Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1230 1231 1232 1233 [1234] 1235 1236 1237 1238 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

Ich persönlich finde es scheisse, das der Schrott im öffentlichen Raum stehen darf. Ja. Jede Butze hat nen Fahrradkeller und wwnn der nicht reicht kann man immer noch einen Unterstand im Innenhof hinstellen oder das Rad mit in die Wohnung nehmen. Ebenso Kinderwagen. Aber muss ja jeder den neuesten Pimpfolino mit elektrischer Tranktionshulfe und unterfahrschutz im Eingangsbereich hinstellen weil das Teil zu schwer für die Treppe ist.
Gerade bei letztem wirds ja wohl langsam Zeit, ein Kombigerät zu entwickeln für alle Generationen. Kann als Kinderwagen, einkaufswagen und Rollator genutzt werden, anhängbar an jedes Fahrrad oder E Mofa mit Kugelförmigem Rücklicht.



Aber Autos gehören in den öffentlichen Raum?
12.08.2022 9:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.08.2022 9:50:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Zulassung einer Karre nur, wenn man einen persönlichen Stellplatz garantieren kann.
Will wieder keiner


Zulassung einer Karre ab einer gewissen Größe/Verbrauchsklasse/whatever nur mit konkretem Bedürfnis, z.B. Mehrgenerationenhaushalt -> 7-Sitzer.
12.08.2022 9:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wo soll ich dann meinen Drittporsche hinstellen? Das schadet nur der Autoindustrie und damit unserem Wohlstand!
12.08.2022 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Zulassung einer Karre ab einer gewissen Größe/Verbrauchsklasse/whatever nur mit konkretem Bedürfnis


Ich benötige meine 3 Liter Hubraum zwecks passiver Sicherheit.
12.08.2022 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Lunovis

Ich persönlich finde es scheisse, das der Schrott im öffentlichen Raum stehen darf. Ja. Jede Butze hat nen Fahrradkeller und wwnn der nicht reicht kann man immer noch einen Unterstand im Innenhof hinstellen oder das Rad mit in die Wohnung nehmen. Ebenso Kinderwagen. Aber muss ja jeder den neuesten Pimpfolino mit elektrischer Tranktionshulfe und unterfahrschutz im Eingangsbereich hinstellen weil das Teil zu schwer für die Treppe ist.
Gerade bei letztem wirds ja wohl langsam Zeit, ein Kombigerät zu entwickeln für alle Generationen. Kann als Kinderwagen, einkaufswagen und Rollator genutzt werden, anhängbar an jedes Fahrrad oder E Mofa mit Kugelförmigem Rücklicht.



Aber Autos gehören in den öffentlichen Raum?



Das ist der Punkt. Nehmen rund 15 Prozent der Stadtfläche weg. Auf den Platz, den eine Karre einnimmt, kannst du locker fünf Räder parken. Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.
12.08.2022 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.


Wie lost du einfach bist Breites Grinsen
12.08.2022 10:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Abso

Zulassung einer Karre ab einer gewissen Größe/Verbrauchsklasse/whatever nur mit konkretem Bedürfnis


Ich benötige meine 3 Liter Hubraum zwecks passiver Sicherheit.


Was du meinst ist Hohlraum, nicht Hubraum. Und hat mit deinem Auto nix zu tun.
12.08.2022 10:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.08.2022 10:01:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Ausweisung Neubaugebiete? Keine Parkplätze mehr IM Wohngebiet. Wenn wer parken will, auf dem eigenen Grundstück. Vor dem Wohngebiet kann man dann (wie in Centerparcs z.B.) einen Parkplatz einrichten.



Dass neue Quartiere autofrei sind und Besucher davor parken oder es an der Einfahrt der TG Besucherparkplätze gibt, kommt immer öfter.
Die Anwohner parken in der TG unter dem Quartier.

Ich glaube die meisten der städtischen Neubauprojekte die wir usn angeschaut haben, waren so organisiert.

Finde ich auch gut so.
12.08.2022 10:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bus im 10 Minuten Takt?
12.08.2022 10:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.


Wie lost du einfach bist Breites Grinsen



Sagt der Typ, der im Auto den Dicken macht und vor dunkelgelben Ampeln Vollgas gibt, aber vor Kollegen nicht mal sein Maul aufkriegt, wenn sie den Wasserspender falsch bedienen.
12.08.2022 10:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Fatty hat einfach immer noch ein Trauma, weil einst an der Tanke zwei Albaner gemein zu ihm waren. Offenes Ausländerabhaten geht nicht, deswegen einfach sonst halt krass kantig und provokativ sein. Irgendein Ventil braucht er ja
12.08.2022 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.


Wie lost du einfach bist Breites Grinsen



Sag sowas doch, wenn irgendjemand bullshit redet, aber dass PKW in Gebieten kurzer Strecken (Städte) nicht notwendig und eigtl nur schädlich sind, ist ja kaum bestreitbar. Macht Umgehungen, Parkplätze und Shuttles, Fahrradstationen etc. für die Innenstadt für die Leute die unbedingt außerhalb leben wollen und "wAs IsT mIt UnS aUf DeM lAnD?! WiR zAhLeN AlLeN dEn ÖpNv uNd bEnUtZeN dEn NiChT!!" schreien.
12.08.2022 11:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Zwei Möglichkeiten:

1) Kommt regelmäßig vor: Gibt Lösungen, z.B. dezidiertes Bahnhofsfahrrad.
2) Kommt nur anlassbezogen vor: Gibt auch Lösungen, z.B. Taxi oder, ja, die 2x17 Minuten halt ausnahmsweise einfach mal einplanen und fressen.


Oder man überlegt sich, ob flexibler öffentlicher Individualverkehr nicht doch ne ganz sinnvolle Sache ist.
E: ich habe übrigens ein dezidiertes Bahnhofs Rad, falls du schon wieder deinen beissreflex entwickeln willst. Ich fände es aber auch ganz geil, mal von anderen Bahnhöfen schnell loszukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 12.08.2022 15:18]
12.08.2022 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zum Beispiel 2x17 Mkinuten lang.
12.08.2022 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gleich gibt's von Abso wieder nen 2 Seiten Vortrag aus behördlicher Sicht, das es doch so ist. *gähn*
12.08.2022 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.


Wie lost du einfach bist Breites Grinsen



Naja, nach und nach werden die "Dreckschleudern" durch Elektro/Wasserstoff ersetzt.

In dem Sinne hat er ausnahmsweise mal vllt. nicht unrecht.
12.08.2022 15:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Die Bissigkeit:
 
Code:
 immens
12.08.2022 15:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von dancano

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis private genutzte Dreckschleudern aus den Städten verschwinden.


Wie lost du einfach bist Breites Grinsen



Sag sowas doch, wenn irgendjemand bullshit redet, aber dass PKW in Gebieten kurzer Strecken (Städte) nicht notwendig und eigtl nur schädlich sind, ist ja kaum bestreitbar.


Das bestreite ich ja nicht. Aber "die kommen bald weg" ist halt falsch und wunschträumen.
12.08.2022 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hä? Verstehe ich was nicht oder bekommst du nicht mit, dass immer mehr Städte auf Verkehrsberuhigung setzen und, wenn weniger "LOL DU BIST SO LOST" Menschen dagegen gehen, das Ganze auch schneller gehen würde.
12.08.2022 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hallo ich würde mein Auto gerne behalten.
12.08.2022 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Such dir schon mal ne Laterne aus
12.08.2022 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist wenn man eine Garage hat und nicht unter einer Laterne parken muss?
12.08.2022 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Zum darunter Parken natürlich
/ Ja gut äh sicherlich, Zwischeimmo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 12.08.2022 17:17]
12.08.2022 17:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Zwei Möglichkeiten:

1) Kommt regelmäßig vor: Gibt Lösungen, z.B. dezidiertes Bahnhofsfahrrad.
2) Kommt nur anlassbezogen vor: Gibt auch Lösungen, z.B. Taxi oder, ja, die 2x17 Minuten halt ausnahmsweise einfach mal einplanen und fressen.


Oder man überlegt sich, ob flexibler öffentlicher Individualverkehr nicht doch ne ganz sinnvolle Sache ist.
E: ich habe übrigens ein dezidiertes Bahnhofs Rad, falls du schon wieder deinen beissreflex entwickeln willst. Ich fände es aber auch ganz geil, mal von anderen Bahnhöfen schnell loszukommen.


"Mal"? Dann nimm ein Taxi oder deal with it? Wo Problem?
12.08.2022 17:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Taxi ist halt teurer als ein e-Scooter und sind dann trotzdem 2 Tonnen Stahl die für dich rumfahren.
12.08.2022 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wie wärs mit straßenbegleitgenden Fließbändern wie am Flughafen?
12.08.2022 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Wie wärs mit straßenbegleitgenden Fließbändern wie am Flughafen?




und überall wo Fließbänder sind, könnten dann auch Flugzeuge starten verschmitzt lachen
12.08.2022 17:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
In meiner Heimatstadt wollen sie Gondeln von der Kernstadt auf umliegende Stadtbezirke bauen, wäre vielleicht weiter gedacht.
12.08.2022 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1230 1231 1232 1233 [1234] 1235 1236 1237 1238 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum