Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 886 887 888 889 [890] 891 892 893 894 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rekuwas?


Ich werf immer Diesel ab wenn ich schneller bremsen will



</Kabelage>
26.05.2020 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von AngusG


Aber ernsthaft, was haben die Leute bei der Autobild geraucht?
Klick mich, aber nicht zu schnell!




War der Tom seinem Kumpel Uwe L. da noch nen Gefallen schuldig? Klingt ja 1:1 wie bezahlte Werbung verschmitzt lachen Jetzt AutoBILD abonnieren und ein 15-minütiges Erstberatungsgespräch beim Fachanwalt abstauben!
26.05.2020 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Bregor

Wenn die die Abstände mal so machen würden, dass man auch ausrollen kann. traurig



Dann würde der nächstbeste Huan wieder klagen, weil die Tempolimits zu weit vor der Baustelle angeordnet würden und Autobild würde ne große Kampagne fahren.
26.05.2020 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AngusG

Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.



Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?

SCHACH MATT, du Schlafschaf!


Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....

Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.
26.05.2020 13:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das macht deine Energie Einsparung durch das E Auto direkt wieder zunichte wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit (und damit effizienz) der Fahrer auf den anderen Spuren abnimmt.

Sowas kann sich auch nur ausdenken wer BEVs "emissionsfrei" rechnet. Oh halt, ich erkenne ein Muster...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 26.05.2020 14:06]
26.05.2020 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Höchste Effizienz bei höchster Geschwindigkeit.
26.05.2020 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AngusG

Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.



Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?

SCHACH MATT, du Schlafschaf!


Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....

Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.



Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.
26.05.2020 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shibby

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AngusG

Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.



Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?

SCHACH MATT, du Schlafschaf!


Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....

Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.



Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.




Da kann man ja auch mit "Reifenabrollgeräuschen" kommen.
Das geht bei dem Umweltgedanken halt nicht so einfach.
26.05.2020 14:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von caschta

Das macht deine Energie Einsparung durch das E Auto direkt wieder zunichte wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit (und damit effizienz) der Fahrer auf den anderen Spuren abnimmt.

Sowas kann sich auch nur ausdenken wer BEVs "emissionsfrei" rechnet. Oh halt, ich erkenne ein Muster...


Ich finde "lokal emissionsfrei" eine sehr schöne Wortschöpfung.
26.05.2020 14:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shibby

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AngusG

Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.



Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?

SCHACH MATT, du Schlafschaf!


Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....

Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.



Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.




Da kann man ja auch mit "Reifenabrollgeräuschen" kommen.
Das geht bei dem Umweltgedanken halt nicht so einfach.


Reifen- und Bremsabrieb: E-Autos würden aufgrund der langsameren Fahrzeugen mit Verbrennermotor vermehrt bremsen müssen, dürften sie schneller fahren. Auch würden sie mehr Staub aufwirbeln. Außerdem wären sie stets in Versuchung, den langsameren Verkehr zu überholen. Das schadet der Verkehrssicherheit.

Hyp
26.05.2020 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
E-Autos bremsen hauptsächlich mit dem E-Motor.

Selbst da kann man deine aus den Fingern gesaugten Argumente noch weiter entkräften Breites Grinsen
26.05.2020 14:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Abrollgeräusche sind aber der maßgebliche Einflussfaktor des Straßenverkehrslärms, da macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für E-Autos genauso Sinn.

Man muss sich nur mal an eine Straße stellen und Lauschen. Die obligatorischen Honda Civics mit durchlöchertem Auspuff sind statistische Motorlärm-Ausreißer, aber sicher nicht maßgeblich für Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Lärmreduzierung.

Für alle Radfahrer die nach Quellen rufen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsl%C3%A4rm

Wichtigster Entstehungsmechanismus für Geräusche durch Straßenverkehr ist das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.05.2020 15:04]
26.05.2020 15:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?

Das mit dem Abrollgeräusch stimmt, aber wir waren bei sauberer Luft. Und da ist das E-Auto nunmal tatsächlich kein Verursacher.
26.05.2020 15:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso? Gibts die jetzt auch schon kontaktlos?
26.05.2020 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
OLG Stuttgart v. 12.06.1998: Zur Bedeutung des Zusatzschildes „Luftreinhaltung“

Das OLG Stuttgart (Beschluss vom 12.06.1998 - 1 Ss 338/98) hat entschieden:

Das mit dem Zusatz "Luftreinhaltung" versehene Verkehrsschild Zeichen 274 zur StVO über die Beschränkung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erlaubt auch den Führern von emissionslosen Elektrofahrzeugen nicht, schneller als erlaubt zu fahren.
26.05.2020 15:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Entbehrt jeglicher Logik.
26.05.2020 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von AngusG

Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?



Das hat sich auf Icefeldts "Abrollgeräusche"-Antwort auf shibby bezogen. Mit Luftreinhaltung hat das nichts zu tun. Ausser man versteht unter reiner Luft auch leise Luft :P
26.05.2020 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Als ob Immo sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde. lel
26.05.2020 15:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leise Luft macht nicht remmbremm.
26.05.2020 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Laute Auspuffanlagen sind sehr maskulin, hell yeah brother
26.05.2020 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dafür nen Post verballert. Stabile Ansage.

Das ist nicht maskulin, das ist pubertäres Balzgehabe, was anderen Leuten hart auffen Sack geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.05.2020 15:28]
26.05.2020 15:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

Abrollgeräusche sind aber der maßgebliche Einflussfaktor des Straßenverkehrslärms, da macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für E-Autos genauso Sinn.

Man muss sich nur mal an eine Straße stellen und Lauschen. Die obligatorischen Honda Civics mit durchlöchertem Auspuff sind statistische Motorlärm-Ausreißer, aber sicher nicht maßgeblich für Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Lärmreduzierung.

Für alle Radfahrer die nach Quellen rufen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsl%C3%A4rm

Wichtigster Entstehungsmechanismus für Geräusche durch Straßenverkehr ist das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.



 
Zitat von Immortalized

Die Duc ist mit 96dB eingetragen, da muss ich nichts illegales dranbasteln, die bollert so schon die Ohren weg



Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher.
26.05.2020 15:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AngusG

Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?

Das mit dem Abrollgeräusch stimmt, aber wir waren bei sauberer Luft. Und da ist das E-Auto nunmal tatsächlich kein Verursacher.


Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".
26.05.2020 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Shooter

Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".



E-AUTOS SIND VIEL ZU LEISE, DIE HÖRT MAN GAR NICHT, VIEL ZU GEFÄHRLICH!
26.05.2020 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Eautoautoerotik.
26.05.2020 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von statixx


 
Zitat von Immortalized

Die Duc ist mit 96dB eingetragen, da muss ich nichts illegales dranbasteln, die bollert so schon die Ohren weg https://i.imgur.com/57LKD3H.png



Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher.



Genehmigung vorhanden und eingetragen, da kann man nichts machen.

26.05.2020 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Doch, man könnte dir Zucker in Tank kippen. Das wirkt!
26.05.2020 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
genehmigte Arschlochmoves bleiben Arschlochmoves.
26.05.2020 15:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Und schöne Spasmen der Gaszughand an jeder roten Ampel, nech? verschmitzt lachen
26.05.2020 15:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Shooter

Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".



E-AUTOS SIND VIEL ZU LEISE, DIE HÖRT MAN GAR NICHT, VIEL ZU GEFÄHRLICH!


Jo zum Beispiel Breites Grinsen
26.05.2020 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 886 887 888 889 [890] 891 892 893 894 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum