Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1081 1082 1083 1084 [1085] 1086 1087 1088 1089 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

wo ist denn die Einsatzstelle?
Was muss gemacht werden?


Fände ich jetzt auch interessant. peinlich/erstaunt
28.10.2021 8:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von monischnucki

Man könnte ja mit den Hütchen ne Umleitung ums Auto bauen.


Das haben sie bei mir ums Eck letztens tatsächlich gemacht. Arbeitsstelle aufm Radweg, Umleitung mit Hütchen gesichert über die rechte Fahrspur. Musste also im Reißverschluss aus 2 Spuren 1 gemacht werden. Nach nicht mal 20 min kam die Polizei, weil jemand eine illegale Verkehrsbehinderung gemeldet hat.


Wahrscheinlich war da am Ende das Thema der mangelnden Vorsignalisation und Anmeldung. Wenn du eine Fahrzeugspur reduzierst, brauchts nunmal ein passendes Signal (zeichen 531), welches im Normalfall nicht auf den Unterhaltsfahrzeugen im urbanen Raum verfügbar ist, dazu muss die Arbeitsstelle offiziell angemeldet werden inkl. Begehung vor, Kontrolle nach und pipapo.
Macht man aber einfach nur eine temporäre Baustelle, entfällt diese Vorschrift (§35 Stvo).
28.10.2021 8:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gilt der Radstreifen auch als Fahrzeugspur? (ernsthafte Frage jetzt peinlich/erstaunt )
28.10.2021 8:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein, denn Fahrräder sind im Sinne der FZV keine Fahrzeuge.
28.10.2021 9:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Je nachem. In der Schweiz kann er, sofern direkt anschliessend zur Fahrbahn, trotzdem separat geregelt werden, macht man meist für einen Vorstart, damit die Räder eher loskommen und schon an Konfliktpunkten vorbei sind wenn der Motorisierte Verkehr da ankommt. Sind die Fahrspuren getrennt, sei dies durch ausgezogene Schutzlinien oder Randstreifen oder Grünstreifen, müssen die Radspuren zwingend auch getrennt geregelt sein, dies dann meist aus praktikabilitätsgründen mit dem Fussgängerverkehr zusammen (allerdings gibts für Radfahrer meist eine Voranmeldung, bei sauber eingestellten Anlagen können die also fast ungebremst den grün werdenden Übergang benutzen)
Aus diversen Gründen gabs aber die letzten Jahrzehnte ca drölf verschiedene Konzepte für den Verkehr mit oder an Radfahrern und gerade die Kreuzungen, die ca um die Jahrtausendwende erbaut bzw saniert wurden, sind aus heutiger Sicht eine sicherheitstechnische Katastrophe (Das sind die, an denen der Radweg bis 5m vor der Ampel auf dem Gehweg verläuft um im Kreuzungsbereich auf die Fahrspur zu wechseln, gibt da am meisten Unfälle, weil sich der Motorisierte Verkehr der Räder erst im letzten Moment überhaupt bewusst wird da die davor A: genau im toten Winkel unterwegs waren (ja FGM, den gibts immer noch) und B: man sich nunmal nicht auf den Gehweg fokussiert beim Fahren)
28.10.2021 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Lunovis

Macht man aber einfach nur eine temporäre Baustelle, entfällt diese Vorschrift (§35 Stvo).


Nachmittags war alles wieder weg.
28.10.2021 9:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von monischnucki

Man könnte ja mit den Hütchen ne Umleitung ums Auto bauen.


Das haben sie bei mir ums Eck letztens tatsächlich gemacht. Arbeitsstelle aufm Radweg, Umleitung mit Hütchen gesichert über die rechte Fahrspur. Musste also im Reißverschluss aus 2 Spuren 1 gemacht werden. Nach nicht mal 20 min kam die Polizei, weil jemand eine illegale Verkehrsbehinderung gemeldet hat.


Wahrscheinlich war da am Ende das Thema der mangelnden Vorsignalisation und Anmeldung. Wenn du eine Fahrzeugspur reduzierst, brauchts nunmal ein passendes Signal (zeichen 531), welches im Normalfall nicht auf den Unterhaltsfahrzeugen im urbanen Raum verfügbar ist, dazu muss die Arbeitsstelle offiziell angemeldet werden inkl. Begehung vor, Kontrolle nach und pipapo.
Macht man aber einfach nur eine temporäre Baustelle, entfällt diese Vorschrift (§35 Stvo).



Failed state.
28.10.2021 9:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/video/erste-countdown-ampel-der-schweiz-ist-ein-voller-erfolg-250637790270

Habaschen
Dilettanten
Stümper
Barbaren
Idioten

Allesamt, die gesamte Hierarchie.
28.10.2021 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ach du kacke.
diese kleinen Punkte soll jmd erkennen?

Ich kenn das aus anderen Ländern mit schön großen, leuchtenden Zahlen die dann runterzählen.
28.10.2021 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/fussgaenger-fuehlen-sich-unsicher-in-koeln-100.html

 
Autofahrer rücksichtslos
Massive Kritik üben die Fußgänger auch an Autofahrern in Köln. 70 Prozent sind darüber genervt, dass Autofahrer beim Abbiegen nicht auf Fußgänger achten oder unerlaubt auf Gehwegen parken. Rund jeder zweite Befragte stellt immer wieder fest, dass Autos nicht vor Zebrastreifen halten.




 
Schlechte Noten gibt es für Verkehrsteilnehmer, die mit E-Scootern und Fahrrädern unterwegs sind. Von den befragten Fußgänger empfinden 60 Prozent das Verhalten von E-Scooter-Fahrern und 43 Prozent das Verhalten von Radfahrern als besonders rücksichtslos.

28.10.2021 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fast als würden Radfahrer und Fußgänger dauernd zusammengepfercht, während Fußgänger in der Regel zumindest durch einen Bordstein von den Autos getrennt sind.

Dumme Statistik aus gefühlter Wahrheit.
28.10.2021 11:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://twitter.com/nolemonnomelon/status/1453072195882782734

 
i have decided to release my first short film today, it is called, "bike lane" hope u enjoy



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 28.10.2021 11:41]
28.10.2021 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Verpollern oder drastisch bestrafen
28.10.2021 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

Fast als würden Radfahrer und Fußgänger dauernd zusammengepfercht, während Fußgänger in der Regel zumindest durch einen Bordstein von den Autos getrennt sind.

Dumme Statistik aus gefühlter Wahrheit.


Jedenfalls haben wir es nun ADAConfirmed dass Autofahrer als am rücksichtslosesten empfunden werden. Nur so für die nächsten "aber Radfahrer sind auch schlimm"-Argumente.
28.10.2021 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
https://www.nordstadtblogger.de/die-gruenen-bringen-antrag-auf-scan-fahrzeuge-gegen-illegales-parken-auf-den-weg/

oh es wäre so großartig
29.10.2021 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden Es ist wieder DIESE Jahreszeit
narf.

Bin kurz davor zwischen zwei Ortschaften eine Kreisstraße zu kreuzen. Alles gut einsehbar, aber schon kurz vor 19Uhr, also dunkel, und etwas bodennahen Nebel hats auch. Schau links, schau rechts, alles finster, freie Bahn. Kaum bin ich drüber, hupt es von rechts. Wäre ich fast von einem Assi überfahren worden, der sich ohne Licht am Auto, darüber beschwerte das ich offenbar sehr knapp vor ihm gekreuzt hatte.Kopf gegen die Wand schlagen
Stoppe, drehe, fahre ihm hinterher (der tut sonst noch jemandem weh). Einholen war kein Problem, der fuhr vielleicht ~25. Als ich mit meinem Scheinwerferkegel fast am Nummerschild angekommen bin, um es abzulesen, fühlt er sich wohl verfolgt und gibt gas. Dann erreichen wir die nächste Ortschaft und er knallt mit >70kmh durch die Ortstraße. Dann hab ichs auch aufgegeben. Keinen Bock gehabt den Idioten gleich aus dem Wrack zu kratzen.
29.10.2021 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.
29.10.2021 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.



Ihm sagen, dass er das mutterfickende Licht anmachen soll, damit er niemanden umbringt?
29.10.2021 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Fahrradfahrer, die morgens um sieben ohne Licht, dunkel gekleidet, freihändig übers Stoppschild fahren ...
29.10.2021 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich als täglicher Radpendler habe null Verständnis für Leute, die - egal wie - im Dunkeln ohne Licht fahren...
29.10.2021 21:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich als täglicher Radpendler habe null Verständnis für Leute, die - egal wie - im Dunkeln ohne Licht fahren...



Gestern drei Stück hintereinander gesehen, keine Ahnung, ob die sich abgesprochen haben.

Die nerven mich als Fußgänger schon, wenn ich mit dem Auto fahren würde, müsste ich mich jeden Morgen aufregen.
29.10.2021 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gutes Stichwort, Fussgänger. Wir haben hier in nem Städtchen einen Zebrastreifen, nicht besonders gut ausgeleuchtet, da latschen auch ständig die Leute einfach drüber (ja ist ihr gutes recht) aber halt mit komplett dunklen Klammotten (leider leuchtet ihr gutes Recht nicht), die sieht man genauso wenig. Wie Steamed sagt, es ist halt wieder diese Zeit, extra aufpassen zwingend nötig.
29.10.2021 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!



Ein Küsschen geben?
29.10.2021 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Küsst die (Auto)faschisten?
29.10.2021 21:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.



Ihm sagen, dass er das mutterfickende Licht anmachen soll, damit er niemanden umbringt?


Dies.
Was denn auch sonst? Echt mal, immer dieser Beißreflex von einigen.
Der überfährt mich fast, und ich bin jemand der sehr, sehr aufmerksam unterwegs ist. Was passiert dann mit jemandem der nicht aufpasst? Hätte ich das Nummernschild ablesen können, hätte es sich gelohnt die Blauen anzurufen. Der Faher*in hätte ja auch in einer Ausnahmesituation sein können (Krank, Drogen, etc.) . Man fährt ja nicht einfach, selbst als absoluter Volldepp, im Dunkeln bei Nebel ohne Licht, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 29.10.2021 22:23]
29.10.2021 22:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von steamed

im Dunkeln ohne Licht



normaler Radfahrermove!
29.10.2021 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von steamed

im Dunkeln ohne Licht



normaler Radfahrermove!


Gibt doch genug rote Ampeln die einem den Weg leuchten? :-)
29.10.2021 22:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Radfahrer besitzen aber wenigsten die Ehre, selbst dran zu sterben wenn sie ohne Licht durch den Nebel brettern.
29.10.2021 22:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic



https://twitter.com/SteveFi04457564/status/1454184599748292611
29.10.2021 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
justice.served
29.10.2021 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1081 1082 1083 1084 [1085] 1086 1087 1088 1089 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum