Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Und ich bin nicht auf das Auto drauf gelaufen, ich stand bereits auf dem Zebrastreifen.
23.06.2017 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bei Andraws Story fehlt doch mit Sicherheit wieder irgendein entscheidendes Detail, das ihn als klaren Täter entlarvt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 23.06.2017 16:09]
23.06.2017 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [Indiana Jones]

Langfristig bleibt einfach zu hoffen, dass man den Autoverkehr vollständig aus den Städten raushält oder zumindest weitestgehend.


Die meisten tödlichen Unfälle passieren doch mit abbiegenden Lkw. Also keinen Lieferverkehr mehr in die Stadt lassen, die Geschäfte machen zu, keine Diskussionen mehr über Sonntagsöffnung, alle jubelm.
23.06.2017 16:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Und ich bin nicht auf das Auto drauf gelaufen, ich stand bereits auf dem Zebrastreifen.


du solltest mal einfach die kirche im Dorf lassen und Ruhe bewahren.

soll der Spasutenhelikoptermuttersohn halt noch weiterfahren auch wenn du am warten bist, du gewinnst im besten fall sekunden und wenn du dich beim nächsten der dann anhält auch nett bedankst wird er es das nächste mal sogar noch eher tun.
nur weil sich der Rest der Welt auf der Strasse gegen sich selbst verschworen hat, muss man bei dem scheiss doch nicht mitmachen. Mag ja unrecht sein, was die da tun, schont aber deine und deren Nerven wenn du dabei mal kurz durchatmest und du hast später keinen kleinen Kevin-Kokolores der frei nach den Elterlichen gebärden mal bei nem Autofahrer den Vortritt eingefordert und dabei verloren hat, einfach weil ers so mal vom Kindesalter mitbekommt. Ich weiss, Saurer Apfel und so, aber schon mal daran gedacht, die Scheisse auf politischem Weg anzugehen anstelle unkonstruktiv auf anderen ihren Blechdächern? Da wäre deine Energie um einiges besser eingesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 23.06.2017 16:22]
23.06.2017 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Vor allem schon wieder aufs Auto geschlagen. Tut das wirklich Not?
23.06.2017 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich und Politik? Das will doch keiner! Breites Grinsen
Aber es gibt hier bereits eine Initiative, dass das komplette Quartier zu einer verkehrsberuhigten Zone wird. Das wären dann einmal die Straße hier durch mit den 7 Querstraßen.

/e: aufs Dach geschlagen, nachdem er mich angefahren hat, ja. Hätte ich ihm direkt die Fresse polieren sollen?

/e2: ich hab gar nicht auf den geachtet. Der war das dritte Auto in der Reihe, er hat mich gesehen, und ich bin davon ausgegangen, dass er anhält. Hat er nicht, obwohl der vor ihm schon hätte halten müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 23.06.2017 16:31]
23.06.2017 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Ich und Politik? Das will doch keiner! Breites Grinsen
Aber es gibt hier bereits eine Initiative, dass das komplette Quartier zu einer verkehrsberuhigten Zone wird. Das wären dann einmal die Straße hier durch mit den 7 Querstraßen.

/e: aufs Dach geschlagen, nachdem er mich angefahren hat, ja. Hätte ich ihm direkt die Fresse polieren sollen?



Blaue Flecken vergehen von alleine, Dellen im Blech nicht.
23.06.2017 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wow, Motorradfahrer sind ja eh Hurensöhne. Dieses vorbeidrängen hasse ich eh. Sollen die ruhig machen, aber dann nicht wundern wenn man die unabsichtlich übersieht.
23.06.2017 16:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von FattyCPK

Wir haben hier eine Brücke, die die beiden Dörfer verbindet. Auf jeder Seite der Strasse hat es ein Trottoir inkl. Radweg, trotzdem gibts immer wieder Radfahrer die auf der Strasse fahren.
Natürlich immer nur die 40+ Rennradler mit professioneller Radkombi, aus welcher der Bierbauch fast rausspringt.
Husos ich schwöre.



Früher war das auch toll, Landstraße in die nächste Stadt von der auch die Bundesstraße/Zubringer zur AB abging hatte einen wundervollen, breiten, neu asphaltierten Weg kaum 2 Meter nebendran. Da konnten problemlos mehrere Radfahrer aneinander vorbei fahren und es war genug Platz um auch an Fußgängern vorbei zu kommen, richtig schön gemacht, kein Feldweg oder Schotterpiste wie man das sonst so gerne kennt.

Gefühlt jedes zweite Mal im Sommer wenn man die Landstraße gefahren ist waren natürlich trotzdem irgendwelche Radfahrer genau von der oben beschriebenen Sorte ohne jede Not auf der Straße unterwegs.


IdR ist das Befahren der Straße mit dem Rad kein Selbstzweck. Ich glaube keinem Menschen macht es besonders Spass auf Strecken mit möglichst großem Verkehrsaufkommen Rad zu fahren.



Meine Erfahrung ist da anders, gibt genug Rennradfahrer die gar nicht dran denken auf einen "Feldweg" auszuweichen wenn man stattdessen auf der Straße fahren kann.


Hmja, den meisten Angebern auf ihren Hobeln geht es natürlich darum den Verkehr ordentlich auszubremsen und von möglichst vielen Autofahrern gesehen zu werden.

Wenn man jetzt außerorts neben die Bundesstraße einen perfekt asphaltierten Radweg legen würde, auf dem es die Regel ist pannenfrei ohne irgendwelche Behinderungen fahren zu können, würde dieser imo von der Mehrheit genutzt werden, sofern bekannt.

Was alles als 'zumutbar' eingestuft wird variiert sicher von Mensch zu Mensch und Egoisten gibt es auf jeder Seite. Aber mehr Rennradfahrer als Omas auf dem Stadtrad auf der Straße - liegt womöglich nicht nur an der bekanntermaßen viel cooleren Lebenseinstellung letzterer sondern auch am Material und angestrebter Reisegeschwindigkeit.
23.06.2017 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Und viele Mofafahrer. Schön bei durchgezogener Linie überholen oder Lane splitting mit 10cm Abstand sobald der Verkehr etwas stockend wird.

¤: Zwipos sind auch so Söhne von Motorradfahrermüttern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 23.06.2017 16:48]
23.06.2017 16:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich finde andrawrambos Aktion hier ausnahmsweise okay. Wir wollen doch keine polnischen Zebrastreifenverhältnisse hier.
23.06.2017 16:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
In Tschechien haben sich die Leute immer zutiefst bedankt und verbeugt und Hut gezogen, wenn ich an einem Zebrastreifen angehalten habe. Und es hat auch ewig gedauert bis die rübergelaufen sind weil sie Angst hatten, ich verarsch die nur und geb dann Gas fröhlich.
23.06.2017 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Und genau das ist doch nicht das Wunschziel. Am Zebrastreifen hat das Auto anzuhalten, und nicht der Fußgänger sich zu bedanken. Das gibt doch ein völlig falsches Signal.
23.06.2017 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn man kein Arschloch ist kann man sich auch bedanken, wenn der Autofahrer völlig selbstverständlich angehalten hat. Sieht man in DE auch nur noch selten, schade eigentlich. Aber auch etwas bezeichnend.
23.06.2017 18:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Stark. Mich als Arschloch bezeichnen, und den Autofahrer aus der Verantwortung ziehen. Nicht schlecht.
23.06.2017 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich bedanke mich auch immer beim Chef, wenn ich meinen Lohn erhalte. Ist heutzutage ja nicht mehr normal.
23.06.2017 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von AndRaw

Ich und Politik? Das will doch keiner! Breites Grinsen
Aber es gibt hier bereits eine Initiative, dass das komplette Quartier zu einer verkehrsberuhigten Zone wird. Das wären dann einmal die Straße hier durch mit den 7 Querstraßen.

/e: aufs Dach geschlagen, nachdem er mich angefahren hat, ja. Hätte ich ihm direkt die Fresse polieren sollen?



Blaue Flecken vergehen von alleine, Dellen im Blech nicht.



Hämatom vergeht, Delle besteht?
23.06.2017 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Diese Bückmentalität der Schweizer ist ja schrecklich. Oh, er hat meine Rechte und Freiheiten beachtet. Lieber mal Danke und Amen sagen, so muss das!
Können die Holländer auch. Was ist mir das früher schon immer auf die Nerven gegangen...
23.06.2017 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von AndRaw
meine Rechte und Freiheiten


Mata halt... Komisch, die Leute die kenne, die so reden, hätten eigentlich gleich eine Anzeige gestartet.
23.06.2017 18:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn ich alles und jeden, was mir täglich begegnet und sich falsch verhält, anzeigen würde, hätte ich keine Zeit mehr für was anderes. Außerdem gehen mir die Bullen selbst oft genug auf die Nerven.

Und bloß weil ich die StVO für ein sehr gutes Gesetzbuch halte bedeutet das nicht automatisch, dass ich alle Gesetze total abfeiere und mich an Regeleinhaltung aufgeile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 23.06.2017 18:57]
23.06.2017 18:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ah, wenn dich Regeln selber einschränken nimmst du es also nicht ganz so genau?
23.06.2017 19:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von MvG

Ah, wenn dich Regeln selber einschränken nimmst du es also nicht ganz so genau?


Er hat ja nun Recht. Wenn Autofahrer Zebrastreifen mit Passanten missachten, ist das schon sehr, sehr arg. Eine rote Ampel als Fußgänger zu passieren, wenn nix kommt, eher harmlos.
23.06.2017 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
Vorsicht, mit Fatty und MvG sind schon zwei Autothreadler hier. Die haben gleich die Deutungshoheit erreicht.
23.06.2017 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Auch Autothreadler sind manchmal Fußgänger.

Von der Tiefgarage bis in die Wohnung, lel!
23.06.2017 19:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AndRaw

Stark. Mich als Arschloch bezeichnen, und den Autofahrer aus der Verantwortung ziehen. Nicht schlecht.


Wo habe ich das auf dich bezogen?

/Bzw. wo ziehe ich den Autofahrer aus der Verantwortung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.06.2017 20:02]
23.06.2017 20:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Andraw hält sich für ein Arschloch, deshalb fühlte er sich angesprochen.
23.06.2017 20:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Wenn man kein Arschloch ist kann man sich auch bedanken, wenn der Autofahrer völlig selbstverständlich angehalten hat. Sieht man in DE auch nur noch selten, schade eigentlich. Aber auch etwas bezeichnend.


Wat.
23.06.2017 20:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Auch Autothreadler sind manchmal Fußgänger.




So berichte er!
23.06.2017 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von AndRaw

Vorsicht, mit Fatty und MvG sind schon zwei Autothreadler hier. Die haben gleich die Deutungshoheit erreicht.


Öhm, als Autofahrer gebe ich dir recht.
Hast du wirklich bereits AUF dem Zebrastreifen gestanden und der dritte Fahrer hat trotzdem nicht angehalten, dann ist das asozial.
Allerdings klingt das wie ein dynamischer Prozess: Wie bist du denn auf den Zebrastreifen gekommen, wenn #1 und #2 schon sinngemäß "sau knapp" waren? Für mich klingt das in Summe so, dass du mit #1 und #2 dass eigentliche Problem hattest, weil du ala Hans guck in die Luft auf den Streifen gegangen bist. Zwei donnern (fahrlässig oder überrascht) noch drüber und #3 kriegst dann ab.
Da das aktuell nicht auszuschließen ist, möchte ich an die in der von dir gelobten StVo gebotene gegenseitige Rücksichtnahme erinnrrn.

Und vergiss MvG. Da fährt die Freundin den coolen Wagen.
23.06.2017 20:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nö. #1 Ist locker vor mir durch. #2 Ist knapp vor mir, aber ohne Gefährdung durch. #3 hat dann beschleunigt, obwohl ich deutlich sichtbar bereits auf der Fahrbahn war. Wäre er mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter gefahren, hätte er mich wohl mittig der Motorhaube getroffen, und nicht mit der Beifahrerseite. Also massives Hurensohnverhalten seinerseits.
Und da es bei #2 schon eng war bin ich einfach davon ausgegangen, dass #3 entsprechend reagiert.
23.06.2017 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum