Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 813 814 815 816 [817] 818 819 820 821 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Als Autofahrer einen Radfahrer ausbremsen und oder vom Rad holen ist vermutlich auch etwas schwieriger. Mittem Rad komm ich ja schneller weg. Breites Grinsen
24.09.2019 23:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Jellybaby

sowas passiert doch ständig.



klar



weniger als eine Minute googlen, alles nicht so alt, alle bekloppt:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/aggressiver-autofahrer-pruegel-messer-baseballschlaeger-im-strassenverkehr/24213086.html

https://www.wr.de/staedte/dortmund/aggressiver-radfahrer-verursacht-unfall-und-fluechtet-id226556903.html

https://www.msl24.de/muensterland/bocholt-ort847855/bocholt-aggressiver-radfahrer-rowdy-beleidigt-und-beisst-61-jaehrigen-12949691.html

https://www.lokalkompass.de/herne/c-blaulicht/aggressiver-radfahrer-schlaegt-auf-autofahrer-ein_a1171308

https://www.op-online.de/region/heusenstamm/heusenstamm-hessen-radfahrer-schlaegt-audi-fahrer-gesicht-zr-13030996.html

mir fällt gerade auf, dass da hauptsächlich Radfahrer in der Zeitung landen. Dabei habe ich da nicht mal gezielt nach gesucht. peinlich/erstaunt Vielleicht ist es bei Autofahrern einfach zu gewöhnliches Verhalten um aufzufallen. mit den Augen rollend

ahjetztja:

https://www.sol.de/zweibruecken-nachrichten/Zweibruecken-Aggressiver-Autofahrer-noetigt-zwei-Frauen-mit-riskanten-Manoevern,371810

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/nordhausen/aggressiver-autofahrer-greift-jugendliche-in-nordhausen-an-id226226539.html

https://www.wz.de/nrw/aggressiver-autofahrer-bremst-lkw-aus-und-wuergt-fahrschullehrer_aid-38925891



Jagut, aber da haben ja fast alle einen "Auslöser" für. Ging ja darum, dass ohne ersichtlichen Grund jemand vermöbelt wird.
24.09.2019 23:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Warum sollte ein Autofahrer aussteigen um jemand zu vermöbeln und/oder zu bedrohen? Im Gegensatz zum Fussgängler/Radler kann er direkt das Fahrzeug als Waffe nutzen: laut dauerhupen, eng überholen, dicht auffahren, abdrängen, umfahren. Wird ja manchmal gemacht, wenn man eine Statistik erstellen will müsste man solche Moves ebenfalls als Angriff werten. Umständliches Faust ins Gesicht ist gar nicht nötig.
24.09.2019 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Jagut, aber da haben ja fast alle einen "Auslöser" für. Ging ja darum, dass ohne ersichtlichen Grund jemand vermöbelt wird.



wahrscheinlich war das Auto vorher am Radfahrer vorbeigefahren und hat nur gefühlte 1,48m Sicherheitsabstand gehalten oder sowas.
Entweder war es so ein gefühlter Grund, oder der Typ mit dem Rad war so ein Psycho wie die Leute die andere einfach mal am Bahnhof vor die S-Bahn schubsen.
25.09.2019 1:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Autofahrer muss halt erstmal aussteigen aus seiner sicheren Zone.

Oh, war schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.09.2019 1:23]
25.09.2019 1:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Und die meisten Autofahrer sind halt fett und alt, während die meisten Radfahrer eher jung und muskulös sind.
25.09.2019 5:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bregor

Der Autofahrer muss halt erstmal aussteigen aus seiner sicheren Zone.

Oh, war schon.



Ich fahr mir doch keine Beulen oder Kratzer ins Auto wenn ich pedalierenden Gefahrensuchern beibringe, dass sie keine Knautschzone haben. Hässlon
25.09.2019 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Joggl²

Jagut, aber da haben ja fast alle einen "Auslöser" für. Ging ja darum, dass ohne ersichtlichen Grund jemand vermöbelt wird.



wahrscheinlich war das Auto vorher am Radfahrer vorbeigefahren und hat nur gefühlte 1,48m Sicherheitsabstand gehalten oder sowas.
Entweder war es so ein gefühlter Grund, oder der Typ mit dem Rad war so ein Psycho wie die Leute die andere einfach mal am Bahnhof vor die S-Bahn schubsen.



Gut, zugegeben: man hat hier ja logischerweise auch nur die Sicht des Autofahrers. Womöglich ist es in Realität doch etwas anders abgelaufen.
25.09.2019 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

wahrscheinlich war das Auto vorher am Radfahrer vorbeigefahren und hat nur gefühlte 1,48m Sicherheitsabstand gehalten oder sowas.
Entweder war es so ein gefühlter Grund, oder der Typ mit dem Rad war so ein Psycho wie die Leute die andere einfach mal am Bahnhof vor die S-Bahn schubsen.


Wahnsinn wie unentspannt du immer bist. Hat dich deine Freundin mal mit einem Radfahrer betrogen? Frage ist rein wissenschaftlicher Natur.
25.09.2019 10:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Früher hatten die Krankentransportwagen ja immer "Wie ist mein Fahrstil" Aufkleber dran, ich hab heute das erste mal auch den Arbeitgeber eines Autofahrers angeschrieben in der Hoffnung, dass der Fahrer so vielleicht dazu bewogen wird, ein bisschen aufmerksamer zu fahren.

Ich stand an ner Kreuzung auf der Radspur und neben mir auf der KFZ-Spur stand ein RTW/KTW und wir beide warteten auf grün.
Leider wird die Radampel dort 10s früher grün aber das hat ihn nicht gehindert als einziges KFZ auch loszufahren und mich mit knapp 20cm zu überholen. Musste dann nen Schlenker nach rechts machen, um nicht doch noch mit ihm zu kollidieren. Vielleicht identifiziert er sich als Fahrrad.

Da kann man nur hoffen, dass er unter Nutzung der Sondersignale dann besser und aufmerksamer fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.09.2019 17:08]
25.09.2019 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wutbrief aus der Rushhour Der Hass eines Hamburger Autofahrers

Ich musste beim lesen fast weinen. :'(
25.09.2019 17:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wutbrief aus der Rushhour Der Hass eines Hamburger Autofahrers

Ich musste beim lesen fast weinen. :'(


 
Sie können jetzt über mich herfallen, weil ich den etwa sieben Kilometer langen Arbeitsweg mit dem Auto gefahren bin.

Das Rad wäre tatsächlich eine Alternative, aber lesen Sie den Text einfach noch mal. Der Baustellen-Wahnsinn betrifft nämlich in fast allen beschriebenen Situationen auch den Radverkehr. Ich bin 60, gesundheitlich angeschlagen und dann auf regennasser Fahrbahn unterwegs, das tue ich mir nicht an.

Und die Öffis? Knallvoll um diese Zeit und die Verbindung zwischen Eimsbüttel und Altona ist auch eher mäßig. Nein danke. Vielleicht sollte ich auf Home-Office umsteigen...

25.09.2019 17:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Lol in einer Großstadt Auto fahren und weimen.
25.09.2019 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Seid ihr spastis, ohne Worte.
25.09.2019 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja gut, blödes Baustellenmanagement kann schon frustrierend sein. Unnötig allemal. Kann man schon mal drüber schimpfen. Das würde ja auch einen hervorragend ausgebauten ÖNV betreffen.
25.09.2019 17:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wutbrief aus der Rushhour Der Hass eines Hamburger Autofahrers

Ich musste beim lesen fast weinen. :'(


Wasn fürn Dummbatz, hab ich vorhin auch gelesen.
Hier düsen überall Busse herum, die Metrobusse sind unter 10min getaktet und von Altona nach Eimsbüttel kann man mit dem 15, 20, 25 fahren (je nach genauer Lage), die jeweils alle 7-10 Minuten fahren.
Aber das ist sicher son Pfosten für den 100m Fußweg und die Tasche im Bus nicht auf den Platz neben sich legen können eine Zumutung sind.

Meine Kollegen in ähnlichem Radius fahren eigentlich alle Fahrrad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 25.09.2019 20:27]
25.09.2019 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der fährt bestimmt n 950 BMW!!
25.09.2019 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Aber in Kölle ist Stoßzeiten-Bus auch manchmal hart. Die schicken dann um 7 Uhr zwei Busse für die wichtigen Linien, damit das passt, aber um 8 ist es genauso verdammt überfüllt aber sie schicken nur einen. Und dann geht der Krieg um die Plätze los und es dauert an jeder Haltestelle 10 Minuten bis die jungen Philosophen erörtert haben wer noch in den Bus darf und wer raus muss damit die Türen schließen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.09.2019 20:42]
25.09.2019 20:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Verbindung Eimsbüttel - Altona ist eher so mäßig? Lel. Das glauben wohl nur Menschen, die Hamburg nicht kennen.

Das sind zwei Stadtteile nebeneinander. Kek.
25.09.2019 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Geierkind

Aber in Kölle ist Stoßzeiten-Bus auch manchmal hart. Die schicken dann um 7 Uhr zwei Busse für die wichtigen Linien, damit das passt, aber um 8 ist es genauso verdammt überfüllt aber sie schicken nur einen. Und dann geht der Krieg um die Plätze los und es dauert an jeder Haltestelle 10 Minuten bis die jungen Philosophen erörtert haben wer noch in den Bus darf und wer raus muss damit die Türen schließen.



Das erinnert mich an meine Schulzeit, die jetzt immerhin schon rund 30 Jahre her ist. Damals fuhr der Bus gerade im Winter wegen Überfüllung auch irgendwann an den Haltestellen vorbei, was die Wartenden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt natürlich freute. Aber der nächste Bus kommt ja schon in 20 Minuten. Vielleicht hat der noch einen kuscheligen Stehplatz frei.

Dafür fahren die Busse zur Mittagszeit alle leer durch die Gegend (sehr CO2-effektiv!), dann gleicht sich das ja wieder aus.

Ich dachte, solche Zustände wären längst Geschichte. Aber anscheinend hat man in 30 Jahren nichts gelernt.

Dann muss man sich nicht wundern, dass die Leute lieber das Auto nehmen.
25.09.2019 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sollen die leeren Busse von Mittags lieber morgens und Abends mit fahren?
25.09.2019 22:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die leeren Busse im Depot zu lassen ist kein Problem, sofern es einen nicht stört, dass die drei Leute die vielleicht doch drin sitzen dann wieder nciht bereit sind aufs Auto zu verzichten.
Zu Stoßzeiten haben die Städte aber alles auf der Straße was fährt, ohne noch mehr Busse zu kaufen, die dann 22 Stunden am Tag nur rumstehen wirds also nicht gehen. Unter den Voraussetzungen wird die Sache mit dem Klimaschutz allerdings so teuer, dass den Spaß tatsächlich keiner mehr bezahlen kann.
25.09.2019 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

dass den Spaß tatsächlich keiner mehr bezahlen kann.


Als ob die Menschheit eine Wahl hätte, den Klimaschutz oder wahlweise die Folgen des Klimawandels zu bezahlen - sei es in Geld oder mit Blut.
26.09.2019 7:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von caschta

spastis


Braucht's das?
26.09.2019 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

dass den Spaß tatsächlich keiner mehr bezahlen kann.


Als ob die Menschheit eine Wahl hätte, den Klimaschutz oder wahlweise die Folgen des Klimawandels zu bezahlen - sei es in Geld oder mit Blut.


Ich bin nach Mitternacht geboren, ich schulde dem Klimawandel einen Scheiß!
26.09.2019 8:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bombur

Ich bin nach Mitternacht geboren, ich schulde dem Klimawandel einen Scheiß!



Das heisst: "Ich hab Glühlampen gegen LED getauscht, ich schulde der jungen Generation einen Scheiss!"
26.09.2019 8:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

dass den Spaß tatsächlich keiner mehr bezahlen kann.


Als ob die Menschheit eine Wahl hätte, den Klimaschutz oder wahlweise die Folgen des Klimawandels zu bezahlen - sei es in Geld oder mit Blut.


Es macht wahrscheinlich auch ökologisch keinen Sinn, wenn die Betriebe für die Stoßzeiten zig weitere Busse kaufen, die dann tatsächlich an den restlichen 20 Stunden pro Tag nur rumstehen. Die Herstellung der Busse dürfte extrem viel CO2 verursachen, ohne dies am Ende im MIV einzusparen. Keine Ahnung.

Ist trotzdem ärgerlich, wenn die Linienbusse den halben Tag leer durch die Stadt fahren. Mir fällt aber auch nix ein, wie man das ändern könnte. Vielleicht so kleine Busse mit 10 oder 15 Sitzplätzen anschaffen, allerdings muss man dann trotzdem auch die großen Busse für die Stoßzeiten vorhalten, also wieder doppelter Fuhrpark.
26.09.2019 8:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich kann dieses "der ÖPNV ist zu voll" mimimi nicht mehr hören. Das heißt doch, dass es für etliche Menschen offensichtlich eine gangbare Alternative ist, die funktioniert. Da sind doch Leute drin, die kommen auch zur Arbeit, zur Uni und zum Einkaufsladen. Die sterben ja nicht alle, weil sie die benutzen oder sowas.
Natürlich wäre es schön, wenn die moderner, häufiger getaktet, weniger überfüllt wären, aber das lässt sich sicher nicht dadurch erreichen, dass noch mehr Leute sagen "nee, da bin ich mir zu fein für, ICH fahre mit dem Auto bis in mein Büro rein!". Da muss man eben mal in die Richtung umverteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.09.2019 8:36]
26.09.2019 8:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Es geht ja nicht einfach nur um "zu voll", sondern um "so voll, dass keiner mehr reinpasst und der Busfahrer nichtmal mehr anhält". Das ist für die Wartenden an der Haltestelle gleichbedeutend mit "Bus kommt nicht", weil sie eben nicht transportiert werden. Einfach auf den nächsten warten ist für die meisten auch keine Lösung, mal von den - je nach Wetter - körperlichen Unannehmlichkeiten abgesehen. Als Arbeitnehmer ist man dafür verantwortlich, pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen, wenn man nicht gerade Gleitzeit hat.

"Mein Bus hat nicht angehalten" ist dem Chef im Zweifel völlig egal. Passiert das mehrmals, ist man den Job los. Klar kann man ein oder zwei Busse früher nehmen, steht dann aber dumm für - je nach Taktung - eine nicht unerhebliche Zeit unbezahlt vor seiner Arbeitsstelle rum. Von anderen zwingenden zeitlichen Faktoren (z. B. vorher das Kind Kita- oder Schulfertig machen) ganz abgesehen.

Das sind halt Punkte, die über das einfache "ich hasse Menschen und will nicht mit denen auf Tuchfühlung gehen" hinausgehen und Menschen in den MIV treiben. Dabei sind der normale Zeitverlust im Vergleich zum Auto, die Unsicherheiten bei Anschlussverbindungen und ggf. noch erhebliche Fußwege gar nicht berücksichtigt. Im direkten Vergleich Auto-ÖPNV verliert der ÖPNV in so vielen Punkten, dass Mensch sich überwiegend für das Auto entscheidet, auch wenn es teurer ist.
26.09.2019 8:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Eine Polemik.
Natürlich ist das mit dem nicht Reinpassen scheiße, aber die Lösung ist identisch: ÖPNV ausbauen. Das kostet Geld und weil das nicht auf Bäumen wächst, muss man es irgendwo wegnehmen. Wie man es dreht und wendet, geht eine Verbesserung des ÖPNV mit einer relativen Benachteiligung des MIV einher und das ist auch völlig ok so, denn der ÖPNV ist für hochverdichtete und starkbesiedelte Zentren einfach drölfzig mal effizienter als MIV. Da muss mehr passieren.

Ich weiß nicht, wie oft man das Leuten wie dir noch in die Birne tackern muss, aber all die vorgeschobenen Gründe mit körperlichen Unannehmlichkeiten (lol), herbeifantasierten Kündigungen wegen eines nicht gekommenen Busses, Kitas, die plötzlich siebzig Kilometer vom Wohnheim entfernt sind, Autoverkehr, der ohne Staus, Überbelastung und Unfälle auskommt und ERHEBLICHE FUSSWEGE VON WAHRSCHEINLICH BIS ZU EINEM KILOMETER (!!!!) - das geht mir alles so dermaßen auf den Sack. Es ist Rumgeheule von faulen Hunden, denen es zu gut geht.

So einfach ist das? So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.09.2019 9:07]
26.09.2019 9:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 813 814 815 816 [817] 818 819 820 821 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum