Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 920 921 922 923 [924] 925 926 927 928 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

gute Verkehrsplanung ist wichtig, und hier sehen wir ein Beispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Ich bin ja bekanntlich kein Fan von Radfahrern, aber das haben sie nicht verdient:

https://abload.de/img/img_5985dyjjj.jpg

Die nächste Kreuzung ist nicht weit weg, man kann in der Mitte dieses helle Auto abbiegen sehen, was dann auf einen zu kommen wird. Und wie regelt man den Radverkehr? Richtig. Auf die dümmst mögliche Art. Die abbigenden Radfahrer auf den Gehweg umzuleiten an der Stelle ist eine super Idee. Der Weg ist echt breit genug dafür. Wäre er sogar dann noch, wenn man einen Teil davon als PKW Fahrbahn zweckentfremden würde. An der Kreuzung endet das Ganze dann genau an einer Fußgängerampel.

Anstatt einfach den Weg für alle Radfahrer freizugeben, damit sie an der Kreuzung die eh schon vorhandene Ampel nutzen können, pinselt man ihnen noch eine Spur auf die Straße. Wo dann alle Rechtsabbieger den "Radweg" kreuzen müssen, nur damit sich an der Ampel wirklich alle ggenseitig im Weg rumstehen. Wartende Fußgänger, Radfahrer die an ihnen nicht vorbei kommen, Autofahrer für beide Richtungen und dazwischen schon wieder Radfahrer. Kann man machen, ist ja nur eine der 4 Hauptstraßen ins Stadtzentrum. Der Verkehr braucht beim rechtsabbiegen schließlich eine Herausforderung. Was soll da schon passieren?



Ich sehe dort ständig Unfälle. Scheint also nicht optimal zu sein.
19.08.2020 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
und hier sehen wir ein Beispiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte.

19.08.2020 19:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Endlich wird oeffentlich: Grosse Mehrheit will Fahrverbote fuer Motorraeder.



Sehr gut. Die Arschlöcher halten einen beim Anbremsen und in der Kurve immer auf, müssen aber auf der Geraden unbedingt an dir vorbei.
19.08.2020 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wie gut dass ich mir gerade einen Porsche gekauft habe, dann sind die Strecken schön frei und ich kann richtig durchknallen.
19.08.2020 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FelixDelay

Der Radweg auf dem Gehweg


Darf man nach der Beschilderung eigentlich den Radweg an der Straße noch nutzen? Macht das Schild nicht eigentlich den rechten benutzungspflichtig?
19.08.2020 21:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FelixDelay

Der Radweg auf dem Gehweg


Darf man nach der Beschilderung eigentlich den Radweg an der Straße noch nutzen? Macht das Schild nicht eigentlich den rechten benutzungspflichtig?



es sind einfach zwei Radwege, einen muss man nehmen. Dass einer davon zum abbiegen und der der andere für geradeaus ist ja auf Grund der Beschilderung total ersichtlich. mit den Augen rollend
19.08.2020 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich würde sagen es gibt nur einen benutzungspflichtigen Radweg (blaues Schild). Heben Markierungen sowas auf?
19.08.2020 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tbd

Ich würde sagen es gibt nur einen benutzungspflichtigen Radweg (blaues Schild). Heben Markierungen sowas auf?



ganz klar: Vielleicht. https://www.karlsruhe.de/b3/verkehr/radverkehr/stvo/verkehrszeichen.de
19.08.2020 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hach wie schön! <3
19.08.2020 23:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern gemütlich durch die Ortschaft gefahren, Tempo 50, trotzdem hat es auf beiden Seiten der Strasse markierte Fahrradstreifen. Vor mir fährt einer, auf der anderen Seite kommt ein Fahrrad sowie ein Auto entgegen, es ist absehbar dass das Auto das Fahrrad just in dem Moment überholt in dem wir uns kreuzen. Der Punkt ist nun, die Strasse ist eigentlich nicht breit genug als dass zwie kreuzende Autos aneinander vorbei kommen wenn keiner die Markierung des Radstreifens überfährt, sprich, wenn der entgegenkommende den Fahrradfahrer so überholt dass er eben diesem auf seinem markierten Streifen nicht bedrängt, die Autos welche entgegenkommen zwangsweise weiter rechts fahren müssen.

Wie gesagt, es ist absehbar dass der entgegenkommende den Fahrradfahrer genau dann überholen wird wenn wir uns kreuzen.

Was macht der elende Hurensohn vor mir? Ja, anstelle dass er eher rechts fährt damit alle gefahrlos aneinander vorbeikommen zieht er extra nach links rüber. Es gibt natürlich ein gehupe (ich weiss gar nicht wer gehupt hat) und es wurde verdammt eng für alle (ausser für mich). Was geht in solchen Menschen vor. Warum machen die das? Nicht nur dass er das Auto welches entgegenkam gefährdet hat, nein, er hat mit der Scheissaktion ja vor allem den Radfahrer gefährdet welcher an der ganzen Situation am wenigsten irgendwie schuldig war bzw. sich am korrektesten verhalten hat. Und dann fährt der Hurensohn vor mir danach auch noch mit 60 durch die 50er Zone. Junge mein Puls war auf 180, ich hätte dem Typen am liebsten die Fresse eingeschlagen, musste mich aber damit begnügen ihn bei der nächsten Gelegenheit anzuhupen, auch wenn das vermutlich, wie bei nem Hund mit dem man zu spät schimpft, nichts gebracht hat

Ich hasse solche Autofahrer. Ich hasse sie wie die Pest.
26.08.2020 8:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man überholt aber auch net wenn Gegenverkehr kommt. Isso.
26.08.2020 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aber wenn man schneller als der Radfahrer ist?
26.08.2020 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Irdorath

Aber wenn man schneller als der Radfahrer ist?


Dann muss man natürlich sofort drann vorbeifahren
26.08.2020 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Gestern gemütlich durch die Ortschaft gefahren, Tempo 50, trotzdem hat es auf beiden Seiten der Strasse markierte Fahrradstreifen. Vor mir fährt einer, auf der anderen Seite kommt ein Fahrrad sowie ein Auto entgegen, es ist absehbar dass das Auto das Fahrrad just in dem Moment überholt in dem wir uns kreuzen. Der Punkt ist nun, die Strasse ist eigentlich nicht breit genug als dass zwie kreuzende Autos aneinander vorbei kommen wenn keiner die Markierung des Radstreifens überfährt, sprich, wenn der entgegenkommende den Fahrradfahrer so überholt dass er eben diesem auf seinem markierten Streifen nicht bedrängt, die Autos welche entgegenkommen zwangsweise weiter rechts fahren müssen.

Wie gesagt, es ist absehbar dass der entgegenkommende den Fahrradfahrer genau dann überholen wird wenn wir uns kreuzen.

Was macht der elende Hurensohn vor mir? Ja, anstelle dass er eher rechts fährt damit alle gefahrlos aneinander vorbeikommen zieht er extra nach links rüber. Es gibt natürlich ein gehupe (ich weiss gar nicht wer gehupt hat) und es wurde verdammt eng für alle (ausser für mich). Was geht in solchen Menschen vor. Warum machen die das? Nicht nur dass er das Auto welches entgegenkam gefährdet hat, nein, er hat mit der Scheissaktion ja vor allem den Radfahrer gefährdet welcher an der ganzen Situation am wenigsten irgendwie schuldig war bzw. sich am korrektesten verhalten hat. Und dann fährt der Hurensohn vor mir danach auch noch mit 60 durch die 50er Zone. Junge mein Puls war auf 180, ich hätte dem Typen am liebsten die Fresse eingeschlagen, musste mich aber damit begnügen ihn bei der nächsten Gelegenheit anzuhupen, auch wenn das vermutlich, wie bei nem Hund mit dem man zu spät schimpft, nichts gebracht hat

Ich hasse solche Autofahrer. Ich hasse sie wie die Pest.


Mit Mittellinie oder nicht?
26.08.2020 12:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Irdorath

Aber wenn man schneller als der Radfahrer ist?


Dann muss man natürlich sofort drann vorbeifahren


Aus Prinzip
26.08.2020 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Man ist ja schneller
26.08.2020 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Die halten ja auch alles auf
26.08.2020 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Runter von meinem Rasen!
26.08.2020 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Mit Mittellinie oder nicht?


Ohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2020 14:49]
26.08.2020 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Man überholt aber auch net wenn Gegenverkehr kommt. Isso.


Nun, Luno hat nicht grundlos gefragt ob die Strasse eine Mittellinie hat:

 
In der Schweiz ist eine Kernfahrbahn eine Strasse, die auf beiden Seiten einen Fahrradstreifen hat, aber keine Leitlinie in der Mitte hat. Sie erhöht in bestimmten Situationen die Verkehrssicherheit für Radfahrer, da sich der Autofahrer nicht mehr auf die Leitlinie in der Mitte der Fahrbahn fixiert und dadurch viel zu nahe am Fahrradfahrer vorbeifährt.

Wenn kein Fahrradfahrer in Sichtweite ist, kann am rechten Rand des Fahrradstreifens gefahren werden. Beim Überholen weicht man mehr in die Mitte der Strasse aus, als wenn dort eine Leitlinie wäre. Ein eventuell entgegenkommendes Fahrzeug hat dank dem Fahrradstreifen auf seiner Seite noch genügend Platz.


https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfahrbahn
26.08.2020 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und selbst wenn der Überholende da zu unrecht überholt hat ist es trotzdem ein astreiner Hurensohnmove wenn man durch ein Ausscheren nach links eine eh schon riskante Situation NOCH riskanter macht. Als Verkehrsteilnehmer hat man die Pflicht risikoreiche Situationen zu entschärfen selbst wenn man dabei auf ein allfälliges Recht verzichten muss (so darf man ja auch nicht einen Vortritt erzwingen).

VOR ALLEM WEIL DAS ARSCHGESICHT DANACH FRÖHLICH DAS TEMPOLIMIT INNERORTS NOCH IGNORIERT HAT. Den Scheisspolizisten A.D. spielen und sich selber nicht an die einfachsten Regeln halten. Mein Hass ist unbeschreiblich.
26.08.2020 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und ja das ist dann noch ein ganz anderes Thema, die fucking Radfahrer MUSS man ja immer direkt überholen, ansonsten verweigert das Auto aus Scham seinen weiteren Dienst. Mal eben hinter nem Fahrrad abbremsen und warten mit überholen damit man in einer völlig unübersichtlichen Kurve nicht frontal in den Gegenverkehr rasselt, NEIN wo kämen wir da auch hin. JEDES verdammte mal wenn ich selber aufm Rad unterwegs bin passier genau das.

Verkehrsteilnehmer* sind Arschlöcher


*Autofahrer
26.08.2020 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Radfahrer müssen ja auch bei erlaubten 30 sofort überholt werden. Selbst wenn sie GPS-30 fahren, der überholende also mindestens Tacho-40 draufhaben wird.
26.08.2020 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja da hat sich gestern auch so ein Spasti verschätzt als er gemeint hat ich aufm Fahrrad brauche ja noch ne Weile bis ich auf seiner Höhe bin und er einfach mal aus der Seitenstrasse auf die Hauptstrasse fahren wollte auf der ich mich befand. Dass ich vom Berg hinunter gekommen und schön mit Tempo 50 aufm Tacho in die Ortschaft reingefahren bin hat er sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht ausdenken können. Er war dann immerhin klug genug noch zu reagieren und mich nicht komplett abzudrägen so dass ich durchfahren konnte.
26.08.2020 15:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ey!
26.08.2020 15:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hurensöhne, alle zusammen!
26.08.2020 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Endlich jemand der ausspricht!
26.08.2020 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Spasti


genauso wie Mongo richtig uncool
26.08.2020 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
das ist riddickulous
26.08.2020 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Spasti


genauso wie Mongo richtig uncool


Ja hast ja recht. Ausser er hatte evtl. tatsächlich einen Krampfanfall, aber in dem Fall tut es mir natürlich leid, da kann er natürlich nichts für.
26.08.2020 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 920 921 922 923 [924] 925 926 927 928 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum