Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1252 1253 1254 1255 [1256] 1257 1258 1259 1260 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Typisch
20.08.2022 17:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Natürlich wieder Autosöhne



Es ist so.
20.08.2022 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Natürlich wieder Autosöhne



Mhm, kann man da nun TKP zitieren?
-->

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Auf vermeintlich smarte und sneaky Weise nur den Gebrauch des offensichtlichen Begriffes zu vermeiden, ist bei diesem Thema genauso blöd, wie wenn irgendwelche AfDler und andere Arschlöcher ihren Rassismus 'verdeckt' äußern und sich dabei noch total kluk vorkommen.

20.08.2022 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.08.2022 18:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok, also in meinem Sprachgebrauch ist Auto anders als Dirne kein pejoratives Wort für einen weiblichen Menschen.

Aber danke für die Anmerkung, ich verbleibe mit höflichen Grüßen.
20.08.2022 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok, also in meinem Sprachgebrauch ist Auto anders als Dirne kein pejoratives Wort für einen weiblichen Menschen.


In meinem Sprachgebracuh ist weder Dirne noch Auto noch Hure eine pejorative Bezeichnung für einen weiblichen Menschen.
20.08.2022 19:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kannste ja mal beim Abendessen ausprobieren.
20.08.2022 19:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso unterhältst du dich beim Abendessen über Autos oder Sexarbeiter:innen?
20.08.2022 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich verstehe es nicht. Nein, ich werde niemals eine Frau Dirne oder Hure oder Auto nennen.

Hurensohn ist doch eine ganz andere Schiene, ich unterstelle dem Gegenüber, das Produkt einer ungewollten Befruchtung zu sein. Ich will den Kerl beleidigen, nicht seine Mutter. So what?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.08.2022 19:20]
20.08.2022 19:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Irdorath

Welche anderen misogynen Beleidigungen werden hier regelmassig gebraucht?



Bastard?
20.08.2022 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Mmmmh Bass-Tarte
20.08.2022 19:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Huckel

Hurensohn ist doch eine ganz andere Schiene, ich unterstelle dem Gegenüber, das Produkt einer ungewollten Befruchtung zu sein. Ich will den Kerl beleidigen, nicht seine Mutter. So what?



Schmunzelflip, irgendwie finde ich das lustig.
20.08.2022 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Wenn man zu einem Kerl "Hure" sagt, will man ja auch ihn beleidigen; dennoch ist's mild suboptimal, weil man halt in einem Aufwasch sämtliche (weiblichen!) Sexwörker mit herabwürdigt
20.08.2022 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Huckel

Ich verstehe es nicht. Nein, ich werde niemals eine Frau Dirne oder Hure oder Auto nennen.

Hurensohn ist doch eine ganz andere Schiene, ich unterstelle dem Gegenüber, das Produkt einer ungewollten Befruchtung zu sein. Ich will den Kerl beleidigen, nicht seine Mutter. So what?



Nach Wikipedia:

"Hurensohn gilt traditionell als eine besonders schwerwiegende Beleidigung, da sie sich nicht nur gegen den Beleidigten selbst, sondern auch gegen die Familienehre, speziell die Ehre der Mutter, richtet."

Und um ungewollte Befruchtung geht es sa auch weiter nicht sondern.
"Früher waren damit im deutschen Sprachraum allerdings nicht ausschließlich die Söhne von Huren, sondern auch uneheliche Kinder gemeint, bei denen die Mutter den Vater nicht angeben wollte oder konnte."

Wenn Du also jemand beleidigen willst, dass seine Zeugung ungewollt war, oder es vielleicht besser gewesen wäre, er wäre nicht gezeugt worden, dann solltest Du Dir einfach dafür etwas passendes einfallen lassen. (Anm.d.Red. "Hätte Dein Vater besser in die Pfanne gespritzt, dann hätte es nur einmal gestunken." - Hält zumindest die Mutter raus.)
Wäre das drin im Horizont?
Ein nettes Arschloch geht ja trotzdem auch immer noch.

Ich hab echt das Gefühl manche kennen zu wenige Schimpfwörter, wenn sie das bei der Beleidigung beschränkt.
20.08.2022 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Wenn man zu einem Kerl "Hure" sagt, will man ja auch ihn beleidigen; dennoch ist's mild suboptimal, weil man halt in einem Aufwasch sämtliche (weiblichen!) Sexwörker mit herabwürdigt



Es ist doch ein Rundumschlag der Dummheit:
- Die Weltanschauung, dass sich die "Ehre" einer Frau hauptsächlich auf ihre (sexuelle) "Reinheit" bezieht (bzw. diese Ehre durch Promiskuität leiden würde)
- Die Weltanschauung, dass die "unreine" Mutter so schwer wiegt, dass sie die gesamte Familie beleidigt
- Dass sie sogar schwerer wiegt als eine direkte Beleidigung gegen den Sohn


Es wird also vor allem eins ausgesagt:
Eine "unreine" Frau ist ein so absolut nicht hinnehmbares Vergehen, dass diese Situation sogar als Beleidigung gegen Dritte angewandt werden kann.

Die Diskriminierung richtet sich also gegen Frauen im generellen.

Ob da Sexarbeiterinnen diskriminiert werden ist, finde ich, fast schon zweitrangig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.08.2022 19:59]
20.08.2022 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Huckel

Ich verstehe es nicht. Nein, ich werde niemals eine Frau Dirne oder Hure oder Auto nennen.

Hurensohn ist doch eine ganz andere Schiene, ich unterstelle dem Gegenüber, das Produkt einer ungewollten Befruchtung zu sein. Ich will den Kerl beleidigen, nicht seine Mutter. So what?



Nach Wikipedia:

"Hurensohn gilt traditionell als eine besonders schwerwiegende Beleidigung, da sie sich nicht nur gegen den Beleidigten selbst, sondern auch gegen die Familienehre, speziell die Ehre der Mutter, richtet."

Und um ungewollte Befruchtung geht es sa auch weiter nicht sondern.
"Früher waren damit im deutschen Sprachraum allerdings nicht ausschließlich die Söhne von Huren, sondern auch uneheliche Kinder gemeint, bei denen die Mutter den Vater nicht angeben wollte oder konnte."

Wenn Du also jemand beleidigen willst, dass seine Zeugung ungewollt war, oder es vielleicht besser gewesen wäre, er wäre nicht gezeugt worden, dann solltest Du Dir einfach dafür etwas passendes einfallen lassen. (Anm.d.Red. "Hätte Dein Vater besser in die Pfanne gespritzt, dann hätte es nur einmal gestunken." - Hält zumindest die Mutter raus.)
Wäre das drin im Horizont?
Ein nettes Arschloch geht ja trotzdem auch immer noch.

Ich hab echt das Gefühl manche kennen zu wenige Schimpfwörter, wenn sie das bei der Beleidigung beschränkt.


Du schreibst es doch selbst. Ich will mit Hurensohn die Ehre des Beleidigten angreifen. Niemals nicht, hat es was mit der Ehre der Frauen an sich zu tun. Im Gegenteil: DES BELEIDIGTEN Mutter sei eine eine Dirne.

p.s. warum wird bei Hurensohn eigentlich immer nur auf den weiblichen Elternteil geschaut? Dann verwende ich halt das genderneutrale Wort dazu, Du Brunzkachl, du ogsoachte.
20.08.2022 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Na wenn du das sagst ists ja voll unproblematisch jetzt. Danke!
20.08.2022 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara

Wäre das drin im Horizont?


Den Spruch spar Dir auch, danke.
20.08.2022 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von statixx

Na wenn du das sagst ists ja voll unproblematisch jetzt. Danke!


Himmelarschundzwirn, dann darf niemand mehr Hausen/Stör schreiben, weil es für Huso huso steht?

Ehrlich jetzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.08.2022 20:18]
20.08.2022 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Einfach nicht Hurensohn sagen
20.08.2022 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von homer is alive

Einfach nicht Hurensohn sagen


Eigentlich nicht so schwer.
20.08.2022 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von JohnsonDoe

Was für ein absoluter, mutmaßlicher Sohn einer Dirne.



Also um den Wunsch von letzter Woche nach mehr Konsequenz gerecht zu werden:
Solche Formen der 'Dogwhistle' sind auch dumm und scheiße. Auf vermeintlich smarte und sneaky Weise nur den Gebrauch des offensichtlichen Begriffes zu vermeiden, ist bei diesem Thema genauso blöd, wie wenn irgendwelche AfDler und andere Arschlöcher ihren Rassismus 'verdeckt' äußern und sich dabei noch total kluk vorkommen.

20.08.2022 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Irdorath

Welche anderen misogynen Beleidigungen werden hier regelmassig gebraucht?



Bastard?



Da gibt es aber noch kein enervierendes Gejammer von TKP. Also ist es ok bis TKP anderer Meinung ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 20.08.2022 20:20]
20.08.2022 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von statixx

 
Zitat von homer is alive

Einfach nicht Hurensohn sagen


Eigentlich nicht so schwer.




Also Stör, Hausen, alle Umschreibungen nicht mehr okay? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.08.2022 20:21]
20.08.2022 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von statixx

 
Zitat von homer is alive

Einfach nicht Hurensohn sagen


Eigentlich nicht so schwer.




Also Stör, Hausen, alle Umschreibungen nicht mehr okay? Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.



Ich empfinde da ein Störgefühl. :zyklop

Anyway, finde es auch übertrieben. Aber wenn das konsequent durchgesetzt wird, soll es mir recht sein.
20.08.2022 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich finde es ja am wichtigsten sich über die genaue Trennlinie was nun okay ist und was nicht und über die konsequente Durchsetzung von konsequenzen zu echauffieren anstatt mal tief durchzuatmen und zu reflektieren.
20.08.2022 20:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
froehlich grinsen
Dann pamp als Chef keinen an.
20.08.2022 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja hey immerhin können wir jetzt hier diskutieren. Letztes Mal hat dein Häuptling, als die Bigotterie allzu offensichtlich wurde, unverhohlen mit willkürlicher Sperrung gedroht und die Diskussion mit "Back to topic" beendet.
20.08.2022 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ok, dann Huckel jetzt nicht mehr in seinem Reflektionsprozess stören und alles ist in Butter verschmitzt lachen
20.08.2022 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Reflexion.
20.08.2022 20:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1252 1253 1254 1255 [1256] 1257 1258 1259 1260 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum