Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1413 1414 1415 1416 [1417] 1418 1419 1420 1421 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Aspe

Man darf schon den Satz davor mitlesen:
 
Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau am Dienstag versucht, ein Parkticket zu ziehen, war dabei abgerutscht und mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen.



Danach ist ja nicht die Frau durch die Wand gelaufen, sondern eben das Auto.



Das ist ja das verwirrende.. die Frau "rutschte" aufs Pedal, aber das Auto fuhr von alleine?
Oder hatte der Grünwalder CSUler doch recht, und manche Autos beschleunigen Instant auf 50?




Aufs Gaspedal gerutscht, erschrocken dass der Wagen einen Satz nach vorne macht und in Schreckmoment das Bein voll durchgetreten -> Vollgas anstatt Vollbremsung.
15.03.2023 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Automatik verbieten
15.03.2023 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Aspe

Man darf schon den Satz davor mitlesen:
 
Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau am Dienstag versucht, ein Parkticket zu ziehen, war dabei abgerutscht und mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen.



Danach ist ja nicht die Frau durch die Wand gelaufen, sondern eben das Auto.



Das ist ja das verwirrende.. die Frau "rutschte" aufs Pedal, aber das Auto fuhr von alleine?
Oder hatte der Grünwalder CSUler doch recht, und manche Autos beschleunigen Instant auf 50?




Aufs Gaspedal gerutscht, erschrocken dass der Wagen einen Satz nach vorne macht und in Schreckmoment das Bein voll durchgetreten -> Vollgas anstatt Vollbremsung.



Dann fährt aber die Frau das Auto ;-)
15.03.2023 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
In jedem Fall sollte eventuell die Eignung zum führen eines Kfz geprüft werden, wie bräsig muss man denn sein, damit sowas passiert?
Der Wagen beschleunigt ja erstmal (was vom menschlichen Körper ziemlich gut wahrgenommen wird) und muss dann den Weg zur Wand zurücklegen, man sollte also mehr oder weniger ausreichend Zeit haben um zu realisieren, dass die gerade durchgeführte Handlung nicht die optimalste ist.

Ich mein, sie "rutscht" auf das Gaspedal, muss also dementsprechend vorher auf der Bremse gestanden haben, ja? Oder ist sie von der Bremse gerutscht, hat vergessen wo die Bremse ist und das Gaspedal durchgedrückt? Und dieses dann weiterhin durchgedrückt obwohl der Wagen beschleunigt hat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.03.2023 16:42]
15.03.2023 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Frage
Hat die Mauer überhaupt einen Helm getragen?
15.03.2023 16:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die Mauer ist dabei wohl ums Leben gekommen.
15.03.2023 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phiasm

Ich mein, sie "rutscht" auf das Gaspedal, muss also dementsprechend vorher auf der Bremse gestanden haben, ja? Oder ist sie von der Bremse gerutscht, hat vergessen wo die Bremse ist und das Gaspedal durchgedrückt? Und dieses dann weiterhin durchgedrückt obwohl der Wagen beschleunigt hat?



Dieses Verhalten sieht man doch regelmäßig bei Unfällen, dass Autos nach dem ersten Impact oder kleineren Zusammenstoß Vollgas geben, weil die Fahrer sich erschrecken / Panik bekommen und einfach nicht mehr checken, über welchem Pedal der Fuß ist.
Macht es natürlich nicht besser, aber ist jetzt auch keine Ausnahme.
15.03.2023 16:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aspe

Macht es natürlich nicht besser, aber ist jetzt auch keine Ausnahme.



Der markierte Teil macht es in meinen Augen allerdings nicht nur nicht besser, sondern sehr viel schlechter.
15.03.2023 17:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kick down mal anders: Man ballert das Gaspedal auf den Boden und man bremst. Eine elektronische Hilfe, die jedes suv braucht.
15.03.2023 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist doch ein Standardunfall.
15.03.2023 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Tolle Überschrift für

 
Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer sie beim Linksabbiegen übersah.

15.03.2023 22:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/9hKaIhX.png

Tolle Überschrift für

 
Die Polizei geht davon aus, dass der Lkw-Fahrer sie beim Linksabbiegen übersah.




Toller post für

 
Demnach wartete der 53 Jahre alte Fahrer an einer roten Ampel auf einer Linksabbiegerspur. Als die Ampel auf Grün sprang, habe er die Fahrradfahrerin, die auf der gleichen Spur vor ihm gestanden habe, übersehen und erfasst.



Hat ja überhaupt nix mit Abbiegen zu tun.
15.03.2023 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frage mich wie das passieren kann. Mittlerweile hab ich auch echt Angst wenn ich son LKW sehe.

Ich kenne die Kreuzung da, und rechts von den beiden Linksabbiegerspuren gibts einen Fahrradstreifen. Weiß aber nicht ob der für geradeaus ist, und nicht für links.

Eigentlich müsste man alle LKWs mit Sensoren vollpacken (360°) damit sowas nicht passieren kann.
16.03.2023 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von caschta

Frage mich wie das passieren kann. Mittlerweile hab ich auch echt Angst wenn ich son LKW sehe.

Ich kenne die Kreuzung da, und rechts von den beiden Linksabbiegerspuren gibts einen Fahrradstreifen. Weiß aber nicht ob der für geradeaus ist, und nicht für links.

Eigentlich müsste man alle LKWs mit Sensoren vollpacken (360°) damit sowas nicht passieren kann.


Laut Google Maps ist der Fahrradstreifen für geradeaus und rechts. Linksabbieger haben diese zweispurige Kurve, aber da gibt es keinen zusätzlichen Streifen für Radfahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 16.03.2023 12:50]
16.03.2023 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei Gegenstand weiterer Ermittlungen.



Ich hätte da 'ne Erklärung im Angebot.
16.03.2023 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Gas und Bremspedal, hatte letztens eine vor mir, da hat konstant die Bremsleuchte geleuchtet. Also wirklich durchgehend. Ich konnte mir das nur so erklären dass die Gute mit einem Fuss auf dem Gas stand und mit dem anderen auf der Bremse. Keine Ahnung wie es solche Leute durch die Prüfung schaffen.
16.03.2023 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei Gegenstand weiterer Ermittlungen.



Ich hätte da 'ne Erklärung im Angebot.


Denk daran, NICHT anonym zusenden, sonst wissen "die" nicht was zu tun ist.
16.03.2023 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

A propos Gas und Bremspedal, hatte letztens eine vor mir, da hat konstant die Bremsleuchte geleuchtet. Also wirklich durchgehend. Ich konnte mir das nur so erklären dass die Gute mit einem Fuss auf dem Gas stand und mit dem anderen auf der Bremse. Keine Ahnung wie es solche Leute durch die Prüfung schaffen.



"Sofortige Bremsbereitschaft" - ist doch gut!
16.03.2023 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

A propos Gas und Bremspedal, hatte letztens eine vor mir, da hat konstant die Bremsleuchte geleuchtet. Also wirklich durchgehend. Ich konnte mir das nur so erklären dass die Gute mit einem Fuss auf dem Gas stand und mit dem anderen auf der Bremse. Keine Ahnung wie es solche Leute durch die Prüfung schaffen.



Altes Auto? Dann kann das Bremspedal auch einfach minimal runtergehangen haben und den Schalter entsprechend ausgelöst haben
16.03.2023 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

Altes Auto? Dann kann das Bremspedal auch einfach minimal runtergehangen haben und den Schalter entsprechend ausgelöst haben


Ne, ganz normales Auto.

/und nein, auch keine alte Frau. Mittdreissiger in nem ordinären kleinere Auto, Golf oder sowas.

//war mir dann auch unsicher ob es wirklich das Bremslicht war weilt halt ständig aufgeleuchtet, aber als wir dann bei ner Signalisation stoppen und nix zusätzliches geleuchtet hat war der Fall klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.03.2023 13:19]
16.03.2023 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Renault? Dann Elektronikfehler. Breites Grinsen
16.03.2023 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, kann sein, wer weiss. Ich denk trotzdem die hatte den Fuss auf der Bremse Breites Grinsen
16.03.2023 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Altes Auto? Dann kann das Bremspedal auch einfach minimal runtergehangen haben und den Schalter entsprechend ausgelöst haben


Ne, ganz normales Auto.

/und nein, auch keine alte Frau. Mittdreissiger in nem ordinären kleinere Auto, Golf oder sowas.

//war mir dann auch unsicher ob es wirklich das Bremslicht war weilt halt ständig aufgeleuchtet, aber als wir dann bei ner Signalisation stoppen und nix zusätzliches geleuchtet hat war der Fall klar Breites Grinsen



Könnte auch sein, dass die Kontakte in der Rückleuchte korrodiert sind, da leuchtet (z.B. bei Generation 6+7 Ford Transit) gerne ein anderes Licht mit. Kann dann so aussehen, dass die Bremsleuchte an ist obwohl eigentlich das Licht an ist, oder z.B. alle Birnen mitblinken wenn man blinkt.
Das muss man doch merken wenn die Bremse leicht an ist. Hoffe ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.03.2023 14:45]
16.03.2023 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FoB

Laut Google Maps


Google Maps kann man inzwischen eigentlich für sowas vergessen. Die Aufnahmen in StreetView sind ja über 10 Jahre alt.
16.03.2023 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Renault? Dann Elektronikfehler. Breites Grinsen



Das klingt nach meinem alten Renault und passt gut.
16.03.2023 14:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FoB

Laut Google Maps


Google Maps kann man inzwischen eigentlich für sowas vergessen. Die Aufnahmen in StreetView sind ja über 10 Jahre alt.



Die von Google Maps aber nicht.
16.03.2023 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von FoB

Laut Google Maps


Google Maps kann man inzwischen eigentlich für sowas vergessen. Die Aufnahmen in StreetView sind ja über 10 Jahre alt.


Glaubst du mir, dass es vor ein paar Wochen noch so war?
16.03.2023 14:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Google Maps (mit Satellitenbildern) ist ja auch nicht Google Streetview

Letzteres kann man in DE wirklich vergessen. Und den deutschen NIMBYs sei Dank, steht da auch keine Aktualisierung im Raum.
16.03.2023 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Shooter

Puh, kann sein, wer weiss. Ich denk trotzdem die hatte den Fuss auf der Bremse Breites Grinsen



Besser so als anders herum.

Ich hatte auf einer Bundestraße mal einen LKW vor mir, bei dem die Bremslichter gar nicht funktioniert haben. Bis ich das realisiert hatte, war ich ihm schon mehrmals erstaunlich nahe gekommen. Man ist einfach zu sehr darauf fixiert, dass einem das Abbremsen der voraus fahrenden durch rotes Licht signalisiert wird.
16.03.2023 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Shooter

Puh, kann sein, wer weiss. Ich denk trotzdem die hatte den Fuss auf der Bremse Breites Grinsen


Vielleicht ständig abgerutscht.
16.03.2023 15:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1413 1414 1415 1416 [1417] 1418 1419 1420 1421 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum