Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 869 870 871 872 [873] 874 875 876 877 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones



Allesamt Arschlöcher. Auch der Protagonist, der 150 auf einer Landstraße fährt.



Also das hätte ich jetzt so nicht erwartet

10.03.2020 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
unglaeubig gucken
ist doch bestimmt gestellt für krassen fame bei gaskrank-tv

/fakeedit: da ist es schon auf der Startseite. natürlich.
10.03.2020 19:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Was für Affen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 10.03.2020 21:47]
10.03.2020 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Gutholz

ist doch bestimmt gestellt für krassen fame bei gaskrank-tv

/fakeedit: da ist es schon auf der Startseite. natürlich.



Wers glaubt. Die überholen einfach vor ner Kuppe wo man den gar nicht sehen konnte.
10.03.2020 21:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Zum Glück war die KTM kein gelber Porsche...
11.03.2020 7:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bombur

Das sind die Gelegenheiten, wo sich später alle fragen, wie da fünf tote Motorradfahrer sich auf Wald und Wiese verteilt haben.


ftfy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.03.2020 7:20]
11.03.2020 7:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Das sind die Gelegenheiten, wo sich später alle fragen, wie da vier 16 tote Motorradfahrer auf die Straße kommen.



Ftfy. Bei der Geschwindigkeit dürfte es nicht mehr viel am Stück bleiben.

/e: in dem Reddit Faden zu dem Video gibt’s auch n related Video zu einer Situation wo das entgegenkommende Fahrzeug ein Auto war. Der Motorradfahrer hat sich dann in drei verschiedene Richtungen gleichzeitig verabschiedet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.03.2020 7:26]
11.03.2020 7:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Near Miss x 3

Gibt Bonuspunkte.... aufm Amt.
11.03.2020 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich wurde heute brutal geweckt, als ich über eine grüne Fuß- und Radfahrerampel gefahren bin. Aus mir unerfindlichen Gründen hat das Auto in der ersten Reihe gehupt als ich direkt neben ihm war. Hab mich vor Schreck fast aufs Maul gelegt.

Wenn das Hupen tatsächlich mir galt, und ich konnte keinen anderen Grund entdecken, dann war das ein Arschlochmove. Die Autofahrer im Berufsverkehr sollen Mal ihre Base chillen, ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 11.03.2020 14:41]
11.03.2020 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020


Ab 4:00.

Da denkt man sich, man hat schon alle Formen von Dummheit gesehen und dann kommt immer einer und meint "LOL Brudi, Hold my beer, ich bin noch dümmer!"

unglaeubig gucken Pillepalle
28.03.2020 17:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das mit dem Anhänger ist doch gang und gäbe in der Ecke dort. Da bin ich auch schon mal von einem Ingolstädter Q7 mit so einem Klaufix überholt wurden, der war so flott unterwegs das die Räder des Anhängers keine Bodenberührung hatten Breites Grinsen
28.03.2020 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Hier etwas Mett zum Frühstück.
https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/fragl0/can_we_all_agree_that_this_is_a_winner/

Das ist schon schmerzhaft beim Zusehen (kein Unfall).
30.03.2020 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Calrissian du Huso Wütend
30.03.2020 10:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Calrissian

Hier etwas Mett zum Frühstück.
https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/fragl0/can_we_all_agree_that_this_is_a_winner/

Das ist schon schmerzhaft beim Zusehen (kein Unfall).



Puh. Leider kein Einzelfall.

Ich hab sowas vor 10+ Jahren mal live gesehen, als an der gegenüberliegenden Ampel auch ein Auto den Weg versperrt hat, als ein RTW kam. Kleiner, bunter VW Polo nach Fast-n-Furious Tuningvorbild mit ganz laut "Utz utz utz". Der RTW stand kurz mit Blaulicht und Martinshorn dahinter, dann ist der Fahrer rausgesprungen, hat bei dem Polo die Tür aufgerissen und den Fahrer angeschrien, dass er doch seine Scheisskarre wegfahren soll. Zurück in den RTW, Polo fährt vor, RTW kommt durch...
30.03.2020 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Arschloch in dem Video den Feuerwagen nicht wahrgenommen hat.
Die Krönung des Hasses ist echt, als er am Ende (weil die Ampel endlich auf grün umspringt) gleichzeitig mit dem Feuerwehrwagen los fährt.

Soweit ich weiß, muss man aber beim Platzen machen nich über rote Ampeln oder so fahren?
Ist aber eher eine allgemeine Frage. Der Pisser da oben, hätte ja einfach nur an den rechten Rand und bis zur Haltelinie vorfahren müssen.
30.03.2020 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das ist doch gesetzlich gar nicht 100% geregelt, oder wie war das?

Ich muss den Einsatzkräften Platz machen trotzdem darf ich die rote Ampel nicht überfahren.
30.03.2020 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe


Soweit ich weiß, muss man aber beim Platzen machen nich über rote Ampeln oder so fahren?



Ja, schon
30.03.2020 11:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist ein Verstoß, wird aber nicht verfolgt. Wenn du auf einen Bußgeldbescheid antwortest dass da ein Einsatzwagen war, wird das geprüft und falls berechtigt fallengelassen. Also NATÜRLICH über rot schleichen falls erforderlich.
30.03.2020 11:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Soweit ich weiß werden solche blitzerfotos mit Einsatzwagen aussortiert bzw sind anfechtbar. Genau wie wenn man die haltelinie zwar überquert aber dann zurück fährt.

Alles Halbwissen aus der Fahrschule. Jedoch in einer Notsituation egal, da reagiert man einfach mit dem Menschenverstand. Scheinbar geben den viele im Laufe des Lebens ab.
30.03.2020 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der Büßer spricht wahre Worte.
Einfach über Rot, wenn es dem Einsatzfahrzeug Platz bringt. Wird immer ad acta gelegt.
30.03.2020 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Calrissian

Hier etwas Mett zum Frühstück.
https://www.reddit.com/r/IdiotsInCars/comments/fragl0/can_we_all_agree_that_this_is_a_winner/

Das ist schon schmerzhaft beim Zusehen (kein Unfall).



Das Video ist zwar schon alt, aber es macht mich immer noch unglaublich mett. Ich möchte hingehen und einfach nur reinschlagen... Wütend
30.03.2020 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Mich macht der Fahrradfahrer links genauso mett.
Ich wäre hin zu dem und hätte ihn an die Seite gelotst, statt nur doof zu glotzen. Wütend
30.03.2020 17:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von jdo_O

Mich macht der Fahrradfahrer links genauso mett.
Ich wäre hin zu dem und hätte ihn an die Seite gelotst, statt nur doof zu glotzen. Wütend


E: Egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 30.03.2020 17:56]
30.03.2020 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

Soweit ich weiß, muss man aber beim Platzen machen nich über rote Ampeln oder so fahren?



und dann bleibst du so stehen wie der Fabia oder wie?
30.03.2020 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ne. Eine rote Ampel darf man laut ADAC (mehr hab ich nicht gegoogelt) nur dann überfahren, wenn man dem Einsatzfahrzeug nicht durch ein anderweitiges Manöver Platz machen kann:

 
Blaulicht und Martinshorn verpflichten andere Verkehrsteilnehmer freie Bahn zu schaffen. Diese Verpflichtung geht dabei den übrigen Vorschriften vor. Sollte es nicht möglich sein, den Weg durch Heranfahren an den Straßenrand frei zu machen, so darf die Haltelinie überfahren werden. Das Überfahren muss jedoch sehr vorsichtig geschehen, um eine Eigen- und Fremdgefährdung durch und für den Querverkehr zu vermeiden.



Dh. wenn man allein auf der Straße unterwegs ist und plötzlich ein RTW von hinten kommt, darf man nicht stur über die Kreuzung ballern, sondern fährt vor der Kreuzung an die Seite. Stehen auf der Seite aber halt Autos oder es ist generell ne Engstelle oder das Manöver würde zu lange dauern: Man darf vorsichtig über die Ampel.

Das ist die gleiche Situation wie das Benutzen des Seitenstreifens auf der AB bei nahenden Einsatzfahrzeugen. Man darf es nicht, außer man muss. Und das "außer man muss" ist in ungefähr 95% der Fälle gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.03.2020 18:09]
30.03.2020 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt


und dann bleibst du so stehen wie der Fabia oder wie?



Nächste Zeile lesen hätte ich Dir eigentlich auch noch zugetraut.

 
Zitat von Aspe

Ist aber eher eine allgemeine Frage. Der Pisser da oben, hätte ja einfach nur an den rechten Rand und bis zur Haltelinie vorfahren müssen.

30.03.2020 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Joggl²

Ne. Eine rote Ampel darf man laut ADAC (mehr hab ich nicht gegoogelt) nur dann überfahren, wenn man dem Einsatzfahrzeug nicht durch ein anderweitiges Manöver Platz machen kann:

 
Blaulicht und Martinshorn verpflichten andere Verkehrsteilnehmer freie Bahn zu schaffen. Diese Verpflichtung geht dabei den übrigen Vorschriften vor. Sollte es nicht möglich sein, den Weg durch Heranfahren an den Straßenrand frei zu machen, so darf die Haltelinie überfahren werden. Das Überfahren muss jedoch sehr vorsichtig geschehen, um eine Eigen- und Fremdgefährdung durch und für den Querverkehr zu vermeiden.



Dh. wenn man allein auf der Straße unterwegs ist und plötzlich ein RTW von hinten kommt, darf man nicht stur über die Kreuzung ballern, sondern fährt vor der Kreuzung an die Seite. Stehen auf der Seite aber halt Autos oder es ist generell ne Engstelle oder das Manöver würde zu lange dauern: Man darf vorsichtig über die Ampel.

Das ist die gleiche Situation wie das Benutzen des Seitenstreifens auf der AB bei nahenden Einsatzfahrzeugen. Man darf es nicht, außer man muss. Und das "außer man muss" ist in ungefähr 95% der Fälle gegeben.


Nun ja, entweder es hätte gereicht, ganz nach rechts und bis zur Haltelinie vorzufahren (Was ich persönlich aus diesem Blickwinkel glaube.) oder er dürfte eben die Haltelinie auch überfahren.
30.03.2020 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Respekt, da war jemand gründlich:

 
Alkohol, Drogen, ein hochmotorisiertes Auto und keine Fahrerlaubnis - eine Kombination, die gestern einem 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz und seinen Mitfahrern zum Verhängnis wurde.
...
Bei Eintreffen der Polizei tummelten sich die Beteiligen in einer Menschentraube, gaben sich aber nicht als Beteiligte des Unfalls zu erkennen.
...
Der 24-Jährige gab an, kleinere Mengen an Bier getrunken zu haben. Ein Speicheltest verlief zudem positiv auf Amphetamine.



https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4557951

zur allgemeinen Veranschaulichung des Kunststücks ein Kunstwerk von mir:

30.03.2020 19:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Joggl²

Ne. Eine rote Ampel darf man laut ADAC (mehr hab ich nicht gegoogelt) nur dann überfahren, wenn man dem Einsatzfahrzeug nicht durch ein anderweitiges Manöver Platz machen kann:

 
Blaulicht und Martinshorn verpflichten andere Verkehrsteilnehmer freie Bahn zu schaffen. Diese Verpflichtung geht dabei den übrigen Vorschriften vor. Sollte es nicht möglich sein, den Weg durch Heranfahren an den Straßenrand frei zu machen, so darf die Haltelinie überfahren werden. Das Überfahren muss jedoch sehr vorsichtig geschehen, um eine Eigen- und Fremdgefährdung durch und für den Querverkehr zu vermeiden.



Dh. wenn man allein auf der Straße unterwegs ist und plötzlich ein RTW von hinten kommt, darf man nicht stur über die Kreuzung ballern, sondern fährt vor der Kreuzung an die Seite. Stehen auf der Seite aber halt Autos oder es ist generell ne Engstelle oder das Manöver würde zu lange dauern: Man darf vorsichtig über die Ampel.

Das ist die gleiche Situation wie das Benutzen des Seitenstreifens auf der AB bei nahenden Einsatzfahrzeugen. Man darf es nicht, außer man muss. Und das "außer man muss" ist in ungefähr 95% der Fälle gegeben.


Nun ja, entweder es hätte gereicht, ganz nach rechts und bis zur Haltelinie vorzufahren (Was ich persönlich aus diesem Blickwinkel glaube.) oder er dürfte eben die Haltelinie auch überfahren.



Ja, sag ich doch peinlich/erstaunt
30.03.2020 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ach, wirklich? Ich hol mal meine Brille.
30.03.2020 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 869 870 871 872 [873] 874 875 876 877 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum