Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 705 706 707 708 [709] 710 711 712 713 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Was hat der Beamtensohn nun gemacht? Dem Radfahrer die Luftpumpe rektal eingeführt oder wie setzt sich die Strafe zusammen? ( Seite mault rum wegen Adblock und wenn der deaktiviert ist läd die sich zu Tode)
29.04.2019 23:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Als der Radler wegen des anhaltenden Hupens stoppte, kam es zu einer leichten Berührung mit der Stoßstange, der Fahrradfahrer stürzte auf die Straße. Ein weiterer Radler und ein Baustellenarbeiter eilten herbei, stellten sich ebenfalls vor das Auto, wurden leicht am Knie touchiert.

Die „Erziehungsmaßnahmen“ des Verwaltungsbeamten wertete das Gericht als Nötigung und fahrlässige Körperverletzung, im Fall des gestürzten Radlers zudem als gefährliche Körperverletzung. Urteil: 10.500 Euro Strafe (150 Tagessätze à 70 Euro).

29.04.2019 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://www.infranken.de/ueberregional/ins-handy-auf-die-strasse-getreten-fahrradfahrer-rastet-aus-und-pruegelt-unachtsamen-fussgaenger-tot;art55462,4198010

 
Die Szene ist alltäglich: Ein Mann läuft auf der Straße, ohne zu schauen, weil er von seinem Handy abgelenkt ist. Ein 40-Jähriger hat diese Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlt - weil ein kampfsporterprobter Radfahrer wegen dieses Verhaltens ausrastete.

01.05.2019 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
Wtf.

 
Üblicherweise werden Kickboxer darüber informiert, wie gefährlich bestimmte Schläge sind. Dem Angeklagten habe man aber nicht nachweisen können, dass er von deren Gefährlichkeit wusste, sagte der Gerichtssprecher.



Wtfwtf.
01.05.2019 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was ist das denn für ein Schwachsinnsargument?

01.05.2019 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
unglaeubig gucken
Caaaarl, das tötet Menschen.
- Ohh..ohh.. das habe ich nicht gewusst
01.05.2019 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Devender

https://www.infranken.de/ueberregional/ins-handy-auf-die-strasse-getreten-fahrradfahrer-rastet-aus-und-pruegelt-unachtsamen-fussgaenger-tot;art55462,4198010

 
Die Szene ist alltäglich: Ein Mann läuft auf der Straße, ohne zu schauen, weil er von seinem Handy abgelenkt ist. Ein 40-Jähriger hat diese Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlt - weil ein kampfsporterprobter Radfahrer wegen dieses Verhaltens ausrastete.




Bei der Straße in Hannover handelt es sich um die Limmerstraße, einer Fußgängerzone:

Nur leider wird das dort anders gelebt, die Stadtbahn fährt durch die Zone, Radfahrer sehen diese als ihren Weg an:



Es kommt also täglich zu Begegnungssituationen zwischen Stadtbahn, Radfahrende, Lieferverkehr und zu Fuß gehende.
Da versagt auch bisschen die Stadt und die Behörden da für Klarheit zu sorgen.
02.05.2019 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie will man bei Radfahrern für Klarheit sorgen, wenn selbst einfache Farben wie Rot nicht wahr genommen werden?
02.05.2019 11:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Radfahrer haben Adleraugen, so dass sie unter dem rotfarbendne Schild auch sowas erkennen:
02.05.2019 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ähnlich der ortsfremde LKW heute Morgen:

Fährt auf die rote Ampel zu.
Wird bestimmt gleich langsamer...
Jetzt müsste er aber...
Und ohne Bremsen bei Rot drüber.
Weiß allerdings nicht, ob gerade Zeitung gelesen, Navi bedient, Sekundenschlaf oder Prostituierte ermordet wurde...
02.05.2019 11:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
So ein Bremsmanöver verursacht für den Berufskraftfahrer Kosten, denk doch mal an den Verschleiß und den Dieselverbrauch beim erneuten Anfahren. Das sind sicherlich 5 Cent.
02.05.2019 11:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Aus dem Artikel:
 
Kampfsportler mit Drogenproblemen...Kokain, Cannabis und Alkohol

...
02.05.2019 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, dass er aus Linden kommt, wurde schon geklärt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.05.2019 13:38]
02.05.2019 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Einige Dashcamer wieder selbst die größten Husos.
03.05.2019 0:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin

Radfahrer haben Adleraugen, so dass sie unter dem rotfarbendne Schild auch sowas erkennen:
https://blog.zeit.de/fahrrad/files/2013/11/Zusatzzeichen.png


was bedeutet, dass Radfahrer Schritt fahren müssen und Fußgänger Vorrang haben.
03.05.2019 1:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Deshalb fährt man bei dem Schild auch einfach auf der Straße.
03.05.2019 7:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gestern (ich Rad) von einem Auto überholt worden, der irgendwann merkte, dass er rechts in eine Einfahrt muss. Dann sind wir so nebeneinander hergefahren. Glücklicherweise hat er geblinkt, so dass ich auf alles vorbereitet war.

Nunja, was macht er? Fährt genau so dass ich voll abedrängt werde und ihm ohne präventiv zu bremsen voll reingeballert wäre. Das beste ist aber, dass er dann einfach komplett stehen blieb und ich in der eingeklemmten Situation auch stehen bleiben musste, da rechts nur noch ein hoher Bordstein war und links sein SUV. Breites Grinsen

Rege mich bei sowas aber gar nicht mehr auf, sondern freue mich, bisher immer unverletzt geblieben zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.05.2019 8:56]
03.05.2019 8:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Feelgood Managerin

Radfahrer haben Adleraugen, so dass sie unter dem rotfarbendne Schild auch sowas erkennen:
https://blog.zeit.de/fahrrad/files/2013/11/Zusatzzeichen.png


was bedeutet, dass Radfahrer Schritt fahren müssen und Fußgänger Vorrang haben.


Radfahrer eben. Adleraugen wenn es um die eigenen Rechte geht, auf einen Blindenhund angewiesen bei der Suche nach den Pflichten.
03.05.2019 9:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Was hat der Beamtensohn nun gemacht?


 
"Ich hupte und fuhr dicht auf, weil ich erbost war über sein provozierendes Verhalten."



03.05.2019 9:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kung Schu

Gestern (ich Rad) von einem Auto überholt worden, der irgendwann merkte, dass er rechts in eine Einfahrt muss. Dann sind wir so nebeneinander hergefahren. Glücklicherweise hat er geblinkt, so dass ich auf alles vorbereitet war.

Nunja, was macht er? Fährt genau so dass ich voll abedrängt werde und ihm ohne präventiv zu bremsen voll reingeballert wäre. Das beste ist aber, dass er dann einfach komplett stehen blieb und ich in der eingeklemmten Situation auch stehen bleiben musste, da rechts nur noch ein hoher Bordstein war und links sein SUV. Breites Grinsen

Rege mich bei sowas aber gar nicht mehr auf, sondern freue mich, bisher immer unverletzt geblieben zu sein.



Einfach mal reinfahren dem Huso und die Polizei rufen. Sein Lack wird weimen, das wäre sehr gut.
03.05.2019 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.
03.05.2019 10:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.



Ja ich denke auch, dass Kung Schu Schuld ist, weil er atmet! Hören sie auf zu atmen, das ist eine Stroffdod!
03.05.2019 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.



Auch wenn du eh trollst. Da war ein Schutzstreifen für Fahrradfahrer. Ist aber unerheblich, da man als Radfahrer ohnehin auf der Fahrbahn fahren darf, wenn es keinen Radweg gibt. Ich hätte ja auch ein anderes Auto oder ein Traktor oder sonstwas sein können. Da käme der Opa ja auch nicht auf die Idee einfach die Tür zu zu machen.

Wie die Autofahrer mit dem Schutzstreifen umgehen ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Breites Grinsen

Ich glaub ich brauch mal eine Dashcam. Oder am besten zwei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.05.2019 10:30]
03.05.2019 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
du schreibst er hätte dich überholt. wenn du dann rechts neben ihm fährst würdest du ihn behindern. bei vorhandenem schutzstreifen natürlich leider eine andere geschichte.
03.05.2019 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Selbst ohne Schutzstreifen oder sogar als Fußgänger würde in dieser Situation Vorrang gelten.

Erlebe das aber selbst auch häufig. "Ohh, ein Fahrrad: DAS MACHT MICH SO WÜTEND! ICH MUSS ES ÜBERHOLEN!!!!" Und dann 2m vor mir voll in die Eisen und rechts in die Einfahrt rein. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 03.05.2019 10:36]
03.05.2019 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das halte ich für ein gerücht, wenn das fahhrad auf der strasse hinter einem fährt.
03.05.2019 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

du schreibst er hätte dich überholt. wenn du dann rechts neben ihm fährst würdest du ihn behindern. bei vorhandenem schutzstreifen natürlich leider eine andere geschichte.



Hä er wollte mich überholen ist dann aber einfach neben mir gefahren. Ich hab meine Geschwindigkeit gehalten. Er hätte einfach nur kurz vom Gas gehen können, wäre wieder hinter mir gewesen und hätte entspannt abbiegen können.
03.05.2019 10:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vincent

klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.



Das klingt in erster Linie so, als hätte der Autofahrer ihn einfach zu spät gesehen, und weil sich beide vernünftig verhalten haben ist trotzdem nichts passiert.
03.05.2019 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn es den Überholvorgang komplett ohne Gefährdung und überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beenden kann und wieder regulär vor die Einschert: Korrekt. Dann darf man nicht rechts überholen.

Ich verstehe die Schilderung aber aktuell eher so, dass der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen war. Solange das Auto also parallel zu mir fährt und mich nicht überholt, habe ich Vorrang.

// In jedem anderen Fall hat man entweder a) den Überholvorgang gar nicht zu starten (auch wenn es manchmal schwer fällt, ist ja "bloß" ein Fahrrad) oder b) sogar abzubrechen und hinter dem Fahrrad wieder einzuordnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 03.05.2019 10:43]
03.05.2019 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Vincent

klingt eher als hätte kung schu ihn behindert. ausser da war ein fahrradweg.



Das klingt in erster Linie so, als hätte der Autofahrer ihn einfach zu spät gesehen, und weil sich beide vernünftig verhalten haben ist trotzdem nichts passiert.



Er muss mich gesehen haben, er ist ja schließlich von hinten gekommen. Breites Grinsen Und sein verwirrtes Anhalten war eher weniger vernünftig. Hab ja gebremst für ihn und wäre er dann nicht stehen geblieben hätte ich gar nicht anhalten müssen.
03.05.2019 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 705 706 707 708 [709] 710 711 712 713 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum