Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 790 791 792 793 [794] 795 796 797 798 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und der Anwalt auch so "jo, machen wir mal!" .

Was geht. Bytheway. Hab ne Vorladung zu Gericht. Zeuge beim Verkehrsunfall. 4 Jahre her.
21.08.2019 17:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
4 jahre? das ging fix.
21.08.2019 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Er ist ein Firmenwagensohn und als Familienkutsche haben die einen Touran der ersten Generation. Deren Haus ist auch eher so in Richtung größere Telefonzelle. Also ist da nicht wirklich mit Reichtum zu rechnen.
21.08.2019 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Abtei*

er ist reich?

/und wer wird verklagt? der Blitzer? Du?



Verklagt wird der Fahrer wegen unangepasster niedriger Geschwindigkeit. Der Fahrer selber ist aber mehr als korrekt in Sachen Geschwindigkeit wenn da nix anderes steht fährt der maximal 63 km/h auf der Landstraße. Unser Anwalt roflt gerade.
21.08.2019 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ahh, ich understande die situation.

Einer eurer Fahrer wurde von der Dame zügigst überholt und dabe geblizort. Und sie will jetz den fahrer verzeigen.
21.08.2019 18:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam
21.08.2019 18:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
YaYa
21.08.2019 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von D@emon

Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam



Und eben weil er LKW so extrem langsam war, konnte man nicht mit normaler Geschwindigkeit überholen, sonder musste 140 fahren.

Hätte Sie mal auf den nächsten 100er Bereich gewartet... Ist in 70er Stellen auf Landtraßen häufig nicht eh Überholverbot?
21.08.2019 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Definiere "häufig".

Aber eigentlich ne, ich würd sagen 50/50
21.08.2019 18:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die 70 sind nur dem Lärmschutz geschuldet. Funfact am Rande: die Geschwindigkeitsbegrenzung ging auf eine Klage ihres Mannes zurück dem der Straßenverkehr da zu laut war. Also ist die sprichwörtlich in die eigene Falle getappt
21.08.2019 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von monischnucki

Und der Anwalt auch so "jo, machen wir mal!" .

Was geht. Bytheway. Hab ne Vorladung zu Gericht. Zeuge beim Verkehrsunfall. 4 Jahre her.



Was verspricht man sich von sowas? Wer soll sich da an irgendwas bezeugungstaugliches erinnern?
21.08.2019 18:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam


Ich finde das ziemlich großartig. Allerdings auch den Anwalt, der denen einredet das man das ja mal versuchen kann. Breites Grinsen
21.08.2019 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von D@emon

Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam


Und in welcher relation stehtst du zu der dame dass du zwei mal mit der zu tun hast?
21.08.2019 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich habe bei uns den Fuhrpark auf dem Hals: sprich ich muss mich um die Tank und Werkstattabrechnung kümmern, die Bande zu den Schulungen jagen und bekomme dementsprechend auch die Ganze Bußgeldsachen und Anzeigen auf den Tisch. Am schlimmsten sind übrigens die Büromäuse.
21.08.2019 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam


Ich finde das ziemlich großartig. Allerdings auch den Anwalt, der denen einredet das man das ja mal versuchen kann. Breites Grinsen


Stunden abrechnen!
21.08.2019 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von D@emon

Büromäuse.


Weibliches Büropersonal?
21.08.2019 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von D@emon

Die 70 sind nur dem Lärmschutz geschuldet. Funfact am Rande: die Geschwindigkeitsbegrenzung ging auf eine Klage ihres Mannes zurück dem der Straßenverkehr da zu laut war. Also ist die sprichwörtlich in die eigene Falle getappt



ok, ich musste schon beim ersten Mal etwas grinsen, aber das ist richtig gut. Breites Grinsen
21.08.2019 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von D@emon

Jupp also die Dame wurde beim überholen geblitzdingst und will nun den Fahrer verklagen weil er zu langsam


Ich finde das ziemlich großartig. Allerdings auch den Anwalt, der denen einredet das man das ja mal versuchen kann. Breites Grinsen



Was der sich davon verspricht würde mich auch interessieren. Es ist eine Sache gegen den Bußgeldbescheid Einspruch zu erheben nur um ihn wieder zurückzuziehen, aber so eine Klage hilft doch dem Mandanten nicht.
21.08.2019 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Für den Anwalt ist das leicht verdientes Geld. Egal ob er verliert oder nicht...
21.08.2019 19:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Für den Anwalt ist das leicht verdientes Geld. Egal ob er verliert oder nicht...


Ja nu, kann dir ja auch recht egal sein bei dieser Sachlage nehme ich an. Aber halt nervig das man sich mit sowas beschäftigen muss und den Brief nicht einfach lachend in den Mülleimer der Nachbarin feuern kann.
21.08.2019 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von D@emon

Für den Anwalt ist das leicht verdientes Geld. Egal ob er verliert oder nicht...


Eben, der Porsche bezahlt sich nicht selbst.
21.08.2019 19:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sicher, bei Bußgeldbescheiden gebe ich auch nur die Adresse des Delinquenten weiter aber bei solchen Dingen schließe ich mich erst mit unserem Anwalt kurz. Da lässt sich schon viel anfangen.
21.08.2019 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von monischnucki

Und der Anwalt auch so "jo, machen wir mal!" .

Was geht. Bytheway. Hab ne Vorladung zu Gericht. Zeuge beim Verkehrsunfall. 4 Jahre her.



Was verspricht man sich von sowas? Wer soll sich da an irgendwas bezeugungstaugliches erinnern?



Ich hab damals ne Aussage bei der Polizei deswegen gemacht, da lag das Opfer noch im Koma. Aber das war 2 Wochen danach. Ich denke, das geht generell um Personenschaden.

War damals ein Bus, der Busfahrer musste bremsen und ne Frau ist durch den Bus geflogen und Platzwunde und Bewusstlosigkeit. Wobei ich den der ihn geschnitten hat, nicht gesehen habe.
War Ersthelfer im Bus.
Der Text im Brief liest sich so, als würde da einer den Busfahrer verklagen. Aber ich kenn auch die Namen "Kramer gegen Kramer" da absolut null. Schauen wir mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.08.2019 19:18]
21.08.2019 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von D@emon

Für den Anwalt ist das leicht verdientes Geld. Egal ob er verliert oder nicht...



Die Version: Anwalt legt Widerspruch ohne Aussicht auf Erfolg ein und zieht ihn wieder zurück, Rechtschutzversicherung zahlt, Anwalt übernimmt das Bußgeld und alle haben was davon kannte ich ja schon, aber da muss doch nicht noch andere reinziehen.
21.08.2019 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Seit deren schmachvoller Niederlage vor Gericht in mehreren Instanzen ist das was persönliches zwischen meinem Arbeitgeber und der Familie. Die versuchen uns ständig irgendwelche Steine in den Weg zulegen. Meist gewinnen wir und gelgentlich bekommen die auch mal ein kleines Erfolgserlebnis.
21.08.2019 19:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Von außen ist sowas immer echt lustig, aber wenns einen selbst betrifft... tut mir leid für euch.
21.08.2019 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von D@emon

Für den Anwalt ist das leicht verdientes Geld. Egal ob er verliert oder nicht...


Eben, der Porsche bezahlt sich nicht selbst.


Das muss nicht immer vom Anwalt ausgehen, manche Mandanten sind einfach dumm, stur und haben wohl zuviel Geld. Hatte ich auch schon ein paar Mal, läuft dann ungefähr so:

Anwalt: Sie werden das Ding verlieren, keine Chance.
Mandant: Ach was, klagen Sie die Scheiße aus denen raus.
Anwalt: Das bringt nichts und am Ende müssen Sie meine Rechnung auch noch bezahlen.
Mandant: Blabla, mir gehts ums Prinzip!
Anwalt: OK, hören Sie, das geht in die Hose, wenn ich da wirklich was machen soll, müssen Sie mir erstmal 500 ¤ Vorschuss auf den Tisch legen, und das kriegen Sie am Ende nicht zurück.
Mandant: OK *Hunnis aus Tasche hol* Hier.
Anwalt: schulterzuck.tar.gz
21.08.2019 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wobei ich als Anwalt auch kein schlechtes Gewissen hätte, solchen Spaten das Geld abzunehmen.
22.08.2019 7:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von DJDeath

[...] Anwalt [...] Gewissen [...]



22.08.2019 7:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von D@emon

Die 70 sind nur dem Lärmschutz geschuldet. Funfact am Rande: die Geschwindigkeitsbegrenzung ging auf eine Klage ihres Mannes zurück dem der Straßenverkehr da zu laut war. Also ist die sprichwörtlich in die eigene Falle getappt



ok, ich musste schon beim ersten Mal etwas grinsen, aber das ist richtig gut. Breites Grinsen


Das muss dieses Karma sein.
22.08.2019 8:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 790 791 792 793 [794] 795 796 797 798 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum