Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1314 1315 1316 1317 [1318] 1319 1320 1321 1322 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
... und die AfD ist dann die Hundescheiße rechts von der Fahrbahnmarkierung?
28.10.2022 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Bleifresser

73 Jahre alt, 2 Tonnen mit 100 bremmbremm



Das Alter ist da per se erstmal kein Problem. Kenn auch Ü80-Jährige, die noch wirklich gute und sichere Fahrer sind. Die sind übrigens dafür, ab nem gewissen Alter Tauglichkeitstests für den Lappen verpflichtend einzuführen. Der eine fährt seit er ne Trübung auf einem Auge hat (seit nem Jahr) auch nur noch Taxi (als Passagier).
Und dann gibts solche wie unseren Nachbar, der 5 Minuten braucht um seinen Golf rückwärts in die Garage zu fahren.


True, das Alter ist per se erstmal kein Problem. Die scheiss Unaufmerksamkeit gepaart mit einem überdimensionierten Auto und einer (zu) hohen Geschwindigkeit und dem Umstand dass man offenbar unfähig ist in eben dieser Konstellation ein Auto sicher zu führen ist das Problem. Und von diesen Problemen fahren sehr viele auf den Strassen rum. Und ja sowas ist für jeden der vorschriftsgemäss am rechten Strassenrand unterwegs ist der absolut schlimmste Alptraum.
Der Umstand, dass man täglich von hinten einfach umgemäht werden kann weil ein Depp nicht auf die Strasse guckt, brr, da darf man gar nicht dran denken.

Aber Unfälle passieren halt kann man absolut nix machen. Die Gesellschaft muss halt ein gewisses Mass an toten Reitern, Fahrradfahrern, Fussgänger und was es sonst noch an schwächeren Verkehrsteilnehmer gibt aushalten.



Nein, muss sie nicht. Die Gesellschaft muss endlich aufhören den Führerschein als gegebenes Recht anzusehen, sondern als Privileg, was einem für rationales Handeln verliehen wird.

Jaja, ich weiss, Story von vorm Krieg, aber: Einer meiner alten Fahrlehrer war Ex-Bundeswehr. Der hat als eine der ersten Sachen den Fahrschülern eingetrichtert: "Ein Auto ist eine potentiell tödliche Waffe. Und der Führerschein ist der Beleg darüber, dass ihr im Umgang mit dieser geschult und für charakterlich geeignet angesehen wurdet diese sicher zu führen."

Der hat auch den Spruch geprägt, dass man zu jeder Zeit sich in den Wagen hinter einem und mindestens die zwei vorausfahrenden hineinversetzen können soll, und wenn man merkt, dass das nicht geht, anhalten und Pause/n Nickerchen einlegen soll.

Da kann man jetzt drüber streiten, aber die gedanklichen Grundsätze dahinter - nämlich das Bewusstsein dass eine Fehlbedienung hinterm Lenkrad mehrere Leben kosten kann, und dass man eben darum ein Fahrzeug nur in gesundem, wachen, aufmerksamen Zustand bedienen soll, finde ich nicht verkehrt. Leider ist so ein Denken anscheinend kein Bestandteil einer Fahrausbildung mehr. Wir haben uns eine ganze Fahrschulstunde Ergebnisse von Unfällen und Videos zur Folgen von nicht-korrekter Ladungssicherung ansehen müssen. Glaub das hat bei vielen nachgewirkt, spätestens dann wenn sie ihren ersten eigenen (rostigen, alten Klein-)Wagen erhalten haben und der so aussah wie ein zerfetzter, gefalteter Rest auf einem der Bilder.
28.10.2022 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Meine Frau läuft die Straße entlang, sieht ein Miles-Fahrzeug einparken, hört ein lautes Knirschen und wie das andere Fahrzeug hin- und herwackelt.
Sie wechselt die Straßenseite um zu gucken, was jetzt passiert. N Typ steigt aus, begutachtet den Schaden, steigt ein, hält 5m weiter in zweiter Spur, macht die Seitentür auf und verschwindet in einem Hauseingang.
Meine Frau findet das merkwürdig, macht von allem Fotos. Typ kommt, lädt Tisch ins Auto und fährt los.
Da meine Frau K2 dabei hatte, hat sie ihn nicht angesprochen, sah nicht aus wie die freundliche Sorte.



Schickt mir dieses Bild.

Habe die Polizei darüber informiert. Die kam dann auch bei uns vorbei, weil sich keiner weiter gemeldet hatte und der Fahrzeughalter Anzeige erstattet hat. Krass, wieviel er kaputt gemacht hat und dann einfach weitergezischt ist.
29.10.2022 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
ist doch nichts kaputt, nur zerkratzt Augenzwinkern

Was ein Arschloch.
29.10.2022 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hatte bei uns in der Nähe auch mal sowas. Auto ist mir aufgefallen, weil es recht laut rangierte und hat dann auch den Smart davor ordentlich verschoben. Hat ungerührt zurückgesetzt und ist weg.
Hatte mir zur Sicherheit schon Kennzeichen und den Fahrer eingeprägt und meine Nummer hinterlassen. Die Besitzerin war auch heilfroh, da es ein Leasingauto war und sie für den Schaden hätte aufkommen müssen.

Wenn deine Frau Bock drauf hat, kann sie heute noch ein Gedächtnisprotokoll abtippen: Farbe der Autos, Kennzeichen, Aussehen der Person, was ist passiert. Sollte es in einem Jahr o.ä. zu einem Gerichtsverfahren kommen, wird ihre Zeugenaussage dadurch viel wertvoller, wenn sie sich das wieder durchlesen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.10.2022 16:32]
29.10.2022 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
verschmitzt lachen
Das waren doch Klima-Aktivisten, jedes kaputte Auto ist ein Schritt in die richtige Richtung
29.10.2022 16:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte heute auch eine Begegnung der dritten Art. Von der Autobahnraststätte kommend wollte ich auf die zweispurige, begrenzte AB auffahren. Mich passieren ein Lastzug und ein Sprinter mit großem Anhänger, dahinter waren ca. 150-200 m, dann kam ein weißer Tiguan, erkennbar Fahrschule (Schild auf dem Dach). Alles klar, hab auf gut 90 beschleunigt, Blinker gesetzt und angefangen auszuscheren. Zwischenzeitlich hat der Tiguan aber beschleunigt und erst gebremst, als von der Lücke noch 40-50 m übrig waren. Natürlich mit Hupe, Lichthupe und Scheibenwischergeste vom Beifahrersitz. Spinner. Hat mich dann noch überholt/überholen lassen und die Geste wiederholt. Kann man gegen solche Typen vorgehen, über den regulären Weg wegen Nötigung und Beleidigung hinaus? Ich meine, der ist fucking Fahrlehrer und offenbar charakterlich leicht instabil.
29.10.2022 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hatte vielleicht ein Mädel am Steuer und wollte sie beeindrucken. GUCKMA WIE DOOF DER DA VORNE AUTO FÄHRT
29.10.2022 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach so, zumindest bei vorausschauender Fahrweise hätte er auch locker frühzeitig nach links wechseln lassen können, wenn offensichtlich Gespann und Sattelzug überholt werden sollen und offensichtlich jemand von der Raststätte kommt. mit den Augen rollend
29.10.2022 16:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
war nicht dabei sorry
29.10.2022 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Warum hast Du nicht wenigstens auf 100-110 km/h beschleunigt? War das zum Gespann zu eng?
29.10.2022 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, das war mehr oder weniger gerade vorbei, und logischerweise kaum schneller als 80. Ich muss auch zugeben, ich habe nicht damit gerechnet, dass in der Situation irgendwer, geschweige denn eine Fahrschule während der Unterrichtsfahrt, doch nochmal aufschließt Pillepalle
29.10.2022 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ziemlich doof ja, ziemlich beschissen als Fahrschule. Komische Leute.
29.10.2022 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von CaesarCommodus

Meine Frau läuft die Straße entlang, sieht ein Miles-Fahrzeug einparken, hört ein lautes Knirschen und wie das andere Fahrzeug hin- und herwackelt.
Sie wechselt die Straßenseite um zu gucken, was jetzt passiert. N Typ steigt aus, begutachtet den Schaden, steigt ein, hält 5m weiter in zweiter Spur, macht die Seitentür auf und verschwindet in einem Hauseingang.
Meine Frau findet das merkwürdig, macht von allem Fotos. Typ kommt, lädt Tisch ins Auto und fährt los.
Da meine Frau K2 dabei hatte, hat sie ihn nicht angesprochen, sah nicht aus wie die freundliche Sorte.

https://abload.de/image.php?img=p_20221029_13194537do2.jpg

Schickt mir dieses Bild.

Habe die Polizei darüber informiert. Die kam dann auch bei uns vorbei, weil sich keiner weiter gemeldet hatte und der Fahrzeughalter Anzeige erstattet hat. Krass, wieviel er kaputt gemacht hat und dann einfach weitergezischt ist.



Ehrenfrau, gut gemacht. Das sind >1500¤ Schaden, und bei Nichtreparatur ("ist ja nur Optik") immer noch ne satte Wertminderung bei etwaigem Weiterverkauf für den Eigentümer. Geht gar nicht.
29.10.2022 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bitte beachten
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn deine Frau Bock drauf hat, kann sie heute noch ein Gedächtnisprotokoll abtippen: Farbe der Autos, Kennzeichen, Aussehen der Person, was ist passiert. Sollte es in einem Jahr o.ä. zu einem Gerichtsverfahren kommen, wird ihre Zeugenaussage dadurch viel wertvoller, wenn sie sich das wieder durchlesen kann.



!!!!!!!!!!!!!
Undbedingt machen!


"Autofahrer der auf Radweg zog"-Verzeigung hatte hier auch knapp 9 Monate gedauert.
Da ist so ein Protokoll gold wert. Glaubt man garnicht wie viel man vergisst an Details.


In dem Fall waren Personendetails wichtig, weil dann natürlich kam: "Bin ja garnicht gefahren!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.10.2022 9:02]
30.10.2022 9:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
https://youtu.be/SgC1T5cKDI4?t=353

"Soll ich dich mal vom Fahrrad holen du Pisser?"
Aber er hat wenigstens an der roten Ampel angehalten.
30.10.2022 9:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn deine Frau Bock drauf hat, kann sie heute noch ein Gedächtnisprotokoll abtippen: Farbe der Autos, Kennzeichen, Aussehen der Person, was ist passiert. Sollte es in einem Jahr o.ä. zu einem Gerichtsverfahren kommen, wird ihre Zeugenaussage dadurch viel wertvoller, wenn sie sich das wieder durchlesen kann.



!!!!!!!!!!!!!
Undbedingt machen!


"Autofahrer der auf Radweg zog"-Verzeigung hatte hier auch knapp 9 Monate gedauert.
Da ist so ein Protokoll gold wert. Glaubt man garnicht wie viel man vergisst an Details.


In dem Fall waren Personendetails wichtig, weil dann natürlich kam: "Bin ja garnicht gefahren!"


Sie hatte Einkäufe dabei und keine Zeit vor Ort auf die Polizei zu warten. Hat mir alles per Messenger per Voicenachricht geschickt bis ins kleinste Detail beschrieben.
30.10.2022 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Auch in Bielefeld kann man live die Verkehrswende miterleben: Gerade wird eine Variante einer Fahrradstraße getestet, die dem nicht-motorisierten Verkehr eine gut befahrbare Schneise durch die Stadt ermöglichen soll. Die Variante ist durchaus ...äh, interessant gestaltet, es fallen Parkplätze weg, Untergang des Abendlandes, yadda yadda, man kennt es.

Gott sei Dank gibt es noch mündige Bürger, die diesem Verkehrswahnsinn die Stirn bieten und mutig für das Richtige kämpfen. Indem sie Reißzwecken auf die neue Fahrradstraße auslegen.

Deutschland verrecke.
31.10.2022 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hier wurden ein paar Kilometer neuer/alter Radweg verbreitert und grün angemalt mit viel yadda yadda.
Ist aber auch egal weil seitdem die Blätter runterkommen die Stadtreinigung konsequent die ganze Blätterrotze einfach auf den Radweg schiebt, damit die Fahrbahn frei ist
31.10.2022 8:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Prioritäten, sie sind so wichtig.

31.10.2022 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wo ist das Problem?
31.10.2022 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zunge rausstrecken
Dass die Radfahrer doch eh keine Lampen verbaut/dabei haben.
31.10.2022 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Außer Stroboskopblitzern.
31.10.2022 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das Abflussgitter ist ne tödliche Falle.
31.10.2022 20:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aspe

Wo ist das Problem?



Keins, es ist halt ein Schmunzler mit Augenrollmoment.
31.10.2022 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wieso? Radfahrer ohne Licht sind ein Problem.
31.10.2022 20:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen Radfahrer anhupen müssen, der bei Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Dank meiner Adleraugen ist natürlich nichts passiert, aber warum ist man mit einem solchen Todeswunsch unterwegs?
31.10.2022 20:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von M'Buse

Wieso? Radfahrer ohne Licht sind ein Problem.



Jo, besonders dann, wenn es halt eine schlechte Infrastruktur für Rad/Auto/Fußgänger gibt. Schilder ändern nichts am Problem, weswegen es halt ein Augenrollo ob der Schildaktion ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.10.2022 20:33]
31.10.2022 20:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach komm. Radfahrer ohne Licht sind auch bei besserer Infrastruktur ein Problem. Wird euch das nicht langsam ein bisschen albern?
31.10.2022 20:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wie andraw schreibt, die Gitter sind das Problem.

Für Autofahrer könnte man natürlich ein 50kmh Schild aufstellen mit den Augen rollend
31.10.2022 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1314 1315 1316 1317 [1318] 1319 1320 1321 1322 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum