Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1082 1083 1084 1085 [1086] 1087 1088 1089 1090 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.



Ihm sagen, dass er das mutterfickende Licht anmachen soll, damit er niemanden umbringt?


Echt mal, immer dieser Beißreflex von einigen.



Denk mal drüber nach Augenzwinkern
29.10.2021 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Gutes Stichwort, Fussgänger. Wir haben hier in nem Städtchen einen Zebrastreifen, nicht besonders gut ausgeleuchtet, da latschen auch ständig die Leute einfach drüber (ja ist ihr gutes recht) aber halt mit komplett dunklen Klammotten (leider leuchtet ihr gutes Recht nicht), die sieht man genauso wenig. Wie Steamed sagt, es ist halt wieder diese Zeit, extra aufpassen zwingend nötig.


Welcher Kanton, welcher Ort? mach mal Pm.
30.10.2021 9:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
jeder zebrastreifen in der schweiz, immer.
30.10.2021 15:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Dabei ist es so einfach.

(1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.
30.10.2021 16:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Stimmt, wir müssten die Schweiz einfach einnehmen und denen unsere StVO aufdrücken.
30.10.2021 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Endlich mal lösungsorientierte Vorschläge.
30.10.2021 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Dabei ist es so einfach.

(1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.


Es wäre so einfach ja, genauso wie es ja nach stvo auch nicht erlaubt ist Radfahrer einfach so umzufahren oder fast umzufahren nur weil man nicht richtig schaut. Und genauso wie die stvo ja auch vorschreibt dass der Radfahrer selber ja auch Licht haben muss. Aber, das ist genau der springenden Punkt, ein Fussgänger muss kein Licht haben, er muss noch nichtmal irgendwelche reflektierenden Stellen haben. Trotzdem ist auch der Fussgänger teil des Verkehrs bzw. hat seine Rechte im Verkehr, wenn er eben über einen Zebrastreifen geht zum Beispiel, und da liegt die Problematik. Der Fussgänger geht, unabhängig von seiner Sichtbarkeit, mit einer Selbstverständnis über den Zebrastreifen die eben davon ausgeht dass der Autofahrer anhalten muss, jedoch berücksichtigt er nicht unbedingt die Selbstverständnis dass auch er sich sichtbar machen muss. Der Autofahrer hingegen legt evtl. nicht die absolut erforderliche Aufmerksamkeit oder Anpassung der Fahrweise vor welche benötigt wird um auch noch für einen Fussgänger bremsen zu können welcher bei Dunkeltheit, schlecht ausgeleuchteter Strasse und dunkler Kleidung einfach auf dem Zebrastreifen auf die Strasse geht.
Und genau das meine ich mit "es ist wieder diese Zeit, extra aufpassen ist zwingend nötig". Man muss eben auch berücksichtigen dass wieder viele sehr dunkle Gestalten unterwegs sind die man erst im letzten Augenblick noch erkennt. Seien das nun Fahrradfahrer mit mangelhaftem Licht (oder gar keinem) oder Fussgänger mit dunkler Kleidung die selber keine Vorsicht walten lassen.
30.10.2021 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Bei Dunkelheit und schlechter Sicht ist vorsichtig an den Zebrastreifen heranzufahren und bremsbereit zu sein.
30.10.2021 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von steamed

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.



Ihm sagen, dass er das mutterfickende Licht anmachen soll, damit er niemanden umbringt?


Echt mal, immer dieser Beißreflex von einigen.



Denk mal drüber nach Augenzwinkern


Wie meinen?

____

Mal was Positives:
Vorhin durch meine 200m lange "lieblings" (Einbahn)Straße gefahren, und wie üblich ist der Radweg zugeparkt. Ein Sprinter, ein Transporter mit Anhänger und 4 PKW, einer davon entgegen der Einbahnstraße. Da ich schon die ganze Woche über vermehrt diesen Scheiß hatte, vermutlich wegen des Wetters, ruf ich auf der Verkehrswache an. Ein Herr J meldet sich. Ich denk mir "den Namen haste positiv in Erinnerung" und bitte ihn darum, nen Funkwagen hinzuschicken. "Wo? Ah, ja..... wieder mal. Ja, schicke ich hin. Haben Sie Kennzeichen für mich? Danke. Kollegen sind gleich da. Schönes Wochenende."
Nice.

Bevor ich in die Straße gebogen bin, kam mir natürlich auch noch einer mit seinem A3 falschrum aus der Straße entgegen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 30.10.2021 18:27]
30.10.2021 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
In Portugal haben die teilweise so blinkende Lichter in den Zebrastreifen integriert. Das erhöht auf jeden Fall die Sensibilität.
30.10.2021 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DerKetzer

Dabei ist es so einfach.

(1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.


Es wäre so einfach ja, genauso wie es ja nach stvo auch nicht erlaubt ist Radfahrer einfach so umzufahren oder fast umzufahren nur weil man nicht richtig schaut. Und genauso wie die stvo ja auch vorschreibt dass der Radfahrer selber ja auch Licht haben muss. Aber, das ist genau der springenden Punkt, ein Fussgänger muss kein Licht haben, er muss noch nichtmal irgendwelche reflektierenden Stellen haben. Trotzdem ist auch der Fussgänger teil des Verkehrs bzw. hat seine Rechte im Verkehr, wenn er eben über einen Zebrastreifen geht zum Beispiel, und da liegt die Problematik. Der Fussgänger geht, unabhängig von seiner Sichtbarkeit, mit einer Selbstverständnis über den Zebrastreifen die eben davon ausgeht dass der Autofahrer anhalten muss, jedoch berücksichtigt er nicht unbedingt die Selbstverständnis dass auch er sich sichtbar machen muss. Der Autofahrer hingegen legt evtl. nicht die absolut erforderliche Aufmerksamkeit oder Anpassung der Fahrweise vor welche benötigt wird um auch noch für einen Fussgänger bremsen zu können welcher bei Dunkeltheit, schlecht ausgeleuchteter Strasse und dunkler Kleidung einfach auf dem Zebrastreifen auf die Strasse geht.
Und genau das meine ich mit "es ist wieder diese Zeit, extra aufpassen ist zwingend nötig". Man muss eben auch berücksichtigen dass wieder viele sehr dunkle Gestalten unterwegs sind die man erst im letzten Augenblick noch erkennt. Seien das nun Fahrradfahrer mit mangelhaftem Licht (oder gar keinem) oder Fussgänger mit dunkler Kleidung die selber keine Vorsicht walten lassen.




Sind Zebrastreifen bei euch nicht auch generell beleuchtet?
30.10.2021 18:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DerKetzer

Dabei ist es so einfach.

(1) An Fußgängerüberwegen haben Fahrzeuge mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen den zu Fuß Gehenden sowie Fahrenden von Krankenfahrstühlen oder Rollstühlen, welche den Überweg erkennbar benutzen wollen, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Dann dürfen sie nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren; wenn nötig, müssen sie warten.


Es wäre so einfach ja, genauso wie es ja nach stvo auch nicht erlaubt ist Radfahrer einfach so umzufahren oder fast umzufahren nur weil man nicht richtig schaut. Und genauso wie die stvo ja auch vorschreibt dass der Radfahrer selber ja auch Licht haben muss. Aber, das ist genau der springenden Punkt, ein Fussgänger muss kein Licht haben, er muss noch nichtmal irgendwelche reflektierenden Stellen haben. Trotzdem ist auch der Fussgänger teil des Verkehrs bzw. hat seine Rechte im Verkehr, wenn er eben über einen Zebrastreifen geht zum Beispiel, und da liegt die Problematik. Der Fussgänger geht, unabhängig von seiner Sichtbarkeit, mit einer Selbstverständnis über den Zebrastreifen die eben davon ausgeht dass der Autofahrer anhalten muss, jedoch berücksichtigt er nicht unbedingt die Selbstverständnis dass auch er sich sichtbar machen muss. Der Autofahrer hingegen legt evtl. nicht die absolut erforderliche Aufmerksamkeit oder Anpassung der Fahrweise vor welche benötigt wird um auch noch für einen Fussgänger bremsen zu können welcher bei Dunkeltheit, schlecht ausgeleuchteter Strasse und dunkler Kleidung einfach auf dem Zebrastreifen auf die Strasse geht.
Und genau das meine ich mit "es ist wieder diese Zeit, extra aufpassen ist zwingend nötig". Man muss eben auch berücksichtigen dass wieder viele sehr dunkle Gestalten unterwegs sind die man erst im letzten Augenblick noch erkennt. Seien das nun Fahrradfahrer mit mangelhaftem Licht (oder gar keinem) oder Fussgänger mit dunkler Kleidung die selber keine Vorsicht walten lassen.




Sind Zebrastreifen bei euch nicht auch generell beleuchtet?


Mal so, mal so. In Städten schon, aufm Dorf eher nicht.
30.10.2021 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Und was ist wenn man den Mal übersieht?
30.10.2021 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Da ist immer ein Schild Nr. 134 dran. Übersiehst du auch mal das Stoppschild Mata halt...?
30.10.2021 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von steamed

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Mata halt... Was hattest Du denn vor mit ihm, dass Du ihn extra verfolgst?!

Davon ab, ja, hatte letztes WE auch ganz viele Deppen, die morgens im Nebel mit silbernem Fahrzeug ohne Licht rumgefahren sind.



Ihm sagen, dass er das mutterfickende Licht anmachen soll, damit er niemanden umbringt?


Echt mal, immer dieser Beißreflex von einigen.



Denk mal drüber nach Augenzwinkern


Wie meinen?

____

Mal was Positives:
Vorhin durch meine 200m lange "lieblings" (Einbahn)Straße gefahren, und wie üblich ist der Radweg zugeparkt. Ein Sprinter, ein Transporter mit Anhänger und 4 PKW, einer davon entgegen der Einbahnstraße. Da ich schon die ganze Woche über vermehrt diesen Scheiß hatte, vermutlich wegen des Wetters, ruf ich auf der Verkehrswache an. Ein Herr J meldet sich. Ich denk mir "den Namen haste positiv in Erinnerung" und bitte ihn darum, nen Funkwagen hinzuschicken. "Wo? Ah, ja..... wieder mal. Ja, schicke ich hin. Haben Sie Kennzeichen für mich? Danke. Kollegen sind gleich da. Schönes Wochenende."
Nice.

Bevor ich in die Straße gebogen bin, kam mir natürlich auch noch einer mit seinem A3 falschrum aus der Straße entgegen. mit den Augen rollend



Du wirkst immer sehr unentspannt wenn es ums Thema Straßenverkehr geht, gerade in Kombination mit Pkw/Lkw. Ich spreche dir deine Nahtoderfahrungen auf dem Rad nicht ab, ich habe selbst mehr als eine Kassette oder Mantel verschlissen. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du wegen der Summe deiner Erfahrungen zum Prinz Aggro geworden bist.
Nicht falsch verstehen, ich will dir damit nicht ans Bein pissen….just my 2 cents.
31.10.2021 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Just my 2000 Euro, wir sind ja nicht bei den armen Menschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.10.2021 12:44]
31.10.2021 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
froehlich grinsen
 
Zitat von Schm3rz



Prinzessin Aggro, bitte.Augenzwinkern

Aber ernsthaft, das stimmt schon ganz gut.
Wenn du jeden zweiten Tag eine Nahtoderfahrung hast, jeden Tag respektlos behandelt wirst, du nicht als Mensch angesehen wirst, sondern als Ding, das im Weg ist, dann ändert dich das natürlich.
Zum Glück stecke ich meine Energie dann dahin etwas in dieser, selbsternannten, Fahrradstadt zu verbessern. Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist.
31.10.2021 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Servicetweet aus Pforzheim
https://twitter.com/PolizeiPF/status/1454463113491894275
01.11.2021 7:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
Und darunter nörgelt auch gleich einer das die Polizei Kleidungstips geben würde, denn unrecht haben die damit nicht.
01.11.2021 8:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die Reflektorburka ist doch nice Breites Grinsen
01.11.2021 9:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
man kennt es, die Notfallrichter




und hier gaaaaanz zufällig die Bommel über der Jahreszahl
https://twitter.com/SteveFi04457564/status/1454184599748292611
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.11.2021 10:17]
01.11.2021 10:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

Wieso bin hier scheinbar der einzige, der ganz normal mit Auto UND Fahrrad fahren kann? Einfach ohne Stress einen Parkplatz finden der auch mal eine Straße entfernt sein kann - unbezahlbar.
01.11.2021 10:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gut, wenn man drauf steht, mit einer Karre, die gerne mal zwei normale Parkplätze blockiert, zu fahren, um danach auf dem Kinderrad auszusehen wie ein dressiert Schimpanse, dann kann man das mal machen.
01.11.2021 11:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hoverboard statt dem Rad wäre schon cooler
01.11.2021 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und Auto statt Bus.
01.11.2021 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Na mit dem Nick ist er bestimmt Förster. Da braucht man sowas.
01.11.2021 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Nighty

Na mit dem Nick ist er bestimmt Förster. Da braucht man sowas.



Der Stadtförster?
01.11.2021 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Nighty

Na mit dem Nick ist er bestimmt Förster. Da braucht man sowas.


Da parkt er dann im Wald mal eine Straße weiter weg und fährt mit dem Rad zu seinem Rehlein?
01.11.2021 12:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Nighty

Na mit dem Nick ist er bestimmt Förster. Da braucht man sowas.


Da parkt er dann im Wald mal eine Straße weiter weg und fährt mit dem Rad zu seinem Rehlein?


Er braucht das Bike um durch den Wald zu heizen und ein paar Rehen 360-noscope Headshots zu verpassen. Deswegen nennt man ihn auch [faze]Gutholz.
01.11.2021 12:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Bintenso

Und darunter nörgelt auch gleich einer das die Polizei Kleidungstips geben würde, denn unrecht haben die damit nicht.



Wer aktiv auf passive aktive Sicherheit verzichtet kann dies natürlich tun, ob es klug ist steht auf einen anderen Blatt.
Helikopter-Karen landrovert mich Absonoob natürlich trotzdem gnadenlos weg, wenn sie durchs Handy abgelenkt ist weil sie es kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 01.11.2021 13:11]
01.11.2021 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1082 1083 1084 1085 [1086] 1087 1088 1089 1090 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum