasse parken ist teilweise erlaubt, auf dem Radweg nunmal nicht. Direkt verzeigen, alternativ Spiegel abtreten.
29.05.2019 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spiegel abtreten ist sinnlos, wenn man keinen Zettel dran klebt, was man damit meint.
29.05.2019 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das hab ich voraus gesetzt. Deswegen auch nicht Wischer abbrechen, sonst hält ja der Zettel nicht.
29.05.2019 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von statixx

Ihm nen netten Zettel unter den Scheibenwischer klemmen wäre ein erster Schritt.


Die Karre ist ein ML AMG mit Werbung von irgendeiner Handwerkerfirma. Ich glaube das kratzt den wirklich nicht. Normalerweise könnte man bei der Firma mal durchklingeln, aber ich glaube bei dem Auto nicht, dass das der Azubi ist. Breites Grinsen


Vor ein paar wochen gab es so ein problem bei mir auch. Zettel hat geholfen. Man muss nur den richtigen ton treffen. peinlich/erstaunt
29.05.2019 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/gerichtsurteil-ablenkung-bei-tempo-200-ist-grobe-fahrlaessigkeit-16212359.html

 
"Der Fahrer des Mietwagens hat demnach jedoch trotzdem das „Infotainment“-System bedient – obwohl bei der Geschwindigkeit von 200 Kilometern in der Stunde „vollste Konzentration“ erforderlich war: Seine Aufmerksamkeit war „zumindest für Sekunden“ voll gebunden. Sein Verhalten stellt nach Sichtweise des Gerichts daher eine „objektiv schwere und unentschuldbare Pflichtverletzung“ dar und ist grob fahrlässig"



Hätte man sich auch vorher denken können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.05.2019 18:57]
29.05.2019 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.watson.ch/videos/!25073?utm_source=kaltura&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-app-android
<3 ausgeglichenheit pur.
29.05.2019 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ja sorry, hatte einen schlechten Tag.
29.05.2019 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin



Hässlon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mönchengladbach, ist das Kunst oder kann das weg?





Jetzt als Video
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-zickzack-wege-und-anderer-irrsinn-wo-radfahrer-verzweifeln-100.html

So Gaga
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 30.05.2019 0:17]
30.05.2019 0:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
LKW-Chauffeur wegen Handy-Video entlassen http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/24937314#videoid=686687
30.05.2019 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
LKW-Chauffeur? Chauffiert der eure Mütter, oder warum benötigt es da einen LKW?
30.05.2019 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/D7gyGBoXkAEfm7u.jpg

Hässlon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mönchengladbach, ist das Kunst oder kann das weg?


https://twitter.com/jesterchen42/status/1132710409306345476


Jetzt als Video
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-zickzack-wege-und-anderer-irrsinn-wo-radfahrer-verzweifeln-100.html

So Gaga



Auf der Straße ist aber je nach Abschnitt auch nur 30 oder 40 km/h erlaubt. Sollte das ganze etwas entschärfen. Davon abgesehen ist mir da nie ein Radfahrer aufgefallen Breites Grinsen

/Was passiert wenn ich jemandem die vorher weggeworfene Zigarettenkippe wieder zurück in seine Karre schmeiße? Ich hab täglich solche Drecksäue direkt vor mir. Bald platzt mir der Kragen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 30.05.2019 18:44]
30.05.2019 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bist du von der Statur her eher Hulk oder Gollum?
30.05.2019 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 724 725 726 727 [728] 729 730 731 732 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum